Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 23.03.2018 14:46

;-) hat geschrieben:Erstaunlich wie viel Verständnis hier für Beleidigungen aufgebracht wird, wenn sie vom eigenen Verein kommen. Für mich hat das nichts mit "heißem Herzen und Emotion" zu tun, sondern ist schlichtweg ein Verhalten, dass ich nicht OK finde und auch gerne sanktioniert werden darf.

Wenn ein Spieler das auf dem Platz zum besten gibt, gibt es zu Recht rot.
In einer Gesellschaft in der man das Gefühl haben kann, dass vernünftiges Verhalten immer mehr auf dem Rückzug ist und viele Glauben man dürfe alles was nicht explizit verboten ist, kann ich auf weitere Beispiele gerne verzichten.
Ich schließe mich dir grundsätzlich an. Einige messen mit zweierlei Maß: Riesengschrei, wenn sich ein Spieler / Trainer / Manager einer anderen Mannschaft einen Fauxpas leistet, großes Verständnis und Relativieren wenn es um "unsere" Jungs geht. Genauso mit den Schiri-Fehlentscheidungen. Dass wir in der Hinrunde hier mehrfach profitierten (z.B. krass H-Mainz), haben einige vergessen.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass das völlig normal ist. Wir haben eben doch alle die s-w-g Brille auf - der einer mehr, der andere weniger. :mrgreen:

Ich finde die jüngste Eberl-Aktion für sich isoliert betrachtet auch eher nebensächlich, deswegen halte ich die Ermittlungen des DFB auch für Kokolores. Allerdings häufen sich bei Maxi in den letzten Monaten die Gelegenheiten, in denen er in der Öffentlichkeit zu emotional oder zu dünnhäutig auftritt. Als Repräsentant des Vereins sollte er mehr Souveränität ausstrahlen.
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hank rearden » 23.03.2018 17:56

;-) hat geschrieben:Erstaunlich wie viel Verständnis hier für Beleidigungen aufgebracht wird, wenn sie vom eigenen Verein kommen. Für mich hat das nichts mit "heißem Herzen und Emotion" zu tun, sondern ist schlichtweg ein Verhalten, dass ich nicht OK finde und auch gerne sanktioniert werden darf.
Meine Güte, seid ihr Mimosen:
Sind wir beim Synchron-Schwimmen oder beim Männer-Fußball? :wut2:
Jeder, der selbst mal gegen den Ball getreten hat, weiß wie beim Spiel schon mal die Emotionen hoch kochen und die Pferde durchgehen.
Nachher gibts ne Entschuldigung und gut is.
So wird das unter Sportsleuten geregelt.
Da brauch ich doch keinen Kontrollausschuss...
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 23.03.2018 17:58

so wird`s, wurde es normal gemacht :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 23.03.2018 19:09

hank rearden hat geschrieben:
Jeder, der selbst mal gegen den Ball getreten hat, weiß wie beim Spiel schon mal die Emotionen hoch kochen und die Pferde durchgehen.
Richtig. Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein "Fußball-Ding". Das gibts in anderen Sportarten sicher auch. Gab sicher auch schon Spiele, wo sich die 2 Spieler ein paar nette Worte überbracht haben.

Tennisspieler schleudern halt mal ihren Schläger zu boden und dürfen sich dann nen neuen holen. Das ist halt auch ein "emotionaler Ausbruch".

Und wenn ein Sportler nicht mit Emotionen, Ehrgeiz und dem unbedingten Siegeswillen dabei ist, hat er mMn den Beruf verfehlt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14330
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 23.03.2018 19:44

Ich bin da trotzdem bei ; -)´s Posting und seiner Meinung.

