Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 04.03.2018 09:02

schauste hier

https://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0

Ich habs aufgegeben ,es hilft garnix sich noch in irgend einer Form sich über dieses ominöses Arbeitsverhältnis aufzuregen.
Ich kann es nur noch regungslos zur Kenntnis nehmen ,das Gladbach in der nächsten Saison nur noch das Ziel Klassenerhalt ausgeben kann.
Woher soll auch eine Verbesserung kommen ohne zusätzliche einnahmen ober Perspektive?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 04.03.2018 09:11

Habe die letzten beiden Spiele nicht sehen können, aber 2 Spiele 4 Punkte, da wird Manager und Trainer nicht unzufrieden sein. Die Ära Hecking wird hier so schnell nicht zu Ende gehen, leider.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 04.03.2018 11:57

da kann er sich dann erstmal zurücklehnen...Saisonziel noch locker erreichbar. Nur hat er die Limbostange so hoch gelegt...da tänzelt ein 3 Meter Bulle spielend drunter weg. Schlau...er muss nur die Ziele erreichen der er selbst artikuliert hat.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 04.03.2018 13:10

Der Freitag ist bei mir noch nicht vergessen, so ein Spiel selten gesehen.
Die ersten 5 Minuten dominant und danach nur Müll gespielt.
2:1 59. Minute wo waren unsere Inenverteidiger?
Unsere Innenverteidigung ist glaube ich die zweit teuerste Innenverteidigung der Bundesliga, 12 Millionen für Vestergaard 17 Millionen für Ginter macht 29 Millionen.
Welcher Verein hat das schon ausgegeben?
Max sollte nicht immer nur auf Charakter bei den Transfers schauen, wir brauchen auch mal Schwe.ine in der Mannschaft.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 04.03.2018 14:45

Ich erwisch mich im Moment immer öfter dabei, dass ich gerne Spiele von Frankfurt sehe.Was da die beiden Herren -ic und -ac Jahr für Jahr für einen zusammengewürfelten Mentalitätshaufen zusammengestellt haben, da wünsch ich mir ne dicke Scheibe von für unser Wohlfühlklima.
Damit mich jetzt hier keiner falsch versteht- ich kann die Frankfurter grundsätzlich absolut nicht leiden, sie spielen nen Drecksfussball und dann noch diesen Unsympathen Bobic........Aber wie die als Team um jeden Cm Grasnarbe kämpfen-Respekt. Uns das in fast jedem Spiel. Und kommt dann mal ein Sch...spiel, dann wird da auch nicht drumrumerzählt. Dann ist die Trainingswoche nochmal interessanter. Ausserdem glaub ich auch ,dass die notfalls 120 Min ackern können.Bei uns lässt das gefühlt schon ab der 75. nach. .....
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 04.03.2018 15:09

Mattin hat geschrieben: Falls Max so denken sollte wie du es beschreibst, dann kann er direkt mit gehen.
Das bestimmst Du jetzt ? :roll:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 04.03.2018 15:13

Au man der nächste reißt etwas aus dem Zusammenhang :roll:
Lesen hilft! :cool:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 04.03.2018 17:18

pitbull hat geschrieben:schauste hier
:lol: :lol: Die Sangeskunst von Kaiser Franz: Phänomenal! :disco:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 04.03.2018 20:01

Ist der SpoDi nicht Angestellter des Vereins und diesem verpflichtet? Bei der Borussia haben sich die Machtverhältnisse zu Gunsten Max Eberls einseitig verschoben. Ein wirksames Kontrollorgan kann ich nicht erkennen. Nicht einmal ein Watzke hat ähnliche Befugnisse. Warum hat man sich von Seiten des Vereins so von der Person Eberl abhängig gemacht? Weil es einfach war?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 04.03.2018 20:19

Klingt sehr interessant, hast Du noch mehr Informationen zu den Machtverhältnissen bei Borussia? Welche Befugnisse hat er genau, die andere nicht haben und inwiefern hat man sich abhängig gemacht?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 04.03.2018 20:39

Mattin hat geschrieben:Au man der nächste reißt etwas aus dem Zusammenhang :roll:
Lesen hilft! :cool:
Lieber Mattin, dann lass mich meine Frage wiederholen zu Deinem Post vom 3. März:

Du hat geschrieben: "Max hat sich doch immer wieder selbst völlig unnötig in Bedrängnis gebracht - habe ich hier auch schon mal geschrieben.
Es ist für meine Begriffe nicht länger hinnehmbar wenn er wirklich so betriebsblind ist und mit Hecking auch noch verlängert..."


