Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 19:38

@kulik
Und genau DAS habe ich mir nämlich gedacht, du behauptest hier, ich hätte das so gesagt, wie du es wiedergegeben hast, das ist aber eine glatte lüge
und ich muss hier gar nix in die tonne treten, aber ich mag es gar nicht, wenn man Sachen falsch wiedergibt ... und dann noch nicht mal den hintern in der hose hat und dazu steht
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 15.03.2018 19:39

Der Platz ist sicher eine große Komponente.

Ansonsten wird halt falsch trainiert oder die Schuhe sind Mist.

Die Ärzte sorgen nicht dafür. Die behandeln maximal falsch, diagnostizieren falsch oder lassen Spieler zu früh auf den Platz, wobei auch da eher der Trainer Druck macht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 15.03.2018 19:41

sorry.. muss hier rein..

nun.. Maxerl hat als Verantwortungsträger eine andere sicht der dinge..

die konsequenzen, die aus seinem handeln resultieren, muss er verantworten.. nicht einer von uns!

in medias res zu gehen, was die Trainerfrage angeht, ist leicht für uns Fans zu fordern, allerdings muss sich unser Sportdirektor auch gedanken machen, wer danach kommen soll..
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 15.03.2018 20:00

HerbertLaumen hat geschrieben: Hinzu kommt die scheinbar stoische Ruhe (die angebliche "Wohlfühloase"?) mit der sich unsere Führungskräfte das Rückrunden-Desaster anschauen.
Das ist für mich das bemerkenswerteste aktuell. Diese Ruhe die da noch außen ausgestrahlt wird. Mit der Entwicklung kann niemand zufrieden sein. Ich hoffe, dass an den richtigen Stellschrauben gedreht wird und die Dinge angepackt werden, damit wir bald wieder erfolgreich sind. Das unsere Führungskräfte sich das alles einfach so anschauen, kann und will ich nicht glauben.
Die Frage ist nur, was sollen die Verantwortlichen tun? Sollen Eberl, Meyer und Bonhof medienwirksam auf den Tisch hauen? Was würde das ändern? Auch hektischer und nach außen demonstrierter Aktionismus (x Leute feuern) dürfte keinen großen Nutzen haben.
Sehe ich auch so aber spätestens im Sommer muss es Veränderungen, auch personeller Art geben. Wie auch immer die aussehen werden aber so kann es einfach nicht weitergehen.
Und dann bitte auch diese blöden Hybridplätze im Sommer entfernen, Kunstrasen ist einfach Gift bei diesem Sport.
:daumenhoch: Als aktiver habe ich Kunstrasen immer gehasst. Ich kann nicht verstehen, wie man das gut heissen kann. Ich hatte auch immer Angst mich zu verletzen. Als Spieler kannst du nicht grätschen ohne dir die Knie aufzureissen. Mit Fußball hat das für mich nichts zu tun.
Natürlich muss auch das Trainerteam auf den Prüfstand, so wie bisher kann das mit Hecking nicht weitergehen. In der Hinrunde war es okay, weil die Punkteausbeute stimmte, aber seitdem uns das Abschlussglück verlassen hat, stimmt auch die nicht mehr, von einer Weiterentwicklung der Mannschaft brauchen wir gar nicht erst zu reden. Wäre ich einer der Entscheidungsträger, müsste Hecking mir sehr viel erklären und ein sehr genaues Konzept vorlegen, wie er gedenkt, erfolgreicher weiter zu machen.
Eberl kennt den Trainer besser als wir. Ich für meinen Teil habe wirklich überhaupt keine Hoffnung mehr, das wir in absehbarer Zeit wieder guten, erfolgreichen Fußball unter Hecking spielen. Der Trainer ist nicht erst seit gestern da und es waren unterm Strich einfach zu wenig Spiele dabei, wo man eine klare Spielidee erkennen konnte. Oft habe ich gedacht, die Mannschaft braucht noch Zeit oder nach einem guten Spiel auf eine Trendwende gehofft aber es dauerte meist nicht lange bis wieder erschreckend schwache Auftritte folgten so das bei mir mittlerweile der Glauben an den Trainer verloren gegangen ist.
Und Eberl darf sich auch selber mal hinterfragen. Seine Transfers waren teils sehr gut, teils - besonders bei den Abgängen - nicht wirklich gut, die Balance im Kader stimmt irgendwie nicht, auch ohne ein volles Lazarett.
Wir haben einiges an Potential im Kader keine Frage. Wir haben erfahrene Spieler die ihre Qualitäten schon gezeigt haben und wir haben junge hoffnungsvolle Talente. Aber wir haben auch eine Mannschaft die sich zu oft ihrem Schicksal fügt, in meinen Augen zu wenig Nehmerqualitäten hat. Eine Mannschaft die nach Außen eine seltsame Lethargie verkörpert und eine andere Wahrnehmung der Spiele hat, wie viele Fans sie haben. Es fehlt die Gier und Siegermentalität und ganz besonders die Entschlossenheit in den entscheidenden Situationen. In vielen kleinen Dingen sind wir nicht konsequent genug. Weshalb Eberl Nico Schulz abgegeben hat, ohne Ersatz zu verpflichten wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.03.2018 21:28

Zaman hat geschrieben:@kulik
Und genau DAS habe ich mir nämlich gedacht, du behauptest hier, ich hätte das so gesagt, wie du es wiedergegeben hast, das ist aber eine glatte lüge
und ich muss hier gar nix in die tonne treten, aber ich mag es gar nicht, wenn man Sachen falsch wiedergibt ... und dann noch nicht mal den hintern in der hose hat und dazu steht
Hecking-Thread, 14.03., 18:40. Es geht um das bekannte Eberl-Zitat nach dem H$V-Spiel, wonach die pfeifenden Zuschauer A.......er sind. Kommentar des Sportsfreunds Zaman hierzu:

"..... und da gehe ich absolut mit Eberl konform und empfinde solche leute als ar......".