Wie du schon schrubst Sportler, Spielern und Trainern, ok. Aber bei Vereinsverantwortlichen? Das ist für mich schon noch eine andere Ebene. Und hat da imho nichts zu suchen. Da erwarte ich einen anderen Umgang, und der Weg wurde ich auch glaube ich nicht so oft verlassen. Schmadtkes Kaugummiwurf fällt mir spontan ein. Der wurde auch mit einer Strafe belegt wenn ich mich nicht irre. Aber sonst? Ich kann mich nicht erinnern dass selbst Hoeneß oder Tante Käthe, beide wandelnde Vulkane, schon mal so ausfällig gegenüber einem gegnerischen Trainer geworden sind.

Entweder sind die Nerven extrem angespannt weil er doch erkennt wie dünn das Trainer-Brett ist, oder aber er ist so veranlagt. Oder Beides. Aber Letzteres konnte man in den zig Jahren zuvor eigentlich nicht erkennen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 23.03.2018 23:45

Kampfknolle hat geschrieben: Richtig. Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein "Fußball-Ding". Das gibts in anderen Sportarten sicher auch. Gab sicher auch schon Spiele, wo sich die 2 Spieler ein paar nette Worte überbracht haben.

Tennisspieler schleudern halt mal ihren Schläger zu boden und dürfen sich dann nen neuen holen. Das ist halt auch ein "emotionaler Ausbruch".

Und wenn ein Sportler nicht mit Emotionen, Ehrgeiz und dem unbedingten Siegeswillen dabei ist, hat er mMn den Beruf verfehlt.
Was Verantwortliche angeht bin ich bei Stefan.

Bei den Spielern finde ich gehört auch der Trashtalk auf dem Platz ( wenn es der Schiri mitbekommt) bestraft. Im Tennis wird das auch bestraft, ist eine Unsportlichkeit wie ein Foul. Oder soll nur körperliches Foul geahndet werden? Da bin ich dagegen. Sehr fiese Aussprüche und Beleidigungen können ein Spiel mehr beeinflussen wie ein einzelnes Foul, dann nämlich wenn es bewusst gegen die Seele des sportlichen Gegenübers verwendet wird. Nick Kyrigios beim Tennis ist so ein Beispiel wo ich finde das da das Niveau soweit unten ist dass dies beim Tennis nichts verloren hat.

Wenn Fans im Stadion meinen es ist ganz normal Timo Werner oder Dietmar Hopp hätten sich Sprüche verdient ein Sohn einer...... zu sein, da kann man wenig machen ausser das der Stadionsprecher vielleicht mal einen trockenen Kommentar dazu abgibt. Intelligenz ist halt nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tacki04 » 24.03.2018 00:18

hank rearden hat geschrieben:Meine Güte, seid ihr Mimosen:
Sind wir beim Synchron-Schwimmen oder beim Männer-Fußball?
Jeder, der selbst mal gegen den Ball getreten hat, weiß wie beim Spiel schon mal die Emotionen hoch kochen und die Pferde durchgehen.
Nachher gibts ne Entschuldigung und gut is.
So wird das unter Sportsleuten geregelt.
Da brauch ich doch keinen Kontrollausschuss...
So isset! :daumenhoch:

Wir sprechen über Fussi, ja einen Sport der Leidenschaft entfacht... und dat musste auch mal rauspressen dürfen..ohne diese Leidenschaft, meine Meinung, können wir den Laden direkt zusperren....

Alles ist regularisiert,alles ist bitte total korrekt und bloss nicht anstößig..boah ey, dat will und brauche ich nicht!! :cool:

Und als Schlacker bin ich ja sowieso anders geeicht... :lol:
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 24.03.2018 03:04

also als wuppertaler verstehe ich sowieso dieses thema nicht. kleiner ** wird hier schon jeder busfahrer genannt, wenn er zu spät die türe öffnet.
ginter hat doch neulich eine stiftung gegründet. da kann eberl eine tolle summe spenden und dann dürfte und sollte der kinderkram auch beendet sein.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.03.2018 12:12

Themenwechsel!

