Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 16.03.2018 22:26

Compagno hat geschrieben:
Aber was erwartest du dann jetzt konkret von Eberl? Wenn personelle Konsequenzen, egal ob innerhalb der Mannschaft, auf der Trainerbank oder im erweiterten Team ums Team in der aktuellen Saison Blödsinn wären, wie soll Eberl sich denn aktuell zur Situation im Sommer äußern. Gesetz dem Falle er hätte das Gefühl, dass es mit Hecking nach der Saison nicht weiter geht, soll er das dann heute öffentlich äußern oder andeuten? Welchen Effekt würde man sich davon versprechen? Das einzige was ich Eberl bei der heutigen PK ein wenig ankreide, ist das gefühlte Herunterspielen der muskulären Verletzungen. Aber ansonsten wüsste ich nicht, wie Eberl (nicht Hecking) sich zum jetzigen Zeitpunkt anders äußern sollte, dass es uns aktuell helfen könnte.

Ich wiederhole Zamans Worte: So ist es.

Ich möchte allerdings sagen, dass ich nicht finde, dass er die muskulären Verletzungen herunterspielt, wenn er unter anderem sagt: "Es gibt Verletzungen, wo wir uns fragen müssen, was wir besser machen können. Ich habe keine Lust, nächste Saison wieder 13 verletzte Spieler zu haben." (aus dem zitierten Weltbeitrag)
Kampfknolle
Beiträge: 16973
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 16.03.2018 23:09

Viel Gerede. Auch letzte Saison hatten wir schon ziemliche Probleme was Verletzungen anging.

Es wurde jetzt schon öfter gesagt das man Dinge hinterfragen muss usw. Was ist passiert? Richtig, nichts. Im Gegenteil. Das fröhliche Muskelverletzungspielchen läuft munter weiter. Fast im Wochentakt gibts wen neues, so als könnte man schon Wetten abschließen wer denn der nächste ist.

Eberl muss liefern, nicht quatschen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.03.2018 23:10

PaulX hat geschrieben:Aber genau das ist der Punkt!

Ich habe auch eine leitende Position. Ich darf auch nicht alles nach außen abgeben, was intern nicht stimmt und geändert werden muss.

Probleme werden ausschließlich intern diskutiert und nach Lösungen gesucht.

Was wir außenstehenden an Info erhalten ist nicht immer dass, was wirklich intern
diskutiert und beratschlagt wird.
das kann ich ja auch absolut nachvollziehen.
aber es kommt ja nichtmal ein kritisches wort zu unserer spielweise. aber ich finde, dass man das durchaus mal erwarten kann, auch in der öffentlichkeit.
stattdessen wurde und wird immer auf fehlendes spielglück, schiedsrichterentscheidungen und/oder unsere chancenverwertung verwiesen.

dasselbe gilt auch für die aussagen zu den verletzungen, auch hier wird das thema quasi gar nicht zugelassen, stattdessen spricht er von spielverletzungen.
rifi hat geschrieben:Aber die Erwartung, dass Eberl sich dort hinsetzt und abledert, ist doch auch völliger Humbug.
ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst, falls ja, kann ich dich aber beruhigen, denn das erwarte ich nicht ansatzweiße und mir ist völlig klar, dass sowas nicht in die öffentlichkeit gehört.

trotzdem ist mir das momentan ob unserer spielerischen armut und der sportlichen talfahrt (deutlich) zu ruhig und ich finde schon, dass man von eberl erwarten kann, dies auch mal in PK´s/interviews anzusprechen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 16.03.2018 23:18

Volker Danner hat geschrieben:Eberl nennt Gladbachs Verletzungspech "einzigartig"

Sportdirektor Max Eberl hat das Verletzungspech bei Borussia Mönchengladbach als "einzigartig in Deutschland" bezeichnet. Derzeit sind 13 Profis des Fußball-Bundesligisten für das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) verletzt oder fraglich. Trainer Dieter Hecking habe "extremste Herausforderungen zu lösen", sagte Eberl.

https://www.welt.de/newsticker/sport-ne ... artig.html
Einzigartig schlecht, ja.

Der Kader ist immer noch ganz gut besetzt. Bei Michael Frontzeck hatten wir auch einzigartige Verletzte.

Das ist wirklich nichts Neues. Vor allem wird das gerne bei Misserfolg angeführt.

Entweder ich habe falsch eingekauft, habe die falschen Spieler oder ich habe so viele Defizite, die ich nur mit Individualisten kompensieren kann, die nun nicht mehr da sind.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 16.03.2018 23:32

Goldenboy hat geschrieben:
Diesmal durfte Oliver Bitter ran... in Kurzform: starke (!) Hinrunde, Begehrlichkeiten evtl. CL wäre geweckt worden, an Einsatz und Willen mangelt es dem Team nicht (Beleg: verbesserte Zweikampfquote, größere Laufleistung) Problem: Chancenverwertung. Namentlich Stindl und Hazard. Dann noch ein bißchen Hecking-Historie, sprich Hecking kam mit keinem seiner bisherigen Clubs noch nie so schlecht aus der Winterpause. Hoffnung: Rückkehrer aus dem Lazarett (Wendt, Raffael).

Und daneben der "Einwurf" von Marcell Jansen... Zitat: "Die Leichtigkeit ist ein bißchen verloren gegangen, die Kombinationen laufen nicht mehr so selbstverständlich wie in der Hinrunde." :mrgreen:
Vielen Dank für deine Zusammenfassung.

Das ist ja noch schlimmer, als ich erwartet hatte.Ausgehend von dem reißerischen Titel („...im freien Fall...“) hätte ich ein wenig tiefergehende Ursachenforschung erwartet. Man hat den Eindruck, dass Maxi den Kicker und die RP mittlerweile sehr gut steuern kann. Da hat er sich mit Sicherheit hilfreiche Tipps von seinem Manager–Freund an der Isar geholt. Der hat die Journailie ja komplett im Griff – allen voran die Hofberichterstatter von „Sky“.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 16.03.2018 23:38

BorussiaMG4ever hat geschrieben:@paulx

finde den sarkasmus ziemlich unangebracht, weil ich bei eberl einfach das gefühl habe, dass er unsere spiele als gar nicht so schlecht wahrnimmt, wie viele andere und ich.

ein beispiel dafür wäre seine aussage im standpunkt anfang november 2017:

[...]Es gab für mich top Leistungen wie gegen Köln und die erste Halbzeit gegen Leverkusen, gute Spiele wie gegen Stuttgart und Hannover.

haben zwar beide unterstrichenen spiele gewonnen, aber beide leistungen, besonders gegen hannover, waren in meinen augen sehr schlecht. dazu haben wir, insbesondere gegen 96, nur durch ganz viel glück gewonnen
Genau das waren die Aussagen, die mich zum ersten Mal an der gebotenen Nüchternheit und Objektivität von Eberl zweifeln ließen. Die Heimspiele gegen Stuttgart und Hannover waren eben KEINE guten Spiele. Das war Hecking–Fußball in idealtypischer Form. Zwei Aufsteiger, die in unserem Wohnzimmer mehr vom Spiel haben als wir. Letztlich stimmte nur das Ergebnis. Das hat vielen Sand in die Augen gestreut.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 17.03.2018 00:34

nicklos hat geschrieben:Eberl nennt Gladbachs Verletzungspech "einzigartig"

Einzigartig schlecht, ja.

Der Kader ist immer noch ganz gut besetzt. Bei Michael Frontzeck hatten wir auch einzigartige Verletzte.
Aber nicht in dem Ausmaß wie seit letzter Saison. Einzigartig ist übrigens noch etwas ganz anderes: Borussia Mönchengladbach ist der einzige Verein in erster und zweiter Liga, der sich zwei Athletiktrainer leistet, die weder

- aktive Spieler oder
- sonstige Profisportler waren
- Erfahrungen als Personaltrainer haben
- eine A-Trainerlizenz haben
- Co-Trainer Erfahrung mitbringen
- vorher schonmal eine Profimannschaft betreut haben
- oder (auch das gibt's bei der Konkurrenz) auch schon Fitnesstrainer bei der Nationalmannschaft waren

Geil, oder? Egal, welche Truppe man sich anguckt, überall sind Vollprofis mit stellenweise enormer Erfahrung am Werk. Nur wir lassen einen Berufsanfänger auf unsere Mannschaft los, der zwei Jahre vorher noch Studenten, Beamte und Sachbearbeiter in einem Fitnessstudio fit gemacht hat, sich aber durch ein Praktikum (!) bei uns empfehlen konnte.

Wenn es nicht so traurig wäre...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 17.03.2018 00:44

Interessant. Das erklärt einiges... :?:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 17.03.2018 08:47

BorussiaMG4ever hat geschrieben:wenn ich durch eberls aussagen das gefühl hätte, er würde vor allem unsere spielerischen leistungen ebenfalls kritisch sehen, wäre ich deutlich beruhigter,
Ja sehe ich auch so und seine Reaktion in dem er die Zuschauer beschimpft hat, zeigt klar und deutlich das er das so nicht sieht. Er sieht ein Rumpelspiel und regt sich darüber auf, dass die Zuschauer pfeifen. Da liegt es Nahe zu glauben, er hat ein anderes wahrscheinlich gutes Spiel gesehen, genauso wie sein Trainer.

Er spricht von einem einzigartigen Verletzungspech, nicht davon was eventuell falsch laufen könnte. Sein Trainer spricht auch nur von Pech, da kommt niemand auf die Idee sich einmal selber zu hinterfragen, warum auch ist ja alles nur Pech.....

Oh man, da scheinen aber die Jungs die Augen vor der Realität zu schließen. Wenn da nicht wieder der Fußballgott hilft, wird das böse Ende.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 17.03.2018 09:24

ewigerfan hat geschrieben:Geil, oder? Egal, welche Truppe man sich anguckt, überall sind Vollprofis mit stellenweise enormer Erfahrung am Werk. Nur wir lassen einen Berufsanfänger auf unsere Mannschaft los, der zwei Jahre vorher noch Studenten, Beamte und Sachbearbeiter in einem Fitnessstudio fit gemacht hat, sich aber durch ein Praktikum (!) bei uns empfehlen konnte.

Wenn es nicht so traurig wäre...
Ja, was sagt denn das aus? Nur weil sie keine (langjährigen?) Erfolge vorzuweisen haben, werden sie keine Erfolge haben und sind verantwortlich für das Verletzungspech? Man kann es echt übertreiben mit dem Schlechtreden! Vor allem aus dieser unseren Distanz, die wir alle nun einmal haben, lässt sich das natürlich schrecklich einfach mal gerade so heraus hauen - ohne tatsächlich auch nur einen blassen Schimmer zu haben.

michy hat geschrieben:Er spricht von einem einzigartigen Verletzungspech, nicht davon was eventuell falsch laufen könnte. Sein Trainer spricht auch nur von Pech, da kommt niemand auf die Idee sich einmal selber zu hinterfragen, warum auch ist ja alles nur Pech.....
Auch das stimmt so nicht. Dass auch Pech eine Rolle spielt oder spielen kann, dürfte jedem klar sein. Dass aber auch alles auf den Prüfstand kommt, wurde schon mehrfach betont. Und wenn irgendwo irgendetwas falsch läuft, dann wird man dem auch bei kommen. Allerdings ist es nicht zielführend, nun ALLES schlecht zu reden und zu verändern. ALLES ist nämlich nicht schlecht. Und alle Verletzungen sind auch nicht verhinderbar, beispielsweise ein Kreuzbandriss von Strobl ebenso wenig wie die Bänderreizung bei Grifo. Doucoure und Traore haben schlicht die Ar_schkarte gezogen, weiß der Teufel was da los ist.

Aber bei allem Frust sollten wir immer auch sachlich und fair bleiben.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 17.03.2018 10:44

HB-Männchen hat geschrieben:Allerdings ist es nicht zielführend, nun ALLES schlecht zu reden und zu verändern. ALLES ist nämlich nicht schlecht. Und alle Verletzungen sind auch nicht verhinderbar, beispielsweise ein Kreuzbandriss von Strobl ebenso wenig wie die Bänderreizung bei Grifo. Doucoure und Traore haben schlicht die Ar_schkarte gezogen, weiß der Teufel was da los ist.

Aber bei allem Frust sollten wir immer auch sachlich und fair bleiben.
Offenbar liest du nicht im Athletiktrainer-Thread mit, daher für dich nochmal die Fakten.

Der Bundesligaschnitt bei Ausfällen durch diese reinen Muskelverletzungen wie Verhärtungen, Muskelfaser- oder Muskelbündelrisse liegt in dieser Saison bei 24 Ausfalltagen. Top sind in dieser Hinsicht Schalke mit 2 (!) und Leverkusen mit 7 Ausfalltagen. Wir kommen in dieser Saison auf 146 Ausfalltage!

146! Das ist das sechsfache! Mittlerweile hatten nur noch 6 Spieler aus unserem Kader keine Muskelverletzung im Lauf der Saison: Ginter, Vestergaard, Elvedi, Cuisance, Stindl und Hazard.

https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... /verein/18

Da stellt sich die Frage, was die Ursache sein kann. Vor allem, weil das "Verletzungspech" schon letzte Saison begann. Unter Fitnesscoach Klaus Luisser war 2015/2016 nämlich noch alles im grünen Bereich, unsere Verletzungen stiegen letztes Jahr schon deutlich an.

Ist es wirklich Zufall, dass die anderen Bundesligisten auf Profis zurückgreifen und fitte Mannschaften haben, während wir auf Anfänger im Lizenzspielerbereich vertrauen und sich selbst beim Auslaufen verletzt wird? Vergleich wir doch mal schnell.

Athletiktrainer Leverkusen:

Schahriar Bigdeli, ehemaliger Spitzenleichtathlet, seit 7 Jahren im Amt

https://www.transfermarkt.de/schahriar- ... iner/15174

Athletiktrainer Schalke:

Ruwen Faller, ehemaliger Spitzenleichtathlet, seit 7 Jahren im Amt

https://www.transfermarkt.de/ruwen-fall ... iner/18363

Athletiktrainer Gladbach:

Markus Müller, von August 2012 bis Dezember 2015 sportlicher Leiter im "Outdoor Gym", seit 2014 Teilzeitathletiktrainer bei Dortmunds U16-U19 (Quelle: sein Xing-Profil), seit Juli 2016 verantwortlicher Athletikcoach bei uns.

https://www.transfermarkt.de/markus-mul ... iner/47902

Also mir stehen da die Haare zu Berge. :o
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.03.2018 11:04

Du hast noch vergessen, den anderen Athletiktrainer, immerhin schon seit 2008 für Borussia tätig, zu diffamieren, wir haben ja zwei davon und Du scheinst dich perfekt mit ihnen und ihrer Arbeit sowie ihrer Verantwortung zu den Verletzten auszukennen. Wie oft hast Du ihre Arbeit schon beobachten dürfen, dass Du sie so zweifelsfrei als Amateure ausmachen konntest?

Man kann ja nicht ausschließen, dass sie einen Teil dazu beitragen, aber wirklich beurteilen kann ich das von außen anhand irgendwelcher Ausfallzeiten definitiv nicht, weil sehr viele an der Trainings- und Regenerationsarbeit usw. beteiligt sind.

Mal angenommen, es wäre so, was sagst Du denn dann zu einem Sportdirektor, der sich das zwei Jahre tatenlos anschaut, Amateur?

Und was sagst Du zu einem Trainer, dem diese Amateure unterstellt sind und der in 14 Spielen mit einer Spitzenmannschaft 3 Siege einfährt und die beiden Nichtskönner seine Spieler kaputtmachen lässt? Amateur?

Dirk Bremsser, der das Aufwärmen, Auslaufen usw. mit Argusaugen überwachen sollte, Amateur?

Zig Jahre tätiges Ärzteteam, die das Gestümper der beiden seit zwei Jahren ausbaden und die Opfer wieder zusammenflicken müssen, Amateure?

Schlumberger, der extra von den Bayern geholt wurde, um solche Dinge aufzudecken, blind, doof, oder auch Amateur?

Otto Addo, dem nach und nach alle Talente wegen dieser Amateure wegbrechen, um die er sich eigentlich kümmern sollte, der aber auch nichts sagt, Amateur?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 17.03.2018 11:19

ewigerfan hat geschrieben:Offenbar liest du nicht im Athletiktrainer-Thread mit, daher für dich nochmal die Fakten.

Schönen Dank auch. Allerdings zweifele ich ja gar nicht an diesen Fakten. Ich zweifele einzig an Deiner These, die zwei für diese Fakten verantwortlichen Amateure ausgemacht zu haben!

Ich halte es schlicht für arrogant und hochnäsig, aus der (Fan)Distanz her solche Anschuldigungen zu äußern. Wir und auch Du dürften lange nicht nah genug dran sein, um das beurteilen zu können. Vom fachlichen Wissen einmal ganz abgesehen.

Den Rest hat Mario schon fein seziert! :daumenhoch:
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 17.03.2018 11:26

HB-Männchen hat geschrieben:... Dass aber auch alles auf den Prüfstand kommt, wurde schon mehrfach betont. Und wenn irgendwo irgendetwas falsch läuft, dann wird man dem auch bei kommen....
:o :lol: Sorry aber Eberl stellt ja schon lange alles auf dem Prüfstand.
Kurz bevor Schubert entlassen wurde, hieß es man würde alles auf den Prüfstand stellen.... Dieses alles auf dem Prüfstand stellen, hat zu einer Trainerentlassung und einem Wintertransfer von Kolo geführt.
Es scheint so, als wäre alles auf dem Prüfstand stellen sehr, sehr selektiv. Man scheint nicht gewillt zu sein den als den ultimativen Weg beschriebenen Pfad ernsthaft evaluieren zu wollen.
Die Aussagen von Eberl in welchen er betont, dass unser Weg alternativlos ist, läßt leider erwarten das man auch zukünftig nicht dazu willig ist und man letztlich eben nicht bereit ist alles auf den Prüfstand zu stellen.
Es bringt in der Tat nichts alles schlecht zu reden, es bringt aber noch weniger nur leere Worthülsen zu dreschen und in Wirklichkeit gar nicht zu handeln bzw. ein pseudo-Handeln an en Tag zu legen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 17.03.2018 12:01

@ HB-Männchen: Mario hat gar nix "seziert", sondern nur in üblicher Weise vom Thema abgelenkt. Er macht das gerne, weil immer noch genug Leute auf die Masche reinfallen. :wink:

Zu deiner Analyse bezüglich meiner Hochnäsigkeit: Ich bin beruflich auch damit beschäftigt, Schwachstellen in Arbeitsprozessen zu identifizieren. Dazu gehören statistischen Auswertungen genauso wie Wettbewerbsvergleiche.

Und bei der Betrachtung unseres Verletzungsproblems komme ich immer wieder auf unser Athletiktraining, weil alle anderen statistischen Größen unauffällig bleiben (Verletzungen unter den Trainern Schubert und Hecking bei ihren vorherigen Vereinen und im Vergleich mit Favre; Verletzungen unter anderen Athletiktrainern).

Das tut mir natürlich leid, aber meiner Ansicht nach müssen wir darüber nunmal reden.

Zu Max Eberl: Ich habe mir die PK gerade angesehen und weiß jetzt, dass er entweder bewusst die Unwahrheit sagt oder tatsächlich komplett den Bezug zum Tagesgeschäft verloren hat.

Beides ist gleichermaßen schlecht.

Max sagt:
Fakt ist, dass wir Muskelverletzungen haben, aber deutlich mehr Spielverletzungen. Das ist die Wahrheit.


Tatsächlich haben wir zur Zeit diese nicht zu 100% fitten Spieler mit Muskelverletzungen:

Doucoure (Muskelbündelriss)
Ibo Traoré (Muskelfaserriss)
Reece Oxford (Muskelfaserriss)
Oscar Wendt (Muskelteilabriss)
Denis Zakaria (Muskelfaserriss)
Lazlo Benes (Muskelfaserriss)
Raffael (Wadenverhärtung)
Julio Villalba (Muskelbündelriss)

Spielverletzungen haben:

Tobi Strobl (Kreuzbandriss)
Vincence Grifo (Kreuzbanddehnung)
Y. Vestergaard (Mittelfußbruch)

Nun bin ich nicht besonders gut in Mathe, aber hier kann wohl jeder 1+1 zusammen zählen.

Warum die Langzeitverletzungen von Doucoure und Traore laut Eberl "Nichts mit uns zu tun haben", wüsste ich auch gerne. Sie sind bei uns angestellt, werden bei uns trainiert und medizinisch versorgt. Aber das sage ich meinem Geschäftsführer auch, wenn zwei Kunden flöten gehen. "Das hat mit uns nichts zu tun, sind ganz eigene Geschichten!"

