Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 17.02.2018 16:43

antarex,da stimme ich dir zu! Das nennt man dannwohl norddeutsche Gelassenheit!
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 17.02.2018 16:50

effe borusse hat geschrieben:ACHTUNG Max,

nur noch 8 Punkte bis auf Platz 16 :winker:
Naja ausser dem HSV und Wolfsburg gibt es auch keine Mannschaft der BL die sowohl spielerisch als auch kämpferisch noch schlechter ist als wir.
Alle anderen können wenigstens eines der beiden Basics und bei uns ist es alleine die höhere individuelle Qualität die uns überm Strich hält (und die Dummheit der anderen).
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.02.2018 17:05

antarex hat geschrieben: Ja, etwas mehr Gelassenheit seitens der Fans.
Nicht alles auf die Goldwaage legen und es als das nehmen was es mMn ist: Parolen um so viel Ruhe wie möglich zu bewahren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Max klar ist, dass es so nicht weitergehen kann.
Würde er doch nur ein Signal in diese Richtung senden, dass es so nicht weitergehen kann, dann wären viele Fans vllt. etwas beruhigter.
Und Gelassenheit, ja, mir geht es aber im Verein schon viel zu lange zu gelassen zu, in allen Aussagen und erstrecht, und das ist das Schlimme, auf dem Platz. Und unmittelbar nach den Niederlagen seitens Spieler und Trainer leider auch noch. Und das, obwohl man Woche für Woche die Karre nur noch tiefer in den Dreck fährt. Dass das schon seit längerer Zeit genau so auch absehbar war, macht alles nur noch schlimmer.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 17.02.2018 17:44

wie wäre es denn einfach mal motivierende worte zu finden. wie wäre es denn einfach mal, er möchte gerne, dass der funke von der mannschaft zum publikum überpringt und umgekehrt. aber sowas macht er nicht, denn dann gesteht er sich ja ein, dass er vorher nur murks erzählt hat.

bock umstoßen, kopf nicht in den sand stecken, kopf oben behalten....blablabla.....ich bring denen am besten mal meine kleine ziege...ähhh tochter vorbei, dann ist action unterm dach, von morgens früh bis abends um acht.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 17.02.2018 17:53

@ simonsen fan:


absolut meine meinung!!!!

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 17.02.2018 18:24

borussenmario hat geschrieben:
Würde er doch nur ein Signal in diese Richtung senden, dass es so nicht weitergehen kann, dann wären viele Fans vllt. etwas beruhigter.

Das finde ich am schlimmsten:

Ich muss davon ausgehen, dass Eberl das ernst meint, was er sagt und wirklich alles positiv sieht obwohl wir im Moment einen grottenschlechten Fußball spielen.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 17.02.2018 19:26

Wenn Max Statistiken braucht, um die Sache schön zu reden, wenn das alles ist, was unser Sportdirektor zu bieten hat, dann muß er auch damit rechnen, daß man diese Statistiken genauer anschaut.

Jeder sieht doch, daß unser Fußball kontinuierlich schlechter wird. Jeder. Wem bei unseren Vorstellungen der Spaß noch erhalten bleibt, den bewundere ich. Und jetzt bleiben auch noch die Punkte aus. Dann kommt Max daher und holt ne Statistik raus, wonach wir uns dort und da verbessert haben.

Da kommst du dir einfach ver.XXX vor, nix anderes. Genau so wie wenn Hecking ständig erzählt, was er alles kann - er kann Erfolg, er kann Abstiegskampf, er kann mit jungen Spielern, er kann mit kritischen Situationen umgehen, dort müssen wir uns verbessern, das müssen wir ändern... Und am Schluß, auf dem Platz, da kommt nix bei rum, gar nix. Seit drei Spielen nicht mal mehr ein Tor.

Max soll selbstverständlich nicht im Rahmen einer PK vor der versammelten Journaille die Mannschaft an die Wand nageln. Das hat auch was mit medialer Außendarstellung und außerdem was mit guter Erziehung zu tun. Da muß man nix inszinieren. Max braucht auch nicht in einer Allerwelts-PK vor einem Bundesligaspiel Fragen zu beantworten, die keiner der mega-informierten Journalisten gestellt hat - das fliegt im später alles um die Ohren. Das wollen wir sicher alles nicht.

