Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.05.2018 00:19

Ich nicht.

Uns fehlen beide: Drec.ksac.k und K.iller.

Fehlt nur noch Robocop als Law-and-order-Vertreter.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 23.05.2018 12:16

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat in der Diskussion um die umstrittenen Montags-Spiele in der Fußball-Bundesliga die vermeintliche Doppelmoral einiger Vereinsfunktionäre angeprangert.

http://m.azonline.de/Sport/Fussball/1.- ... elmoral-an
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MP » 23.05.2018 12:44

Kulik1965 hat geschrieben:
Das ist die "Fohlen-Philosophie", die der Verein in der Mitgliederversammlung am 16.4. verkündet hat:

"Wir sind die Fohlen: unbekümmert, ungezügelt, ungezähmt. Mutig. Leidenschaftlich. Immer nach vorne. So denken wir. So handeln wir.
Wenn ich dieses Mannschaftsprofil lese wäre unsere Truppe eine der letzten, auf die ich in der Bundesliga käme. Nicht eines dieser Attribute trifft doch auf die aktuelle Mannschaft zu.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 12:57

doch, unbekümmert 8)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 23.05.2018 13:08

eberl und speziell hecking müssen hier nur eines zurückholen: das leistungsprinzip. wenn spieler wie kramer hierher zurückkommen, weil hier alles so schön ist.....what he f..uck......der soll hierhin kommen, weil er was erreichen will, die spieler sollen gierig auf erfolg sein, mehr verlange ich nicht. von mir aus notgedrungen auch mit hecking.

hier muss gearbeitet werden, nicht mehr und nicht weniger. und wer nicht genug arbeitet, der sitzt draußen - ganz einfach. aber wenn ich in einer trainingswoche ganze drei einheiten ansetze, obwohl vorher grottig gespielt wurde, was soll sich da ändern?? was ist denn hecking bereit zu verändern? inwieweit ist er bereit, mehr wille und bereitschaft zu bringen, was kann er den spielern und vor allem wie vermitteln? was kann man machen, um künstlern wie raffael oder auch grifo den spass am spiel zurückzugeben? der eine flüchtet vermutlich nach einer saison wieder, das darf nicht passieren. was erwartet man sich von neuverpflichtungen? welchen stellenwert haben sie, welche rolle sollen sie einnehmen? nix gegen unseren neuen linksfuß aus england, aber glaubt einer, oscar oder auch hazard haben deswegen schlaflose nächte und bangen um ihren stammplatz?

durch diese verschenkte letzte saison wird es eberl nicht einfach haben, wirkliche stammkräfte an land zu ziehen.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 23.05.2018 13:09

Nocturne652 hat geschrieben:Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat in der Diskussion um die umstrittenen Montags-Spiele in der Fußball-Bundesliga die vermeintliche Doppelmoral einiger Vereinsfunktionäre angeprangert.

http://m.azonline.de/Sport/Fussball/1.- ... elmoral-an

Na, dann scheint Maxi ja sehr entspannt zu sein und hat wohl ziemlich wenig zu tun, wenn er sich zu sowas noch äußern kann.

Und ich dachte, sein Auftragskalender ist rappelvoll...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8061
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 23.05.2018 13:25

Kulik1965 hat geschrieben: Wenn man solche Ankündigungen macht und dann solche Spiele anbietet wie am 34. ST in Hamburg, dann macht man sich nur noch lächerlich.
„Sie werden uns anlaufen, anpressen, Alarm machen wie die Feuerwehr, wir werden keine Sekunde Zeit am Ball haben – darauf müssen wir uns von der ersten Minute an einstellen“, sagte Borussias Mittelfeldspieler im Gespräch mit unserer Redaktion. „Es ist ja nicht alltäglich, dass ein Gegner so extrem mit dem Rücken zur Wand steht, wie jetzt der HSV“, sagte Kramer. „Wir müssen sofort hellwach sein, richtig dagegenhalten und über den Kampf ins Spiel finden“, gab Kramer den Plan für den Samstag im Volksparkstadion vor.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-22568043

Wenn man die Äußerungen vor dem Spiel mit den Leistungen im und den Äußerungen nach dem Spiel verifiziert, ist das in der Tat lächerlich.

