Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 25.02.2018 19:07

Pechmarie hat geschrieben:
Er benennt die Schwachstellen (mangelnde Torgefahr) deutlich und zeigt auch auf, dass man dies erkannt hat und hier tätig wird. Ich denke, diese Aussage werden auch einige hier gerne gehört haben.

Was mir besonders gefällt ist, dass diese Themen im Verein in Ruhe und Besonnenheit angegangen werden, ohne sich von den Panikmachern und Hektikern im Umfeld beeinflussen zu lassen. Wichtig der Hinweis, wo Vereine gelandet sind, die sich in der Vergangenheit von der Hektik haben anstecken lassen.
Nette Worte für einen guten Mann, den Max. Das ist er, keine Frage.

Leider verkennst du – wie so mancher hier – dass die mangelnde Chancenverwertung nicht DIE Schwachstelle der Hecking–Ära ist. Da hast du dir von den Verantwortlichen schön Sand in die Augen streuen lassen:

– Verpasste EL–Quali 2017
– Schlimmes Pokal–Aus im Frühjahr 2017
– Extrem ärgerliches Ausscheiden aus der EL gegen Schalke (Spiel vercoached)
– Über weite Strecken unansehnlicher und blutleerer Fußball, was bereits zu Unzufriedenheit im Umfeld führte, als wir noch besser punkteten. Um so mehr, als dann auch die Punkte ausgeblieben sind.

Max wollte mir u.a. die Heimspiele gegen Stuttgart, Hannover und Hamburg als „Klassespiele“ verkaufen. So macht man sich bei den objektiven Beobachtern lächerlich.

Max redet das alles schön und ihr WOLLT ihm das glauben. Das ehrt euch, weil ihr euch ja – genauso wie die Skeptiker hier – nur das Beste für unseren Verein wünscht. Für die kommenden Monate macht mir das aber Sorgen, weil ich befürchte, dass offensichtlich bestehende Probleme (nicht nur die Chancenverwertung) ggf. übersehen und daher nicht angepackt werden.

Das hat im Übrigen nichts mit Panik oder Hektik zu tun.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 25.02.2018 19:53

Was ich nur nicht verstehe: warum man nicht vor dieser Saison etwas gegen unseren Harmlos-Sturm gemacht hat!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 25.02.2018 20:00

Weil es genügend Spiele gab wo dieser "harmlos" Sturm schon getroffen hat
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 25.02.2018 20:11

die Stärke der Spieler ist eh ziemlich abhängig vom System. Wenn ein Stürmer lange Fahrkarten schiessr, dann ist es mehr ein individuelles Problem. Trifft die gesamte Offensivabteilung nicht, dann ist es ein generelles System Taktik oder Trainingsproblem. Momentan würde wohl ein Stürmer im Sommer nichts bringen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 25.02.2018 20:21

steff 67 hat geschrieben:Weil es genügend Spiele gab wo dieser "harmlos" Sturm schon getroffen hat
Die Chancenverwertung war schon in der Rückrunde nicht gut!

Jetzt müssen mindestens 2 Stürmer geholt werden!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 25.02.2018 20:25

Ich gehe davon aus das Drmic uns verlassen wird
Bei Boba muss man abwarten
Und ich wage es kaum zu schreiben aber ich glaube das uns auch Hermann verlassen wird.
Kann ihn mir einfach nicht in einem anderen Trikot vorstellen :nein:
Es wird was pasieren da vorne
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 25.02.2018 20:29

Ja, das will ich hoffen!
Pechmarie
Beiträge: 1924
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 25.02.2018 20:51

Kulik1965 hat geschrieben: Leider verkennst du – wie so mancher hier – dass die mangelnde Chancenverwertung nicht DIE Schwachstelle der Hecking–Ära ist. Da hast du dir von den Verantwortlichen schön Sand in die Augen streuen lassen:

– Verpasste EL–Quali 2017
– Schlimmes Pokal–Aus im Frühjahr 2017
– Extrem ärgerliches Ausscheiden aus der EL gegen Schalke (Spiel vercoached)
– Über weite Strecken unansehnlicher und blutleerer Fußball, was bereits zu Unzufriedenheit im Umfeld führte, als wir noch besser punkteten. Um so mehr, als dann auch die Punkte ausgeblieben sind.
Max redet nicht von der Schwachstelle der Hecking-Ära. Die gibt es so namentlich auch nicht. Jede Saison hat ihren eigenen Kader und damit ihre eigene Geschichte. Deswegen rede auch ich von der momentanen Schwäche im Kader und das man diese meiner Meinung nach richtig erkannt hat.

