Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 18.04.2018 08:45

rf06972 hat geschrieben:Beim fc Bayern waren nicht Spieler und Kader das Problem sondern Ancelotti . Das hat Jupp nach seiner Übernahme gezeigt. Er hat den Laden wieder auf Vordermann gebracht.

Unser Ancelotti heißt hecking.
Beim FC Bayern waren sehr wohl die Spieler das Problem. Die Situation kam einer offene Rebellion gleich, dem das schwächste Glied zum Opfer gefallen ist.

Und NK wird den gleichen Weg antreten wie zuvor Klinsmann bei dein Bayern, das aber nur am Rande.

Wenn nun aber bei uns eigentlich alles in Ordnung ist, oder aber zumindest war, trotzdem jeder Stein umgedreht werden soll, weil nun doch eigentlich nichts mehr in Ordnung scheint, was genau passiert dann?

"Liebling wir haben kein Bild, was sollen wir tun?"

"Sicherungen raus, Elektriker rufen, Receiver abklemmen zum Techniker, Sat-Antenne neu ausrichten, neuen Fernseher kaufen und schauen ob es wieder geht"

Dauert dann etwas länger dieser Weg, bedarf auch etwas Geduld, geht halt nicht so schnell wie manche erwarten, Wunder können auch nicht erwartet werden und ob es hilft, naja, hoffen wir das es einer der Punkte war.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Man bereitet uns auf massenhaft radikale
Änderungen vor, nur wann und ob die greifen werden und ob man das eigentliche Problem erkannt hat und überhaupt erkennen will, schaun wir mal.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 18.04.2018 10:04

rob6461 hat geschrieben:»Platz 8 ist kein Desaster, kein totaler Misserfolg und kein Totalschaden für Borussia.
Es geht ja auch nicht um Platz 8 an sich. Mir zumindest nicht.
Es geht um das WIE man auf Platz 8 steht, es geht um den Fußball, die Spielweise.

Hätte man in München gestürmt, getan, gemacht, was versucht und wäre dann 5:1 untergegangen, hätte man sagen können "okay...war vielleicht naiv, war vielleicht verrückt, aber zumindest hat man was versucht".
So hat man ab Minute 20 quasi kapituliert und ist trotzdem untergegangen.
Und genau das lässt sich auf gefühlt 3/4 aller Spiele übertragen, ganz unabhängig vom Ergebnis.
Unser Spiel ist so dermaßen (!!) unattraktiv, so unfassbar langsam und behäbig, sowas von OHNE JEDEN Esprit und Spielwitz, dass es einfach nur Augenschmerzen bereitet da zuzugucken.
DAS ist der Punkt und nicht Platz 8. Ich verstehe nicht warum Max immer auf dieser Europa-Schiene rumreitet - das ist nicht das was die Leute hier stört oder was der Kern der Forderung ist. Der Kern der Forderung ist ein anderes Auftreten der Mannschaft!
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlterHaase » 18.04.2018 10:10

Für mich eine perfekte Zusammenfassung der aktuellen Situation auf Torfabrik.

Ein Auszug daraus:
Es macht wenig Sinn, dass Max Eberl derzeit an allen Fronten darum kämpft, den Ist-Zustand zu rechtfertigen. Viel wichtiger ist es, die vielen Erkenntnisse dieser Saison richtig einzuordnen und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Mit aller Konsequenz - auch wenn es an der einen oder anderen Stelle ziemlich weh tun könnte. Borussia Mönchengladbach braucht kein neues Image oder Branding und muss sich auch sonst nicht komplett neu erfinden. Es geht vielmehr um die verlorengegangene fußballerische Identität, eine spürbare Leidenschaft auf dem Platz und die Leitplanken drumherum, an denen sich die Anhänger wieder orientieren können. Anders wird es nicht funktionieren.

Bleibt zu Hoffen das Max das Alles richtig einordnet.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2018 10:20

raute56 hat geschrieben:Money, endlich wieder da! :winker:
:winker:

Für mich war der Auftritt von Eberl im DoPa schon recht aussagekräftig.
Wie heißt es so schön, man muss nicht alles erzählen, was wahr ist, aber das, was man sagt, sollte schon die Wahrheit sein. :animrgreen2:
Ich denke schon, dass es nach der Saison zu einer Sanierung kommen wird......auch im Kader.
Die von Eberl erwähnten Disziplinlosigkeiten sind nicht zu tolerieren, im Gegensatz zu uns ist Eberl ja in der Kabine und weiß, welche Anweisungen seitens des Trainers erfolgen. Wenn einzelne Spieler diese bewusst ignorieren bzw. in den Slow-Motion-Mode schalten oder halt eigene Ideen verfolgen, können sie das ja gerne machen........aber nicht bei Borussia.
Zum Thema Trainer hat man in der Runde zwar ansatzweise versucht, Eberl etwas zu entlocken, was aber nicht funktioniert hat.......bzw. es wurden die falschen Fragen gestellt.
Man wird nach der Saison Für und Wider, Soll und Haben abwägen und Entscheidungen treffen, das ist sicher auch der richtige Weg.
Nicht nur in der Personalie des Trainers, sondern auch bei den Spielern.
Insbesondere die 2. HZ in München hat gezeigt, dass es da Handlungsbedarf gibt.
Ich vermute mal, dass man in den letzten 4 Spielen sehr sorgfältig darauf achten wird, welche Spieler ihr Desinteresse am Erfolg des Vereins bestätigen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 18.04.2018 11:24

rf06972 hat geschrieben:...Wem das Beispiel Bayern nicht reicht der kann gerne auch Schalke 04 vor einem Jahr nehmen und was nach Heidels Analyse und kompromisslosen Handelns auf der trainerposition passiert ist.
Genau dieser kompromisslos Behandelte wird aber hier auftauchen, falls Max am Ende beim Trainer doch noch die Notbremse zieht. Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss wäre, lasse ich mal dahingestellt.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10893
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.04.2018 12:44

besser kann man es nicht beschreiben.

das müsste eigentlich ausgedruckt bei eberl im büro hängen, damit er sich über seine schönrednerei mal langsam gedanken macht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 18.04.2018 12:48

Wo redet er denn was schön? Er sagt doch deutlisch, dass ihm der Fußball den wir momentan spielen nicht gefällt und das auch die Punkteausbeute nicht stimmt.

Nur weil er sich nicht so dermassen auskotzt wie mancher User hier kann ich bei ihm nun wirklich keine Schönrederei erkennen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 18.04.2018 12:53

Ob er Schönrederei betreibt oder nur versucht ruhig und sachlich nach außen hin zu agieren, werden wir in der Sommerpause sehen.
Wenn da nicht personelle Konsequenzen in mehreren Bereichen erfolgen, dann wars Schönrederei oder Blindheit. Sollten diese Konsequenzen hingegen erfolgen, dann macht ME aktuell alles richtig.
Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von TheOnly1 am 18.04.2018 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 18.04.2018 12:53

Das er über die Rückrunde nicht zufrieden ist war klar, aber die Hinrunde fand er ja ganz gut und hat Hecking ja noch gelobt, nur leider haben wir da schon den gleichen Fußball gespielt wie jetzt, nur mehr Glück gehabt beim Punkten.
Zuletzt geändert von michy am 18.04.2018 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10893
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.04.2018 12:56

er redet die hinrunde schön, die fussballerisch schon unter aller kanone war, dazu findet er, dass wir zu beginn der rückrunde für einige gute spiele nicht belohnt wurden, des weiteren versucht eberl, unsere ganze (spielerische) entwicklung, vor allem in der rückrunde, mit den verletzten und platz 8 zu relativieren, anstatt einfach mal zu sagen, dass wir seit nunmehr mind. 30 spieltagen überwiegend langweiligen einschlaffussball ohne system spielen.

mir ist natürlich klar, dass er das so niemals sagen kann, aber etwas mehr kritik in alle richtungen, insbesondere in die des hauptverursachers hecking, darf es dann doch schon sein.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2018 14:40

Quanah Parker hat geschrieben:@ VFL money

Na endlich geschätzter VFL money,
jetzt kommst du so langsam wieder in die Spur. :daumenhoch:
Naja Häuptling.......ich halte eine Trennung aus diversen Gründen für wahrscheinlich.
In der aktuellen Situation gibt es folgende Möglichkeiten :

1. Man trennt sich vom Trainer ( und hofft, dass es dann besser wird )
2. Man trennt sich nicht nur vom Trainer, sondern auch von diversen Spielern.
3. Radikale Kadersanierung ohne Trainerwechsel

Variante 1 wäre blauäugig und naiv, Version 3 in aller Konsequenz vermutlich nicht machbar.

