Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 07.09.2018 09:11

Auch wenn midnight meint, das wäre Rumgeheule...ich finde die Terminierung sch.eisse..punto e basta... :mrgreen:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 07.09.2018 09:40

Ehrlich gesagt denke ich, dass sich das Ganze im Laufe der Saison ausgleichen wird. Aber bei jeder Gelegenheit jetzt auf den DFB und die DFL zu schimpfen, ich weiß nicht, ob das zielführend ist. Ich mag auch keine Sonntagspiele, noch weniger mag ich, wenn wir Freitag oder gar Montag ran müssen, aber wegen unserem Geheule wird sich da sicherlich nichts mehr dran verändern lassen.

Und nun für 10 Minuten die Kurve leer lassen, schadet wenn überhaupt nur unserer Mannschaft, von daher finde ich das ausschließlich kontraproduktiv. Den eigenen Unmut mit dem zig-tausendfachen Hochhalten einer roten Karte zum Ausdruck zu bringen, wäre aber mal eine gute und erkennbare Reaktion.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15675
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 07.09.2018 10:21

Titus Tuborg hat geschrieben:Auch wenn midnight meint, das wäre Rumgeheule...ich finde die Terminierung sch.eisse..punto e basta... :mrgreen:
wie du siehst meine nicht nur ich alleine es....sonntags mag ich lieber die spätspiele da ich dann vom pfeiffen zuhause bin und es mir anschauen kann...ich weiss etwas egoistisch :mrgreen: 8)
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 07.09.2018 10:42

Schade, hat dann doch gehofft, das Max auch ruhig mal ein wenig auf den Tisch haut bzgl. dieser Terminierung. Am Ende schluckt er die Pille wieder.

Wahrscheinlich denken die sich, die Gladbacher machen auch Sonntags den Park voll und sind auch Sonntags auswärts mit einigen Fans am Start. Und die Einschaltquoten im TV dürften ja auch ordentlich sein.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 07.09.2018 11:15

3Dcad hat geschrieben:Wäre ne coole Aktion die Nordkurve 10 Minuten leer zu lassen oder sich umzudrehen und Transparente hochzuhalten mit Spitzen Richtung Eberl.
"Eberl warum grenzt Du die Fans aus mit langer Anreise."
"Eberl Du kannst gerne am Sonntag die Mannschaft alleine Supporten wir müssen Montags arbeiten."
"Rote Karte für die gewollten Sonntagsspiele für Eberl und DFL (rote Karten im ganzen Stadion hochhalten, dafür reicht rotes DIN A4 Buntpapier)."
"Eberl wo bleibt Dein Widerspruch bei roten Karten."
"Eberl wo bleibt Deine Kritik beim Videobeweis wenn wir benachteiligt werden."
.
man kann es jetzt aber auch übertreiben, als ob max irgendeine Möglichkeit hätte, da was zu ändern, egal was er sagt oder macht … ernst jetzt? deshalb so einen aufriss zu machen?
man kann es aber wirklich übertreiben
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 07.09.2018 11:54

midnightsun71 hat geschrieben: ...ich weiss etwas egoistisch :mrgreen: 8)
Aber sowas von :animrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.09.2018 12:21

So ist er halt, der Engländer: Hauptsache er kann in Ruhe seinen Afternoon-Tea schlürfen :aniwink: :winker:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 07.09.2018 12:28

Im Schnitt kommt jede Mannschaft auf folgende Summe an Sonntagsspielen:
(34 Spieltage minus 2 (die letzten beiden) minus 2 (unter der Woche) = 30)
30 (Sonntage) * 2,5 (durchschnittliche Anzahl an Spielen am So) = 75 Sonntagsspiele
75 * 2 Mannschaften pro Spiel = 150 Mannschaften die Sonntags benötigt werden.
150 / 18 Mannschaften = 8,333 Sonntagsspiele pro Mannschaft (im Schnitt).

Wenn ich mich also nicht verrechnet habe, dann kommt auf jede Mannschaft 8,3 Sonntagsspiel pro Saison.
Leicht über den Daumen, weil ich nicht genau weiß wie oft 2 oder 3 Spiele stattfinden. Aber ungefähr dürfte es hinkommen.
Desweiteren sollten es sich in etwa ausgleichen, dass die CL-Mannschaften etwas weniger und die EL-Mannschaften etwas öfter am Sonntag spielen.

d.h. wir sollten im Normalfall ab dem 15. Spieltag auf max. 3.333 weitere So-Spiele kommen.

Aber die DFL ist da eh speziell. Ich kann mich an eine CL-Saison von uns erinnern in der wir mit zu den Teams mit den meisten So-Spielen gehörten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 07.09.2018 16:04

Wie kommst Du auf 2,5 Sonntagsspiele? Ich denke, es gibt 5 mal ein 3. Spiel am Sonntag und 5 Spiele am Montag. Das macht laut Deiner Rechnung 65 Sonntagsspiele und damit wären es nur 7,2 Sonntagspiele.