Ich kann ja verstehen, dass Eberl das Thema Muskelverletzungen "nicht immer haben möchte", aber ein seriöser Umgang mit dem Thema sieht anders aus.

Zum Beispiel wüsste ich auch gerne, warum die eher seltene Verletzung des Muskelbündelrisses bei uns gleich zweimal auftritt.

Salopp gesagt könnte man zu Eberls Auftritt auch sagen: veräppeln kann ich mich selbst.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.03.2018 12:24

ewigerfan hat geschrieben:Zu deiner Analyse bezüglich meiner Hochnäsigkeit: Ich bin beruflich auch damit beschäftigt, Schwachstellen in Arbeitsprozessen zu identifizieren.
Null Einblick in die Arbeitsprozesse, aber Schwachstellen identifizieren. Zahlst Du auch brav deine Beiträge in die Künstlersozialkasse? :)
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 17.03.2018 12:25

Auch wenn wir des öfteren mal verschiedener Meinung sind, gebe ich hier ewigerfan recht und bedanke mich für die Recherche und die daraus geschlossenen Rückschlüsse. :daumenhoch:

Kleiner Tip für die PK´s, seht die so als wenn ihr die Titanic (das Satireblatt) lesen würden. das macht sie nicht nur erträglicher sondern sogar amüsant. Und man fühlt sich durch diese Art der Realsatire auch nicht mehr so ver......

Was freu ich mich schon auf die Interviews heute...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 17.03.2018 12:37

ewigerfan hat geschrieben:Zu deiner Analyse bezüglich meiner Hochnäsigkeit: Ich bin beruflich auch damit beschäftigt, Schwachstellen in Arbeitsprozessen zu identifizieren. Dazu gehören statistischen Auswertungen genauso wie Wettbewerbsvergleiche. .

Bei allem Respekt: Denkst Du denn wirklich, dass es zielführend wäre, wenn Max Eberl und/oder Dieter Hecking sich in die PK hocken und auf ihr medizinisches Personal oder Athletikpersonal eindreschen? Denkst Du allen Ernstes, dass derartige Diskussionen oder Unstimmigkeiten öffentlich ausgetragen werden um dem gemeinen Fan die Gewissheit zu geben, man hat den Knackpunkt erkannt und wird nun gnadenlos agieren? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es intern da schon mal mächtig kracht bei der dominierenden Problematik. Alles andere wäre nicht normal und unprofessionell.

Geh einfach mal davon aus, dass es jeden einzelnen im Verein maximal ankotzt, so viele Verletzungen zu haben. Und geh doch mal davon aus, dass da keine Deppen agieren sondern (eben nicht nur auf dem Rasen) hoch bezahlte Profis, die ein bisschen (mehr) von ihrem Geschäft verstehen (als ein Fan im Borussia-Forum).

Und noch einmal, ich zweifele weder an den von dir genannten Fakten noch an deiner Fähigkeit, Statistiken auszuwerten. Ich zweifele aber daran, dass du näher dran bist und besser qualifiziert bist als die, die bei Borussia diese jeweiligen Jobs machen. Vor allem bezweifele ich, dass Du im medizinischen und athletischen Bereich denen viel vormachen kannst, die zuständig sind.

Das ist nun einmal meine Meinung. Und die ist ganz sicher nicht gegen Dich persönlich gerichtet.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 17.03.2018 12:42

Das elendige Geschwafel vom "Unglück/Pech" ist kaum noch zu ertragen. Wer so argumentiert sucht die Schuld bei anderen, in diesem Fall dem bösen Schicksal.
Es gibt kein Glück und kein Pech, es gibt nur Ursache und Wirkung. Nur dann ist eine kritische Auseinandersetzung (auch mit der eigenen Rolle) überhaupt möglich.
Max wirkt auf mich mittlerweile nur noch wie ein bockiger, beleidigter und unreifer Junge, der sich zudem vom "Verkäufer" Hecking die Ausreden in den Mund legen lässt.

Und an die Herren der Presse: Ihr unterwürfiges und wenig investigative Verhalten in den PK's ist unerträglich. Bloß die Vereinsvertreter nicht verärgern...Da hockt der richtige Haufen zusammen :wut2:
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 17.03.2018 12:47

das frag ich mich auch,
warum wird auf der pk nicht mal richtig von den reportern gebohrt :gaehn:
Gesperrt