Insbesondere die " Leistungen " der 2. HZ in München erinnerten an ähnlich .....starke Auftritte der Vergangenheit bei Man City und Barca, die zu ähnlich desolaten Ergebnissen geführt haben.
Auch da hat die Truppe das Verletzungsrisiko erfolgreich minimiert, in dem man auf Zweikämpfe weitgehend verzichtet hat.
Wenn ich Eberl am Sonntag richtig verstanden habe, wurde diese Devise in München weder vor dem Spiel noch in der HZ-Pause von Hecking vorgegeben.
Das zeigt mir, dass Spieler in der Lage sind, auch während des Spiels eigenständige Entscheidungen zu treffen.
Das ist grundsätzlich erfreulich, hat aber auch in dem Fall zu einer Blamage für Borussia geführt......dessen Trainer ein Teil davon ist.
Ebenso wie die Spieler, deren Kernaufgabe die sportlich positive Präsentation des Vereins ist.
Dafür werden sie auch bezahlt.........aber sicher nicht für Leistungsverweigerung, Alibi-Schaulaufen und die Ignoranz von Anweisungen und Vorgaben des Trainers, egal wer das ist.
Eberl, Meyer, Bonhof, Schippers, Söllner und Königs werden sicher sachlich und pragmatisch ein Gesamtfazit der Saison ziehen, das wird zu Konsequenzen und Entscheidungen führen.
Schaun mer mal.......
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 18.04.2018 15:03

Unaufgeregt und sachlich :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2018 15:34

BurningSoul hat geschrieben: Was seine Transfers angeht, fehlte halt ein Drecksack.
Kann man so und so sehen, ich denke, wir haben Diverse aus der Kategorie, nur leider mit negativen Effekten für Borussia.

Die Clubs vor uns haben diesen " Drecksack " übrigens auch nicht und sind dennoch erfolgreich.
Um es mal mit S04 zu vergleichen, die spielen auch nicht in jedem 2. Spiel Traumfussball, der die Anhänger zur Verzückung treibt.
Sie haben allerdings mit dem 35jährigen Naldo einen gestandenen Führungsspieler auf dem Platz, der in entscheidenden Phasen voran geht und die anderen Spieler mitzieht.

Die Kategorie steht leider nicht an jeder Ecke herum bzw. möchte nur und ausdrücklich zu Borussia.
Sowas Ähnliches hatten wir auch mal, momentan leider nicht.
Ich bin mir sicher, dass Spieler wie ter Stegen, Daems, Stranzl oder Xhaka ihren Mitstreitern nach einem Spiel wie in München ein Kommunikationserlebnis der ganz besonderen Art verschafft hätten.
Ganz ohne Eberl oder Hecking, deren Anwesenheit wäre nicht erforderlich gewesen.

Ich vermute mal, dass sich Eberl noch an seine Zeit mit dem Ex-Trainer Hans Meyer erinnern kann.
Und welcher Spielertyp von Meyer ganz besondere " Wertschätzung " und " Zuneigung " genießen durfte.
Das waren Diejenigen, die ihre stärksten Szenen in den Interviews vor und nach dem Spiel hatten.
Im aktuellen Kader haben wir ähnliche Typen, die z. B. gern unterhalb der Woche mal von Europa reden, Besserung nach dem jeweils letzten Spiel geloben und die Defizite des letzten Spiels in der kommenden Partie abstellen wollen.
Leider kommt es selten zur Umsetzung, möglicherweise ist man während des Spiels bereits gedanklich in der WM-Vorbereitung, der nächsten Saison in der PL oder anderweitigen Planungen.
Sofern die Spieler bereit sind, 90 Minuten Konzentration, Kampf, Einsatz und Willen einzubringen, sind wir auch erfolgreich.......ohne Drecksack.
In einigen Spielen war das auch der Fall, in der RR eher selten.
Naja, die Konsequenzen daraus werden wir in einigen Wochen erfahren.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 18.04.2018 16:31

michy hat geschrieben:Hat torfabrik.de gut auf den Punkt gebracht, aber was hilft das alles, wenn die handelnden Personen, das nicht mitbekommen... :(
Ich habe den Eindruck, dass das mögliche „Missverständnis“ über die Ursachen für die Unzufriedenheit eines Großteil der Fans (nicht primär Platz 8, sondern vielmehr der seelenlose Langweilerfußball) mittlerweile mehrfach in der Öffentlichkeit angesprochen wurde, z.B. jetzt in dem gelungenen Kommentar von torfabrik.de. Das wird auch Maxi mitbekommen. Von Fans, die an der JHV teilgenommen hatten, habe ich gehört, dass Maxi diesen Punkt auch am Montag adressiert hat. Ich glaube daher, dass der Groschen mittlerweile auch bei ihm gefallen ist - selbst wenn er den Trainer öffentlich immer noch verteidigt (das wird er wohl noch bis zum Saisonende durchziehen).

