Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen 1978 » 15.01.2018 00:39

Das dauernde gegenseitige Aufrechnen welcher Transfer gut, besser, schlechter war führt zu nix. ME ist extrem gut verdrahtet und macht einen guten Job, wenn man sich manchmal auch noch mehr Glücksgriffe wünscht. Darf man aber als Fan.

Meiner Meinung müsste die sportliche Leitung der Frage nachgehen, ob wir noch den richtigen Spielansatz haben. Dadurch, dass heute die fußballerischen Fähigkeiten, auch von schwächeren Teams reichen, um ein Kurzpassspiel auf unserem Niveau zu zerstören, wird jedes Spiel zu einer Überraschung.

Ich glaube das Gegenpressing macht unseren Spielansatz kaputt. Um es durchhalten zu können, müssten die Spieler auf fast jeder Position präziser agieren.
Das ist die Aufgabe des Trainers es zu schaffen, oder aus dem Bestehenden mehr rauszuholen.
Zuletzt geändert von Simonsen 1978 am 15.01.2018 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.01.2018 00:39

Simonsen 1978 hat geschrieben:Voila; alternativ google „Terodde Eberl“
Danke, aber ich dachte jetzt mehr an eine Aussage eines Offiziellen, "nach Informationen dieser Redaktion" ist mir zu dünn. Woher stammt die Info? Vom Spieler? Vom Berater? Von Borussia? Vom abgebenden Club?
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen 1978 » 15.01.2018 00:47

Irgendwo wird Eberl zitiert. War doch sogar eine Frage in einer Sommer PK mit Max. Man traut Terodde in seinem Alter den Durchbruch nicht mehr zu. Dann lieber safe mit einem der Buli kann und den wir kennen.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 15.01.2018 00:55

Dachte es gibt keine alte und junge Spieler, sondern nur gute und schlechte. Nein, da holt mann lieber nen jungen, kleinen quirligen Stürmer aus Südamerika, der schon vor Ewigkeiten angekündigt wurde aber anscheinend bisher nichtmal die Sprache spricht.

Sorry. Aber Max kann Stürmer nicht. Das Terodde gegen uns trifft war sowas von klar.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AllanBMG » 15.01.2018 01:28

borussenmario hat geschrieben:Ich frage mich schon den ganzen Abend, warum sich kein Verantwortlicher bei uns mal ganz offiziell beim DFB wegen solchem für jeden offensichtlichen Betrug beschwert. Meine Güte, die Zeiten, wo die Schiris sich mit "habe ich nicht oder anders gesehen" rausreden können, sind doch inzwischen vorbei. Da wird nach Ansicht der Fernsehbilder bewusst eine klare Fehlentscheidung getroffen, ein Foulspiel, welches man selbst mit noch soviel good will nicht als etwas anderes als ein klares Foulspiel auslegen konnte, in keinster Weise geahndet und niemanden scheint es überhaupt zu interessieren?
Das macht mich auch völlig fertig. Man kann in dieser Situation nur Elfmeter geben. Wenn man im Strafraum einen Gegenspieler umreißt, gibt es Elfer. Ganz egal, wo der Ball zu dem Zeitpunkt ist. Haben wir oft genug, z. B. bei Ecken.

Und tatsächlich niemand geht auf diesen Beschiss ein, außer Hofmann. Kein Trainer, kein Eberl, kein Medium, nix und niemand. Der Kicker erwähnt es beiläufig und schließt mit den Worten, das Köln zuletzt ja großes Schiri-Pech gehabt hatte. :o Alles klar. Und was war dann mit uns?

Ich erwarte wirklich von unserer Geschäftsführung, dass Protest eingelegt wird. Mit sowas kann der falsche Fünfziger Zwayer nicht durchkommen. Zur Not den ganzen alten Mist von ihm wieder aufrollen. Dass der überhaupt noch pfeifen darf, ist Skandal genug.