Was du aufzählst, sind auch keine Schwachstellen. Das sind Ergebnisse und dazu noch zum Teil falsch wahrgenommene:
- Spiel vercoached gegen Schalke? Ich glaube du hast das Spiel nicht gesehen oder hat unser Trainer einen Platzfehler und eine Elfmeterfehlentscheidung ercoached. Da sollte man schon fair bleiben.

- Welches Pokal-Aus ist nicht schlimm? Ich fand es 2016 schlimmer und diese Saison hat es mir auch nicht besser gefallen.

Was ich am ehesten noch akzeptieren kann, ist der Vorwurf, dass in vielen Spielen unansehnlichem Fußball geboten wird. Aber ganz ehrlich, schlechte Spiele gibt es seit ich Denken kann. Den gab es bei allen Vorgängern von Hecking auch zuhauf, nur irgendwie sind diese Grottenkicks bei einigen in Vergessenheit geraten. Ich kann mich noch gut daran erinnern.

Und wenn ich mir Max während der Sendung anschaue, dann sehe ich einen selbstkritischen Manager, der Probleme benennt und der vor allem nicht ratlos erscheint, sondern positiv nach vorne blickt.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 25.02.2018 22:25

Pechmarie hat geschrieben:[
- Spiel vercoached gegen Schalke? Ich glaube du hast das Spiel nicht gesehen oder hat unser Trainer einen Platzfehler und eine Elfmeterfehlentscheidung ercoached. Da sollte man schon fair bleiben.

- Welches Pokal-Aus ist nicht schlimm? .
Ich war gegen Schalke im Borussia–Park und musste mir mit ansehen, wie wir versucht haben, eine 2:0–Pausenführung (!) im eigenen Stadion (!!) über die Zeit zu retten. 11 Mann im und am eigenen Strafraum, statt konsequent auf das dritte Tor zu gehen und den angeknockten Gegner fertig zu machen. Stattdessen haben wir die Schalker aufgebaut. Die beiden Gegentore waren in der Tat extrem unglücklich. Ändert aber nichts daran, dass man sich im eigenen Stadion nicht so einigeln darf. Kann mal passieren, ist aber meines Erachtens ein grundsätzliches Problem der letzten 12 Monate.

Gegen Frankfurt, übrigens das schlechteste Team der Rückrunde 2016/2017, haben wir uns in der 1. HZ komplett den Schneid abkaufen lassen, wiederum im eigenen Stadion. Und das in einem Pokal–Halbfinale. Ich weiß nicht, ob du dich über Spiele unserer Borussia ab und zu auch mal mit Fans anderer Teams austauschst. Ich bekam am Tag nach dem Spiel z.B. von Fans unterschiedlicher Vereine nur auf die XXX (verbal natürlich) – einhelliges Motto: Wie kann man ein Pokal–Halbfinale nur SO angehen?? Ich hatte keine Antwort parat...

Maxi war nach dem Spiel übrigens auch extrem angesäuert. Dabei merkte man ihm deutlich an, dass er nicht nur wegen des Ausscheidens frustriert war, sondern ihn auch das Spiel als solches enttäuscht hatte.
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Belgrad » 25.02.2018 22:57

Ich bin kein besonderer Fan von DH, aber hier zu schreiben, dass das Spiel gegen Schalke (Europa League Achtelfinale, Rückspiel) "vercoached" war ist eine Frechheit!

Wir sind in diesem Spiel brutal beklaut worden, von dem Gauner aus England...und vorher hatten wir so was von Pech, das passiert vielleicht in 50 Jahren wieder, wenn überahaupt.