Und das sollte Eberl schon Anlass zur Prüfung geben, welche Spieler im Kader denn zur verkündeten Philosophie passen.........und welche eher nicht ( mehr ).
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 23.05.2018 13:42

Nocturne652 hat geschrieben:Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat in der Diskussion um die umstrittenen Montags-Spiele in der Fußball-Bundesliga die vermeintliche Doppelmoral einiger Vereinsfunktionäre angeprangert.

http://m.azonline.de/Sport/Fussball/1.- ... elmoral-an
Einfach mal weniger Interviews führen und zwei Mal überlegen, ob man mit dem Trainer weitermachen sollte und einen guten Spieler verkauft.

Aber Interviews sind ja viel einfacher.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 23.05.2018 13:46

Er kann ja überall eine Meinung vertreten. Aber eigentlich haben wir andere Baustellen gerade.

Einfach wieder mehr um Borussia kümmern, anstatt große Statements abgeben.

Ein wenig mehr vor der eigenen Haustür kehren. Der Gegenwind im Verein oder drum herum ist anscheinend noch viel zu klein.

Nächste Saison ist dermaßen viel Druck auf dem Kessel. Von Spieltag 1.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 23.05.2018 13:48

Kulik1965 hat geschrieben:
Wenn man solche Ankündigungen macht und dann solche Spiele anbietet wie am 34. ST in Hamburg, dann macht man sich nur noch lächerlich.
das sehen aber nur wir so (die nervigen Fans), die Verantwortlichen hatten für die beschämende Darbietung ja noch Verständnis gezeigt :mauer: und genau dieses mehr als fragwürdige Verhalten macht mir am neisten Angst vor der neuen Saison :-x Eine lethargische Selbstzufriedenheit :wut2:
Wohlfühl- und Kuscheloase Borussia, wo ist der unbedingte Siegeswille geblieben ???
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16796
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 23.05.2018 14:00

nicklos hat geschrieben: Nächste Saison ist dermaßen viel Druck auf dem Kessel. Von Spieltag 1.
So ist es.
Und wenn das Festhalten an DH sowie die derzeitige "Transferpolitik" in die Hose geht wird's eng für Eberl, on man das nun gut findet oder nicht.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 23.05.2018 14:26

Das könnte sein, ja.

Aber wenn wir mit 4 Punkten vor den Bayern Herbstmeister werden, dann werden gefühlt 16000 User in diesem Forum schreiben:

"Super-Hecking! Ich habs doch immer schon gewusst .............!" :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 23.05.2018 14:30

Nein. Ich würde schreiben:

Super Dieter, hätte ich dir niemals zugetraut :daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 23.05.2018 14:30

Nocturne652 hat geschrieben:Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat in der Diskussion um die umstrittenen Montags-Spiele in der Fußball-Bundesliga die vermeintliche Doppelmoral einiger Vereinsfunktionäre angeprangert.

http://m.azonline.de/Sport/Fussball/1.- ... elmoral-an
Wir reden über gerade mal fünf von über 300 Saisonspielen. Dann ist es natürlich ganz schlecht, wenn einige meiner Manager-Kollegen in der öffentlichen Diskussion nicht mehr dazu stehen wollen und aus populistischen Gründen plötzlich dagegen reden», sagte Eberl der «Bild»-Zeitung.

