Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.08.2017 20:45

michy hat geschrieben:Mal sehen ob das ein genialer Schachzug, oder ein Griff ins Klo wird, alles ist möglich.
Sehe ich nicht so extrem.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Transfer genau richtig.
Garantien gibt es eh nie. Aber die Idee ist genial.

Raul hat auf jedenfall Potential und ist ein Spieler-Typ, denn wir bisher im Kader nicht hatten. Also: Alles richtig gemacht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.08.2017 20:47

Lumi71 hat geschrieben:Da ich ja die Tage Max etwas kritisiert habe für den Fall, dass wir keinen Stürmer mehr holen, muss ich ihn jetzt auch ausdrücklich loben- Super Taransfer!
Er hat einen der wenigen Stümer gefunden die wirklich passen!
-Keine hohe Ablöse und wenig Risiko
-erfahrener Spieler
-Kennt Borussia
-Typ Kämpfer von denen wir nicht so viele haben
-Gibt sich wahrschinlich mit der Einwechselrolle zufrieden
-ganz anderer Stürmertyp wie unsere sonstigen
-Kann in den 2 Jahren sogar noch Villalba an die "Hand nehmen"


Ich bin wirklich begeistert!
:daumenhoch: 1900% agree. Ich bin einfach nur happy :-) :cool:
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markymark » 17.08.2017 21:06

Gekauft :
Ginter
Zakaria
Grifo
Boba
Neuhaus
Villalba
Cuisance
+ Leihe Oxford

Kann sich glaube ich sehen lassen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2017 21:42

Diesem Beitrag und dieser Bilanz, 2x Fullquote :daumenhoch: :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 17.08.2017 21:47

Commodore: das sind alles auch meine Gefühle. Ein lange nicht mehr gekanntes Gladbach-Gefuehl. Er soll halt nur nicht so oft verletzt sein.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 17.08.2017 21:53

War zunächst auch überrascht, je mehr ich aber über den Wechsel von Boba zu uns nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass er die perfekte Lösung sein kann.

Leider kommen die Mauler und Nörgler wie immer auch wieder aus ihren Löchern, egal was Maxi macht und wen er verpflichtet, Recht machen kann er es ihnen eh nicht...
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von derNickler » 17.08.2017 22:25

Lumi71 hat geschrieben:Da ich ja die Tage Max etwas kritisiert habe für den Fall, dass wir keinen Stürmer mehr holen, muss ich ihn jetzt auch ausdrücklich loben- Super Taransfer!
Er hat einen der wenigen Stümer gefunden die wirklich passen!
-Keine hohe Ablöse und wenig Risiko
-erfahrener Spieler
-Kennt Borussia
-Typ Kämpfer von denen wir nicht so viele haben
-Gibt sich wahrschinlich mit der Einwechselrolle zufrieden
-ganz anderer Stürmertyp wie unsere sonstigen
-Kann in den 2 Jahren sogar noch Villalba an die "Hand nehmen"


Ich bin wirklich begeistert!
1. wie hoch ist die Ablöse? ab wann wäre die Ablöse hoch? wären ein Terodde oder Peterson soviel teurer?
2. wäre ein Pizzarro auch
3. stimmt
4. haben wir ja mit Hahn abgegeben
5. finde ich nicht gut. Man sollte immer um einen Stammplatz kämpfen, egal wie unrealistisch. Hoffentlich macht Boba Lars und Raffa gut druck.
6. Bis auf Villalba (auch Yeboah?) unser einzig gelernter Stürmer :mrgreen:
7. stimmt :ja:

Seine Torausbeute in der Bundesliga ist ja recht mau für einen Stürmer (29 Tore und 22 Vorlagen in 153 Spielen). Also das entscheidene Tor werd ich bei seiner Einwechslung nicht erwarten.



Aber nun mal allgemein: Ich finde es totalen Schwachsinn hier nach einen Plan B Stürmer zu suchen (hat sich ja mittlerweile kurzfristig erledigt). Was wir m.M.n. brauchen ist ein anderer Spielertyp (wie Boba) mit der Qualität eines Raffa oder Stindls. Braucht dazu aber ein ausgebreitetes Scoutingsystem und/oder einen großen Geldbeutel (welcher durch Ginter ja recht klein wurde, weshalb ich die Leihe mit KO für Janssen besser finden würde).
Boba ist ein Stürmer mit der Qualität eines Strobls (bringt uns in der Kaderbreite was, aber verbessert uns qualitativ nicht).
Ich verstehe nicht, warum sich so gegen einen Stürmer gewehrt wird, gerade jetzt wo wir einen Trainer haben, welcher damit umgehen kann (in Nürnberg mit Drmic und bei VW mit Dost) und mit Grifo, welcher dann einen Abnehmer für seine Flanken hat. Dann setzen wir halt Stindl oder Raffa auf die Bank, so what? ist doch super wenn die Besten spielen und wir aus der 2. Garde einen Raffa oder Stindl bringen können.