Unser Rückspiel gegen Schalke war mehr als eindrucksvoll. Schluß und Ende.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 25.02.2018 23:06

Ich kann deine emotionale Reaktion sehr gut verstehen. Ich war nach dem Spiel auch stocksauer, weil der Schiri einen absolut lächerlichen Handelfmeter zum 2:2 gegeben hatte.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir die 2. HZ komplett verschlafen haben und Schalke durch unsere Passivität erst wieder stark gemacht haben. Das Spiel war 45 Minuten eindrucksvoll, nicht 90 Minuten. Habe mir die Begegnung im Nachhinein nochmal komplett reingepfiffen, weil man im Stadion ja doch immer einen anderen Blick auf das Geschehen hat.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 25.02.2018 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 26.02.2018 01:33

Pepe1303 hat geschrieben:
Damit behauptest du, dass eine Vielzahl der Fans realitätsfern ist und genau das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Ich sehe die Situation von Borussia genauso wie du. ABER: Ich erwarte, dass die Mannschaft dennoch ihr Potential ausschöpft, mit Leidenschaft und Mut agiert und Leistungen bringt auf die man stolz sein kann.
Das war für mich in den letzten zwei Spielen gegeben und deshalb bin ich auch zufrieden. Wenn man dann gegen Dortmund oder im Pokal gegen Leverkusen trotz guter Leistung verliert, kotzt das natürlich an aber man hat alles rausgehauen und kann erhobenen Hauptes vom Platz.

Ich mag dieses verallgemeinernde Kritikerbashing einfach nicht mehr lesen oder hören. Max macht das ja auch sehr gerne und verkennt dabei den Fakt das viele Fans sehr wohl wissen wo wir herkommen und unsere Situation auch realistisch einschätzen können.
Aber auch er sollte gemerkt haben, wie bspw. die Fans gegen Dortmund reagiert haben. Da ist der Funke mal wieder übergesprungen, trotz der drohenden 4. Pleite in Folge...
Also wie man aus meinem Satz :" das möchte hier aber anscheinend nicht jeder wahrhaben" eine "Vielzahl von Fans und verallgemeinerdes Kritikesbashing" machen kann,ist mir ein Rätsel - da haben wir uns wohl missverstanden,denn das bezog sich eher auf eine Minderheit,die nach meiner Meinung unrealistische Erwartungen hat.

Damit wir uns nicht wieder missverstehen - ich bin absolut davon überzeugt,dass wir mit unserem Kader um Europa mit spielen können.
In einer richtig guten Saison,wo vieles zusammen passt,wir wenig Verletzte,etwas mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen,ein paar schwächelnde Konkurrenten mehr als gewöhnlich haben und Miraculix wieder besseres Zielwasser braut,kann es vielleicht sogar für die CL reichen.

Tja,und in einer Saison,wo das alles eben nicht so ganz der Fall ist,wirst du dann am Ende mit 1-3 Punkten Abstand zu den Euroliga-Plätzen halt nur 7. oder 10.
Und ich behaupte einfach mal ganz dreist,dass genau diese Tatsache Max Eberl VOR einer Saison bewusst ist und deswegen in der Öffentlichkeit bezüglich der Saisonprognose lieber etwas tief gestapelt wird.
Da hab ich einfach oft das Gefühl,dass der eine oder andere hier nicht einsehen möchte,dass sich,so sehr man auch versucht das zu verhindern,manche Dinge einfach nicht planen oder ganz und gar ausschließen lassen.
Da wird dann lieber darauf gewartet,dass Vereinsverantwortliche den Trainer,einzelne Spieler,oder gar das komplette Team,in der Öffentlichkeit im Geiste der spanischen Inquisition anprangern,nur um der breiten Masse zu zeigen,dass jetzt tacheles geredet wird. Das hat weder Bonhof,noch Meyer oder Eberl je getan und das ist auch gut so. Ich glaube JEDER im Verein weiß genau,was da gut und was da weniger gut läuft.

Natürlich stellt sich im Laufe einer Saison heraus,dass man hier und da Fehler gemacht hat,oder vielleicht die eine oder andere Position nicht sooo gut besetzt hat,wie man dachte. Und selbstverständlich,muss und sollte man auch über so etwas reden dürfen. Und hey,es war wirklich nicht alles toll in dieser Saison,aber wenn ich alles gerne toll hätte,dann wäre ich Anhänger eines Vereins aus Süddeutschland.

