Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 01.04.2018 23:29

Ich mach mir die Weeelt, wie sie mir gefäääällt lalalala.

Herr Eberl, aufwachen bitte.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 01.04.2018 23:46

Gladbacher01 hat geschrieben:Auch, wenn es viele anders sehen:
Wenn Max keinen Schlussstrich zieht am Saisonende und nicht erkennt, dass wir auf dem besten Weg sind wieder dort zu landen, wo wir 2010 waren, dann sollte er seinen Rücktritt erklären. Ich war und bin nach wie vor ein großer Befürworter von ihm, aber wenn er nicht sieht, dass es gerade steil bergab geht, dann ist er einfach nicht mehr der Richtige. So viel Fussballkompetenz sollte man von einem Vereinsverantwortlichen schon erwarten können.
Das unterstütze ich zu 100%.

Wer diesen Untergang fortführen möchte, der ist hier vollkommen fehl am Platz. Nächste Saison heißt es dann Kampf gegen den Abstieg und mir soll dann keiner kommen mit, das war nicht absehbar.

Aber warten wir mal ab.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 01.04.2018 23:54

..ich denke mal Max wird in der med. Abteilung und sportlich im Kader was ändern oder erneuern...aber mit dem gleichen Coach...und wenn dem so wäre würden die meisten Fohlenfans den Verein wechseln,oder was?...klar wäre diese Entscheidung von Max für die Fans/User schwer zu verdauen sein,aber ich denke nicht dass die Mehrheit der Fans deswegen BMG verlassen würden und ich hoffe dass ich damit auch recht habe,denn das wäre der Todesstoss für die wahre Borussia :(
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 01.04.2018 23:59

Auch wenn dem letzten Träumer nach dem heutigen Spiel klar sein wird, dass wir Dank Hecking ein zweites Jahr ohne Europacup spielen werden, und die Saison daher als beendet betrachtet werden kann, wird von den verbleibenden 6 Spielen dieser Saison sehr viel abhängen - nämlich ob Maxi sich es in seinem Paralleluniversum weiter gemütlich macht oder ob er doch noch die richtigen Schlussfolgerungen aus den letzten 12 Monaten zieht.

Soll heißen: Spielt die Mannschaft die Saison (wider Erwarten) sauber zu Ende und landet auf dem 8. Platz, ggf. sogar auf Tuchfühlung zum 7., dann wird Eberl mit Sicherheit genügend Argumente finden, um
- dieses Jahr als "ein Ordentliches" zu verkaufen, u.a. mit "Klasse-Spielen" (wie in der Hinrunde gegen Stuttgart und 96 :o ),
- die "Leistungsdelle" Anfang 2018 auf die Verletzten und die Schiris zu schieben und
- die "Kontinuität" in der Einstimmigkeit zu lobpreisen.

In diesem Falle werden die 5000 + X posts in diesem Forum, die sich mit der Lage kritisch auseinandersetzen, unter der "üblichen Nörgelei einiger weniger" abgebucht werden.

Wenn die Tendenz seit dem 13. ST dagegen anhält und wir am Ende auf 10, 11 oder 12 landen, wird Eberl m.E. keine andere Wahl bleiben, als Hecking im Mai um ein frisch gewaschenes und vollgetanktes Auto zu bitten.

So gesehen sind die kommenden Wochen alles andere als langweilig, sondern - im Gegenteil - sehr wichtig für die Zukunft unserer Borussia.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2018 00:21

Also mit Hecking als Trainer der neuen Saison habe ich mich schon abgefunden. Für mich stellt sich nur die Frage der Vertragsverlängerung.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kraufl » 02.04.2018 06:54

Wenn wir am Ende 10. oder schlechter werden, haben wir selbst das offizielle Saisonziel der Einstelligkeit verfehlt. Dann wird es Max leichter fallen, sich vom Trainer zu trennen. Wenn wir aber 9. werden, fehlt ihm dieses Argument. Nachdem wir ja mit der Europa-League-Quali nichts mehr zu tun haben, hoffe ich tatsächlich auf die Zweistelligkeit.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 02.04.2018 07:40