Der Sportdirektor wies darauf hin, dass die Ansetzung von Montags-Spielen in der Bundesliga von allen 36 Erst- und Zweitliga-Clubs festgelegt worden sei, «damit die Europa-League-Teilnehmer einen freien Tag mehr ermöglicht bekommen sollen. Wenn man Donnerstagnacht oder Freitagmorgen aus Kasachstan zurückkommt, ist man heilfroh, nicht schon wieder zwei Tage später ranzumüssen

http://m.azonline.de/Sport/Fussball/1.- ... elmoral-an

Okay, ich habe verstanden - die Montagsspiele waren eine rein sportliche Entscheidung - damit wollte man den deutschen Euro League Teilnehmern eine längere Erholungspause gönnen. Soweit habe ich das kapiert. Auch, dass es von 5 Montagsspielen nur an 3 Spieltagen zum Tragen kam; geschenkt.
Aber wenn es bei den Montagsspielen um längere Erholungspausen für die Spieler ging, um was ging es dann bei den 5 Sonntagsspielen die zwischen 13:30 und 14:00 Uhr angepfiffen wurden? Um längere Erholungssphasen für die Spieler wohl kaum; oder Herr Eberl?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 14:37

HB-Männchen hat geschrieben:Aber wenn wir mit 4 Punkten vor den Bayern Herbstmeister werden....
....müsste man eher fragen, woher auf einmal die Kohle kommt, für die wir vor diesem Ereignis Ronaldo, Mbappe, Kane und Neymar geholt haben.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2018 14:45

Bevor Max einen Trainerwechsel forcieren sollte, sollte auch ein deutlich besserer Trainer bereit sein, hier anzufangen. Meine Meinung.

Zur Kaderplanung:

Existenziell wichtig sind die Positionen linker Verteidiger und rechter Verteidiger.

Da sollte Max mal über Marvin Plattenhardt oder Philipp Max für die linke Seite nachdenken - auch wenn es zweistellig wird. Für die rechte Seite könnte Stefan Lainer von RBL in Frage kommen. Elvedi wird dann der Back-Up für die komplette Abwehr sein - er wird also auf seine 25 Spiele pro Saison locker kommen.

Das unter transfermarkt.de kolportierte Gerücht mit Dominique Heintz bezweifle ich, da ich für die IV keine Vakanz sehe.

Über folgende Abgänge sollte man nachdenken:

- Jonas Hofmann (für 34 Spieltage ist das leider zu wenig, er ist nicht konstant genug)
- Josip Drmic (im Saisonfinale wieder mit Fortune und Können, aber reicht es auch zukünftig? Wenn ein Angebot aus der Schweiz vorliegen sollte, dann könnte man drüber nachdenken)
- Mamadou Doucoure (mit ihm zu planen wäre leider unprofessionell)
- Patrick Herrmann (ein Wechsel täte ihm vielleicht gut, er würde vielleicht gut nach England passen)
- Bobadilla (leider ist seine Zeit vorbei - wenn ein Angebot aus der zweiten Liga oder von Nürnberg kommt - bye bye)

Wackelkandidaten
- Oscar Wendt (ein verdienter Spieler, aber wenn ein anderer Verein rufen sollte, sollte man drüber nachdenken - eine Stammplatzgarantie wird's nicht mehr geben)
- Thorgan Hazard (wenn 30 Mio oder über 40 Mio geboten werden sollten, sollte man drüber nachdenken.

Dann würde der Kader erst mal so aussehen:

Tor: Sommer, Sippel, Nicolas
Linke Abwehr: Max (?) oder Plattenhardt (?)
Rechte Abwehr: Lainer
IV: Ginter, Vestergaard, Jantschke, Elvedi
Def. Mittelfeld: Kramer, Strobl, Benes, Zakaria
Off. Mittelfeld: Grifo, Bennetts, Johnson, Cuisance, Traore
Sturm: Stindl, Raffael, Villalba, Plea (?) Brewster (?)

Raffael wird nicht jünger, vielleicht könnte Grifo oder auch Cuisance diese Position zukünftig bekleiden.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 23.05.2018 15:21

Max und Plattenhardt kommen bestimmt wir haben ja tolle Argumente.

Wir spielen in Europa und haben einen der besten Trainer :cry:

Gruß

Damian

PS:

Vor 2 Jahren hätte man noch darüber nachdenken können, aber dann kam Hecking!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.05.2018 15:26

Jagger1 hat geschrieben: Zur Kaderplanung:

Existenziell wichtig sind die Positionen linker Verteidiger und rechter Verteidiger.

