Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 17.02.2018 11:30

Da werden die Torschüsse statistische auf ihre Erfolgswahrscheinlichkeit gewichtet. Je nach dem wie die Spieler dabei auf dem Feld positioniert sind etc..
Schau mal hier: https://understat.com/league/Bundesliga
Meiner Meinung nach die aussagekräftigste Statistik, wenn es um die wahre Qualität von Torchancen geht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 17.02.2018 11:31

effe borusse hat geschrieben:ACHTUNG Max,

nur noch 8 Punkte bis auf Platz 16 :winker:
jau und Ende März müssen wir nach Mainz, ein Spiel um Platz 15 ? :shock:
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 17.02.2018 11:34

Compagno hat geschrieben:
Dünnhäutig fand ich das nicht mal. Auf mich wirkte das Ganze sehr souverän. Was jedoch auch daran lag, dass mMn schlicht die falschen Fragen gestellt wurden. Da wurde sich zu sehr auf die aktuelle Situation - gemessen an dem Punkteschnitt der Rückrunde - versteift. Natürlich kann man da entgegnen, dass es jetzt das erste Mal unter Hecking vorgekommen ist, dass man 3 Spiele hintereinander verloren hat. Wenn ich mich nur auf die Ergebnisse beziehe, dann kann ich natürlich argumentieren, dass der schlechte Rückrundenstart an "Details" gelegen hat, die man jetzt verbessern muss. Das ist ja auch logisch. Wenn ich das Gegentor in Stuttgart intelligenter verteidige und verhindere und danach eine unserer Chancen nutze, gewinnen wir 1:0. Aber das ist doch nicht das sich durch die gesamte Saison ziehende Problem von Borussia Mönchengladbach, wonach ich eigentlich fragen müsste. Da fragt niemand nach offensichtlichen technischen Fehlern, nach fehlenden Automatismen und Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne. Reporter, die unser Spiel seit Jahren verfolgen, müssen ja nicht zwingend auf "Borussia Barcelona" verweisen. Aber sie dürften doch auch sehen, dass wir mit wenigen Ausnahmen schon die gesamte Saison absolut unansehnlichen Fußball spielen. Und dann wäre die richtige Frage, ob man damit - sofern Ergebnisse einigermaßen stimmen - zufrieden ist und die Zukunft von Borussia so aussehen soll.
:daumenhoch:

Das ist meiner Meinung nach grad ein riesen Problem. Überall kann man was lesen von "spielerisch gut" und dass nur die Ergebnisse nicht mehr passen würden. Doch genau andersrum wird doch bereits aus der ersten Saisonhälfte ein Schuh draus. Und mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass Max das genau so auch intern bewertet. Und das ist für mich wirklich beängstigend... :nein:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36320
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.02.2018 11:40

vonDummhoven hat geschrieben:Da werden die Torschüsse statistische auf ihre Erfolgswahrscheinlichkeit gewichtet. Je nach dem wie die Spieler dabei auf dem Feld positioniert sind etc..
Schau mal hier: https://understat.com/league/Bundesliga
Meiner Meinung nach die aussagekräftigste Statistik, wenn es um die wahre Qualität von Torchancen geht.
Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 17.02.2018 12:13

borussenmario hat geschrieben:
Wow, ich suche mir sämtliche Statistiken manuell zusammen, mit dem Fazit, dass wir nur im Zweikampfverhalten besser sind, ansonsten marginal oder gar nicht, und dann kommt sowas, schön übersichtlich, auf einen Blick. Danke dafür :daumenhoch:
Keine Ursache :winker:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 17.02.2018 12:42

Borowka hat geschrieben:Max und Dieter können quatschen was sie wollen. Wenn die Mannschaft nicht liefert, dann wird ihnen ihr sinnfreies Gestammel links und rechts um die Ohren fliegen - und zwar von allen Seiten.
Mal ehrlich, es fliegt nicht nur sinnfreies Gestammel um die Ohren.
Derzeit wird doch alles seziert.
Und alles andere als "Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Dieter Hecking getrennt", wird doch automatisch als 'sinnfrei' betitelt.
Wenn du verlierst, dann hast du halt keine Argumente.