Und nur nebenbei: Ich hab' mit einem Köln-Fan geschaut, der in besagter Szene gerade austreten war. Als er wieder zurückkam und Zwayer am Bildschirm stand, sagte er: "Och nö, kann ja gar nicht sein. Was soll das? Niemals Elfer!" Als er die Zeitlupe sah, wurde er kreidebleich: "Klarer Elfmeter. Das ist tatsächlich ein völlig klarer Elfmeter."
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 15.01.2018 01:44

...bei so einem schlechten defensiven Verhalten hätte wohl fast jeder getroffen und muss nicht unbedingt Terodde heissen :-x
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 15.01.2018 02:27

borussenmario hat geschrieben:Ich frage mich schon den ganzen Abend, warum sich kein Verantwortlicher bei uns mal ganz offiziell beim DFB wegen solchem für jeden offensichtlichen Betrug beschwert. Meine Güte, die Zeiten, wo die Schiris sich mit "habe ich nicht oder anders gesehen" rausreden können, sind doch inzwischen vorbei. Da wird nach Ansicht der Fernsehbilder bewusst eine klare Fehlentscheidung getroffen, ein Foulspiel, welches man selbst mit noch soviel good will nicht als etwas anderes als ein klares Foulspiel auslegen konnte, in keinster Weise geahndet und niemanden scheint es überhaupt zu interessieren?

Und falls man das in Ordnung findet, dann soll doch der DFB mal Stellung beziehen, wo genau im Regelwerk steht, dass man, nachdem der Ball gespielt ist, den Gegner ungestraft weggrätschen darf. Was da Woche für Woche ständig für Regelauslegungenen stattfinden, ist eine einzige Katastrophe. Wir haben scheisse gespielt, okay, Terodde hätte mind. zweimal vom Platz gestellt sein müssen in dem Spiel, geschenkt, aber das war ein klares Foulspiel, und ein solches führt im Strafraum zu einem 11er, mit dem wir dieses Scheißspiel vermutlich sogar gewonnen hätten, verdient oder nicht, das darf ja wohl den Schiri nicht interessieren.
Ich frage mich,ob sich Ingolstadt nach Stindls Handtor damals auch beim DFB beschweren hätte müssen,oder die Bayern,als wir dort nach einem Freistoß ein Tor erziehlt haben,obwohl bei Kramers Ausführung der Ball noch nicht komplett still lag? Und wie hätten wir wohl reagiert,wäre der DFB da im Nachhinein irgendwie tätig geworden.
Mal hat man einen Vorteil durch Fehlentscheidungen und manchmal halt einen Nachteil,daran ändert auch der VB nichts.
Am Ende entscheiden immer noch Menschen und die machen halt ab und zu Fehler.....Zwayer vielleicht eher ein paar mehr....aber hatten wir nicht selbst genug Chancen das Spiel zu entscheiden??

Sry,fürs OffTopic
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 15.01.2018 07:09

Wenn ich sowas schon wieder lese, als ob ich geschrieben hätte, dass es um Chancen, verdient oder nicht verdient ginge, wen interessiert das?
Es geht auch nicht um Fehler, es geht nicht um Übersehen, es geht um eine kuriose Auslegung eines mehrfach auf dem Bildschirm gesehenen Fouls, die es meines Wissens nach so gar nicht gibt, Ball war schon gespielt, also kein Foul, wo findet man diese Regel? :roll:

Und auch ganz wichtig, warum pfeift ein bereits an Manipulation beteiligter und dafür sogar schon zeitweise gesperrter Schiri, der auch danach immer wieder mit solchen Kuriositäten glänzt, überhaupt noch in der Bundesliga?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 15.01.2018 07:38

Simonsen 1978 hat geschrieben:Das dauernde gegenseitige Aufrechnen welcher Transfer gut, besser, schlechter war führt zu nix.

Meiner Meinung müsste die sportliche Leitung der Frage nachgehen, ob wir noch den richtigen Spielansatz haben.


Der erste richtige Spielansatz wäre, endlich mal motivierte, kämpferische und siegeswillige Fohlen auf den Platz zu bringen.
Diese lustlose "leck mich am A.rsch"-Mentalität (mit ganz wenigen Ausnahmen, wie z.B. Zakaria) k.otzt mich wirklich an.
Und das ist die Aufgabe des Trainers, nicht des Sportdirektors.