Und jetzt bin ich mal gespannt, mit welcher fadenscheinigen Argumentation du versuchen wirst, dich da herauszuwinden. So wie du hier drauf bist, habe ich schon eine düstere Ahnung...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 15.03.2018 21:39

Der Vollständigkeit halber, das ganze Zitat, nicht nur in Teilen. Liest sich dann doch gleich ganz anders.
Zaman hat geschrieben:es geht nicht generell ums pfeifen oder nörgeln es geht darum, dass so etwas während eines spiels ein absolutes nogo ist ... und da gehe ich absolut mit Eberl konform und empfinde solche leute als ar......
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 21:46

hat dann Mario schon gemacht, vielen dank dafür ...
wer lesen kann ist klar im Vorteil und zu seinem eigenen Vorteil ein zitat so zu zerstückeln, dass man es für sich benutzen kann, ganz schlechter stil ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 21:52

nicklos hat geschrieben:Der Platz ist sicher eine große Komponente.

Ansonsten wird halt falsch trainiert oder die Schuhe sind Mist.

Die Ärzte sorgen nicht dafür. Die behandeln maximal falsch, diagnostizieren falsch oder lassen Spieler zu früh auf den Platz, wobei auch da eher der Trainer Druck macht.
bleibt die frage, wenn der platz so mist ist, müssten dann nicht alle spieler betroffen sein? oder geht es hier dann doch darum, dass einige das eben gut wegstecken können, andere aber nicht ... dann könnte das ein zusammenspiel von hybridrasen und falschem training sein, dann müsste man das training auf den rasen abstimmen, fragt sich nur, ob das förderlich wäre ... ich wäre dann doch lieber für einen normalen rasen wieder ...
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.03.2018 21:58

Zaman hat geschrieben:hat dann Mario schon gemacht, vielen dank dafür ...
wer lesen kann ist klar im Vorteil und zu seinem eigenen Vorteil ein zitat so zu zerstückeln, dass man es für sich benutzen kann, ganz schlechter stil ...
Sorry, aber da kann ich dir nicht folgen.

Ich bin ja inhaltlich ganz bei dir und bei Maxi - nämlich, dass man Spieler der eigenen Mannschaft während des Spiels nicht auspfeifen sollte. Bringt nix, verunsichert die Jungs nur usw. usw. Habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen.

Deswegen sollte man diejenigen Borussen, die Pfiffe für ein probates Mittel halten, aber trotzdem nicht so bezeichnen, wie du das gemacht hast. Das find`ich nicht okay.

Deswegen geht dein Hinweis wegen "Zerstückelung" usw. in`s Leere.

Und jetzt lass`gut sein. Versuch`halt besser, ggf. deinen Ton ein wenig zu mäßigen...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 22:01

Kulik1965 hat geschrieben:[
Sorry, aber da kann ich dir nicht folgen.

Und jetzt lass`gut sein. Versuch`halt besser, ggf. deinen Ton ein wenig zu mäßigen...
kannst du nicht? na dann, versuch doch einfach in zukunft dinge so wieder zu geben, wie man sie auch geschrieben hat, dann wärst du ein riesen schritt weiter ... :winker:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.03.2018 22:17

Yo, werde dich im Auge behalten. :winker:

Wenn du hier wieder andere Borussen-Fans beleidigen solltest, werde ich das zum Thema machen. :animrgreen:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.03.2018 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 22:26

ich habe hier noch nie jemanden beleidigt ... richtig lesen kann manchmal wirklich helfen und nun wird es langsam bisschen zu viel off-topic ... :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 15.03.2018 22:31

macht das bitte per PN aus.. es nervt!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2018 22:46

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.03.2018 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2018 22:46

@Badrique: da gibt es nichts mehr hinzuzufügen :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2018 22:49

Kulik1965 hat geschrieben:Wenn du hier wieder andere Borussen-Fans beleidigen solltest, werde ich das zum Thema machen.
Davon rate ich dir dringend ab, dazu gibt es den Meldebutton.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.03.2018 22:52

Hast recht.

Mir fällt auf, dass von Max Eberl in den letzten 2 bis 3 Wochen nichts mehr zu hören war. Angesichts der letzten Entwicklungen überrascht das ein wenig. Maxi hatte sich in den letzten Jahren gerade immer dann zu Wort gemeldet, wenn im Umfeld Unruhe aufkam oder aufzukommen drohte.

Klar, er war am letzten Wochenende krank und hat deswegen die letzte PK und das LEV-Spiel verpasst. Ich hätte aber eigentlich in dieser Woche eine Reaktion von ihm erwartet, z.B. ein offizielles Interview auf Borussia.de. Es gibt ja eigentlich viel zu besprechen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.03.2018 23:56

Vielleicht ist das auch die Ruhe vor dem Sturm.

Mal sehen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 16.03.2018 00:00

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, wir dürfen gespannt sein was passiert !
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 16.03.2018 07:50

Ich würde mir wünschen, dass er entweder jetzt oder spätestens auf der Hauptversammlung klipp und klar erklärt, dass eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer nicht in absehbarer Zeit ein Thema ist, man dafür die kommende Saison abwartet und es dann frühestens in der Winterpause ein Thema wird. Das würde zumindest mich erst einmal beruhigen.
Gesperrt