Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 22.10.2017 15:25

Die Transfers von Cuisance und Zakaria sind super, da liegt auch seine Stärke, im Aufbau eines ausgewogenen Kaders aber nicht...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 16:57

Hat er das mit Beruhigen tatsächlich auch im Zusammenhang mit Wendt gesagt?

Das machte Oscar doch zuletzt meistens. Zumindest vor dem Spiel, wenn der Gegner unsere Aufstellung sieht.

Und mittendrin beruhigt er unsere Offensivbemühungen auch wie ein Aquarium einen von seinen quengelnden Kindern genervten Zoobesucher.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.10.2017 17:14

Vielleicht doch mal dem Trainer darauf hinweisen, dass Toni und Vince auch noch da sind um Einsatz zu zeigen, was viele...zu viele nicht zeigen!
Elvedi brauch mal ne längere Schaffenspause...und Wendt kann auch mal die Tribüne kennenlernen! :winker:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 17:25

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:...und Wendt kann auch mal die Tribüne kennenlernen! :winker:
Dann können sich aber die ganzen Single-Mädels und deren Mütter nicht mehr auf das Spiel konzentrieren.

Selfie-Alarm!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.10.2017 17:33

Nicht doch....ist doch nur ein "alter Schwede"! :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.10.2017 18:13

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Vielleicht doch mal dem Trainer darauf hinweisen, dass Toni und Vince auch noch da sind um Einsatz zu zeigen, was viele...zu viele nicht zeigen!
Elvedi brauch mal ne längere Schaffenspause...und Wendt kann auch mal die Tribüne kennenlernen! :winker:
elvedi?? ich glaub, da schaust du besser nochmal genauer hin
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.10.2017 18:19

Hab ich wohl....
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 22.10.2017 18:36

michy hat geschrieben:Bei soviel Lobhuddelei kann man schnell den Überblick verlieren, man muss ja zwangsweise glauben, alles richtig gemacht zu machen. Ich bin nach wie vor der Meinung, das Eberl hier in den letzten Jahren einen richtig guten Job gemacht hat, aber der Vater des Erfolges war für mich Favre.....
Diese Einschätzungen teile ich.
Nicht nur junge Spieler können Höhenflüge erleiden....
Wir nähern uns zunehmend wieder dem Niveau zu Zeiten von Frontzeck & Co an.
Eberl hat in meiner Wahrnehmung eigentlich das gleiche Handeln an den Tag gelegt wie immer. Unterschiede sind nur, dass er mittlerweile deutlich mehr Gelder zur Verfügung hat um seien Transfers zu tätigen und eben keinen Trainer wie Favre´ mehr im Amt ist.
Favre´ hat über einen langem Zeitraum die Transferdefizite von Eberls zu kompensieren gewusst.
Der Abgang von Favre´ ist unser größter und schwerwiegendste Verlust.
Das wäre wohl alles vermeidbar gewesen, wenn Herr Eberl bereit gewesen wäre Herrn Favre den ein oder anderen Spielerwunsch zu erfüllen und das obwohl man die CL fest erreicht hatte.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 18:44

Lupos hat geschrieben: Wir nähern uns immer mehr wieder dem Niveau zu Zeiten von Frontzeck & Co an.
Bloss nicht, dass würde auch hier wieder zu Eskalationen führen wie vorher bei Luhukay.

Ich finde die Diskussionskultur hier wie auch nach dem 1:6 beim Plagiat bemerkenswert sachlich!

Das haben auch die derzeit entspannten Mods nicht verdient...Wer vor 1970 geboren wurde, hat genug mit Vorsorgeuntersuchungen und Weihnachtsgeschenken für die Enkel zu tun und muss nicht ehrenamtlich auch noch Stressschüben ausgesetzt werden.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 22.10.2017 19:16

Lupos hat geschrieben:Das wäre wohl alles vermeidbar gewesen, wenn Herr Eberl bereit gewesen wäre Herrn Favre den ein oder anderen Spielerwunsch zu erfüllen und das obwohl man die CL fest erreicht hatte.
Denke das Max dies mit Raffa z.B. getan hat
Wäre interessant zu wissen wen Favre wollte.Ich denke wenn er in unser Gehaltsgefüge gepaßt hätte wäre derjenige verpflichtet worden oder man hätte es zumindestens versucht
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 22.10.2017 23:10

steff 67 hat geschrieben:
Wäre interessant zu wissen wen Favre wollte.
Naja, werter Steff, zumindest wäre Favre stark interessiert gewesen, Dante, Reus und ter Stegen zu halten.
Schwierig wird es allerdings, wenn der neue Verein das bisherige bzw. max. Bruttogehalt bei Borussia in ein Nettogehalt wandeln kann.
Oder halt vervielfacht, ter Stegen wird auf ca. € 5.6 Mio taxiert, netto wohlgemerkt. Reus wurde auch nicht mit dem Sozialtarif zu schwatt-gelb gelockt, ebenso wenig Dante zu den Bayern.
Und das die damaligen Anfragen z. B. bez. Kevin De Bruyne beim Berater nur ein mitleidiges Lächeln erzeugt haben, dürfte auch bekannt sein.
Wünsche der jeweiligen Trainer können die Bayern und schwatt-gelb ( in gewissem Rahmen ) erfüllen, der Rest dürfte sich schwer tun.
Und wie man viel Geld für nix vernichten kann, zeigen u. a. die Beispiele HSV, Werder und VW.
Nur hat Borussia keinen Konzern oder Sponsor im Rücken, der Verluste in beliebiger Höhe ausgleicht.
Und zur Philosophie gehört auch nicht die Devise :" CL-Teilnahme oder Konkursverfahren !"
Daher sind die Wünsche einer Einzelperson nicht vorrangig gegenüber dem Fortbestand von Borussia.
Möglicherweise hatten Eberl/Borussia und Favre darüber unterschiedliche Ansichten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 22.10.2017 23:55

Eberl kann gut junge Spieler verpflichten. Da ist er einfach der Beste in der Liga. Da hilft ihm wohl auch sein Einstieg in der Jugend Akademie bei uns.
Das war eine gesunde Basis und ein Schlüssel seines Erfolgs. Er spürt die guten Spieler auf.

Des Weiteren kann er sich und uns exzellent verkaufen in der Öffentlichkeit.

Leider hat er bei der Kaderplanung insgesamt eklatante Schwächen zusehends. Schulz blind abgegeben, um die gesamte Kohle in Ginter zu pumpen. Wenn Eberl von einem Spieler überzeugt ist, holt er ihn. Eine Stärke und auch seine größte Schwäche. Beispiele gibt es dafür auch noch andere, siehe Stürmer.

Die Frage ist eher, wieso hat Eberl nicht das Geld cleverer ausgegeben, indem er einen günstigen Verteidiger wie Stranzl geholt hätte und dafür mal einen Top Stürmer für viel Geld.

Eberl sieht diese eklatante Chancenauswertung seit längerem und handelt nicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, er will blind das System von Favre im Verein etablieren. Ohne Stürmer, dafür mit hoher Qualität vom spielerischen. Dafür haben wir aber nicht mehr die Spieler. Das klappt nur, wenn ab und zu mal ein Ball drin ist.

Auf der Trainer Position hat er einen Volltreffer gelandet. Dann hat er einen Schubert nicht erkannt. Ok, haben viele nicht. Der Rest seiner Trainer war auch höchst durchschnittlich.

Vielleicht ist es auch zu schwer einen Trainer zu uns zu holen, der was drauf hat.

Da würde man sich auch mal wünschen, dass da gründlicher und langfristiger gescoutet wird. Einen Trainer muss ich auch mal drei, vier Jahre beobachten.

In der zweiten, vielleicht dritten Liga gibt es vielleicht auch einen guten oder einen der seine Lizenz macht und nicht so bekannt ist.

Da müssen wir schneller und auch mutiger sein als der Rest der Liga.

Trainer wie Hecking bringen uns schneller da hin, wo wir herkommen als uns lieb ist.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kellerfan » 23.10.2017 09:28

Max im RP-Interview:
Nichts Neues, keine Kritik nach außen. Nur soviel, dass wir Bayer durch eigene Fehler stark gemacht haben. An sonsten machen die gute erste Halbzeit und das Offensivspiel natürlich Mut. Wir hatten mit minimiertem Kader schwere Gegner mit Dortmund, RaBa, Augsburg und Hannover. Düsseldorf im Pokal wird ein ebenso ein schwerer Gegner mit Bundesliga-Niveau auf uns warten.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7161055
Zuletzt geändert von Kellerfan am 23.10.2017 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 23.10.2017 09:34

Ja, und der nächste Winter könnte sehr kalt werden.
Ich schreib das jetzt schon mal, wenn ich dann einen Schnupfen bekommen sollte.
Wisst ihr früh genug Bescheid.....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 23.10.2017 10:32

Die Phrase mit einer mutmachenden Halbzeit ist ausgeleiert wie der Schoss von Dolly Buster!

Hat ja in der EL gegen Schalke auch toll funktioniert. Und das war nicht die einzige tolle Halbzeit mit einer anderen zum Davonlaufen im Schlepptau.
brunobruns

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von brunobruns » 23.10.2017 11:37

Der gute Max kommt mir momentan ein wenig selbstgefällig daher. Selbstreflexion sieht anders aus. Vielleicht war die ganze Bauchpinselei im Zusammenhang mit dem möglichem Wechsel zu Bayern ein bißchen zuviel.
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Belgrad » 23.10.2017 12:16

Sehr geehrter Herr Eberl,

Wie fühlt man sich mit einem 17 Mio-Innenverteidiger, der zusammen mit seinen Kollegen fast alles in eigenes Tor bekommt was auf dieses Tor abgeschossen wird?

Innenverteidiger ist irgendwie nicht Ihr "Bier"...Kolo, Oxford...

Christensen? Eine Ausnahme, die nur die besagte Regel bestätigt.

Sie haben eine völlige Disbalanz im Team. Der Angriff kann einfach nicht so viele Tore erzielen wie wir sie hinten im Eiltempo kassieren können. Das sieht mittlerweile auch der Blinde ein.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 23.10.2017 14:00

VFLmoney hat geschrieben: Und wie man viel Geld für nix vernichten kann, zeigen u. a. die Beispiele HSV, Werder und VW.

Was macht Herr Eberl denn gerade mit unsere Kohle?
Wie viele Millionen hat Herr Eberl schon in den Sand gesetzt?
Was haben wir großmäßig vorzuweisen(ich reden von den Hohen Millionen Transfers) ? Eine Mannschaft in der es vorne und hinten nicht stimmt und einen Trainer der es nicht versteht mit dieser umzugehen.
Ich reden seit Monaten schon davon das Eberl derzeit es nicht schafft uns vernümftig zu verstärken
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 14:04

Wenn man alles zusammenrechnet, seit er bei uns Sportdirektor ist, dürfte es unter dem Strich weit unter Null sein, das er in den Sand gesetzt hat, man muss ja die Einnahmen durch Verkäufe sowie die Zusatzeinnahmen aufgrund gut zusammengestellter Kader gegenrechnen, sonst macht das keinen Sinn. Jetzt Du wieder...
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 23.10.2017 14:18

Auf der Spodi-Position mach ich mir momentan die wenigsten sorgen.
Gesperrt