:schildmeinung:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kalle46 » 17.08.2017 22:59

Ich lese hier immer zweite Garde. was soll der Quatsch.
Als erste Manschaft sehe ich mindestens 19 Spieler aus denen der Trainer seine Anfangself aufstellt. Einen Raffael oder Stindl jetzt schon als 2 Garde zu bezeichnen
finde ich der Manschaft gegenüber als üble Nachrede, das ist ja mittlerweile hier im Forum fast Standard geworden. Nach einigen Meinungen sind Benes. Herman,
Hofman, nur noch 3 Wahl die auf Verletzungen hoffen müssen um spielen zu dürfen.
Findet ihr das als reiflich überlegte und realistiche Aussagen gegenüber jedem Spieler unserer Borussia. Was hier über Spieler geschrieben wird. sollte so formuliert sein das man es im direkten Gespräch mit dem Spieler wiederholen kann
ohne irgendwelche Passagen auszulassen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.08.2017 23:31

Hofmann zum 6.er umgeschult könnte allen etatmässigen 6sern ernsthaft konkurennnss machen... wenn er dann noch trifft ist er unbezahlbar...
bzw. finanztechnisch unverzichtbar wie der gelbe balken im borussiapark... :diebels:
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 18.08.2017 08:23

Der Clan ist geteilter Meinung, sehr schön :mrgreen:

In Summer der Erkenntnisse, oder Nichterkenntniss zu früherer Zeit, verstehe ich die Aktion eigentlich kaum noch.

Ich will es mal so ausdrücken:

Das man vermuten könnte, wir haben ein Sturmproblem, liegt aus meiner Sicht schon etwas länger vor. Das man das nicht offiziell sagen konnte, ist auch klar, käme einer Demontage des vorhandenen Personals gleich.

Man hat also den Markt sondiert, aber bis gestern morgen scheinbar (oder das jetzt umgesetzte war tatsächlich der Plan A) niemanden gefunden.

Nun präsentiert man eine "Alternative", da man erkannt hat, das man im Sturm etwas tun könnte. Und um im Sturm etwas zu tun, eine Alternative? Verstehe ich nicht. Also haben wir ein Problem oder suchten wir nur eine Alternative?

Ich finde die Art des Transfers schwach.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 18.08.2017 09:35

[quote="markymark"]Gekauft :
Ginter
Zakaria
Grifo
Boba
Neuhaus
Villalba
Cuisance
+ Leihe Oxford

Ja, gute bis sehr gute Einkäufe. Jetzt liegt es am Trainer diese Einkäufe auch zu integrieren, an die Liga zu führen. Und da bin ich mal sehr gespannt, den ich bleibe bei meinem Bauchgefühl.................. dass da DH nicht der Richtige ist.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von derNickler » 18.08.2017 09:41

@Kalle:

Kann sein das ich ne andere Auffassung (vielleicht sogar die falsche) über die 2. Garde hab: sind für mich die, welche nicht in der ersten 11 stehen.

Und ich habe Raffa und Stindl nicht als 2. Garde bezeichnet. Wollte mit dem Satz "ist doch super wenn die Besten spielen und wir aus der 2. Garde einen Raffa oder Stindl bringen können.
" nur sagen, dass wir die besten Spielen lassen sollten und es doch ein qualitäts Vorteil ist, wenn man zusätzlich einen Raffa oder Stindl von der Bank her bringen kannn (weil Boba z.B. im Training besser war und deshalb statt Lars/Raffa Boba/Raffa in der Start11 stehen)
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 18.08.2017 10:22

Der Weggezogene hat geschrieben:...Ich finde die Art des Transfers schwach.
Nicht nur die Art, wenn ich mich nicht irre (©Sam Hawkins).

Auch wenn es hier viele User nicht hören/lesen wollen, aber Bobadilla ist bei uns sowohl auf als auch neben dem Platz gescheitert. Er ist weder ein echter Knipser noch ein technisch besonders begabter Spieler, auch das Kopfballspiel gehört nicht gerade zu seinen Paradedisziplinen. Also rein sportlich macht dieser Transfer für mich wenig Sinn, es überwiegen bei ihm positiv eher die weichen Faktoren wie Teamgeist und mentale Stärke.
Dass Max dies jetzt in der Öffentlichkeit schönredet und den Fans als besonders cleveren Schachzug verkaufen will, sollte niemanden wundern, denn er hatte ursprünglich einen anderen Spieler im Sinn (würde auf Selke tippen), wo aber die Verhandlungen gescheitert sind.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 18.08.2017 10:28

Zaman hat geschrieben:ich fahre ihn gerne .... job als chauffeurin wär doch mal was :mrgreen:
Eingestellt. Da kannst du mich mitnehmen zum Beaufsichtigen, wenn du zur Arbeit in meinen Garten fährst :mrgreen:

Andere Hintergedanken habe ich nicht :floet:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3897
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 18.08.2017 10:35

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Er ist weder ein echter Knipser noch ein technisch besonders begabter Spieler, auch das Kopfballspiel gehört nicht gerade zu seinen Paradedisziplinen. Also rein sportlich macht dieser Transfer für mich wenig Sinn, es überwiegen bei ihm positiv eher die weichen Faktoren wie Teamgeist und mentale Stärke.
Du hast schlicht keine Ahnung. Guck Dir einfach mal seine beiden Szenen aus dem Spiel Augsburg-Bremen an. Fällt Dir außer ihm ein Spieler aus unserem Kader ein, der gegen zwei (!) Gegenspieler den Ball behaupten und dann mit der Hacke weiterleiten kann?