Nichtsdestotrotz finde ich hier manche Kritik überzogen.
Da hat dann Eberl falsch oder zu wenig eingekauft,mit Hecking den falschen Trainer verpflichtet,für die Qualität der Neuverpflichtungen zu viel Geld bezahlt und überhaupt....man hätte doch eben sie fragen sollen,sie hätten es ja schon vor Monaten gepredigt.....Eberl muss sich hinterfragen,Hecking sowieso und am besten im Sommer gehen und das halbe Team dazu....!! Ach ja,und dann noch die,die immer noch Favre nach trauern,oder die ,die gerne Schubert zurück hätten.
Ich hätte auch gern die 80er zurück,nicht wegen BMG,sondern weils ne geile Zeit war - krieg ich aber nicht,so bitter die Erkenntnis auch sein mag.

Man kann natürlich die These aufstellen,dass ein anderer Trainer unter den selben Voraussetzungen mehr Erfolg gehabt hätte,oder ab dem Sommer mehr Erfolg haben könnte - bleibt aber am Ende nicht weiter als eben eine These und kaum belegbar.

Aber die letzen Spiele haben gezeigt,dass noch nicht das letzte Wort um Europa gesprochen ist. Ich hoffe Trainer und Mannschaft haben begriffen,was noch möglich ist und was man dafür tun muss und jeder der im Trikot von Borussia aufläuft bereit ist,auch die dementsprechend nötige Leistung dafür abzurufen.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 26.02.2018 02:53

Du glaubst echt den Scheiss den du da von dir gibst?
-------------------------------------------------------------------
Nichtsdestotrotz finde ich hier manche Kritik überzogen.
Da hat dann Eberl falsch oder zu wenig eingekauft,mit Hecking den falschen Trainer verpflichtet,für die Qualität der Neuverpflichtungen zu viel Geld bezahlt und überhaupt....man hätte doch eben sie fragen sollen,sie hätten es ja schon vor Monaten gepredigt.....Eberl muss sich hinterfragen,Hecking sowieso und am besten im Sommer gehen und das halbe Team dazu....!! Ach ja,und dann noch die,die immer noch Favre nach trauern,oder die ,die gerne Schubert zurück hätten.
-------------------------------------------------------------------------

Nein die Kritik ist nicht überzogen, Die Leistungsdaten sprechen eindeutig ne andere Sprache und zwar nicht die von einer Mannschaft der in der Lage wäre um Europa mit zu spielen.
Die Laufleistungen stimmen.........was alles andere betrifft sind da mehr als nur Aufholbedarf und das muss ja seinen Ursprung haben obs wirklich alleine nur am Trainer fest zu machen ist möchte ich nicht mehr behaupten wollen
Du Redes davon das wir um Europa mitspielen KÖNNEN auf welche Grundlage haust du solche Behauptungen raus?
Diese Saison wird (so befürchte ich) eine gebauchte sein aber diese Befürchtung habe ich nicht erst seit gestern .
Ist auch nicht weiter schlimm (auch wenns einem etwas traurig macht) und ich habe mich damit auch irgendwie abgefunden.
Du stellst dich hier hin und beschuldigst andere Fans eine unrealistische Erwartungshaltung zu haben ich sehe des anders ,viele hier haben sehr wohl eine realistische Sicht auf die Dinge und es geht ....denn den meisten nur NUR darum das wir nicht das abrufen was möglich wäre ohne den Blick auf die Tabelle.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 26.02.2018 10:01

mir gefällt das auf den thron gehebe von raffael nicht. auch nicht, das sein ausfallen uns so schwächt,als würde bayern ohne lewandowski usw. spielen. raffael spielt keine gute saison, unabhängig von verletzungen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 26.02.2018 10:58

