Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 08.06.2018 23:00

Ja, toll beschrieben, wie die berühmten Lemminge :nein:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 08.06.2018 23:08

noch viel lernen du musst, junger brunobruns :aniwink:
http://www.weltderwunder.de/artikel/stu ... n-den-tod/
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 08.06.2018 23:20

Der junge brunobruns hat die 50 überschritten und braucht keine Belehrungen bzgl. der Tierwelt.
Aber seis drum
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 08.06.2018 23:23

eben sei es drum.
behauptungen aufstellen ist ja viel einfacher und seien sie noch so verkehrt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 08.06.2018 23:42

Daman, Oldenburger, dedi: :daumenhoch:

Ich zitiere zwei Sätze meines ersten Postes aus 12/16 zu Hecking:

"Ich gebe auch zu, dass Sie mir nicht unbedingt sympathisch sind. Aber Sie sind jetzt unser Trainer und deshalb haben Sie meine Unterstützung."

Und vor allem vertraue ich Eberl!
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 08.06.2018 23:45

Dann vertraut mal schön :cool:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 08.06.2018 23:58

BrunoBruns, Ja, machen wir! :daumenhoch:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 09.06.2018 00:01

@zami

Deine Posts mit sachlichem Inhalt und deiner erklärten Sichtweise gefallen mir zig Mal besser als deine unzähligen "Augenroller-Posts" :daumenhoch:

@all

Ich stimme denen zu, die sagen, dauernd meckern bringt auch nichts.
Ich stimme aber auch denen zu, die sagen, man muss die Klappe auf machen, wenn einem etwas nicht passt.
Es ist eben nicht richtig, sich einfach nur ruhig zu verhalten, wenn einem die Entscheidungen der "Lenker" gegen den Strich gehen.

Ich persönlich weiß nicht, was ich von der ganzen Schmierenkommödie halten soll:

Alle Steine werden umgedreht, der schlechte Charakter einiger Spieler wird überraschende Konsequenzen (also Trennung von diesen Spielern) haben, Leistungsträger haben zu wenig gebracht, die Mannschaft ist nicht gut genug für die besten 5 der Liga, ...
Alles Aussagen, die ich mal so richtig grottenschlecht finde.

Was passiert aktuell:

Boba und Grifo werden uns ziemlich sicher verlassen. Sind das also die Schuldigen? Haben die zu wenig Charakter gezeigt und die Mannschaft im Stich gelassen oder zu wenig Engagement gezeigt? Herrmann ist auch ein Wackelkandidat. Hat der womöglich nicht richtig mitgezogen?
Oder sind es gar unsere WM-Spieler, die den Brei verdorben haben und die man nun möglichst schnell losbringen möchte, um endlich eine charakterstarke Truppe auf die Beine zu stellen?

Auf mich wirkt das alles nicht ehrlich - und so etwas bin ich von Eberl überhaupt nicht gewohnt (ich erwähne Eberl, weil er ja voll zu Hecking steht und somit dessen Denke deckelt).

Muss der Trainer den Kader komplett umkrempeln, ist er in meinen Augen kein guter Trainer, sondern ein streng limitierter, der sehr unflexibel ist und kein breites Spektrum an Spielvariationen inne hat.

Ich bin auch extrem irritiert über Eberls Haltung gegenüber seinem Kader. War bisher immer seine Devise, man muss versuchen, Stabilität in den Kader zu bekommen und die Spieler, die man hat, möglichst halten (logisch, mit allen funktioniert das nicht, ist klar), so wirft er in dieser Transferperiode quasi alle Spieler auf den Markt ("Keiner ist unverkäuflich!").

Die Verpflichtung der jungen Spieler finde ich dagegen wieder sehr gut - wenn wir die dann auch zu sehen bekommen! Klar, ein 17-jähriger braucht noch Zeit, aber Cuisance (wie auch junge Talente in anderen Mannschaften) hat gezeigt, dass ein 17-jähriger NICHT UNBEDINGT erst noch viele Jahre entwickelt werden muss und nicht zwangläufig als Investition für die ferne Zukunft angesehen werden muss. Ein angebliches Top-Talent muss mMn mit 17 Jahren schon sehr nah an der A-Elf dran sein, wenn es denn wirklich ein Top-Talent sein soll.
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 09.06.2018 00:03

Raute 56

Aber jammert nicht wenns schief läuft!
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 09.06.2018 00:13

Alan: Du versteifst Dich total auf diese letzten Aussagen vom Hecking. Fuer mich waren das keine Forderungen, sondern Ausdruck von Aerger/Frust. Ich erkenne bei den bisherigen Zugängen/Abgängen System. Falls wir z.B. Fuellkrug holen wollen, muessen auch Spieler weg, die Abloese bringen. Und da ist es besser die abzugeben, die keine Stammspieler sind. Das jetzt die halbe Mannschaft ausgetauscht werden soll, kann ich nicht erkennen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 09.06.2018 04:53

