Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 16.02.2018 20:54

Diese Schönrederei geht mir auf den Senkel!
Er kann es einfach nicht verknusen falsch entschieden zu haben und das ärgert mich.
Da lobe ich mir ernsthaft einen Uli Hoeneß, der da gar nicht lange überlegt, sondern erkennt dass es mit einem so namhaften Trainer wie Ancelotti nicht funktioniert.

Es ist traurig dass es eher um Eitelkeiten geht, anstatt zu erkennen, dass wir auf dem besten Weg sind immer mehr wieder im Mittelmaß zu versinken...
Zuletzt geändert von Mattin am 16.02.2018 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 16.02.2018 21:52

HeikoDahlin hat geschrieben:
Da ist einfach nie jemand WIRKLICH vorbereitet, warum ist da nie jemand von TF z.B.

Woher weißt du, dass niemand von Torfabrik da ist, vor allem dass TF nie da ist?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 16.02.2018 22:01

Für mich eine grässliche PK. Denn entweder war das leeres Gesülze und bewusst etwas gesagt, dass überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Damit wertlos. Oder das, was Eberl und Hecking gesagt haben ist die Wahrheit. Das wäre allerdings beängstigend. Ich habe echt das Gefühl, dass es ein ganz böses Erwachen geben könnte.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 16.02.2018 22:08

raute56 hat geschrieben:[

Woher weißt du, dass niemand von Torfabrik da ist, vor allem dass TF nie da ist?
Weiß ich nicht, vermute es da ich noch nie eine Frage eines Redakteurs von TF gehört habe, Du etwa?

Vielleicht ja auch bewusst?Ist das evtl.nicht gewollt? :?
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 16.02.2018 22:13

rifi hat geschrieben:Für mich eine grässliche PK. Denn entweder war das leeres Gesülze und bewusst etwas gesagt, dass überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Damit wertlos. Oder das, was Eberl und Hecking gesagt haben ist die Wahrheit. Das wäre allerdings beängstigend. Ich habe echt das Gefühl, dass es ein ganz böses Erwachen geben könnte.
Wenn man den Blick vor der Realität verschließt, dann holt sie dich ein.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 16.02.2018 22:20

HeikoDahlin hat geschrieben:
Weiß ich nicht, vermute es da ich noch nie eine Frage eines Redakteurs von TF gehört habe, Du etwa?

Vielleicht ja auch bewusst?Ist das evtl.nicht gewollt? :?
Du vermutest das also nur? Warum schreibst du nicht, dass du es nur vermutest? Nein, du stellst einfach eine Behauptung auf.

Äußerst seriös.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 16.02.2018 22:30

Erbsenzählerrei, sonst nix.

Es ging (mir) darum warum nicht mal jemand von TF zb. eine Frage stellt, weil ich die Hoffnung habe dass die besser und tiefer im Thema sind und somit das Gerede da mal schnell entlarven.

Ob die nun da sind und keine Fragen stellen (dürfen?) oder garnicht da sind ist doch am Ende völlig brausi, FAKT ist niemand von TF stellt dort Fragen noch auf keiner PK habe ich das gehört.

Und nur darum ging, ist doch so schwer nicht oder? Stattdessen konzentrierst Du dich darauf ob ich es genau weiß oder nur vermute, das ändert am Umstand mal grad garnix!

Aber den Blick nicht aufs Wesentliche zu richten ist ja beliebt im Kreise der Borussia, bist also in guter Gesellschaft.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 16.02.2018 22:32

Max und Dieter können quatschen was sie wollen. Wenn die Mannschaft nicht liefert, dann wird ihnen ihr sinnfreies Gestammel links und rechts um die Ohren fliegen - und zwar von allen Seiten.

Ne Krise zu haben, ist schon schwer genug. Aber sich hier von unseren Verantwortlichen so ein dummes Gequatsche wie die heutige PK anhören zu müssen - das ist dann die Höchststrafe.

Wer Fans beleidigt, kann sie auch verar.schen. Und ich fühl mich grad verar.scht. Von einem Trainer, der keine Probleme benennen kann, weil er der Meinung ist, daß nur Details verändert werden müssen.

Bestärkt wird er von unserem Sportdirektor, der die Dinge rosarot einfärbt, sie mit einer Statistik unterlegt und die Problematik aus dem Gesamtzusammenhang reißt.

Früher hätte Max keine Statistik benötigt. Er hätte einfach, stur wie er ist, entsprechend argumentiert, mit seiner Meinung, mit Fakten, aus fußballerischer Sicht eben. Das kann er heute nicht mehr. Heute braucht er eine Statistik.

Sie wird ihm bald nicht mehr helfen, die Statistik.

