Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.04.2018 18:05

raute56 hat geschrieben: Lass doch bitte einfach Deine persönlichen Angriffe sein. Zumal ich mit meinem :winker: dem Ganzen eine besänftigende Note gegeben habe.
Leider ist es für mich manchmal schwierig die Smilies vernünftig zu deuten - das ist auch kein persönlicher Angriff dir gegenüber, sondern einfach nur eine Frage des Verständnisses.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 17.04.2018 18:31

borussenmario hat geschrieben: Lassen wir den Jupp mal schön in den wohl mehr als verdienten Ruhestand gehen und diesen endlich genießen.
Eben. Nicht, dass das hier ne Nachfolgerdiskusdion wird. :cool:

Ganz zu schweigen, wie JH auch in diesem Forum sein Fett abbekommen hat, bevor er seinen Dienstwagen vollgetankt und gewaschen auf dem Gelände abgestellt hat......
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 17.04.2018 18:47

Würde er ja nicht, den er ist im wirklichen Leben ein Borusse.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 17.04.2018 18:59

Dann schau mal ins Archiv, was da während seines letzten Engagements bei Borussia hier zu lesen war.... :floet:

Im Modkeller könnten sich noch echte Stilblüten befinden. Die Jungs putzen nicht so gerne.....
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 17.04.2018 19:21

Mattin hat geschrieben:
Sollte mit Hecking alles klar sein, sprich, dass er nicht weiter macht, dann verstehe ich diese nun gewählte Lösung nicht, dass man ihn versucht noch zu stärken...
Also bei aller Liebe...Eberl kann doch auf JHV nicht erzählen, die nächsten 4 Spiele macht DH noch und dann suchen wir uns einen neuen Trainer.
Mein Wunsch wäre es auch...aber so was macht man einfach nicht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 17.04.2018 19:49

Zisel hat geschrieben:Dann schau mal ins Archiv, was da während seines letzten Engagements bei Borussia hier zu lesen war.... :floet:
Ich weiß Zisel, dass hat mich auch sehr zum nachdenken angeregt.
Das ist und war nicht die Fankultur die ich Liebe,....selbst wenn unter Umständen ein Einzeltäter sein Unwesen trieb.
So etwas macht mich traurig.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.04.2018 19:52

Raute s.1970 hat geschrieben:
Also bei aller Liebe...Eberl kann doch auf JHV nicht erzählen, die nächsten 4 Spiele macht DH noch und dann suchen wir uns einen neuen Trainer.
Mein Wunsch wäre es auch...aber so was macht man einfach nicht.
Das kann man auch intelligenter lösen, indem man ihn nicht über den Klee lobt.
So ist es für meine Begriffe unpassend, aber das ist eben meine Ansicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 17.04.2018 20:09

Gut das ich hier in Borussia intern nur einen geringen Teil die letzten 2 Tage gelesen habe. Verpasst habe ich glaube ich nichts.

Verstehe die Sinnhaftigkeit überhaupt nicht warum man sich hier gegenseitig angeht. Die eine Seite will nur den Verantwortlichen vertrauen und die anderen sind eben mißtrauisch aus guten Gründen. Beide Seiten können nur abwarten was passiert. Dieses guter Fan vs. schlechter Fan muss doch nicht wirklich sein. :nein:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 17.04.2018 21:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Interessant finde ich allerdings, dass die besorgten Fans - geht ja bis hin zu Abstiegsängsten schon in der nächsten Saison - nur hier Seite um Seite vollschreiben, aber nicht zur JHV gehen und dort kritische Fragen stellen und nachbohren, so wie unsere Userin Kloeppeliese. Woran liegt es? Alle keine Zeit?
In meinem Fall liegt es daran, dass ich Montag bis 20.30 Uhr im Büro saß und heute auch erst wieder nach acht Zuhause war. Das nennt man Arbeiten.

Wenn Du das schon nicht kennst, solltest Du dir wenigstens Unverschämtheiten gegenüber denjenigen verkneifen, die sich täglich für ihre Familie den Allerwertesten aufreissen.