Quincy 2.0 hat geschrieben:
Natürlich kann Grifo woanders wieder einschlagen, vielleicht auch erst beim übernächsten Verein, bei uns hat es bis jetzt nun mal nicht funktioniert.
Es ist Hecking der nicht auf diesem Niveau funktioniert ... er hat es nie ...vorher nicht und wird es auch nach Gladbach nicht. Wenn Grifo nach ihm, genauso wie vorher, bei uns oder sonstwo einschlägt, ist es nur eine weitere Bestätigung dafür das Hecking nichts kann. So sieht es doch aus.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 09.06.2018 09:12

Mikael2 hat geschrieben: Du versteifst Dich total auf diese letzten Aussagen vom Hecking.
Hoffentlich siehst du das richtig. :)

Dann waren die Aussagen von Hecking nur heiße Luft? Steigert nicht gerade sein Ansehen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 09.06.2018 10:05

brunobruns hat geschrieben:Ja, toll beschrieben, wie die berühmten Lemminge :nein:
das ist natürlich ein absolut überzeugendes Gegenargument …
schreit man nicht wie alle hier zeter und mordio ist man ein lemming und folgt blind der vereinsführung, schon klar ... und genau das ist das warum man dann keinen bock mehr hat, mit solchen beiträgen sich auseinanderzusetzen ...

@AlanS

gut geschrieben und natürlich ist da auch einiges daran, was ich absolut nachvollziehen kann. wie gesagt, ich habe keine lust immer wieder, wie ein murmeltier, zu schreiben, dass mir das auch alles nicht gefallen hat ...
es ist aber auch so, dass gerade eberl und die vereinsführung sich einen haufen kredit, wenn man das so überhaupt sagen kann, ich nenne es eher vertrauen, bei mir erwirkt haben ... von daher will ich erst einmal abwarten und sehen, was noch weiter passiert ... ändern können wir es leider nicht, oder vielleicht ist es auch einfach gut so, denn es bewahrheitet sich in 99% der Fälle doch immer so, dass eben die handelnden personen die größere kompetenz und einfach auch den besseren durchblick haben, was die situation angeht ...
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 09.06.2018 11:50

Das war auch gar nicht als Gegenargument gedacht.
Ich habe lediglich mein momentanes Unverständnis über die Vorgehensweise unserer
sportlichen Führung zum Ausdruck gebracht und dabei auch nicht Zeter und Mordio
geschrien.
Wer mit der jetzigen Situation zufrieden ist, bitteschön. Ich bin es nicht.
ME hatte bei mir immer Narrenfreiheit, aber momentan kann ich vieles nicht mehr
nachvollziehen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 09.06.2018 13:13

Ich bin auch nicht zufrieden. Ich muss das aber auch nicht dauernd in jeden Thread schreiben.
Ich finde es zwar sportlich momentan nicht so prickelnd. Aber das wir eine von drei Mannschaften sind, die in den letzten x-Jahren unter den ersten zehn landeten, trotz mehrerer internationaler Saisons finde ich total klasse. Und auch unser "dickes" Festgeldkonto plus Bauaktivitaeten bringt einen Mehrwert. Und das ist fuer mich kein "Schoenreden".
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 09.06.2018 14:57

...für mich ist die jetzige Situation eigentlich irrelevant,da noch nicht alle Transfers durchgeführt wurden und der geänderte Kader noch nicht vorgestellt wurde....noch nicht trainiert und noch kein einziges Testspiel durchgeführt wurde für die kommende Saison...genauso wie Tante Merkel wird auch DH im Amt bleiben...wir können nichts ändern und müssen eh mit leben...egal ob es einem passt oder nicht....ich lass mich eh nicht von diesen Negativdenkern bei der eigenen Meinung beeinflussen,da Max für mich mehr Plan von der Materie hat als irgendeiner von uns Usern/Fans und deswegen vertraue ich ihm absolut eher als Post's gegen ihn hier im Thread...ich kann's auch nicht mehr ändern :cool:
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen 71 » 10.06.2018 12:49

Max Eberl in der Aargauer Zeitung, zu finden in unserem Pressespiegel auf der Homepage!
Er rät den Schweizern, sich auf keinen Fall kleiner zu machen als nötig.
" Wenn ich dauernd von klein, klein, klein rede - dann fehlt das Selbstbewusstsein, um sich gegen die Grossen aufzulehnen."
Warum rät unser Max das der Schweiz und berücksichtigt das im eigenen Verein nicht?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 10.06.2018 12:53

Grosser Gott...Hat irgendwas von Wein predigen und Wasser trinken...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 10.06.2018 13:01

Na wenn ihm dieser Satz nicht noch ein paar Mal in den nächsten Wochen begegenen wird.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 10.06.2018 13:05

Wenn das nicht Max, sondern der König der Ironie, Hans Meyer gesagt hätte, würde ich jetzt herzhaft lachen.
Gesperrt