Die Frage ist, ob Maxi diese Stimmung als Begründung reicht, um den Trainer auszuwechseln. Er sollte sich vielleicht nochmal einige Spiele der letzen Monate in voller Länge auf Video ansehen. Beginnen würde ich bei H-Frankfurt und A-Freiburg, dann könnte man sich H-H$V gönnen, um sodann zu den Highlights A-VfB und H-Hertha vorzudringen. Das sollte dann eigentlich als Entscheidungshilfe reichen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 18.04.2018 16:59

Der Weggezogene hat geschrieben:Beim FC Bayern waren sehr wohl die Spieler das Problem. Die Situation kam einer offene Rebellion gleich, dem das schwächste Glied zum Opfer gefallen ist.
Auch wenn es off topic ist: Die Bayernspieler haben sich bei ihren Chefs beklagt über das lasche Training mit Ancelotti. Das war mit ein Grund für die Entlassung. Ich habe jetzt nach unserem und dem gestrigen Pokalspiel der Bayern Jupp im Interview gehört wie er explizit erwähnt "das die Basis für das genaue Passspiel, Spielzüge Kombinationen sich die Mannschaft im Training täglich erarbeitet". Egal ob die Nr.1 oder 25 im Kader ob es 3-1 oder 6-1 steht jeder ist top motiviert. Das ist der Unterschied zwischen einem Top Trainer Heynckes der jedem eine Chance gibt und einem Ancelotti der mit Müller wenig anfangen konnte (machte gestern 3 Tore), Ullreich damals mit wenig Selbstvertrauen jetzt blüht er auf wegen verstärktem Training und Augenmerk von Jupp.

Was hat das mit uns zu tun? Es passt ganz gut weil unser Training meist nur 3 mal die Woche stattfindet, viel zu wenig. Das Ergebnis unseres Top Trainings unter Hecking sieht man Woche für Woche beim Bundesligaspiel. Bei Bayern meckert ein Robben, Ribery und Müller wenn das Training zu lasch ist. Bei uns schleicht ein Raffael lieber wie eine traurige Tomate über den Platz. Da bringt keiner den Mund auf und sagt mal das was die Fans sehen: "Unser Passpiel ist schlecht, wir müssen mehr Spielzüge trainieren usw." Das ist das spielerische, die Standards sind ja bei manchen Spielen nur noch blamabel, aber juckt das Kramer, Stindl, Hazard und Co.? Nö, nicht die Bohne. Die schleichen übern Platz und denken sich, bald ist ja Urlaub und Sommerpause. Macht sich von unseren Spielern ernsthaft einer Sorgen um unser Fussballspiel? Ich höre da nichts. Ich würde mir solche Typen wünschen im Verein die den Mund aufmachen wenn Dinge falsch laufen.

Wenn man sieht wie Bayern spielte unter Ancelotti und heute unter Jupp dann sieht man einen Riesenunterschied. :ja:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.04.2018 17:17

Ich finde es immer noch anmaßend, dass ständig behauptet wird, Eberl würde nichts mitkriegen, die Augen verschließen und alles toll finden. Seid ihr bei den internen Besprechungen dabei? Wisst ihr was so alles in der Kabine oder beim taktischen Training besprochen wird? Wisst ihr, was in der Geschäftsstelle besprochen wird oder kennt ihr Eberl persönlich, um das beurteilen zu können?

Eberl wurde immer dafür gelobt, keine Informationen nach außen sickern zu lassen. Bei Verpflichtungen bekam die Öffentlichkeit schon oft erst was mit, wenn der Transfer fast perfekt war. Er ist dafür bekannt, internes auch intern zu behalten und vor allem sein Team den Rücken zu stärken, warum sollte er seinen Trainer oder die Spieler nun auf einmal öffentlich demontieren? Vielmehr hab ich das Gefühl, er versucht dem Team damit auch Kraft und Durchhaltevermögen zu geben. Ich weiß es ist schwer, Geduld zu haben, vor allem bei der Spielweise. Aber es bringt auch nichts, noch mehr Unruhe rein zu bringen. Wenn Eberl sagt, es wird im Sommer alles analysiert und auf den Kopf gestellt, dann wird er sich garantiert nicht hinsetzen und Däumchen drehen.