Kulik1965 hat geschrieben: Wenn die Tendenz seit dem 13. ST dagegen anhält und wir am Ende auf 10, 11 oder 12 landen, wird Eberl m.E. keine andere Wahl bleiben, als Hecking im Mai um ein frisch gewaschenes und vollgetanktes Auto zu bitten.
ich glaube nicht, dass wir noch mehr als 3-4 Punkte holen werden, dazu fehlt mir seit gestern einfach die Phantasie. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass wir egal, wie schlecht die letzten 6 Spiele laufen werden, uns weiter über DH Stümpergekicke freuen dürfen.
In diesem hoffentlich nicht eintretenden Fall fordere ich auch einen neuen Spodi, denn dann ist sein Kredit verspielt.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 02.04.2018 08:43

Tja Herr Eberl immer noch zufrieden mit Ihrem Wundercoach ?

Dachte beim Interview vor dem Spiel ist ja der 1. April der alte Max meint das nicht ernsthaft :mrgreen:

Oder etwa doch :cry: :cry: :cry:

Gruß

Damian
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 02.04.2018 08:47

Treffen sich in einer mir fremden Stadt zwei, nach außen sichtbare, Borussen Fans und schnell kommt das Gespräch auf den Trainer und zwangsläufig auf den Spodi.

Zufrieden hört sich deutlich anders an.

Herr Eberl, wollen Sie nicht mit in den Strudel gerissen werden, sollten Sie zwingend die Weichen auf Veränderung stellen!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.04.2018 09:13

Torfabrik bringt es wieder auf den Punkt. Zu mehr reicht es nicht!

http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... nicht.html

Ich glaube das man den Zustand der Borussia nicht an ein oder zwei Personen festmachen kann.
Alle müssen mal tief in sich gehen und überlegen was seit der letzten Rückrunde unter Andre, mit Fortsetzung unter Hecking, mit Borussia passiert ist.

Es geht spielerisch mit wenigen Ausnahmen bergab, der Punkteschnitt war zeitweise zufriedenstellend, mittlerweile ist aber auch dort Flaute.
Seit zwei Jahren Verletzte ohne Ende, ein Kader der sicherlich mehr kann aber seit zwei Jahren kaum noch funktioniert.

Bin gespannt zu welchen Ergebnis man kommt nach der Saison.

Ich persönlich glaube nicht das es mit einem Trainerwechsel getan ist, geschweige denn mit Trainer und Managerentlassung.
Ich glaube das Problem sitzt tiefer, ich sehe Borussia seit zwei Jahren als lethargischen, depressiven, antriebsarmen und satten Patienten der sich seinem Schicksal ergibt.

Borussia muss wiederbelebt werden, wie das ist die grosse Frage?
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von CarstenN » 02.04.2018 09:28

Herr Eberl, die bundesligauntaugliche Nichtleistung unserer Mannschaft im Spiel gegen Mainz, woran lag es:
- an A....löchern?
- an einem Pi..er?
- am Schiedsrichter?
- am Videoassistenten?
- an Verletzten?
- an Doppelbelastung durch Länderspiele?

Oder ist für den eklatant schlechten Fußball den wir spielen schlicht und ergreifend der Cheftrainer verantwortlich?

Da Borussia aber ja voll im Soll ist und alles nach Plan läuft, ihnen noch frohe Ostern und einen relaxten Tag :)
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 02.04.2018 09:34

Nach den Aussagen von ME gestern habe ich ganz große Angst vor der neuen Saison. Ich hoffe inständig, dass er seine Aussagen nur tätigt, um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Eine Entlassung Heckings in der Sommerpause ist für mich alternativlos. Sollte dies nicht passieren erwartet uns hier ein Köln 2.0
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 02.04.2018 09:41

Max hat einiges an Kredit bei mir, aber so langsam dreht sich das Bild was ich von ihm habe. Seine Außendarstellung war in seiner gesamten Zeit hier bei Borussia, nie schlechter gewesen als jetzt. Das hat wenig mit Souveränität, aber gut er ist unser Sportdirektor und am Ende muss auch er sich an den sportlichen Ergebnissen messen lassen.

