Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 15.03.2018 19:06

Lieber Max,

wir benötigen dringend einen Athletiktrainer ala Weigl oder Luisser und schau Dir doch bitte mal das Aufwärmprogramm vor dem Training an. Was wird da gemacht und wie lange? Der unumstrittene Dr. "Mull" hat beispielsweise geäußert, dass Guardiola die Meinung vertrat, dass fünf Minuten Auwärmprogramm schon zu viel sein. Ergebnis: Bayern hatte mit ungewöhnlich vielen Muskelverletzungen zu kämpfen.

Es muss jetzt gehandelt werden, sonst kommt das ganz böse Erwachen in der nächsten Saison. In unserem Verein scheint ja mittlerweile gar nichts mehr zu stimmen. Schluss mit dem Kuschelkurs, alles, wirklich alles muss hinterfragt werden...
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 15.03.2018 19:07

3Dcad hat geschrieben:Welcher Spieler hat denn auf so etwas Bock?
War mein zweiter Gedanke nachdem ich das mit Zak gelesen habe
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2018 19:12

Man hat wirklich das Gefühl, als würde bei Borussia etwas zerfallen oder - passend zur Verletzung - zerreißen. Hinzu kommt die scheinbar stoische Ruhe (die angebliche "Wohlfühloase"?) mit der sich unsere Führungskräfte das Rückrunden-Desaster anschauen. Es rumort im Umfeld und diese Unruhe ist mittlerweile mehr als berechtigt.

Die Frage ist nur, was sollen die Verantwortlichen tun? Sollen Eberl, Meyer und Bonhof medienwirksam auf den Tisch hauen? Was würde das ändern? Auch hektischer und nach außen demonstrierter Aktionismus (x Leute feuern) dürfte keinen großen Nutzen haben.

Ich hoffe, dass intern schon analysiert wird, dass sich nach neuen Mitarbeitern umgesehen wird oder man überlegt sich, wie man seine Mitarbeiter weiterbilden kann. Und dann bitte auch diese blöden Hybridplätze im Sommer entfernen, Kunstrasen ist einfach Gift bei diesem Sport.

Natürlich muss auch das Trainerteam auf den Prüfstand, so wie bisher kann das mit Hecking nicht weitergehen. In der Hinrunde war es okay, weil die Punkteausbeute stimmte, aber seitdem uns das Abschlussglück verlassen hat, stimmt auch die nicht mehr, von einer Weiterentwicklung der Mannschaft brauchen wir gar nicht erst zu reden. Wäre ich einer der Entscheidungsträger, müsste Hecking mir sehr viel erklären und ein sehr genaues Konzept vorlegen, wie er gedenkt, erfolgreicher weiter zu machen.

Und Eberl darf sich auch selber mal hinterfragen. Seine Transfers waren teils sehr gut, teils - besonders bei den Abgängen - nicht wirklich gut, die Balance im Kader stimmt irgendwie nicht, auch ohne ein volles Lazarett.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.03.2018 19:13

Fohlen39 hat geschrieben:Das Maß ist für mich jetzt voll.
...
Diese Saison stimmt einfach nichts.
...
Die Zeiten vor 2011 waren schon teilweise hart aber ich konnte verstehen warum es so ist. Wenn ich mir aber vorstelle das diese Zeiten uns in kürze wieder blühen könnte, in Anbetracht in welche Ausgangslage sich der Verein Sportlich und Wirtschaftlich in den letzten Jahren entwickelt hat , dann könnte ich das nicht mehr verstehen , sondern es wäre ein verschulden von allen Verantwortlichen bei Borussia und hätte nichts mit Pech zu tun.
Du triffst es auf den Punkt, Fohlen 39!

Vor 2011 hatten wir andere Voraussetzungen und waren daher bereit, dass Gerumpel von Marx und Bradley zu akzeptieren – auch wenn einem die Augen manchmal wehtaten. Derzeit verfügen wir aber über einen Kader mit Top–Stars wie Stindl, Ginter, Hazard, Sommer, Kramer, Zakaria und Raffael. Da ist das, was wir Borussia–Fans in dieser Saison geboten kriegen, einfach inakzeptabel. Die Schönfärberei in der Öffentlichkeit hat ja jetzt offensichtlich ein Ende – siehe die Titelstory im heutigen Kicker. Ich zähle auf unseren SpoDi und die anderen Verantwortlichen: Es müssen Veränderungen auf allen Ebenen her, und zwar so schnell wie möglich.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 19:18

@Kulik
Wo bleiben denn bitte die Zitate? Du hast hier groß getönt und ich warte immer noch auf die Zitate. Schon vergessen? :winker:



@Herbert
:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Zaman am 15.03.2018 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 15.03.2018 19:18

Guter Post Herbert :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 15.03.2018 19:20

@Herbert :daumenhoch:
Ich befürchte nur schon am Samstag werden wir die nächsten Ausreden hören von Eberl und Hecking fühlt sich sowieso nicht schuldig, er ist höchstens Opfer weil er kaum noch Spieler hat, achte mal darauf. :aniwink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 19:22

was wir zu hören bekommen und was intern passiert, das sind nun wirklich zwei grundverschiedene dinge, das sollte doch mittlerweile hier jeder begriffen haben ... :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 15.03.2018 19:25

Hat Herbert vor kurzem nicht noch bestritten, dass es eine Wohlfühloase gibt bei uns?