Hier werden Köpfe gefordert, im Spieltagsthread gegen Berlin wurde gehofft, dass wir verlieren, damit man den Verantwortlichen wieder ans Bein schießen kann. Wieso hab ich nur dauernd eine wütende Meute mit Fackeln und Heugabeln vor Augen, die ne vermeintliche Hexe durchs Dorf jagen?
Nochmal: man kann Kritik äußen, ich finde gerade in letzter Zeit vollkommen berechtigt. Man kann vieles in frage stellen, aber ich empfinde es als Unding, Anschuldigungen und Vorwürfe raus zu hauen ohne überhaupt zu wissen was dahinter steckt, dazu die eigene Mannschaft schlecht zu reden, die Niederlage zu wünschen oder sogar Spieler zu beleidigen. Und damit ist es auch nicht getan zu sagen, dass das ein Forum wäre wo man ja nur schreibt. Denn im Stadion schlägt den Spielern ja das gleiche ins Angesicht, bestes Beispiel die Beleidigungen gegen Yann Sommer. Und das soll dann unsere Spieler motivieren und ihnen Kraft geben die Leistung zu steigern?
Ich könnte mir momentan ob unserer Leistungen echt die Haare raufen, vor allem gegen München... :roll: aber ich finde es als Kontraproduktiv, dauernd draufzuhauen, gerade während dem Spiel brauchen die Spieler unsere Unterstützung. Und ich glaube das ist auch das, was Eberl schon so oft kritisiert hat und warum er versucht, dem Team und auch dem Trainer den Rücken zu stärken, das Saisonende und die Sommerpause wird er mit ziemlicher Sicherheit nutzen, um intern aufzuräumen. Und was dabei rauskommt ist dann das, worauf ICH warte und worauf ICH meine Hoffnungen lege.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 18.04.2018 17:32

Du sprichst mir aus der gebeutelten Seele :flagbmg:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 18.04.2018 17:33

Stand heute denke ich, dass die Probleme, die wir hier sehen ...........

- mangelnde/fehlende Einstellung
- blutleere Auftritte
- keine Begeisterung, Kampf und Gegenwehr
- richtig schlechtes Fußballspielen
- miserables Passpiel

.... von Max Eberl ganz genau so gesehen werden und wurden. Der einzige Unterschied ist, ein Großteil der Fans sehen hier Dieter Hecking in der Verantwortung und Max sieht das eben nicht so. So zumindest äußert er sich in der Öffentlichkeit.

Mir fällt dabei aber schwer, ihm zu glauben, dass er die Gründe primär in den vielen Verletzungen sieht. Im Letzten hat er doch einen Kader zusammengestellt, der in der Breite ausgeglichen sein sollte. Ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Probleme wirklich darin festmacht, dass ab der Nummer 15 im Kader die Qualität fehlt. Und hier ist dann der Punkt, an dem ich Hoffnung habe, dass er nach außen hin "nicht ganz die Wahrheit sagt".
rz70
Beiträge: 1546
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 18.04.2018 17:39

{BlacKHawk} hat geschrieben:Ich finde es immer noch anmaßend, dass ständig behauptet wird, Eberl würde nichts mitkriegen, die Augen verschließen und alles toll finden. Seid ihr bei den internen Besprechungen dabei? Wisst ihr was so alles in der Kabine oder beim taktischen Training besprochen wird? Wisst ihr, was in der Geschäftsstelle besprochen wird oder kennt ihr Eberl persönlich, um das beurteilen zu können
Also ich glaube nicht das intern anders geredet wird. Und das hat einen einfachen Grund. Eberl wiederholt leider zu viele Dinge, die er einfach korrigieren oder ignorieren könnte, wenn er es kapiert hätte.
Da ist zum einen die Kritik an den Pfiffen gegen Hamburg. Er hat es bis heute nicht verstanden, dass man die Spielweise (Eigenes Tor schießen => Gegner zum Tore schießen einladen) nicht mehr sehen wollte. Nein er bezieht es immer noch auf den armen Jungen, der den 100sten Rückpass zu Sommer spielte.

Und das ist nur ein Beispiel. Auch das herunter betten der tollen Hinrunde oder die guten Spiele der Rückrunde zeigen mir, dass er intern nicht viel anders redet.