[Moderation]
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36320
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.02.2018 12:54

antarex hat geschrieben:Derzeit wird doch alles seziert.
Ist schon echt übel, da erzählt z.B. der Max irgendwas von Statistiken und prompt sezieren diese Meckerköppe von Fans wieder und machen den Faktencheck und es stellt sich heraus, dass wir bis auf die Zweikampfwerte überhaupt nicht wesentlich besser geworden sind und der gute Max ganz offensichtlich die Krise wieder mal ein wenig verniedlichen will. So ähnlich wie nach dem Derby, wo er im Gegensatz zu einem Großteil der Borussen ein gutes Spiel gesehen haben will, und nicht nur da. Ich finde Glaubwürdigkeit bei den Personen, die unseren Verein vertreten, sehr wichtig, hat Max schonmal deutlich besser und souveräner hinbekommen, würde ich behaupten und mir wünschen, dass er da baldmöglichst wieder hinkommt.
vonDummhoven
Beiträge: 729
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 17.02.2018 13:03

Further71 hat geschrieben:
Was noch nicht mal stimmt, wenn man sich diese Statistiken ansieht... :roll:


http://bmgstat.karbach.org/doku.php/1718/pk_eberl_23st
Top Seite! Vielen Dank dafür :daumenhoch:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von S3BY » 17.02.2018 13:04

Mario genauso ist es :daumenhoch:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 17.02.2018 13:20

Borowka hat geschrieben: Ne Krise zu haben, ist schon schwer genug. Aber sich hier von unseren Verantwortlichen so ein dummes Gequatsche wie die heutige PK anhören zu müssen - das ist dann die Höchststrafe.

Wer Fans beleidigt, kann sie auch verar.schen. Und ich fühl mich grad verar.scht.
und damit bist du nicht alleine....Max scheint mir sehr dünnhäutig geworden zu sein, seine Kommentare sind im Moment alles andere als glaubwürdig und souverän.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht das sieht, was Millionen andere sehen...
Da muss er sich nicht wundern, dass die Stimmung im Park bald ganz am Boden ist und die Zuschauer weg bleiben.
Es hat sich bei der Borussia und den Fans in den letzten Jahren sehr viel Kredit erspielt und ist gerade dabei, alles zu verzocken.
Warum nicht mal Fehler in der Kaderplanung eingestehen und sagen, dass wird im Sommer geändert?
Warum nicht mal zugeben, dass unser Fußball im Moment alles andere als ansehnlich ist und hier Handlungsbedarf besteht ?
Mit der untauglichen Schönfärberei kommen Eberl und Hecking jedenfalls nicht weiter und vergraulen nur die Fans :-x
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 17.02.2018 13:52

Absolut :daumenhoch: :daumenhoch:

Einfach mal eingestehen dass man falsch gelegen hat hier und da, wo ist das Problem?
Fehler kann man machen, nur man muss sie erkennen ,beheben, und daraus lernen.
Da hat mir Rangnicks Interview letztens deutlich besser gefallen.

Weil eben nicht alle komplett verblödet sind, nicht Leute sind denen man alles erzählen kann.

Ich hätte davor deutlich mehr Achtung als vor diesem regelrechten dummen Geschwätz!
Damit tut er niemanden einen gefallen, im Gegenteil.

Und da man bei den Bayern immer alles nur aufs Geld schiebt, die dulden eben einfach keine Nachlässigkeiten. Nicht in entscheidenden Spielen und auch nicht auf den wichtigen Posten.

Wenn da was schief läuft, wird das gnadenlos angesprochen dass das nicht der Fc Bayern ist und er wird abgestellt!
Und das ist der richtige Weg für Erfolg.

Zb.Wären solche Aussagen und Kritik an Mannschaft und Trainer angebracht gewesen als man so ein DFB Pokal Halbfinale zu Hause hinlegte und sich gegen Schalke in der EL auch nicht viel besser präsentierte.
Denn genau DAS waren Auftritte wo man hätte ganz klar Stellung beziehen müssen und sagen SO NICHT!!
Verlieren und Ausscheiden ja, aber eben nicht SO!

Gruß
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 17.02.2018 14:12

borussenmario hat geschrieben: und prompt sezieren diese Meckerköppe von Fans wieder und machen den Faktencheck und es stellt sich heraus,
Und!?
Es ist doch so, dass diese Veranstaltung schon lange kaum noch informativ ist.
Läuft es sportlich, dann ist es egal was erzählt wird.
Läuft es nicht, dann ist es auch egal. Nur mit dem Unterschied, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Irgendwie stellt sich dabei auch die Frage warum keiner der Journalisten einen ähnlichen Fokus hat und nachfragt?