Was heißt das: Eberl muss weg?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 04.03.2018 21:04

Ach ich antworte dir aber auch gerne noch mal - hättest du den post ausführlich gelesen, vor allem vorher, hättest du sehen müssen dass sich diese, meine Antwort auf den post von altborussenfan bezog.

Du bist aber jetzt der Dritte, der dieses fragt, aber gerne noch mal....
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 05.03.2018 10:26

erpel hat geschrieben:...spielt bei Man City und einem richtigen Trainer nochmal ne Stufe besser (mindestens)...
An seinen Mannschaftskollegen kann das nicht auch liegen, oder?
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 05.03.2018 16:28

nestbeschmutzer hat geschrieben:Ist der SpoDi nicht Angestellter des Vereins und diesem verpflichtet? Bei der Borussia haben sich die Machtverhältnisse zu Gunsten Max Eberls einseitig verschoben. Ein wirksames Kontrollorgan kann ich nicht erkennen. Nicht einmal ein Watzke hat ähnliche Befugnisse. Warum hat man sich von Seiten des Vereins so von der Person Eberl abhängig gemacht? Weil es einfach war?
Also letztlich sieht Eberls Tätigkeitszuschnitt genauso aus wie bei anderen Sportdirektoren, da gibt es keine Machtfülle, die er hinter sich weiß. Man könnte ihn morgen feuern, wenn man bereit wäre, seine Abfindung zu zahlen, das wäre auch nicht anders als woanders. Watzke ist kein Sportdirektor, der hat weitaus mehr Macht in Dortmund als Eberl bei uns, wenn dann müsstest du Eberl eher mit Zorc vergleichen.

Unterschied ist, dass wir einen Präsidenten haben, der sich weniger um das Sportliche kümmert als bei Borussia Dortmund und dass wir keine KGaA sind, so wie Borussia Dortmund, die Machtstrukturen also konventioneller als dort. Ansonsten hat Eberl genauso viel Macht wie ein Veh in Köln, ein Schröder in Mainz oder ein Heidel auf Schalke. Er hat auch niemanden hypnotisiert oder anderweitig in der Tasche und baut auf diese Weise seine Macht aus. Im Endeffekt sehe ich auch nicht, dass er hier gegen Interessen des Vereins handeln würde, aber wenn er handelt, dann wird er das mit allen anderen im Verein, die etwas zu sagen haben, sicherlich abstimmen. Er kann keine gravierende Entscheidung alleine treffen und er will das auch gar nicht, weil er ein großer Freund des Vieraugenprinzips ist.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 05.03.2018 17:34

"Ihr Name hat die Zahlenfolge 41652593 und Ihr Geburtstag 2191973 d.h.
Ihre Namenszahl ist die 4
Die 4, deren Einfluss vom Uranus ausgeht, ist die Zahl der Festigkeit und der materiellen Verwirklichung.

Ihre Vertreter sind Macher, hart arbeitende und verlässliche Menschen. Ihr Wesen ist nicht von irrationalen, überschwänglichen Gefühlsäußerungen geprägt, sondern von Realismus, Gleichgewicht und Gleichmut, was sie zu guten Problemlösern macht. Durch Geduld und Willen erledigen sie ihre Arbeiten mit großer Liebe zum Detail. Mit ihrer Loyalität und Gewissenhaftigkeit sind in ihrer Firma die Stützpfeiler.

Sie weisen jedoch eine sehr widersprüchliche Natur auf. Ihre Detailverliebtheit kann langweilig und wenig kreativ wirken, sich schlimmstenfalls zur Obsession entwickeln und sie besessen erscheinen lassen.