Wenn er es macht, wäre es irgendwie schön. Trotzdem würde ich mich verar***t vorkommen. Keine verlangt von ihm, dass er Hecking oder die Spieler vor dem Stadion auspeitscht, aber ein wenig kritischer kann man nach außen schon sein. Ist aber nur meine Meinung. Mitte Mai werden wir Bescheid wissen. Hoffnung habe ich aber nicht viel, wenn wir zwei der letzten 4 Spiele gewinnen (und ja, ich hoffe das Freiburg bei uns gewinnt, weil ich nicht will das die runter gehen).

@HB-Männchen
Sehr guter Kommentar, dass mit der Breite des Kaders finde ich auch komisch.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2018 18:43

HB-Männchen hat geschrieben:
Der einzige Unterschied ist, ein Großteil der Fans sehen hier Dieter Hecking in der Verantwortung und Max sieht das eben nicht so. So zumindest äußert er sich in der Öffentlichkeit.
Um nochmal das Bayernspiel anzuführen, Eberl hat im DoPa das disziplinlose Verhalten von Spielern angesprochen.
Da wäre es doch geradezu grotesk, Hecking für das Verhalten der Spieler verantwortlich zu machen. Und diese auch noch in ihrer Haltung zu bestärken, dass Anweisungen des Trainers nach Belieben ignoriert werden können.
Wie es @ {BlacKHawk} schon geschrieben hat, Eberl ist in der Kabine dabei, sowohl vor dem Spiel als auch in der HZ. Und weiß doch sehr wohl, welche Anweisungen Hecking gegeben hat. Wenn er dann ganz offen von Disziplinlosigkeiten spricht, stehen die Hauptverursacher im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Platz.
Dank Free TV konnte sich die Mehrheit der Zuschauer live vom desolaten Verhalten der Mannschaft in der 2. HZ überzeugen......nicht nur hierzulande, die Bayern-Auftritte haben ja auch int. größere Resonanz.
So frei walten und schalten kann ein Alaba selten, in dem Spiel jederzeit anspielbereit und frei. Über die Abwehrseite von Herrn Wendt ( seines Zeichens Käpt´n in dem Spiel ) fielen 3 Gegentore. Beim 1:2 sind 3 Spieler in Ballnähe, nur einer davon ist mit dem Kopf dran.......und Sommer entscheidet sich spontan für die Figur " Bahnschranke ".
War die ....Leistung von Hazard eine Bewerbung für einen PL-Verein ?
Sollte man Ginter darin bestärken, dass solche Auftritte garantiert zur WM-Fahrkarte führen ?
Wendt.....was ist das gewesen......in einigen Szenen ein Antritt wie´n 1-Gang-Automatic-Mofa Anno ´77 !
Weder Wendt noch Vestergaard, Ginter, Raffael oder Kramer sind imstande oder willens, die Herrschaften Hofmann & Hazard dazu zu bewegen, ihre Defensiv-Aufgaben konzentriert wahrzunehmen.
Und dann sollte Eberl öffentlich Hecking kritisieren, obwohl er ( im Gegensatz zu uns ) genau weiß, welche Anweisungen und Ansagen vor und während des Spiels erfolgt sind ?
Nach dem die Spieler quasi einen sportlichen Offenbarungseid abgeliefert haben ?
Sorry, aber ich verstehe die Logik nicht so ganz.
Soll Eberl öffentlich bestätigen, dass bei Borussia Teile des Spielerkaders über die Trainerposition entscheiden ?
Und stets berechtigt sind, Anweisungen zu verweigern bzw. zu ignorieren ?
Weil sie von Hecking kommen ?

Was machen wir denn bei einem etwaigen Trainerwechsel, wenn auch der Neue manchen Spielern nicht genehm ist ?
Besteht dann weiterhin das persönliche Recht auf Intrigen/Leistungsverweigerung, damit der dann umgehend wieder rausgeschmissen wird ?

Ich schätze, dass die interne To-Do-Liste für´s Gesamtfazit schon recht umfangreich ist. Neben der Trainer-Personalie gibt es aber sicher noch andere Positionen, die auch erledigt werden müssen.
Ich denke da an diverse Spieler, die offenbar das Wort " Leistungsgrenze " für sich neu definiert haben.
Der Auftritt in München war ( insbesondere in der 2.HZ ) die Krönung der schlechten Spiele in dieser Saison, eine absolute Unverschämtheit und Frechheit gegenüber Fans und Zuschauer.
Wenn man von Eberl erwartet, dass er dafür Hecking als möglichst Alleinschuldigen an den öffentlichen Pranger nagelt, fehlt mir jedes Verständnis.
Und damit die Spieler auch noch mit Ausreden für das desaströse Verhalten belohnt.
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Gesperrt