Mir ist Max zu weichgespült. Auf mich wirkt er schon seit Monaten - hab das hier auch schon öfters mal geschrieben - leicht abgehoben, weiter weg von der Mannschaft als früher, in manchen Situationen dünnhäutig, vieles ist mir auch einfach zu nett ausformuliert - früher hat er wie ein Fußballer gesprochen, heute quatscht er meiner Meinung nach auf Talkshow-Niveau - da hat er ja ne nette Tournee hinter sich. Schon bei dem Theater um einen möglichen Bayern-Wechsel hat mir das Gegrinse und "Stand-heute-Gequatsche" nicht gefallen. Das wirkte medial insziniert, nicht mehr Max-like wie früher.

Mir gefällt die Art der Darstellung nicht mehr. Ich möchte, daß Max näher an der Truppe dran ist. Er ist die wichtigste Person im Verein im sportlichen Bereich. Er hat eine enorme Veranwortung. Und er hat enorme Verdienste um unseren Verein. Aber er ist keine Ikone, kein Denkmal, niemand, an dem man nicht kratzen darf. Im Gegenteil - Leute mit so einer Vita wie Max in unserem Verein müssen herausgehoben bewertet, aber auch herausgehoben kritisiert werden dürfen. Dafür haben sie einen solchen Stellenwert, den sie sich erarbeitet haben, auch zurecht.

Max hat Fehler gemacht. Max hat sich - und da laß ich mir jetzt auch ohne daß ich eine Quelle nennen kann, nicht davon abbringen - von der Mannschaft entfernt. Max hat den Kader nicht ausgewogen zusammen gestellt. Max hat die falsche Trainerwahl getroffen, auch nur meine Meinung. Max ist ein Manager, für den die Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler das Hauptkriterium ist. Dazu Kontinuität, Ruhe im Verein, gelassenes Arbeiten, nicht jeden Blödsinn mitmachen. Trotzdem hatte man bei ihm immer das Gefühl, daß er alles im Griff hat, parat steht, wenn es nötig ist. Dieses Gefühl habe ich nicht mehr. Seine Fehler in der Kaderplanung sieht man deutlich - man würde sie auch bemerken, wenn wir alle Mann an Bord haben. Die Integration der Talente in den Spielbetrieb hätte ohne die Verletzten nicht statt gefunden. Die Priorität im Wintertransferfenster lag bei Oxford, einem Spieler, der vorher kaum gespielt hat, dann als Mega-Talent plötzlich 10 Mio wert sein soll, zurück geliehen wird, und wiederum nicht spielt, nicht mal eingewechselt wird.

Früher hab ich mal gesagt, wer Max kritisiert, der stellt alles in Frage, was wir uns unter und mit ihm erarbeitet und aufgebaut haben. Wenn ich jetzt aber so sehe, was alles möglich ist, wenn es nur schön geredet, gut verpackt, analysiert und mit Statistiken belegt wird, die man sich zurecht biegt - das alles einer blöden Journallie vorlegt und sich dann auch noch widerspruchslos wieder von dannen machen kann, wenn ich dann diese inszinierte Fan-Beleidigung wegen ein paar Pfiffen, die ja in einem Fußballstadion nie vorkommen sehe, wenn ich dann sehe, wie schön er dies dann wieder bekräftigt, sie dann wieder relativiert und sich dann entschuldigt und trotzdem nix zurücknimmt - dann ist Max für mich nur noch einer dieser phrasendreschenden austauschbaren Laptop-Manager a´la Rebbe oder Reschke, die Lichtjahre vom Fußball entfernt sind.

Max war mal Fußballer, hat sich so verhalten, hat so geredet. Da hab ich ihn noch verstanden, verbal und inhaltlich. Heut versteh ich ihn manchmal überhaupt nicht mehr.

Meine Meinung. Soll keine Diskussionsgrundlage sein und werden. Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 17.02.2018 19:45

Jeden Satz unterschreibe ich!! :daumenhoch:

So ist. Auch ich kann ihm schwer zu hören inzwischen.
Und der Verein steht über allem auch über einen Max Eberl.
Den Status eines Weissweiler oder Grashoff hat er trotz allem nicht und wird er auch nie.

P.S
Hey Max ....Du meinst ja wir sind keine Mannschaft die über den Kampf kommt, das hast Du erzählt so ab Min.11 PK vom Freitag!
Unabhängig davon dass ich das für eine recht fatale Aussage halte, (evtl.nur unglücklich ausgedrückt) hat sich das und wird sich das NIE ändern.