Traurig ist das.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 16.02.2018 22:42

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.... :aniwink:

Da hat der Max sich "gut" vorbereitet um sich zu wehren, weil er wusste was für Fragen kommen. Das dass dann das Beste war was ihm zu den Vorwürfen einfiel ist schon ein Trauerspiel.
Nochmal, die Fans sind nicht alle komplett verblödet, können einen IV von einem 6er unterscheiden, und einen Echstoß von einem Abstoß...Ebenso hat der gemeine Fan in der Regel ein recht feines Gespür dafür wie intakt die Mannschaft ist, wie das Auftreten ist, die Entwicklung, und vor allen Dingen hat der Fan ein sehr gutes Gedächtnis.

Die BEIDEN sehr großen quasi kläglich vergebenen Chancen auf Titel (EL,DFB) letzte Saison ist hier noch jedem in bester Erinnerung, ebenso das ein Stück weit fahrlässige hergeben eines EL Platzes im Saisonendspurt.
Dieses Jahr sind wir wieder raus aus dem Pokal, habe KEINE Doppelbelastung, und spielen überwiegend Tempoarmen Schlafwagen Fussball, mit noch nicht einmal einer sicheren Abwehr!

Lieber Herr Eberl, dann sagen sie lieber garnix als solch einen Schwachsinn wie auf der heutigen PK von sich zu geben.
Statistisch sind wir besser als in den ersten 5 Spielen der Hinrunde, junge junge das ist schon abenteuerlich!

Sonst interessieren ihn Statistiken recht wenig, auch das merkt so manch Fan Herr Eberl!

Ab sofort sollten sie überlegen was sie so von sich geben, sonst fliegt ihnen in der Tat der Laden schneller um die Ohren als ihnen lieb ist.
Bennelicious
Beiträge: 1921
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bennelicious » 17.02.2018 00:00

Habe es hier schonmal gesagt, warum geben Leute noch irgendetwas auf Aussagen auf einer PK

Im Prinzip kann man doch einen Zettel übers Podium hängen mit folgenden Aussagen

-alle verletzte/gesunde Spieler
-unfassbare individuelle Klasse beim Gegner
-starker Gegner, supertolles Umschaltspiel (haben ja heute irgendwie alle drauf)
-Spieler xy ist die absolute Granate/Riesentalent

Das liegt aber auch an dem Personal der PK Abteilung; die stellen lieber harmlose Fragen und behalten ihren einfach Job, als mal persönlich,hart und provokant reinzuknallen.

Trotzalledem ist Max Antwort auf die simple Frage sehr besorgniserregend. Er rechtfertigt sich für etwas, das er so gar nicht gefragt wurde
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 17.02.2018 00:19

...ich geh doch ernsthaft davon aus,dass Max und Dieter sich gegenseitig mit ihren Aussagen bei den PK's schützen,obwohl sie die jetzige Situation bestimmt nicht als einfach zu behebendes Problem sehen....wollen eben verhindern dass die Medien noch viel mehr Futter für die jetzige Krise bekommen und dadurch evtl.eine Panik auslösen könnten...klar wird auch die eigene Mannschaft nicht schlechtgeredet,obwohl die beiden Verantwortlichen genau wissen dass es so mit der Truppe nicht weitergehen kann....sie geben es aber nicht in der Öffentlichkeit zu...kommt für mich ziemlich nahe an Politik/Diplomatie ran um intern in Ruhe ein Problem zu lösen und auch um den eigenen Hintern zu retten...bin mal gespannt wenn noch mehr Niederlagen in Folge auf Max/Dieter zukommen werden(was ich absolut nicht haben möchte).....was da noch diplomatisch in der Öffentlichkeit mit ihren Aussagen geregelt werden kann,denn dann würden beide aber extrem unter Druck stehen und dürften eigentlich nicht um den heissen Brei herum reden...bin echt froh dass ich nicht in deren Haut stecke...bestimmt nicht zu beneiden auf so einem dünnen Seil zu spazieren...warten wir's mal ab :cool:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Flaute » 17.02.2018 06:21

Es sind keine gravierenden Dinge, die wir zu verbessern habe......

Na dann..... :roll:
markus2013
Beiträge: 776
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markus2013 » 17.02.2018 06:57

Bin einfach mal gespannt was MAX bzw. Dieter nach der zu 99% eintreffenden Klatsche am Sonntag gegen den wiedererstarkten BVB zu sagen haben. Dann wird man schon auf Platz 12 abgerutscht sein. Aber vielleicht kommt dann sowas:

"Unsere Zweikampfwerte werden besser und besser ! trotz der 0:4 Niederlage" ??

Für mich ist es einfach traurig mit anzusehen wie wir jetzt so nach unten durchgereicht werden. In einer SAISON wo so viele Topteam schwächeln und wo mit etwas Glück sogar ein CL oder CL Quali-Platz drin gewesen wäre. Aber es musste ja so kommen .... WIE SO OFT bei BORUSSIA ... !
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 17.02.2018 09:00

Wenn Eberl das wirklich glaubt, was er da so von sich gibt, dann kann man so einiges in Frage stellen. Ich hoffe, dass er sich nur verstellt, ansonsten waren wir für sehr lange Zeit das letzte mal in Europa unterwegs.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 17.02.2018 09:41

Mensch....wir hab 3!! Spiele verloren, 3!!. Nicht 5,9 oder 12 nein 3!