Gegenseitiges Aufrechnen von Transfers bringt wirklich nix. Es wird immer bessere und schlechtere geben.
Aber Motivation und Einsatzwillen sollte der Trainer jedem Spieler einimpfen können.
Ansonsten auf die Tribüne mit dem Spieler...oder es muss halt ein Trainer her, der diese Tugenden vermitteln kann.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 15.01.2018 07:52

Rhe-er Jung hat geschrieben:[...]

Ich frage mich,ob sich Ingolstadt nach Stindls Handtor damals auch beim DFB beschweren hätte müssen,oder die Bayern,als wir dort nach einem Freistoß ein Tor erziehlt haben,obwohl bei Kramers Ausführung der Ball noch nicht komplett still lag? Und wie hätten wir wohl reagiert,wäre der DFB da im Nachhinein irgendwie tätig geworden.
[...]
Du machst, meiner Meinung nach, einen kleinen Denkfehler bei deinen Ausführungen. Es gab damals noch keinen Videobeweis. Gestern aber hatte Schiedsrichter Zwayer die Möglichkeit sich die fragliche Situation am Monitor anzusehen. Und als Sky Zuschauer hat man sehen, dass ihm die Szene mit Blick von der Seitenauslinie gezeigt wurde. Und anhand dieser Einstellung konnte es eigentlich keine zwei Meinungen geben [nicht ohne Grund hat der Video-Assistent in Köln Felix Zwayer gebeten die Szene zu überprüfen], denn das Foul an Hofmann war deutlich zu erkennen. Dass Zwayer trotzdem auf Abstoss entschied hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.01.2018 08:06

Tja diese Saison nicht gut eingekauft, kann passieren oder?
Genauso wie es passieren kann das die Fans unzufrieden sind und auch mal pfeifen, oder Herr Eberl? Aber Hauptsache über eine Vertragsverlängerung mit D.Hecking reden.
Wenn Derbys verloren gehen, gerade wenn die anderen Tabellenletzter sind, …
Ich schreibe nicht weiter bin einfach noch zu sauer.
CarstenN
Beiträge: 1238
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von CarstenN » 15.01.2018 09:40

Raute s.1970 hat geschrieben:
Der erste richtige Spielansatz wäre, endlich mal motivierte, kämpferische und siegeswillige Fohlen auf den Platz zu bringen.
Diese lustlose "leck mich am A.rsch"-Mentalität (mit ganz wenigen Ausnahmen, wie z.B. Zakaria) k.otzt mich wirklich an.
Und das ist die Aufgabe des Trainers, nicht des Sportdirektors.

Gegenseitiges Aufrechnen von Transfers bringt wirklich nix. Es wird immer bessere und schlechtere geben.
Aber Motivation und Einsatzwillen sollte der Trainer jedem Spieler einimpfen können.
Ansonsten auf die Tribüne mit dem Spieler...oder es muss halt ein Trainer her, der diese Tugenden vermitteln kann.
Genau so und nicht anders :daumenhoch:

Aber Eberl wird kein Machtwort reden nur weil den "Ars....chern" von Fans die Mentalitätslosigkeit in der Mannschaft nicht passt.
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von onkelh0o » 15.01.2018 09:43

borussenmario hat geschrieben:Und auch ganz wichtig, warum pfeift ein bereits an Manipulation beteiligter und dafür sogar schon zeitweise gesperrter Schiri, der auch danach immer wieder mit solchen Kuriositäten glänzt, überhaupt noch in der Bundesliga?
Bestimmt weil die DFL Oberen auch mal den einen oder anderen Euro auf ein Spiel wetten wollen :winker: :animrgreen2:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 15.01.2018 09:45

Wir brauchen keine Neuzugänge, der Kader ist gut genug für die Ziele! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 15.01.2018 09:57

Wie lange noch, Herr Eberl?