Bin sehr gespannt ob er an Hecking festhalten wird nach dem Sommer, aber sollte er das tun, trotz der Leistungen der letzten 1,5 Jahren, wäre das nach Frontzeck die nächste große Fehlentscheidung, mit Ansage.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2018 10:47

Andi79 hat geschrieben:Sollte dies nicht passieren erwartet uns hier ein Köln 2.0

Ein Köln 2.0 wird es nicht geben. Wir werden nicht international spielen. Und ein „Modeste“ sucht man bei uns auch vergebens. Die Gefahr, dass ein Spieler uns von der Mittelmäßigkeit trennt sehe ich nicht. Höchstens Raffael, wenn er mal Lust hätte. Aber auch das ist zu viel Konjunktiv, die Realität hat man ja gestern gesehen.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 02.04.2018 10:52

Bobadilla und das sogar ganze 2mal

könnte weiter machen das langt aber denke ich mal
Zuletzt geändert von pitbull am 02.04.2018 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 02.04.2018 10:56

Nö. Überhaupt nicht. Keine Ahnung, wieso man nun zu so einem Schluss kommt. Klar ist das aktuell nicht zufriedenstellend, auch ich wünsche seit Monaten einen Trainerwechsel. Warum manche dann aber immer alles zerfetzen und schlechtreden müssen verstehe ich nicht. Wo ist die Differenzierung?

17/18: Ginter, Zakaria, Grifo, Bobadilla, Cuisance, Neuhaus

16/17: Kramer, Vestergaard, Kolo, Bénes, Villalba, Doucouré, Strobl

Ich sehe da Kolo und Bobadilla als echte Flops. Aktuell könnte man noch Grifo und Doucouré dazu zählen, evtl. auch Villalba - wenn man kurzfristig und nur an sofortiges Funktionieren denkt. Demgegenüber stehen für mich so einige wirklich gute Transfers.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.04.2018 11:04

Grifo und Doucoure, soso...
bahnhofer
Beiträge: 34
Registriert: 23.05.2006 19:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bahnhofer » 02.04.2018 11:15

Wir hatten vor einem Jahr alle Möglichkeiten.

Der Verein hatte die wirtschaftliche und sportliche Grundlage gute Spieler zu verpflichten, die sich bei der Borussia entwickeln und den nächsten Schritt machen können. Dies wäre automatisch mit einer Borussia verbunden, die international spielen und auch bestehen kann.

Stattdessen hat Hecking die Mannschaft zu einer Gurkentruppe entwickelt.

Eberl dagegen hat schon viel früher die falschen Entscheidungen getroffen und kapiert es offenbar immer noch nicht, dass seine Trainer- u. Spielerverpflichtungen, zumindest teilweise, katastrophal waren. Wieviel Geld hat er mit Boba, Drmic, Kollo, usw. verbrannt? Sowas kann sich ein Verein wie die Borussia nicht leisten.

Eberl und Hecking gehören zum Saisonende ausgetauscht!

Eberl, weil er die falschen Einkäufe und Entscheidungen trifft.
Hecking, weil er kein System hat, die Mannschaft nicht weiterentwickelt und keinen einzigen Spieler besser gemacht hat.

Ansonsten wird es die kommende Saison ein Abschiedstour, mit dem Ergebnis 2. Liga.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von adriling » 02.04.2018 11:22

Also mir macht die Borussia zur Zeit jedes Wochenende eine doppelte Freude. Erst lese ich die PK nach und muss schmunzeln bis herzhaft lachen. Nach dem Spiel scrolle ich dann kurz durch den Live Thread und ziehe mir dann die Kommentare nach dem Spiel rein. Definitiv herzhaftes und lautes Lachen.

Vielleicht ist das ja unsere aktuelle Spielidee, lieber zwei Mal Spaß für die Fans als nur einmal Spaß aufgrund eines guten Spieles 8)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 02.04.2018 11:36

16 Punkte aus den letzten 16 Spielen: Bild
Platz 15 in der Rückrundentabelle: Bild
Wieder da, wo wir herkamen: Bild



Läuft! Oder Max?

Bild


BITTE HANDEL ENDLICH!
Gesperrt