Man kommt über den Kampf ins Spiel, nicht umgekehrt!! Man muss erstmal ZweiKÄMPFE gewinnen...Und er stellt sich hin und erzählt noch brav das wir nicht über den Kampf kommen, genau im Abstiegsfinale will man dann den Ball noch mit der Hacke ins Tor schießen am besten!!

Mit Hazard zb. haben wir da auch direkt einen der das sofort auch SO umsetzt, bei ihm allerdings bleibt es zu 98% nur beim Versuch!

Kein Wunder das die über den Platz schleichen wie die Nonnen.

Gruß
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 17.02.2018 21:30

...da er doch schon öfters gesagt hat dass er von Statistiken nicht viel hält,aber dennoch beim PK am Freitag statistische Werte unserer Verbesserung auf dem Platz benutzt...eben Schönreden,wiederspricht sich doch irgendwie...und dadurch verliert er auch an seiner Glaubwürdigkeit...die sportliche Misere bleibt wohl auch an Max heften...verbal müsste er sich demnächst aber besser und klarer ausdrücken...wäre so mein Vorschlag :ja:
atreiju
Beiträge: 3111
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 17.02.2018 22:47

Mich erschreckt, dass inzwischen immer häufiger davon die Rede ist, " man müsse endlich den Bock umstoßen ". Das letzte Mal, als dies ständig und immer häufiger zu hören war , war die Frontzeck-Zeit zum Ende hin und das zog sich...

Und wir sollten und vielleicht daran erinnern, dass wir uns nur retten konnten, weil Eintracht Frankfurt nach 28 Punkten in der Hinrunde, in der Rückrunde ganze 8 Punkte holte.

Ich finde die Parallelen erschreckend!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.02.2018 22:53

Habs gestern schonmal geschrieben, 26, mit 28 wären wir abgestiegen :wink:
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bennelicious » 17.02.2018 23:09

Mein Trainer in meiner Jugend hat immer gesagt

" Ich sag euch das vor jedem Spiel Jungs, aber die ersten 10min habt ihr nur die Zweikämpfe zu gewinnen. Und selbst wenn euer Gegenspieler aufs Klo zum XXX geht, ihr geht mit und gewinnt den Zweikampf"

Wenn ich dann heute höre, dass für Max Kampf und Einsatz mit " wir sind keine Mannschaft, die den Ball nach vorne schlägt und auf die zweiten Bällen geht" einhergeht (er hat es jetzt ca. 2x bei PKs so in etwa formuliert auf die Frage nach Kampfgeist), dann hat er einfach komplett die Verbindung zum Fußball bzw den Grundtugenden verloren.

Ich danke Ihm wirklich für die letzten 10 Jahre, nur seine Außenwirkung seit Hecking ist nur noch kontraproduktiv für alle
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 17.02.2018 23:14

Ja, in Schönheit sterben!vielleicht sollte man Eberl mal sagen, dass es keine B-Note im Fußball gibt!

Da hat Loddar recht: uns fehlen die Kämpfer und Badboys im Team.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 17.02.2018 23:22

ja, der kann jetzt gut reden, so langsam weiß das jeder in Deutschland, das lässt sich aber jetzt nicht ändern, nicht bis zur nächsten Saison, also muss es auch anders gehen
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 18.02.2018 00:32

Die Frage ist nur, wie es gehen soll. So wie beim Derby, in Stuttgart oder in Frankfurt jedenfalls nicht. Bei Kovacs Tretertruppe sind wir übrigens satte
5 Kilometer weniger gelaufen als der Gegner.

Soviel zum Thema "Statistik" und wie wir uns verbessert haben sollen.

Der Trend ist eindeutig: wir müssen den Blick nach unten richten.

Verlieren wir gegen Reus und Co. und gewinnt Frankfurt gegen Leipzig, sind wir mindestens 6 Punkte plus ein miserables Torverhältnis von Platz 6 weg. Und wir müssen noch nach München, Leverkusen und Schalke. Ich sehe nicht, wie das noch gehen soll, wenn man noch nicht mal bei Abstiegskandidaten gewinnen kann.

Aber vielleicht wacht Max ja auf, wenn uns auch noch Mannschaften wie Freiburg und Hertha überholt haben und wir uns mit Stuttgart, Bremen und VW um Platz 13 kloppen.

Und vielleicht dämmert es dann auch den Herrschaften im Vorstand, dass der größte Fanshop ever und ein superdupertolles Hotel leer bleiben, wenn auf dem Platz eine blutleere und satt gemästete Truppe zu sehen ist, die sich noch nichtmal bei einem Derby zu einer anständigen Leistung aufraffen kann.