Pfui Teufel, ist ja ekelhaft sowas. :x:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 17.04.2018 21:40

@HerbertLaumen
:daumenhoch: Phantasie? Dann drehe bitte den Daumen..............
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 17.04.2018 21:57

Verfügt unser Berti über die von einigen Usern eingeforderte Kompetenz? Für mich gilt :schilddafuer: Ein "Weiter so" darf es nicht geben.............
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 17.04.2018 22:20

Mattin hat geschrieben:Ja das mag sein und dennoch kommen die Pfiffe aus der Nord - das Angehen gegen den Torwart - aus der Nord - und ich wette - die ersten Hecking-raus-Rufe werden auch zuerst aus der Nord kommen...
Die Nord und ihre seherischen Fähigkeiten. Ich bin beeindruckt.
Ich habe es nicht so mit Populismus. Und ich hoffe, Max auch nicht.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 17.04.2018 22:32

@Nestbeschmutzer: Nein, verfügt er nicht.

Max versucht halt alles mögliche, um nach außen Ruhe auszustrahlen. Selbst wenn viele von uns von den immer gleichen Phrasen genervt sind. Wenn dann drei "Interviews" binnen von 9 Tagen mit Eberl erscheinen (ZDF, Doppelpass und die Fragenrunde der JHV), dann ist man eventuell noch etwas schneller beim "Haben wir doch alles schon gehört"-Punkt.

Ich kann jeden verstehen, der von manchen Aussagen genervt ist. Wenn Eberl behauptet wir hätten in München 45 Minuten gut mitgehalten, dann sehe ich das inhaltliche Problem. Es waren vielleicht 15, maximal 20 gute Minuten. Was seine Transfers angeht, fehlte halt ein Drecksack. Spieler wie Cuisance, Zakaria oder Elvedi sind aber genau die Transfers, die Eberl zum Mehrwert für unseren Verein machen. Was wir brauchen, ist halt ein Trainer, der die Fohlen-Philosophie und Eberls Transferphilosophie mitgeht und dementsprechend spielen lässt.

So manche Aussagen sollen nach außen Ruhe bringen, sorgen aber bei uns kritischen Fans, die dem öden Fußball überdrüssig sind, für wenig Begeisterung und sorgen (mit Blick auf die Tendenz der Rückrunde) für schlimmste Befürchtungen, was die kommende Saison angeht.

Aber jetzt nach Berti Vogts zu schreien bringt überhaupt nichts. Er war ein toller Spieler für Borussia, aber eine Aufgabe im Verein? 20 Jahre zu spät. Seine Zeit im Fußball ist vorbei. Egal ob als Trainer oder in einer anderen Position. Er hatte eine tolle Karriere als Spieler und hat als Trainer sogar den EM Titel geholt. Damit soll er zufrieden sein und seinen verdienten Ruhestand genießen.

Eberl auf der anderen Seite sollte in den kommenden Wochen vielleicht medial etwas kürzer treten. Im Grunde ist alles gesagt. Alle haben Fehler gemacht. Er selbst, der Trainer und auch die Mannschaft. Nach der Saison will er die Saison analysieren und bis dahin bleibt uns die Hoffnung, dass es im Sommer zu den Veränderungen kommt, die für Borussia am besten sind. Eine Nibelungentreue halte ich da nicht für ratsam. Ansonsten verknüpft er sein Schicksal zu sehr mit dem Schicksal des Trainers in der kommenden Saison.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 18.04.2018 00:06

Das gibt meine Meinung zu 100% wieder!
Besonders schön ist dieser Satz: Würde man erkennen, dass in dieser Übergangssaison etwas heranwächst, das aber noch Zeit braucht, hätte man den Großteil der Anhänger hinter sich

Max ich hoffe du bringst uns wieder auf einen Kurs! Mit wem auch immer!
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 18.04.2018 05:50

»Platz 8 ist kein Desaster, kein totaler Misserfolg und kein Totalschaden für Borussia.

