Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 19.04.2018 16:08

@ borussenbeast64:

Ich habe keine Ahnung wo du diese positiven Ansätze hernimmst.
Hecking ist jetzt wie lange da? 1,5 Jahre. Er hat bisher nichts, und ich meine damit überhaupt nichts in eine positive Richtung verändert. Alle Zeichen stehen auf Abwärtstrend.
Du traust ihm mit „neuen“ Spielern - die Frage wäre dann wie viele neue Spieler er überhaupt bekommt und ob die Mannschaft letzten Endes sich vom derzeitigem Verhalten (rein sportlich und taktisch gesehen) überhaupt verändert, einen Kurswechsel zu einem neuen ansehnlichen Fußball zu?

Wie ich schon mal schrieb, bleibt DH in der nächsten Saison unser Trainer hat ME bei mir alle Credits aufgebraucht und steht dann bei mir ebenfalls zur Disposition.

Sollte widererwartend das Gegenteil passieren, d. h. wir spielen plötzlich einen Fußball der den Namen „Fohlen“ verdient nehme ich alles zurück.

Aber warten wir erst einmal die letzten 4 Spiele ab und dann schauen wir mal was passiert. Vielleicht ist es ja doch alles nur taktisches Geplänkel und die internen Gespräche sind gereift.

Dennoch, Max gibt augenblicklich für meine Begriffe nicht gerade das beste Bild ab.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 19.04.2018 16:09

Wir müssen es nehmen, wie es kommt, und hoffen, dass die versprochenen Analysen und Maßnahmen eine größere positive Veränderung bewirken - was bleibt uns anderes übrig ? Das Fansein kann ich zumindest nicht abstreifen...

Ich bin jedoch anderer Meinung als Borussenbeast, wenn ich bei einem Trainer nach 17 Monaten keine positive Handschrift und Veränderung erkennen kann, keine klare Spielphilosophie und taktische Ausrichtung, wie seine Mannschaft Spiele gewinnen will, dann habe ich ernsthafte Zweifel, dass dieser Trainer nur weil plötzlich drei, vier Spieler ausgetauscht werden (viel mehr werden es nicht sein, auch aus finanziellen Gründen), plötzlich alles zum Guten und Positiven wenden soll und eine Philosophie und klare Struktur entwickelt, die funktioniert und Spaß macht.

@Money:

Ganz ehrlich: Ich hatte mir vor einer Woche etwa die Mühe gemacht und mal jeden Spieltag durchgesehen, wie viele echte Stammspieler Borussia an jedem Spieltag fehlten und kam auf ganze 3 Spieltage, bei denen verletzungsbedingt mehr als 3 solche Stammspieler fehlten. Wenn ich dann vergleiche, wie die Ausfallquoten beim BVB, bei Frankfurt, bei Hoffenheim, auch bei Schalke teilweise waren, die hatten mehr solcher Spieltage, dann zieht dieses Verletzungsargument für mich eben nur noch sehr bedingt. Zumal dieses Problem für mich auch eines ist, das aus meiner bescheidenene Sicht und Fachkenntnis mindestens zum Teil "hausgemacht" ist. Und ja auch schon letzte Saison Thema war.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 19.04.2018 16:11

Atreiju - das haben doch schon einige aufgezeigt, dass DH immer dieselben Spieler aufstellt, auch wenn Alternativen auf der Bank saßen, aber das wird ja hartnäckig ignoriert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.04.2018 16:20

Würde mir mittlerweile an Eberls Seite einen kompetenten Berater wünschen, ich weiß nicht, ob er das noch alles so wirklich überschaut.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 19.04.2018 16:21

atreiju hat geschrieben: ...
Ganz ehrlich: Ich hatte mir vor einer Woche etwa die Mühe gemacht und mal jeden Spieltag durchgesehen, wie viele echte Stammspieler Borussia an jedem Spieltag fehlten und kam auf ganze 3 Spieltage, bei denen verletzungsbedingt mehr als 3 solche Stammspieler fehlten. Wenn ich dann vergleiche, wie die Ausfallquoten beim BVB, bei Frankfurt, bei Hoffenheim, auch bei Schalke teilweise waren, die hatten mehr solcher Spieltage, dann zieht dieses Verletzungsargument für mich eben nur noch sehr bedingt. Zumal dieses Problem für mich auch eines ist, das aus meiner bescheidenene Sicht und Fachkenntnis mindestens zum Teil "hausgemacht" ist. Und ja auch schon letzte Saison Thema war.
Du kommst gegen diese Lawine des Bl.ödsinns, die Maxi und Dieter auf den PKs über Wochen hinweg von sich gegeben haben, einfach nicht an. Die Medienvertreter plappern das alle nach, weil sie nicht nah genug am Geschehen dran sind und weil es sie - sind wir mal ehrlich - einfach nicht wirklich interessiert sind. Um so schlimmer, dass auch viele Fans diesen Ausreden Glauben schenken und an eine weitere, erfolgreiche Saison glauben (ggf. sogar mit attraktivem Fußball?), wenn der Dieter nur endlich im Training 11:11 spielen kann.
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markus2013 » 19.04.2018 16:21