Ich bete jedenfalls, dass morgen Sommer auf der Bank bleibt, dass Cuisance in der Startelf steht und dass sich wirklich der Allerwerteste aufgerissen wird.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 18.02.2018 07:40

mich hat diese PK aufgrund einer gefühlten Betriebsblindheit erschrocken. Ausserdem werden momentan gefühlt propagandistisch Interviews und Spieler durch den Social Media Orbit geschickt um konkrete Argumente zu entkräften. Dieser Vereinspodcast insbesondere, da spricht man von Ergebniskrise. Hoffe dass intern der Baum richtig brennt...bezweifle das aber.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 18.02.2018 07:57

Haben ja heute alle wieder die Möglichkeit sich zu zeigen, die Spieler auf dem Platz und der Trainer mit der richtigen Aufstellung inkl. Spielkonzept. Es ist ganz einfach, nur mal mehr auf dem Platz zeigen, als vor dem Mikro.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 08:18

Und genau das was Du da sagst ist gleichzeitig eines der grossen Probleme.

Was ändert es wenn sie HEUTE Grad fressen klasse spielen und evtl sogar gewinnen?!
Für mich garnichts, denn das habe ich wirklich zu oft erlebt und ist immer das gleiche Schema.

Jetzt gab es wirklich von allen Seiten mal wieder Druck und Kritik und es ist sogar wahrscheinlich das heute zumindest die Einstellung stimmen wird.

Aber in zwei oder drei Wochen sitzen wir wieder genau so hier weil sich einfach nachhaltig garnix ändern wird unter diesem Trainer .
Nach dem Pokal aus, nachdem EL aus , nach dem Derby Auftritt, nach dem Klatschen gegen BVB und Leverkusen zb.

Es ist dann schon oft von der Einstellung her eine Reaktion zu sehen imn Spiel danach aber wirklich verändert hat sich nie was!

Deshalb ändert das Spiel heute an meiner Grundsätzlichen Meinung garnix egal wie es aufgeht.

Wieder zu machen ist da nix.

Gruss
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 18.02.2018 08:48

Ja Heiko, am liebsten wäre es mir auch wenn Hecking schon heute nicht mehr auf der Bank sitzen würde, aber leider sitzt er da und auch ich glaube nicht mehr daran, das mit diesen Trainer hier eine Zukunft aufgebaut werden kann. Aber am Ende hoffe ich darauf, das man die Saison irgendwie zu einem ordentlichen Abschluß bringt und dann in der neuen Saison einen Neunbeginn mit einem Trainer anfängt, der zu uns passt. Daher wäre es wichtig noch ein paar Punkte zu holen, damit das am Ende nicht noch in die völlig falsche Richtung läuft und am besten fangen wir heute damit an.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 09:15

Eberl hat auch zum wiederholten Mal eine relativ blöden Fehler gemacht.
Er sagte damals bei Schubert ausdrücklich und wiederholt dass er ganz klar nur als Interims Trainer vorgesehen ist um in Ruhe einen Trainer zu suchen.
Damit brachte er sich völlig unnötig in Zugzwang und ließ keinen Zweifel daran dass er es Schubert schlicht nicht zutraut!
Das hätte er damals nur anders , cleverer verkaufen brauchen , SO stand Schubert von der ersten Minute an fest als nicht erste Wahl
Was nie gut ist.
Er tat sich dann sehr schwer ihn zum Chef Trainer zu machen konnte aber ob der famosen Leistungen nicht mehr anders.
Trotzdem blieb immer haften dass es eben nicht wirklich sein Wunsch war.

Jetzt bei Hecking hat er völlig ohne jede Not und auch ohne das das irgendwer wirklich nachvollziehen konnte, gesagt er will vorzeitig verlängern mit ihm.
Das macht es ihm selbst noch schwere nun in der Phase einen völlig objektiven Blick zu haben auf die Situation.
Denn würde er jetzt Hecking entlassen wo er doch erst vor kurzem von Verlängerung gesprochen hat würde das reichlich blöd aussehen , und der er ja so ein Fanatiker bezüglich Kontinuität ist sehe ich gefährliche Parallelen zu Frontzeck!

Ich bin gespannt wie das weier geht und hoffe er erkennt seinen Fehler und korrigiert ihn, DAS würde ihm kein Borusse übel nehmen!
Im Gegenteil.

Gruss
Gesperrt