Max live auf der jvh.

Das soll unser anspruch sein,immer schön ducken und klein machen.
Zuletzt geändert von rob6461 am 18.04.2018 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 18.04.2018 06:29

Mikael2 hat geschrieben: Die Nord und ihre seherischen Fähigkeiten. Ich bin beeindruckt.
Ich habe es nicht so mit Populismus. Und ich hoffe, Max auch nicht.
Lies doch bitte, wenn du schon zitierst, auch den Rest dazu - einfach aus dem Zusammenhang zitieren macht deine Aussage nicht besser. :roll:
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 18.04.2018 06:55

rob6461 hat geschrieben:»Platz 8 ist kein Desaster, kein totaler Misserfolg und kein Totalschaden für Borussia.

Max live auf der jvh.
Die Aussage ist doch inhaltlich völlig korrekt,er hätte sie nur vervollständigen müssen mit dem Anhang :"...aber wir wissen,dass wir diesen Platz nur der Hinrunde verdanken und leider seit 6 Monaten nicht den Fußball sehen,für den BMG eigentlich bekannt und beliebt ist"

Das hätte dann zumindest gezeigt,dass die Wahrnehmung von Verantwortlichen und Fans nicht völlig unterschiedlich ist.

Man darf also gespannt sein,ob die Ankündigung,im Sommer keinen Stein auf dem anderen zu lassen,dieses mal mehr Früchte trägt,als das bis dato der Fall war.

Spielt die selbe Mannschaft,mit dem selben Trainer,im selben,undurchsichtigen System......dann sind die Steine vielleicht doch schwerer als befürchtet.

Ich weiß mal so gar nicht,was ich mir für die letzten 4 Spieltage wünschen soll....
Mit anderen Worten.....darf in diesem Fall der Zweck die Mittel heiligen???

Ist man ein schlechter oder ein guter Fan,wenn man sich eine Veränderung auf der Bank wünscht,weil es teilweise schwer fällt,sich unsere Spiele an zu schauen??

Man wünscht ja allen Beteiligten eigentlich nur das Beste - fragt sich aber schon irgendwie,wieso nach der Sommerpause auf einmal Dinge funktionieren sollen,die in den letzten 6-8 Monaten überhaupt nicht funktioniert haben - insbesondere,wenn die Protagonisten nahezu identisch wären....

Vertrauen,schön und gut,aber mir fehlt da irgendwie der Glaube!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 18.04.2018 07:25

Pepe1303 hat geschrieben:http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... krise.html

Das gibt meine Meinung zu 100% wieder!
Besonders schön ist dieser Satz: Würde man erkennen, dass in dieser Übergangssaison etwas heranwächst, das aber noch Zeit braucht, hätte man den Großteil der Anhänger hinter sich

Max ich hoffe du bringst uns wieder auf einen Kurs! Mit wem auch immer!
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Immer wieder erstaunlich wie die Jungs von TF die richtigen Worte finden. Großes Lob an die Schreiberlinge. :daumenhoch:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MP » 18.04.2018 07:59

Rhe-er Jung hat geschrieben:Die Aussage ist doch inhaltlich völlig korrekt,er hätte sie nur vervollständigen müssen mit dem Anhang :"...aber wir wissen,dass wir diesen Platz nur der Hinrunde verdanken und leider seit 6 Monaten nicht den Fußball sehen,für den BMG eigentlich bekannt und beliebt ist"
Also ich sehe mit ganz wenigen Ausnahmen seit 2 Jahren nicht mehr den Fussball von Borussia, den ich mir wünschen wurde und der uns auch einige Zeit geboten wurde. Genauer gesagt entfernen wir uns immer weiter davon.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 18.04.2018 08:04

Hat torfabrik.de gut auf den Punkt gebracht, aber was hilft das alles, wenn die handelnden Personen, das nicht mitbekommen... :(
Gesperrt