Viel Schlimmer noch - unser gesamtes Offensivspiel wird auf die Genialität von 2 Spielern (Raffael und Stindl) herunter gebrochen. Sind beide nicht gut, oder verletzt, haben wir ein Problem....
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 26.02.2018 14:51

pitbull hat geschrieben:Du glaubst echt den Scheiss den du da von dir gibst?
-------------------------------------------------------------------
Nichtsdestotrotz finde ich hier manche Kritik überzogen.
Da hat dann Eberl falsch oder zu wenig eingekauft,mit Hecking den falschen Trainer verpflichtet,für die Qualität der Neuverpflichtungen zu viel Geld bezahlt und überhaupt....man hätte doch eben sie fragen sollen,sie hätten es ja schon vor Monaten gepredigt.....Eberl muss sich hinterfragen,Hecking sowieso und am besten im Sommer gehen und das halbe Team dazu....!! Ach ja,und dann noch die,die immer noch Favre nach trauern,oder die ,die gerne Schubert zurück hätten.
-------------------------------------------------------------------------

Nein die Kritik ist nicht überzogen, Die Leistungsdaten sprechen eindeutig ne andere Sprache und zwar nicht die von einer Mannschaft der in der Lage wäre um Europa mit zu spielen.
Die Laufleistungen stimmen.........was alles andere betrifft sind da mehr als nur Aufholbedarf und das muss ja seinen Ursprung haben obs wirklich alleine nur am Trainer fest zu machen ist möchte ich nicht mehr behaupten wollen
Du Redes davon das wir um Europa mitspielen KÖNNEN auf welche Grundlage haust du solche Behauptungen raus?
Diese Saison wird (so befürchte ich) eine gebauchte sein aber diese Befürchtung habe ich nicht erst seit gestern .
Ist auch nicht weiter schlimm (auch wenns einem etwas traurig macht) und ich habe mich damit auch irgendwie abgefunden.
Du stellst dich hier hin und beschuldigst andere Fans eine unrealistische Erwartungshaltung zu haben ich sehe des anders ,viele hier haben sehr wohl eine realistische Sicht auf die Dinge und es geht ....denn den meisten nur NUR darum das wir nicht das abrufen was möglich wäre ohne den Blick auf die Tabelle.
Offensichtlich warst du noch nicht ganz wach,als du meinen Post gelesen hast.
Um mal bei deinem Jargon zu bleiben....Selbstverständlich glaube ich den Scheiß den ich schreibe - so wie jeder andere,inklusive dir,ja auch!!

Es ist unstrittig,dass bei Borussia nicht alles rund gelaufen ist,aber wenn du Zeit und Lust hat,kannst du dir ja mal die letzten 50 Seiten im Eberl-Thread antun,da findest genau DAS,was ich oben beschrieben habe.
Es ist bei Borussia mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt,aber und dabei bleibe ich,manches finde ich einfach überzogen.

Die Grundlage meiner Überzeugung habe ich doch erklärt. In einigen Spielen hat die Leistungsbereitschaft gefehlt,in vielen anderen haben die Spieler,die in den Jahren zuvor 10 und mehr Tore gemacht haben,kein Scheunentor getroffen,wir hatten Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und eine eigene Etage im Krankenhaus.
Läuft das ein klein wenig anders,dann spielst du in dieser Saison locker um Europa mit und - schaut man auf die Tabelle,dann ist hier noch ALLES möglich.
Es gibt noch 10 Spieltage und 30!! Punkte zu verteilen.
Wir SIND 7. und Stand jetzt,berechtigt der 7.Platz für die Quali zur EL.
Du darfst von mir aus die Saison gerne schon abhaken - ich tue das nicht!!

Voraussetzung für ein versönliches Abschneiden ist,dass die Mannschaft begriffen hat,dass sie jetzt jedes Wochenende eine Leistung abrufen muss,wie in den letzten Wochen.
Es ist nicht alles rosarot,aber auch nicht dunkelbraun und ob es dir nun gefällt oder nicht,mein Glas ist halb voll und nicht halb leer.

Nach dem 34. Spieltag werden wir ja dann sehen,wofür es gereicht hat,oder eben nicht.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 26.02.2018 19:08

steff 67 hat geschrieben:Weil es genügend Spiele gab wo dieser "harmlos" Sturm schon getroffen hat
Und wie oft war das diese Saison schon der Fall? Raffael war zu Saisonbeginn ziemlich neben der Spur, traf dann gegen Stuttgart doppelt und prompt jubilieren einige, dass er wieder der Alte ist. Seine Form stieg dann auch an, wenn er denn dabei war.