Irgendwas muss ja da erzählt werden.
Denn wenn er nichts sagt, dann wird ihm vorgeworfen, dass er jetzt auch noch schmollt.

Nehmen wir mal spaßeshalber an die Statistiken würden so sein wie Max es sagt. Dann würde ihm das doch genau so um die Ohren gehauen werden.
Mit dem Argument: was nützen hier Statistiken. Der Fußball sieht scheiße aus und wir verlieren.
Von daher ist das doch nur ein Aufhänger um weitere Munition zu haben.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.02.2018 14:24

Au weia :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36320
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.02.2018 14:27

Was wäre also dein Vorschlag, Antarex?

Mehr Gleichgültigkeit seitens Fans gegenüber der sportlichen Entwicklung und den Aussagen der Verantwortlichen zu dieser?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.02.2018 14:29

Am besten sagen die Fans gar nichts - löhnen ihr Ticket - oder schauen das Spiel und dürfen brav applaudieren und Ende....
Dann sollten wir ein solches Forum aber auch gleich einstampfen, denn kritische Stimmen sind nicht gewünscht - bringen ja nur Unruhe rein...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.02.2018 14:43

antarex hat geschrieben:

Irgendwie stellt sich dabei auch die Frage warum keiner der Journalisten einen ähnlichen Fokus hat und nachfragt?
Für mich stellt sich diese Frage überhaupt nicht.
In der heutigen Zeit dreht sich alles ausschließlich um Sensationsjournalismus.
Selbst der Kicker, welcher ehemals gut und ausführlich recherchiert hat ist auf diesen Zug aufgesprungen.
Echte Fachleute gibt es immer weniger und daher werden wir auch zusehends irgendwelche Pocher, oder sonstige B-Promis zu sehen und hören bekommen - denn kommt das gut an - wird der Markt weiter bedient.
Einige Blätter müssen Tag für Tag immer wieder etwas Neues über den Verein bringen - aus diesem Grund wird auch wild herum spekuliert.
Es achtet niemand mehr wirklich darauf warum es nicht läuft - Hauptsache man kann als erster über einen möglichen Rauswurf berichten.
Aus diesem Grund fragt niemand nach - weil es schlicht und einfach niemanden interessiert....es sei denn man wittert eine sensationelle Story...
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 17.02.2018 15:03

Ja da hast Du leider Recht.

Ganz genauso ist, die wahren Ursachen interessieren überhaupt nicht, viel zu langweilig.
Was wirklich erschreckend ist, Du sagst richtig der Markt wird bedient.Ich frage mich aus wem besteht denn dieser Markt?

Ist denn die Mehrheit der Leute wirklich so gestrickt? Aber diese Frage kann ich mir ja selbst beantworten, und habe ich ja schon vor langer Zeit.

Ja die Mehrheit ist leider so, irgendwer kauft ja BILD ,EXPRESS und Sportbild.Und irgendwer schaut ja den Rotz auf Sport 1....

Weiste Bescheid.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 17.02.2018 15:50

Lieber mod!

Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Ist etwas augenzwinkernde Ironie/Satire nicht mehr erlaubt?
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 17.02.2018 16:21

Doch ist bestimmt erlaubt, aber mit Witz und ein wenig Intelligenz.

Wenn es plump ist, dann wirds radiert :mrgreen:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 17.02.2018 16:41

borussenmario hat geschrieben:Was wäre also dein Vorschlag, Antarex?

Mehr Gleichgültigkeit seitens Fans gegenüber der sportlichen Entwicklung und den Aussagen der Verantwortlichen zu dieser?
Ja, etwas mehr Gelassenheit seitens der Fans.
Nicht alles auf die Goldwaage legen und es als das nehmen was es mMn ist: Parolen um so viel Ruhe wie möglich zu bewahren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Max klar ist, dass es so nicht weitergehen kann.

Natürlich kann man der Meinung sein, dass es genau jetzt diese Unruhe braucht.
Und auch andere Vereine zeigen, dass sie auch in unruhigen Zeiten punkten können.
Gesperrt