Bin mal gespannt, ob Eberl zur nächsten Saison gute Neuverpflichtungen realisieren kann. Wird auch davon abhängen, wie unsere Endplatzierung aussieht: Platz 7 oder Niemandsland?
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 24.03.2018 17:33

Auch wenn wir im Niemandsland landen wird das sehr spannend. Auf Max kommt richtig Arbeit zu. Auch, weil sicher der ein oder andere Abgang bevorsteht.

Da muss er schon ordentlich liefern, sonst werden die kritischen Stimmen nicht weniger...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 24.03.2018 17:57

...ein Traditionsverein in der BL wie Gladbach kann schon Spieler anlocken und es mußuch nicht immer von CL/EL abhängig sein...was aber die Entscheidungen der Spieler positiver für BMG beeinträchtigen kann :ja:.....abwarten wie sich die Fohlen in den letzten 7 Spielen der Saison präsentieren wird und was am Ende herauskommt 8)
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 25.03.2018 13:56

Wäre ich ein junger, talentierter Fußballer, suchte ich mir einen Club der mich fördert, voranbringt, Perspektiven aufzeigt und einen Trainer hat, der all dies perfekt vermittelt.

Tradition wäre da maximal zweitrangig.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 26.03.2018 09:35

Egal was es am Ende werden sollte, "gute" Neuverpflichtungen werden es auf jeden Fall werden, wie jedes Jahr. Selbst wenn die Spieler dann, aus welchem Grund auch immer, nicht spielen werden, waren es entweder Investitionen in die Zukunft oder 1a Alternativen zum vorhandenen Spielerpotential.

Für mich zählt zur nächsten Saison einzig eine Verpflichtung. Der angekündigte "Ersatz" für Raffa. Alles andere wird eh über unseren Weg abgewickelt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, liegt im Moment aber auf der Intensivstation.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.03.2018 12:01

Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 26.03.2018 12:22

:lol:

Und die 5000€ mach es nun besser, oder wie?

In meinen Augen nur lächerlich..
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.03.2018 12:57

naja, aber solch einen verbalen ausfall kann man auch nicht einfach nicht bestrafen.

von daher halte ich diese summe für absolut akzeptierbar, eberl scheinbar auch.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.03.2018 13:13

DASS er zahlen muss, finde ich richtig. Was mir nicht passt ist die Verhältnismäßigkeit in anderen Fällen, besonders bei Nagelsmann´s Flaschenwurf. Für eine Beleidigung eines Sportdirektors gegenüber dem gegnerischen Trainer gibt es 5000 Euro, wenn ein Fan einen Plastikbecher an den Rand oder aufs Spielfeld wirft (auch ohne ihn zu treffen) teilweise noch eine ganze Ecke mehr, aber wirft der Trainer Nagelsmann einem Fan eine Flasche an den Kopf, geht das wieder Straffrei aus? Für mich erweckt das ganze das Gefühl, dass die Deutsche Fußball Mafia nach Sympathie oder anderen Werten die Strafen verteilt. Oder aber da sitzt einer in seinem Räumchen und hat ein paar Würfel zur Hand, die dann bei Fehlverhalten geworfen werden.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18470
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 26.03.2018 13:15

Und trotzdem würde mich interessieren, was der feine Herr Flaschenwerfer zu Eberl oder anderen Borussen gesagt hat. Von nichts kommt nichts. Ich glaube nicht, dass Eberl einfach mal so aus der Haut fährt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48876
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 26.03.2018 13:33

Ich würde mir wünschen, dass Eberl die Gossensprache abstellt. Klar, auf dem Fußballplatz kann es auch mal etwas rauher und lauter zugehen, nur ist er nicht auf dem Dorfacker, sondern wird permanent von Mikrofonen und Kameras überwacht.
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 26.03.2018 13:34

passiert einfach. der die flasche abbekommen hat, wird nagelsmann auch nicht vorher gereizt haben ^^
Gesperrt