Aber Hauptsache, meckern und auf der Vergangenheit rumreiten. Gefällt Dir eigentlich, wenn Dir heute ständig noch Vorfälle aus Deiner Jugend vorgehalten werden?

watch?v=RMldGioiUHw
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 18.08.2017 11:24

derNickler hat geschrieben:... Dann setzen wir halt Stindl oder Raffa auf die Bank, so what? ist doch super wenn die Besten spielen und wir aus der 2. Garde einen Raffa oder Stindl bringen können.
Neeee, Einspruch, aus folgendem Grund. Unsere "fehlende" offensive Durchschlagskraft krankt meiner Meinung daran, das sowohl Raffa, als auch Stindl nicht gleichzeitig vor dem eigenen Strafraum verteidigen können, um im Anschluss an den Ballgewinn, ausreichend weit vorne stehend, wenn eigentlich, eigentlich sich selbst, zu bedienen.

Boba - Raffa - Raffa - Boba ab Spielminute x, ändert doch nichts.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.08.2017 13:41

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:
Dass Max dies jetzt in der Öffentlichkeit schönredet und den Fans als besonders cleveren Schachzug verkaufen will, sollte niemanden wundern, denn er hatte ursprünglich einen anderen Spieler im Sinn (würde auf Selke tippen), wo aber die Verhandlungen gescheitert sind.


Tja ööööööhmm............wenn ich mich recht entsinne, gab es vor 2 Jahren mal den Kontakt zu Selke, nach seiner bisher einzig guten Saison in der Liga.

Abgesehen davon halte ich es für mehr als unwahrscheinlich, dass sich unser Team nur mit einer etwaigen Lösung befasst, wir sind doch nicht beim HSV. :floet:
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 18.08.2017 13:54

jetzt weiß man auch schon was max im sinn hat,finde ich toll das wir hier auch Gedankenleser haben.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 18.08.2017 14:09

ewigerfan hat geschrieben:Du hast schlicht keine Ahnung...
Versuch's doch einfach mal auf der Sachebene. :winker: :aniwink:

Um es mit einem Beispiel noch einmal deutlicher zu machen: Wenn ich als Firmeninhaber einen früheren Mitarbeiter als Bewerber habe, werde ich doch selbstverständlich seine damaligen Leistungen als auch sein Verhalten in meine Entscheidung für eine nochmalige Einstellung/Verpflichtung mit einfließen lassen. Ich denke, dies sollte doch einigermaßen nachvollziehbar sein und nicht als Nachkarten/Nachtreten gewertet werden.


Meine anderen Aussagen waren "weder ein echter Knipser", "noch ein technisch besonders begabter Spieler" und "auch das Kopfballspiel gehört nicht gerade zu seinen Paradedisziplinen".

Welchen von diesen Aussagen würdest du denn jetzt sachlich widersprechen wollen ? Ist er dir denn in den letzten Jahren nach seiner Gladbacher Zeit besonders positiv bei der Anzahl seiner Tore, seinem feinen Füßchen bei Kombinationen oder vielen Kopfballtoren aufgefallen ?

Mir jedenfalls nicht. Das Einzige, was ich in meiner positiven Aufzählung noch vergessen habe, ist seine Robustheit bzw. Durchsetzungskraft. Eine Komponente, die uns auf jeden Fall im Team fehlt.
Er ist aber nach meiner Einschätzung im Gesamtpaket ein Spieler, der uns zwar nicht besser, aber dafür ein wenig variabler macht.
Deswegen habe ich auch von sportlich "wenig" und nicht von "kein" Sinn geschrieben.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 18.08.2017 14:26

den letzten Absatz versteh ich nicht so ganz... wenn uns Bobadilla variabler macht... sind wir dann nicht schon automatisch als Team besser, da unberechenbarer?
Sein Kernstärken sehe ich auch so wie du... Physis und Mentalität. Und wenn man jetzt berücksichtigt, wie häufig wir in der letzten Zeit wie beim Handball um den 16er von rechts nach links und zurück gespielt haben, dann macht mMn ein zentraler Prall-Spieler (wie bspw. Hanke) in der Box durchaus Sinn. Nur denke ich, dass das nicht über 90 Minuten und über eine ganze Saison aufgrund der Verletzungsgeschichte/Alter durchziehbar sein wird. Aber insgesamt kann man das für den Preis (2-3 Mio) schon so durchziehen wie es Eberl jetzt gemacht hat.
Gesperrt