Für mich hat sich eine Szene tief ins Gedächtnis eingebrannt. Das ist schon eine Weile her. Der Maestro spielte zuhause gegen Barca vielleicht die Halbzeit seines Lebens, war besser als alle Stars auf der Gegenseite, musste dann aber zur Halbzeit verletzt raus.

Vieleicht trügt mich mein Gefühl, aber seither habe ich den Eindruck, dass er nach höheren Belastungen immer wieder Probleme bekommt und das in immer kürzeren Abständen. Das kann ein paar Spiele gut gehen, aber dann ist es wieder soweit. Nur die Verkettung unglücklicher Umstände? Da er als unverzichtbar erklärt wird, kann man ihm die Schonung, die er jetzt vielleicht zunehmend bracht, nur bedingt gewähren. Der Einsatz in Stuttgart zur 2. Halbzeit hat ihm zumindest nicht geholfen. Mehr will und kann ich dazu nicht sagen.

Wir sollten zudem davon Abstand nehmen, dass das, was längere Zeit gut funktioniert hat, dies für alle Zeiten tun wird. Wir können nur Viererkette, und Mittelstürmer funktionieren bei uns nicht. Das scheinen inzwischen eherne Gesetze zu sein, die sich hier tief eingegraben zu haben scheinen. Wir drohen dabei, die Entwicklung im Fußball zu verpassen.

Barca und Bayern spielen trotz ihres großen Potentials - nehmen wir nur den überaus torgefährlichen Messi und bei den Bayern Müller - seit geraumer Zeit wieder mit Mittelstürmer. Das machen die doch nicht zum Spaß.

Selbstverständlich können wir nicht so tief in die Schublade greifen. Mittelstürmer der Kategorie Lewandowski oder Suarez sind für uns unerreichbar. Nur haben der 1. FC (Modeste) oder Schalke (Burgstaller) bewiesen, dass man mit ein paar Nummern kleiner auch mal Glück haben kann. Ich empfehle zur Anschauung das gestrige Tor von Burgstaller in Leverkusen oder das von ihm im Pokal. Beim FC funktioniert anscheinend sogar Terodde.Natürlich hat auch so einer mal wochenlang Sendepause, aber bei uns ist doch gar keiner da, wenn Raffael ausfällt. Auf Drmic hoffe ich auch schon seit Jahren, aber meine Zweifel wachsen leider immer mehr. Ich würde es ihm (und uns) so sehr gönnen. Wir haben sehr darauf gesetzt, dass Raffael meist spielen kann und Lars so funktioniert wie in der Vorsaison. Im Mittelfeld haben wir dafür ein Überangebot.

Das sonst so feine Näschen von Max funktioniert bei Stürmern offenbar nicht so gut. Hoffentlich ändert sich das bald.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 26.02.2018 22:49

Kulik1965 hat geschrieben:Ich kann deine emotionale Reaktion sehr gut verstehen. Ich war nach dem Spiel auch stocksauer, weil der Schiri einen absolut lächerlichen Handelfmeter zum 2:2 gegeben hatte.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir die 2. HZ komplett verschlafen haben und Schalke durch unsere Passivität erst wieder stark gemacht haben. Das Spiel war 45 Minuten eindrucksvoll, nicht 90 Minuten. Habe mir die Begegnung im Nachhinein nochmal komplett reingepfiffen, weil man im Stadion ja doch immer einen anderen Blick auf das Geschehen hat.
Ich möchte da aber auch noch an die Ausfälle von Johnson und Chris in der ersten Hz. erinnern. Das waren zwei Aktivposten, die uns wegbrachen. Aber das muss man gegen Schalke kompensieren können, stimmts ?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 27.02.2018 13:28

Max, bitte dreh im Sommer jeden Stein um, was den medizinischen Bereich angeht. Das ist ja nicht mehr feierlich.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.02.2018 13:37

hat er doch schon vor dieser saison gemacht, was bisher auch grandiose früchte trägt :lol: :?

mich würde ja mal eine muskelverletzungs-statistik aller bundesligavereine interessieren. dürften da locker auf dem 1. platz stehen.
Gesperrt