Bei Konfrontationen können sie durch ihr starkes Pflichtgefühl auch sehr engstirnig und restriktiv reagieren und verlangen absoluten Gehorsam von anderen.
"

:shock: Magie und finstere Kräfte am Werk, die die Machtverhältnisse bei Borussia stark beeinflussen werden! Wie konnte der Verein das bloß zulassen?
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Siegener » 06.03.2018 09:42

[Moderation: Beitrag komplett entfernt, da er extrem despektierliche Passagen beinhaltete,]
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 06.03.2018 18:36

....mal war Max der beste SpoDi und jetzt sollte er besser die Koffer packen....immer diese Schwankungen...das könnte auch dem Team widerfahren....upps...ist ja schon passiert :oops:
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 06.03.2018 19:50

Nach der Saison wird einiges an Arbeit auf den guten Max zukommen.

Thema 1: Trainer

Man muss natürlich abwarten wo man am Ende landet. Von EL - Niemandsland der Tabelle ist alles möglich.

Je nachdem muss man abwägen, ob eine weitere Zusammenarbeit mit Hecking wirklich sinnvoll ist. Bringt er die Spieler weiter? Macht er sie täglich besser? Ist Hecking eine Option für die nächste 3-4 Jahre?

Thema 2: Verletzungen

Das Thema dürfte bekannt sein. Irgendwo ist da was faul. Da muss (erneut) analysiert werden.

Thema 3: Transfers

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Verpassen wir den internationalen Wettbewerb, dürfte der ein oder andere wohl den Abflug machen. Zudem würde uns dadurch ein wichtiges Argument fehlen, um gute Jungs nach MG zu holen. Zusätzlich gibts noch die WM, wo evtl der ein oder andere Spieler von uns auf sich aufmerksam machen könnte und somit Begehrlichkeiten von Top-Clubs wecken könnte.

Das ist ein ganzer Batzen Arbeit und möglicherweise Maxis nächste große Herausforderung, sein Können unter Beweis zu stellen.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 07.03.2018 03:40

Das ist ein ganzer Batzen Arbeit und möglicherweise Maxis nächste große Herausforderung, sein Können unter Beweis zu stellen


Eine Herausforderung die nötig ist ,weil Max uns in diese Situation gebracht hat.
Diese Saison hat Max mehr viele schlechte Entscheidungen getroffen und ich bin echt gespannt wie er die Karre aus dem Dreck ziehen wird.
Vielleicht wäre es echt besser die nächsten Jahre erstmal aufzuräumen und neu anzufangen und einen neuen Kader aufzustellen der wieder Hungrig auf Erfolge ist.
Wir werden mMn die nächsten Jahre nicht die Chance haben um Europa mit zu spielen (Das will das will der Verein wohl auch nicht) , dafür gibt es in diesem Kader einfach zu viele Baustellen und drum herum sowieso.

Ohne zusätzliche Einnahmen wird es auch schwierig finanziell Gute Spieler zu verpflichten die auch die Qualität dafür mitbringen......Ohne Europa sowieso.

Mit der letzten Saison würde die harte Arbeit von Jahren über den Haufen geworfen und ja wir befinden uns JETZT wieder da wo wir "FANS" nicht mehr hin wollten.
Die Baustellen die dieser Kader aufweist ist unmöglich in einer Transferperiode
wett zu machen, es wir Jahre dauern.

Ich denke das es bei Borussia nicht mehr um das erreichen des Europa Pokals geht oder um Erfolg im allgemeinen und das wir uns echt damit abfinden MÜSSEN


Es geht nur noch darum junge Spieler zu entwickeln und diese dann zu Gewinn- bringend zu verkaufen.
Der Sportliche Erfolg ist nicht das wichtigste( für die Verantwortlichen) sondern das Wirtschaftliche und damit müssen wir und auseinandersetzten und zwangsläuft auch mit abfinden.
Klassenerhalt das Ziel und am Ende der Saison wird Kohle gemacht in den man Spieler verkauft, nichts anderes wird uns erwarten Denn anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
So arbeitet kein Verein der Sportlich erfolgreich sein möchte.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.03.2018 04:47

Falls wieder neue Spieler geholt werden(wovon ich ausgehe) und wir vielieren wieder nächste Saison ein paar Spiele heißt es doch „wir stecken im Umbruch und die Fans müssen wissen wo wir herkommen“.
Jetzt ist es auch nur eine dumme Ausrede mit den Verletzten, das die Mannschaft das Tor nicht trifft.
Gesperrt