Ich weiß, ich und andere hier haben keine Ahnung und haben vergessen, wo wir herkommen. Dann ist es sicherlich auch nur meiner getrübten Wahrnehmung geschuldet, dass ich keine echte Spielidee geschweige denn eine Taktik erkennen kann. Nein, der Trainer macht das super und passt ja bestens zu uns. Konsequenz: Der Vertrag muss verlängert werden. Die Aufstellung gestern war super, Herrmann auf dem Flügel ein echter Zugewinn und Hazard im Zentrum, das hatte schon was. Dazu noch der bestens aufgelegte Stindl und unseren beiden AV's. Hut ab! Bei einer solchen Performance kann sich der Trainer beruhigt zurücklehnen. Und unser internationaler Spitzentorwart erst. Warum bei Flanken wie zum 0:1 rauslaufen? Ist halt der Vestergaard schuld, wenn er zu spät kommt. Die einzigen beiden Spieler, die den ansonsten guten Gesamteindruck störten, waren Zakaria und Raffael. Was erlauben die beiden? Sind giftig und halten dagegen. Auf den Poden mit ihnen. Unsere Jungs wollen nur den gepflegten Ball spielen und hört man sich die Kommentare nach dem Spiel an, dann war diese Niederlage aber so etwas von unverdient. Und dann noch der böse Schiri.
Gratulation, die Mannschaft hat den xten Charakertest erfolgreich bestanden und bleibt sich selbst treu. Warum in einem Derby gegen eine so starke Mannschaft bissig und aggressiv sein? So nicht, wir wollen doch nur den gepflegten Ball spielen, heißt doch auch Fußballspiel und nicht Fußballkampf, oder?
Und richtig, Herr Eberl, wozu brauchen wir einen Stürmer, der sich nur vorne reinstellen will und auf Flanken wartet, die wir als Mittel grundsätzlich ablehnen?
Aber diese Frage sollte sich ohnehin erfolgreich erledigt haben. Welcher Stürmer würde denn noch zu uns kommen wollen?

Nein, ich bin froh, dass wir Ahnungslosen hier Sie haben, der uns immer wieder erklärt, dass wir geduldig bleiben müssen. Vielleicht sollten Sie bei der überragenden Konkurrenz in der Liga das nächste Saisonziel etwas anpassen: Von der Einstelligkeit in die knappe Zweistelligkeit.
Und überhaupt sollten Sie nach dem gestrigen Spiel die Verträge aller verlängern, sind doch alles netten Typen und beim Trainer gibt es doch auch immer so leckere Kekse...

Weiter so...
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von onkelh0o » 15.01.2018 10:08

Geiler Beitrag ..... vielen Dank dafür :daumenhoch: :mrgreen:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 15.01.2018 10:20

Wer in einem Derby nicht bereit ist ,bis aufs letzte zu Kämpfen hat die falsche Einstellung zu seinem Beruf.
Was auch den Charakter der einzelnen Spieler in Frage stellt.
Spieler die Sie zu uns geholt haben, Spieler von denen Sie behaupten einen guten Charakter zu haben.
In einzelnen Fällen mögen sie damit auch recht haben, aber bei dem größten Teil scheint es nicht so zu sein , oder wie erklären Sie sich solche Auftritte?
Das schlimmer daran ist, das sich solche Leistungen ständig wiederholen.
Sie und der Trainer schauen dabei nur zu und reden sich den Scheiss auch noch bei jeder Gelegenheit schön.
Was glauben sie eigentlich ? Das wir alle blöd sind?
Das muss ja scheinbar der Fall sein
Was sind aus den CL und El Millionen geworden ,wo sind diese Hin?
Richtig damit wurde eine Mannschaft zusammen gekauft die evtl gerade unteres Mittelmaß ist, sei es von der Einstellung, sei es von der Qualität.
Oder haben WIR a...Fans die einfach zu hohe Erwartungen haben und müssen dies einfach schlucken ?
Zuletzt geändert von pitbull am 15.01.2018 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
CarstenN
Beiträge: 1238
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von CarstenN » 15.01.2018 10:26

Titus Tuborg hat geschrieben:Wie lange noch, Herr Eberl?

Ich weiß, ich und andere hier haben keine Ahnung und haben vergessen, wo wir herkommen. Dann ist es sicherlich auch nur meiner getrübten Wahrnehmung geschuldet, dass ich keine echte Spielidee geschweige denn eine Taktik erkennen kann. Nein, der Trainer macht das super und passt ja bestens zu uns. Konsequenz: Der Vertrag muss verlängert werden. Die Aufstellung gestern war super, Herrmann auf dem Flügel ein echter Zugewinn und Hazard im Zentrum, das hatte schon was. Dazu noch der bestens aufgelegte Stindl und unseren beiden AV's. Hut ab! Bei einer solchen Performance kann sich der Trainer beruhigt zurücklehnen. Und unser internationaler Spitzentorwart erst. Warum bei Flanken wie zum 0:1 rauslaufen? Ist halt der Vestergaard schuld, wenn er zu spät kommt. Die einzigen beiden Spieler, die den ansonsten guten Gesamteindruck störten, waren Zakaria und Raffael. Was erlauben die beiden? Sind giftig und halten dagegen. Auf den Poden mit ihnen. Unsere Jungs wollen nur den gepflegten Ball spielen und hört man sich die Kommentare nach dem Spiel an, dann war diese Niederlage aber so etwas von unverdient. Und dann noch der böse Schiri.
Gratulation, die Mannschaft hat den xten Charakertest erfolgreich bestanden und bleibt sich selbst treu. Warum in einem Derby gegen eine so starke Mannschaft bissig und aggressiv sein? So nicht, wir wollen doch nur den gepflegten Ball spielen, heißt doch auch Fußballspiel und nicht Fußballkampf, oder?
Und richtig, Herr Eberl, wozu brauchen wir einen Stürmer, der sich nur vorne reinstellen will und auf Flanken wartet, die wir als Mittel grundsätzlich ablehnen?
Aber diese Frage sollte sich ohnehin erfolgreich erledigt haben. Welcher Stürmer würde denn noch zu uns kommen wollen?

Nein, ich bin froh, dass wir Ahnungslosen hier Sie haben, der uns immer wieder erklärt, dass wir geduldig bleiben müssen. Vielleicht sollten Sie bei der überragenden Konkurrenz in der Liga das nächste Saisonziel etwas anpassen: Von der Einstelligkeit in die knappe Zweistelligkeit.
Und überhaupt sollten Sie nach dem gestrigen Spiel die Verträge aller verlängern, sind doch alles netten Typen und beim Trainer gibt es doch auch immer so leckere Kekse...

Weiter so...
Super :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 15.01.2018 10:42

borussenmario hat geschrieben:Wenn ich sowas schon wieder lese, als ob ich geschrieben hätte, dass es um Chancen, verdient oder nicht verdient ginge, wen interessiert das?
Es geht auch nicht um Fehler, es geht nicht um Übersehen, es geht um eine kuriose Auslegung eines mehrfach auf dem Bildschirm gesehenen Fouls, die es meines Wissens nach so gar nicht gibt, Ball war schon gespielt, also kein Foul, wo findet man diese Regel? :roll:

Und auch ganz wichtig, warum pfeift ein bereits an Manipulation beteiligter und dafür sogar schon zeitweise gesperrter Schiri, der auch danach immer wieder mit solchen Kuriositäten glänzt, überhaupt noch in der Bundesliga?
dann führe ich das mal plump weiter......nach einem torschuss haue ich dem gegner einfach mal eins in die fre..sse, wird ja nicht bestraft. man vergleiche diesen nicht gegebenen elfmeter, dieses foul mit dem, welches kramer die gelbe karte einbrachte. kramers erstes foul in diesem spiel. man vergleiche, wie terodde vestergaard in die fre..sse haut, absicht oder nicht, das spielt doch keine rolle, das ist gelb. so geht das aber nicht erst seit gestern, so geht das schon eine zeit länger.

wieso zwayer keinen elfmeter pfeift, das soll er mir mal erklären. und das trotz vb und mehrmaligem ansehen der szene, aber noch viel schlimmer...wieso wird da von unserer bank, von den spielern nicht einfch mal der aufstand geprobt. wir spielen ein derby, und auch die herren draußen sitzen da total emotionslos auf der bank. valium im tee ??
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1052
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Vorstopper » 15.01.2018 10:55

Lieber Titus, was meinst du mit deiner Eingangsfrage? Wie lange noch was? Und was wäre deiner Meinung nach der Lösungsansatz zu genau welchem Problem, welches nur von Max verursacht würde?
Gesperrt