Da sollte Max mal über Marvin Plattenhardt oder Philipp Max für die linke Seite nachdenken - auch wenn es zweistellig wird. Für die rechte Seite könnte Stefan Lainer von RBL in Frage kommen. Elvedi wird dann der Back-Up für die komplette Abwehr sein - er wird also auf seine 25 Spiele pro Saison locker kommen.

Das unter transfermarkt.de kolportierte Gerücht mit Dominique Heintz bezweifle ich, da ich für die IV keine Vakanz sehe.

No Sir,das sehe ich leider vollkommen anders
Linker = agree
aber auch LIV und nicht RV
warum? ich hatte mal kurz nach dem Transfer von Ginter folgenden Posting gemacht
Der Gintertransfer im Zusammenhang mit Vestergaard war aus meiner Sicht ein Fehler,auch wenn die beiden isoliert betrachtet gute Einzelspieler sind
dasselbe trifft mit den Zakariatransfer im Zusammenhang mit Kramer ebenfalls zu

Kramer-------Zakaria
Vestergaard------Ginter
was fällt auf?
Zentrales Mittelfeld,beides keine Kreativspieler,beide verfügen über ein nicht so gutes Langpasspiel
Innenverteidiger,beide Spieler relativ langsam,beide Spieler sind recht unbeweglich,beide Spieler verfügen über keine gute Spieleröffnung


und da erkennt man auch schon das Kernproblem dieser Saison
,dieses Posting hatte ich ,so glaube ich ,zumindest 3 Mal in der letzten Saison gepostet
Hinzu kommt dann noch das Wegschicken von Nico Schulz
das war dann quasi der Genickbruch fürs schnelle Spiel nach vorne

denn wer war denn in der Lage von den von mir 4 genannten Spielern eine Spielverlagerung durchzuführen ,Pässe in die gegnerischen Abwehrschnittstellen zu spielen, bzw wie oft hat man diese gesehen? Viel zu selten

Im Gegensatz zu dir würde ich ein Transfer von Heintz sehr begrüssen
a) Linksfuss,was auf der LIV Position schonmal einen Vorteil hat gegenüber einen Rechtsfuss
b) Spieleröffnung,denn entgegen anderslautender Meinung hier verfügt Heintz über diese Eigenschaft
C) mit Heintz kann man 3er als auch 4er Kette spielen und man hätte einen BU für LV,ja er kann diese Position spielen hat er auch schon
D) er kann eine Abwehr stellen
E) er hat einen guten Abschluss ,rückt ja des öfteren in ZM vor

Man sollte sich nicht von den letzten Spielen in Köln blenden lassen,Heintz war der Spieler, der in den beiden letzten Saisons die konstanteste Leistung in Köln gebracht hat

Warum du Elvedi umbedingt auf der Ersatzbank siehst ist mir übrigens Schleierhaft
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 23.05.2018 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2018 15:53

@BMG-Fan Schweiz

Okay, ich bin immer offen für andere Sichtweisen, auch was Dominique Heintz anbelangt. Und das war ja auch immer ein Faktor, auf den Lulu Favre gesetzt hat, dass der linke IV auch Linksfuß sein sollte (wie bei Dante), weil das wichtig für die Spieleröffnung ist.

Zu Elvedi: Ich möchte ihn nicht auf die Ersatzbank setzen, aber auch unter keinen Umständen abgeben, da er zu viele Positionen besetzen kann und daher polyvalent ist. Aber für 34 Spiele als linker Außenverteidiger hat er mE nicht die Qualität.

Wobei auch ein Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart interessant wäre - nur ist er IV mit rechtem Fuß.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 23.05.2018 16:21

Jagger1 hat geschrieben: - Oscar Wendt (ein verdienter Spieler, aber wenn ein anderer Verein rufen sollte, sollte man drüber nachdenken - eine Stammplatzgarantie wird's nicht mehr geben)
Wissen DH, ME und OW das auch schon?
Gesperrt