Meine Meinung nach besteht die DFL Ungerechtigkeit eher darin, dass wir 4 Heimspiele am Stück am Sonntag haben, drei davon um 18 Uhr. Das ausgerechnet das Spiel gegen Düsseldorf um 15:30 Uhr ist, ist ein Witz im Witz. Genauso wie das Freitagsspiel in Freiburg. Vielleicht sollte Eberl mal eine Deutschlandkarte zur DFL Zentrale schicken.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 07.09.2018 16:30

...was würde denn passieren wenn Max,betreff DFL,den Lauten machen würde?...rein gar nichts....Max weiß das auch bestimmt und fängt erst gar nicht damit an....sollte vielleicht auch mal bedacht werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 07.09.2018 16:34

:iknow: Genau das ist ja das Problem, dadurch müssen wir ja "jetzt", die Kröte mit den vielen Sonntagsspielen schlucken, weil wir es immer hingenommen haben.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 07.09.2018 16:51

@Nothern_Alex:

Danke für die Präzisierung der Daten.
Ich hatte das auch eben über den Daumen gepeilt. Ich war halt zu faul das genau rauszusuchen ;)

Dann bleiben uns 2,2 Sonntagsspiele für den Rest der Saison.
Allerdings sind da ja noch die Montagsspiele, die ja noch eine Kategorie härter sind.
Schmeißt man die So & Mo-Spiele zusammen, dann landen wir in der Mitte bei: 7.77 ;)

Ob diese Serie jetzt die Ungerechtigkeit darstellt kann man glaube ich nur schwer bewerten.
Es sei denn man bezieht die Jahreszeit mit ein.

Letztlich bleibt es aber Willkür.
Wir bekamen ja schon so gut wie jede mögliche und unmögliche Erklärung für unsere vielen Sonntagsspiele.
Dabei sind ja auch frühere Erklärungen, wie z.B., dass mit der Entfernung, einfach entfallen.
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Naynwehr » 07.09.2018 17:00

borussenbeast64 hat geschrieben:...was würde denn passieren wenn Max,betreff DFL,den Lauten machen würde?...rein gar nichts....Max weiß das auch bestimmt und fängt erst gar nicht damit an....sollte vielleicht auch mal bedacht werden :mrgreen:
Und das ist genau der falsche Ansatz. Wenn man gar nicht erst versucht auf die DFL einzuwirken, dann passiert da auch nichts. Wenn man durchaus berechtigte Kritik äußert Seitens der Vereine, dass z.B. Spiele mit längerer Anreise wenn sie schon Sonntags sind auf 15:30 gelegt werden, dann wird das auch bei der DFL anklang finden. Wenn sich aber kein Verein beschwert und das auch noch öffentlich toleriert wird, dann wird sich da auch keiner bei der DFL Gedanken drüber machen.

Auf der anderen Seite wird auch die DFL ihre Gründe haben, warum die Spiele entsprechend angesetzt sind. Da Spielen ja auch andere lokale Großveranstaltungen eine Rolle. Da kenne ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht gut genug aus. Möglicherweise macht es da am meisten Sinn erstmal die komplette Terminierung der Saison zu betrachten und sich für bestimmte Ansetzungen wie z.B. die 3 Heimspiele in Folge Sonntags einfach mal von Seiten der DFL erklären lassen.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Paul-Block17 » 07.09.2018 17:31

Schlucken alleine bringt es auch nicht, dann fühlt sich die DFL ja noch bestärkt.

Erklärungen wären mal wirklich interessant.

Ich finde einen Protest (auch wenn er aussichtslos ist) zeigt wenigstens das man nicht alles bedingungslos schluckt und akzeptiert.

Was die genauen Gründe sind, wird man aber wohl nie erfahren....
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 07.09.2018 17:41

Paul-Block17 hat geschrieben:Erklärungen wären mal wirklich interessant.
ich bleibe dabei, wir sorgen für viele einschaltquoten als einzelspiel.
samstagskonfi wird auch so von genug geschaut.
sonntags kannst keinem mainz gegen leverkusen anbieten, wer soll sich so etwas anschauen ?
https://meedia.de/2017/11/20/sky-bundes ... sten-fans/
zahlen sind schon etwas älter, aber wenn die absteiger und internationalen teilnehmer abziehst sitzen wir halt mit vorne im bus.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Paul-Block17 » 07.09.2018 17:45

Danke für die Info Oldenburger, das erklärt wirklich einiges....

Wenn ich mal so drüber nachdenke sind die Freitagsspiele auch aufgewertet worden, also im Sinne des Eurosport Players.

https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml


Vielleicht täusche ich mich auch, aber gefühlt hast Du irgendwie schon recht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 07.09.2018 19:11

Vielleicht hätte eine Beschwerde von Max bei der DFL zwar für die Terminierung der HR nichts bewirkt,aber evtl. für die RR was positiveres für die Borussia bringen können,wenn die DFL auch Rücksicht nehmen würde.....wie oft gab es denn Beschwerden wegen Terminierung für die HR/RR Richtung DFL?...oder gab's überhaupt schon eine?....ich weiß es nicht :noidea: ...da es für BMG jetzt um die HR geht bleibe ich trotzdem dabei,daß weder eine Beschwerde genauso wie keine was bewirken werden und wir alle diese Kröte in dieser HR schlucken müssen...ob wir's können/wollen oder auch nicht :winker:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15675
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 07.09.2018 22:38

Lattenkracher64 hat geschrieben:So ist er halt, der Engländer: Hauptsache er kann in Ruhe seinen Afternoon-Tea schlürfen :aniwink: :winker:
mach ich immer beim pfeiffen ...um 16.uhr unterbreche icg das spiel und lass mir tee mit milch und drei würfeln zucker bringen..... :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 07.09.2018 23:12

Na klar sind die Einschaltquoten das Argument der DFL warum wir höchstwahrscheinlich wieder am häufigsten Sonntag ran müssen. Wolfsburg gegen Freiburg oder Wolfsburg gegen Mainz interessiert einfach fast niemanden Deutschlandweit.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15675
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 07.09.2018 23:18

vor allem wieder,,,manipuliert hier doch nicht um eure meinung durch zudrücken...letztes jahr hatten wir nicht mehr oder weniger wie andere
Gesperrt