Tja ..... Der Max hält halt jetzt erst recht am Trainer fest ! Nur um es den Fans zu zeigen !!! SCHADE ..... nicht im Interesse des Vereins. Das steht fest.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von devilinside » 19.04.2018 16:32

@mattin,

genau. man bedenke das wenn ein Hoffmann nicht verletzt gewesen wäre, er bestimmt Stamm gespielt hätte. Dafür win Grifo wahrscheinlich noch weniger Chancen gehabt hätte.

Aber die Ausrede Verletzte zieht bei mir nicht, warum sind soviele verletzt? Es wurde ja kaum jemand durch den Gegner rausgehauen. Meist im Training oder durch eigenes Verschulden. Auch da muss man doppelt ansetzen. Und wenn es am Training liegt, dann ist da auch das Trainerteam schuld.
Und wenn man bedenkt am Anfang als Hecking kam spielten wir strake standarts wenigtens. Aber auch das ist passe. Also es stimmt doch auch von den Basics nicht mehr. Ich war am Anfang leicht skeptisch, hab aber gedacht lass mal machen. Nur als wir zum selben Zeitpunkt letzte Saison mit 4-5 Spielen wieder alles positive auf gut deutsch berzockt haben. Wusste ich Hecking passt einfach nicht. Wir haben Chance auf min EL gehabt, abgeschenkt ... kamen nur dumme Ausreden wie toll wir doch trotzdem die Saison zu ende gebracht haben. Anstatt wie andere Vereine dazu stehen das man seine Chance verbockt hat weil zu blöd.
El gegen 04 reden wir nicht drüber, und aus im Dfb pokal war auch nicht nötig. Da sah man schon wohin die Reise geht. Und die Ausrede der Saisonstart war so schlecht, jetzt alles gut können froh sein das wir sind wo wir sind. Kann ich bald nicht mehr hjören, sollen nicht vergessen wo wir herkommen. Man man so hört sich alles an nur kein Verein der sich weiter oben etablieren will.
In meinem Job kann ich auch nicht sagen ja läuft halt nicht aber gut so, vor 2 Jahren war es ja noch schlechter und man darf das nicht vergessen. Und wenn es nicht besser wird bleibt es so. Herzlichen Glückwunsch das nett man positiv erfolgreich auftreten.
Bor120
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2016 22:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bor120 » 19.04.2018 16:34

Wie viele hier schon geschrieben haben. Auch ich bin seit über 40 Jahren Borussenfan. Diese Entscheidung bestätigt, dass ich mein Skyabo zurecht gekündigt habe. Morgen kann ich aus beruflichen Gründen das Spiel nicht sehen und es stört mich nicht einmal. Ich hoffe, dass wir nächste Saison eines besseren belehrt werden, aber ganz ehrlich, ich glaube, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Endlich wieder dort, wo wir hergekommen sind.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 16:45

...die Möglichkeit besteht doch dass es besser werden könnte,wenn wir nicht diese langwierige Verletztenmisere in der kommenden Saison bekommen würden...wenige Verletzte und mehr Konkurrenzdruck können doch den Teamgeist erhöhen,wenn alles nach Plan läuft und die richtigen Entscheidungen getroffen wurden....das ist bestimmt nicht mein Wissen,sondern auch nur mM dass es nicht unmöglich ist und dass alles wegen der abgelaufenen Vergangenheit und den 4 letzten Spielen dieser Saison als unmöglich zu betrachten versuche ich eben halt mit Mm dagegen zu halten,weil ich es den beiden Verantwortlichen zutraue die kommende Saison zu verbessern....ich kann wie jeder andere User nicht in die Zunkunft blicken,aber man muß schon seine eigene Meinung haben um spekulieren zu dürfen...für Pro und für Kontra...ich halte noch zu Pro bei Max,da er nicht fehlerfrei gewesen ist aber gute Entscheidungen schon getroffen hat und wir ihm viel zu verdanken haben...aber beim Verbleib von DH wird sich herausstellen,ob es ein Fehler gewesen ist,oder eben nicht....aber um das eindeutig herauszufinden und zu bewerten sollte man doch erstmal abwarten was in der Sommerpause und der nächsten Saison passieren wird..auch nur mM...wir werden sehen was richtig lag...das Pro oder das Kontra :cool:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 19.04.2018 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 19.04.2018 16:49

Pechmarie hat geschrieben:Ich glaube hier wird die alleinige Entscheidungsfähigkeit von Eberl zu hoch bewertet.
Eberl wird nie einen Trainer halten, wenn das Präsidium ihn nicht mehr will.
Er wird allerdings auch keinen Trainer entlassen, wenn das Präsidium von ihm überzeugt ist.
Ich denke die Trainerfrage ist bei Borussia eher eine Gruppenarbeit und weniger ein Alleingang.
So bewerte ich dies nach der JHV auch. Meine letzte Hoffnung, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vorstand eingreift hat sich seit Montag zerschlagen. Die Reden von Königs, Schippers und Eberl war durchinszeniert und sollten vor allem eines erreichen: Die Beruhigung des schnöden Volkes.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von devilinside » 19.04.2018 16:52

@B.beast64,

mal Hand aufs Herz. Glaubst Du ehrlich es wird besser? Klar strafe mich Lügen, es würde mich freuen wenn es postiv ausgehen wird in der neen Saison. Aber irgendwie hab ich im Leben glernt Realist zu sein und nicht immer alles durch die rosa Brille zu betrachten.

Ich vermute es wird eine katastrophen Saison wenn DH bleibt, hat nix mit in Zukunft schauen zu tun. Ich denke ans letztjährige letzte Drittel wo wor alles verzockt haben und auch etliche unansehnliche Spiele in dieser kompletten Saison, nicht nur die von Dir angesprochenen letzten 4.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 19.04.2018 16:58

Der gute Max sollte sich ein Beispiel an Heidel nehmen. Der hat erkannt, dass Weinzierl die Mannschaft nicht entwickelt und kein funktionierendes System hinbekommt...und hat ihn gefeuert. Damit hat sich Heidel zunächst angreifbar gemacht, so nach dem Motto: Wenn der nächste Schuss nicht sitzt, dann wird es eng für ihn. Und Tönnies wird dies genau beobachtet haben.
Das Risiko hat Heidel aber in Kauf genommen und wurde dafür belohnt.

Dass ich jetzt schon Schalker Verantwortliche lobe...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.04.2018 17:04

Geht Eberl mit Hecking in die neue Saison, trägt er für mich die Hauptverantwortung für den Verlauf der kommenden Saison. Von Hecking erwarte ich nichts, aber von unserem Sportdirektor erwarte ich, das er die Trends und die Entwicklung im Auge hat. Bei dieser Art von Selbstbelügnis die hier seit Monaten betrieben wird, fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis. Geht das schief, möchte ich keine weiteren Erklärungen von Eberl mehr hören.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 19.04.2018 17:08

Und sollte es doch gut ausgehen, dann leisten wir alle Abbitte... :mrgreen:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.04.2018 17:10

Das kann nicht gut gehen, glaubst Du Hecking trainiert ab dem Sommer anders...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 19.04.2018 17:11

Ich nur dummes Mitglied und Fan... :mrgreen:
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von devilinside » 19.04.2018 17:11

Dazu bin ich bereit, bin ja lernfähig. Aber wirdl eider nicht passieren. Siehe Wolfsburg, Hannover und auch Nürnberg damals ;-)
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.04.2018 17:20

michy hat geschrieben:Würde mir mittlerweile an Eberls Seite einen kompetenten Berater wünschen, ich weiß nicht, ob er das noch alles so wirklich überschaut.
ein durchaus sehr interessanter Gedankengang
Bonhof und auch Meyer sind mittlerweile doch schon eine Weile raus aus dem Tagesgeschäft
Meiner Meinung nach sollte mal da eine blutauffrischung stattfinden durch jemanden,der noch bzw vor kurzem im Tagesgeschäft dabei ist/war

zu Weinziel
hier wird oft übersehen unter welchen sehr schwierigen Verhältnissen er bei Schalke arbeiten musste ( Mammutprogramm)
Neuer Spordi
und Einbau von 6 oder 7 neuen Stammspielern
eigendlich kann man seine Arbeit garnicht richtig bewerten bei Schalke

zu Hecking, ich hoffe ,das er in der nächsten Saison nicht Trainer von BMG ist
ich denke nur an der fatalen Entscheidung Schulz nach Hoffenheim ziehen zu lassen
( hat mit Sicherheit einige Punkte gekostest)
andere aus meiner Sicht negative Punkte wurden hier ja schon oft angesprochen z.b.
(Taktikbereich,Training)
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 19.04.2018 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.04.2018 17:33

da isser ja wieder, der alte eberl, der sehenden auges ins verderben rennt und der kontinuität wegen am trainer festhält.

und ich hatte gedacht, dass eberl auf seinem fehler mit frontzeck gelernt hat, aber dem ist leider nicht so.

hab jetzt schon kein bock mehr auf die neue saison.
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 19.04.2018 17:35

Max, aufwachen!

Das darf doch alles nicht wahr sein :shock:
Gesperrt