Es ist alles gut und nichts passiert.
Wir kreieren unzählige Torchancen aus dem Spiel, wir müssen diese nur noch nutzen!
Hinten stehen wir wie ne Bank, die Gegner habe quasi kaum Torchancen wir lassen kaum etwas zu.
Soweit ist unser Spiel also wirklich gut, wir treten regelmäßig mit breiter Brust und einem klaren Plan auf, sind variabel und können sehr schnell auch die Grundordnung ändern.
Wir haben sehr schnelle und technisch versierte Außenverteidiger, sowohl links (Wendt mit ähm fällt mir gerade nicht ein , und auf rechts zwischen Elevdi und Tony) tobt quasi ein harter Konkurrenzkampf.

Der Torwart hält da hinten alles zusammen, die Abwehr kann sich an ihm aufrichten, hält auch mal unhaltbare und sichert somit Punkte.

Die Innenverteidigung ist einer der teuersten der Liga, das sieht man deutlich.....bei Transfermarkt zumindest!

Im Mittelfeld sind wir sehr kreativ, sprühen vor Spielwitz, egal ob Raffa, Raffa, oder auch Raffa spielt. Die sind 1:1 austauschbar. Da werden wir noch viel Spaß haben, schließlich ist Raffael gerade erst am Anfang seiner Entwicklung.

Auch auf außen sind wir bestens besetzt, egal ob Hofmann, Hermann, oder Hazard, alles Spieler die auch mal eine 0:1 Situation lösen können, und intern jedes Sprintduell gegen einen Vestrergaard für sich entscheiden.
Ebenso glänzen sie durch eine tolle Schusstechnik und viel Ruhe, sehe fast immer den besser postierten Mitspieler, wenn er denn da wäre....

Wir haben keine Doppelbelastung und das merkt man einfach dieses Jahr deutlich,woran?!
Das wir Top fit sind, quasi keine Verletzten haben (auch hier hat die Veränderung in der medizinischen Abteilung voll gegriffen...)und noch in keinem Spiel so richtig eingebrochen sind, hohe Niederlagen wie mal ein 0:23 gab es nie.
Wir können am Schluss immer nochmal zulegen, gewinnen viele Punkte gerade in der Schlussphase!

Insgesamt also eine erfreuliche Entwicklung wo es hier und da nur noch an Details fehlt, wenn diese abgestellt sind durch diesen mit allen Wassern gewaschenen Trainer dann werden wir ganz schnell zurück auf die Plätze 2-4 kommen.

Wir haben nämlich nur 7 der letzten 10 Spiele verloren, nicht 10 ! Und wenn die Tendenz schlecht wäre, wir uns garkeine wirklichen Chancen erarbeiten würden, hinten unsicher wirken würde, man das Gefühl hätte die Mannschaft hat keinen Plan, und der Trainer keine Lösungen, man das Gefühl wir spielen weit unter unseren Möglichkeiten und wenn wir unser Ziel aus den Augen verlieren würden, DA zu sein wenn die Anderen schwächeln, DANN könnte ich ja die Fans verstehen, SO aber gibt es keinen Grund zur Sorge, ein Erfolgserlebnis und alles ist wieder in Butter.

Also alles gut!

Gruß
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.02.2018 09:45

Da musste ich doch jetzt mal schmunzeln.... :D
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 17.02.2018 10:10

Jagger1 hat geschrieben:Zitat "statistisch gesehen sind wir besser als in den ersten 5 Spielen der Hinrunde..." :pillepalle:
Was noch nicht mal stimmt, wenn man sich diese Statistiken ansieht... :roll:


http://bmgstat.karbach.org/doku.php/1718/pk_eberl_23st
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 401
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Potter » 17.02.2018 10:15

@ HeikoDahlin

... :animrgreen2: ...
Wie gesagt, alles nur Kleinigkeiten... :aniwink: ..
effe borusse
Beiträge: 1255
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von effe borusse » 17.02.2018 11:12

ACHTUNG Max,

nur noch 8 Punkte bis auf Platz 16 :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.02.2018 11:14

Further71 hat geschrieben:Was noch nicht mal stimmt, wenn man sich diese Statistiken ansieht... :roll:
http://bmgstat.karbach.org/doku.php/1718/pk_eberl_23st
Wow, ich suche mir sämtliche Statistiken manuell zusammen, mit dem Fazit, dass wir nur im Zweikampfverhalten besser sind, ansonsten marginal oder gar nicht, und dann kommt sowas, schön übersichtlich, auf einen Blick. Danke dafür :daumenhoch:

PS. Vllt. stehe ich auf dem Schlauch, aber was sind diese x goals? Großchancen?
Gesperrt