Auf jeden Fall geben wir ein miserables Bild ab als Verein.

Die Stimmung scheint jetzt zurecht zu kippen.

Es gibt also noch Hoffnung, dass Eberl nach der Saison den Cut macht und nicht nur beim Trainer den Vertrag beendet.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 15.03.2018 19:25

Zaman hat geschrieben:was wir zu hören bekommen und was intern passiert, das sind nun wirklich zwei grundverschiedene dinge, das sollte doch mittlerweile hier jeder begriffen haben ... :wink:

Sagen wirs mal so: Wir hoffen alle das das so ist.
Den Beweis bleiben uns unsere Verantwortlichen noch schuldig. Das wird man dann wohl erst im Sommer beurteilen können, wenn personelle Konsequenzen gezogen werden (von Coaches bis Spieler).
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 19:26

nicklos hat geschrieben:Hat Herbert vor kurzem nicht noch bestritten, dass es eine Wohlfühloase gibt bei uns?

.
hat er denn jetzt etwas anderes behauptet? nein, hat er nicht :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 15.03.2018 19:27

Das nicht. Aber es klang so, weil er eine Erklärung dafür angefordert hat.

Das fand ich schon ziemlich überraschend, weil das hier unübersehbar ist.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2018 19:28

michy hat geschrieben:...achte mal darauf. :aniwink:
Ich gucke schon seit Jahren keine PK mehr, weder vor noch nach dem Spiel, das ist doch alles nur Gerede.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2018 19:29

nicklos hat geschrieben:Hat Herbert vor kurzem nicht noch bestritten, dass es eine Wohlfühloase gibt bei uns?
Du weißt schon, was "angeblich" und ein "?" bedeuten?
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 15.03.2018 19:29

nicklos hat geschrieben:
Es gibt also noch Hoffnung, dass Eberl nach der Saison den Cut macht und nicht nur beim Trainer den Vertrag beendet.
Es gibt zwei Dinge, bei denen ich bei Eberl immer ein komisches Gefühl habe.

1. Stürmer
2. Verträge

Aber gerade in der med. Abteilung oder Athletik/Fitness muss unbedingt etwas passieren. Auch letzte Saison hatten wir schon die Verletztenseuche.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 15.03.2018 19:33

HerbertLaumen hat geschrieben: Du weißt schon, was "angeblich" und ein "?" bedeuten?
Sicher. Habe den Post aus der Erinnerung. Habe ihn nicht nochmal gelesen. War aber sehr überrascht. Nichts für ungut.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 15.03.2018 19:34

Bin ich auf die interviews gespannt am Wochenende
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.03.2018 19:35

Zaman hat geschrieben:@Kulik
Wo bleiben denn bitte die Zitate? Du hast hier groß getönt und ich warte immer noch auf die Zitate. Schon vergessen? :winker:
"Groß Tönen" überlasse ich anderen, z.B. dir.

Wir beide wissen sehr gut, was du über die Kritiker von dir gegeben hast. Aber das nehm` ich dir gar nicht krumm. Du bist halt sehr emotional, weil du deine statements und Prognosen der letzten Wochen alle in die T.onne treten kannst. Das tut weh...
:animrgreen: :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 15.03.2018 19:36

Camper88 hat geschrieben:Bin ich auf die interviews gespannt am Wochenende
Ich nicht.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isolde.Maduschen » 15.03.2018 19:36

Ich erwarte, dass das Problem mit den Muskelverletzungen angegangen wird.

Allerdings ist es nun mal so, dass man sich da einfach auf die Fachleute/Ärzte verlassen muss. Und es ist leider ein Fakt, dass man da so ein wenig auch von Glück/Pech/Zufall abhängig ist. (Wohl kaum in dem bei uns aufgetretenen Ausmaß. aber 100% kann man selbst das nicht ausschließen. Aber das muss auf jeden Fall mit hoher Priorität untersucht werden.)

Ansonsten werden wir eine gewisse Umbruchphase erleben, was aber nicht zwangsläufig heissen muss, dass wir jetzt jede Menge "Topper" verpflichten.

Meines Erachtens ist diese Phase nämlich schon längst eingeläutet, auch wenn man das aufgrund der Verletzungen(ich denke, da vor allem an Leute wie Benes) in dieser Saison nicht erkennen kann.

Grundsätzlich sehe ich die Weichen eigentlich jetzt schon in die richtige Richtung gestellt.

Diese Saison müssen wir irgendwie überstehen und können dann hoffentlich mit fittem und moderat justiertem Kader in die neue Spielzeit gehen.
Zuletzt geändert von Isolde.Maduschen am 15.03.2018 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt