Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 21.05.2018 10:43

rifi hat geschrieben:Das Schöne ist doch, dass eine solche Diskussion endlich mal mit Fakten untermauert werden wird. Hecking darf die kommende Saison die Geschicke leiten und wird zeigen, ob er mit fittem (und ggf. nochmal verbessertem) Kader mehr erreichen kann, oder ob es bei dem fußballerisch überwiegend schwachen und nur bedingt erfolgreichen Gekicke bleibt.

Einzig eine erneute Verletztenmisere könnte hier einen Strich durch die Rechnung machen. Aber dann ist die Lösung einfach: Saison zu Ende bringen und ein neuer Versuch eine Saison später.
Als ob du alles mit- oder herausbekommen würdest. Ob Eberl nicht vielleicht doch andere Trainer angefragt hat.

Und was ist das realistische Ziel für den Kader. Durch unterschiedliche Einschätzungen dazu, wirst du auch im Anschluss keine Fakten durch ein Ergebnis bekommen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 21.05.2018 10:48

Schmolle14 hat geschrieben:Hat mir die Saison gefallen? Nein. Möchte ich mit Hecking in die neue Saison gehen? Nein, wenn ich die Gewissheit hätte, dass der neue Trainer das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser macht.
Nee, hast du natürlich nicht geschrieben... :aniwink:
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 21.05.2018 10:50

Gewissheit einer hohen Wahrscheinlichkeit ist was anderes als Gewissheit.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 21.05.2018 10:52

Ach das bezog sich auf die ohne Warscheinlchkeit, dann ist das Nonsens - entweder es ist eine Gewissheit, oder es ist Wahrscheinlich - beides ist einfach nur Nonsen nichts anderes als „ich glaube, ich weiß es.“
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 21.05.2018 10:53

Wenn man etwas nicht verstehen möchte, kann natürlich alles zum Unsinn werden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 21.05.2018 11:34

Schmolle14 hat geschrieben:Anteile verkaufen und dieses als strategische Partnerschaft verkaufen klingt natürlich toll und simpel. Dann machen wir das, so wie zuvor Hamburg und Stuttgart. Dann folgen vielleicht Schalke, Bremen und Frankfurt mit dem Anteileverkauf und dann bekommen die Spieler mehr Geld, unsere Situation hat sich aber kaum verbessert.
Unternehmer bist Du nicht oder, wenn alle Erfolg hätten die ein Unternehmen/Verein führen, das wäre ja super... :animrgreen:
Erfolg oder Misserfolg liegt in der Regel an den handelnden Personen und deren Visionen und Durchsetzungskraft. Was meinst Du wenn Real Madrid ihren Verein so führen würden wie wir, ob die dann 12 mal die CL geholt hätten ?

Meinst Du einem Hoeneß ist das zugeflogen was der aus Bayern gemacht hat. Ich kann den Typ nicht leiden, aber vor seiner Leistung habe ich aller größten Respekt. Bayern ist kein schlechtes Beispiel, Bayern ist das Beispiel, aber man muss es natürlich auch auf den Verein und das Umfeld anpassen. Aber keine Angst das wird hier nicht passieren, wir werden jetzt erst einmal so weitermachen wie bisher.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 21.05.2018 11:35

Also sind deine Beispiele Bayern und Real. Na herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bor.4ever » 21.05.2018 11:36

@ Schmolle

Nenn mir bitte Argumente für DH.
Und was hat er verbessert?
Was zeichnet ihn aus?
Wo hebt er sich von anderen Trainern ab?

Vielleicht kannst du mich ja überzeugen!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 21.05.2018 11:39

@Schmolle14: Wenn man etwas nicht verstehen möchte... :lol:
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 21.05.2018 12:14

Habe ich dich also falsch eingeschätzt Mattin, es liegt nicht am Wollen, sondern am Können?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 21.05.2018 12:17

pitbull hat geschrieben:Die Frage die sich für mich stell ist folgende

Haben wir das Optimum aus den Möglichkeiten ,( Finanzielle einnahmen der letzten Jahre aus der Euro oder Cl und durch die Transfers) gemacht?
Eine schwere Frage.

Wir haben die Big Player in der Liga. Die belegen viele Plätze. Europa League muss weiterhin das erklärte Ziel sein. Champions League funktioniert nur, wenn alles passt.

Ich würde die Frage gerne vor dem Hintergrund der Kader Qualität beantworten.

Hier wurde meiner Meinung nach die Möglichkeit verpasst, den Kader für die Zukunft fit zu machen. Wir haben viele Spieler, die ihre Europa-Form nicht halten konnten, lange verletzt waren. Spieler, die eigentlich nicht gut genug sind. Trotzdem haben alle Verträge für die Zukunft. Da muss man aber auch den Spieler los werden zu einem gutem Preis.

Und wir haben viele extrem junge Spieler. Die brauchen noch Zeit und werden nur unzureichend oder überhaupt nicht integriert. Hier scheint auch der Sportdirektor mehr zu wollen als der Trainer. Es wirkt aufeinander nicht abgestimmt.

Gleichzeitig fehlt der Anreiz, Leistung bringen zu müssen. Da haben wir wieder die Verträge.

Borussia muss eigentlich ein Zeichen setzen und zwei, drei Spielern sagen. Das reicht nicht mehr. Bei uns muss wieder gezeigt werden, dass Leistung wichtig ist und das wir konsequent handeln.

Das vermisse ich.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 21.05.2018 12:20

bor.4ever hat geschrieben:@ Schmolle

Nenn mir bitte Argumente für DH.
Und was hat er verbessert?
Was zeichnet ihn aus?
Wo hebt er sich von anderen Trainern ab?

Vielleicht kannst du mich ja überzeugen!
Ich würde Hecking lieber ersetzt sehen, weil Verbesserungspotential für mich da ist. Ich halte ihn für einen durchschnittlichen Trainer.
Für mich hat er kaum etwas verbessert, er hat nach Schubert Ruhe reingebracht und da eine solide Rückrunde gespielt. Die letzte Saison war eine Enttäuschung.
Ihn zeichnet aus, dass er bei vielen Stationen solide Arbeit gemacht hat und es danach bei den Stationen selten besser und meistens schlechter geworden ist.

Gibt es viele Trainer, die sein Niveau haben? Ja. Gibt es viele Trainer, die schlechter sind? Ja.

Würde ich ein hohes Risiko eingehen mit einem unerfahrenen Trainer, wo ich die Chance der Verbesserung bei 50:50 sehe? Nein. Ab wann ich das Risko eingehen würde? Schwer zu sagen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2018 14:24

Schmolle14 hat geschrieben:Also sind deine Beispiele Bayern und Real. Na herzlichen Glückwunsch.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 21.05.2018 14:28

nicklos hat geschrieben:
Gleichzeitig fehlt der Anreiz, Leistung bringen zu müssen. Da haben wir wieder die Verträge.

Borussia muss eigentlich ein Zeichen setzen und zwei, drei Spielern sagen. Das reicht nicht mehr. Bei uns muss wieder gezeigt werden, dass Leistung wichtig ist und das wir konsequent handeln.

Das vermisse ich.
Es gibt eine Diskrepanz zwischen Gehalts- und Leistungsniveau, das betrifft nicht die Spieler in der Altersklasse 18-23.

Deshalb sollte man schon einmal das intensive Gespräch mit Wendt, Kramer, Vestergaard, Ginter, Herrmann, Hofmann, Grifo, Hazard und auch Raffael suchen.
Die Herren dürften in der Gehaltspyramide weiter oben angesiedelt sein, die zeitweilig gezeigten Leistungen passen aber nicht dazu.
Selbst wenn man die ( unterstellt ) Top-Benchmark bei Borussia von € 5 Mio. p.a. brutto erreicht.....wenn ca. € 200.000.- netto im Monat kein Anreiz sind, um konstantere Leistungen zu zeigen, was führt dann dazu ?
€ 250.000.- oder € 300.000.- netto monatlich ?

Ja, da muss man wohl dem einen oder anderen Spieler mal die Erwartungshaltung von Borussia ganz klar und deutlich nahe bringen.
Und ggf. die notwendigen Konsequenzen ziehen.
Und wir haben viele extrem junge Spieler. Die brauchen noch Zeit und werden nur unzureichend oder überhaupt nicht integriert. Hier scheint auch der Sportdirektor mehr zu wollen als der Trainer. Es wirkt aufeinander nicht abgestimmt.
Genau.

Ich kenne keine Äußerung seitens Borussia´s, dass der Verein die Erwartungshaltung hat, dass jeder junge Spieler in seiner 1. Saison Stammplatzniveau erreichen muss.
Kann mich auch nicht entsinnen, dass Eberl mal so eine Forderung von sich gegeben hat.
Es scheint allerdings in Fankreisen Erwartungen zu geben, dass z. B. ein Cuisance auf Anhieb zum neuen Spielgestalter mutiert, sofern man ihn nur oft genug einsetzt. Und Villalba auf Anhieb der neue Knipser und ein Oxford auf Anhieb der " neue " Christensen wird.
Weil es die Ausnahmefälle Reus, Kramer und eben Christensen gegeben hat.

Ein Zakaria wird quasi als selbstverständlich angesehen, der ( unter einem anderen Trainer, versteht sich ) inzwischen längst der Xhaka 2.0 wäre.

Wenn Borussia dann mit Addo eine neue Funktion schafft, die es in anderen Vereinen gar nicht gibt, um eben diese jungen Spieler möglichst professionell zu integrieren, wird auch das hier noch negativ dargestellt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 21.05.2018 14:34

VFLmoney hat geschrieben:Wenn Borussia dann mit Addo eine neue Funktion schafft, die es in anderen Vereinen gar nicht gibt, um eben diese jungen Spieler möglichst professionell zu integrieren, wird auch das hier noch negativ dargestellt.
Wo denn, ich habe bisher jedenfalls nichts negatives über Otto Addo gelesen.
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 21.05.2018 15:22

Schmolle14 hat geschrieben:
Cuisance und Zakaria sollen dem Team den defensiven Halt geben? Sry, aber davon waren beide Spieler in der vergangenen Saison weit entfernt.
Ich traue das einem Zakaria aber zu.

Grifos Spiel in Leverkusen war eine extreme Frechheit. Dass gerade die, die von fehlendem Willen der Spieler dann immer ihn als Hoffnungsbringer ansehen, hat schon eine gewisse Komik.
Das du dir da gerade Grifo herausgesucht hast bei einem der wenigen Auftritte die er ja wissendlich hatte ist schon lustig^^
Such dir da meinetwegen Hofmann aus....der hat regelmäßig gespielt !
Denke die technische Fähigkeiten (Standarts Freistöße und Ecken) bei Grifo sind unbestitten.....
Genauso unbestitten sind auch die Mängel in diesen Disziplinen besonders in der Rückrunde !

Für mich und sicher die überwiegende Mehrheit der user hier haben Cuisance und auch Zakaria eine ordentliche erste Saison bei uns gespielt....mit viel mehr Einsätzen als man ihnen das zu beginn der Saison an zugetraut hat !
Man sollte noch nicht zuviel von den Jungs erwarten....da stehe auch noch andere Spieler auf dem Platz .
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 21.05.2018 15:25

@ vfl money

Du kannst hier Seitenweise , wochenlang schreiben über die Spieler , übertriebenes Fandenken , allgemeine schlechte Qualität in der Liga usw.
Solange du nicht auch den Trainer beurteilst und bewertest kann ich das alles nicht für ernst nehmen.
Du suchst Dir das raus was zu deiner Meinung passt.
Der Trainer ist dann in deiner Argumentation kein Thema weil bei genaueren hinschauen müsste man sich ja eingestehen das doch nicht so alles passt.
Und bitte jetzt nicht wieder dein Standard Spruch " Wer den Trainer nicht kritisiert ist anscheinend pro Trainer " , das hat schon einen Bart.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2018 15:43

:daumenhoch:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 21.05.2018 15:46

:daumenhoch:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 21.05.2018 15:53

Daumen runter
Gesperrt