Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 17.01.2018 18:42

Da bleibt mir die Spucke weg.
Wenn das Interview Eberls echte Gedanken sind dann verstehe ich ihn nicht mehr.
Aber anscheinend denkt der Vorstand ja auch so sonst könnte Eberl eine Vertragsverlängerung im Sommer nicht anstreben.
Wahrscheinlich haben die alle die Buchsen voll und denken es könnte uns ja auch schlimmer erwischen.
In den nächsten 3 Jahren sind wir da angekommen wo Favre übernommen hatte, da bin ich mir sehr sicher , vorrausgesetzt der Trainer bleibt über diesen Sommer hinaus .
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 17.01.2018 18:49

@hoss
Ich stimme dir ja selten bis gar nicht zu. Ich glaub dieses Mal ist es das tatsächlich das erste Mal.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 17.01.2018 19:01

Lulu würde ich mit der Schubkarre nach MG fahren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 17.01.2018 19:11

Dann vergeß nicht ihn festzubinden, nicht das er unterwegs aussteigt !
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 17.01.2018 19:33

....das ist Sarkasmus pur. :winker:
Gewinn
Beiträge: 570
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gewinn » 17.01.2018 19:38

Ich befürchte, dass LF ab Sommer beim BVB sein wird!
Da geht es dann wieder richtig ab.
Leider nur nicht bei uns!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 17.01.2018 19:45

Immer dieses ewige "favre muss zurück" :roll:
Seine Dienste sind unbestritten, aber er wollte weg und ist nun weg. Gewöhnt euch endlich dran.
Dat is nervig Leute, aber Mal so richtig!
Ihr mögt Hecking nicht, auch voll okay. Doch solange er Trainer ist müsst ihr ganzen "hater" (denn nix anderes seid ihr für mich aufgrund des permanenten bashings) damit klar kommen wie Erwachsene.
Nehmt es hin und seid nicht immer so destruktiv!
Eberl deutet an das es zu einer Vertragsverlängerung im sommer kommen kann, lässt sich aber ein Türchen offen und sogleich wird max von vielen in Frage gestellt...ja geht's noch?!?
Es entsteht der eindruck als zähle nix anderes als der Erfolg für euch. Sollte dem so sein, seid ihr beim falschen Verein.
Klar will ich auch Erfolgserlebnisse. Klar will ich auch wieder Titel. Klar will ich auch Mal mehrere spiele hintereinander eine gut funktionierende, spielende und auch gallige Mannschaft sehen, die auf das eine Ziel zu gewinnen hinarbeitet.
Ist halt derzeit nicht so...so what?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 17.01.2018 19:45

hoss hat geschrieben:Wir spielen unter ihm den schlechtesten Fussball seit Jahren.
Wie spielen keinen schlechten Fußball, wir sehen nur die unmotivierteste Mannschaft seit Jahren.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 17.01.2018 20:13

Was mich am meisten Entsetzt ist wohl die Tatsache, glaubt man diesem Artikel, das Eberl mit der Arbeit und somit auch mit dem gebotenen Fußball anscheinend zufrieden ist. Es kommt aber noch schlimmer, er will verlängern und sieht somit die Zukunft in Hecking, ich bin Fassungslos, wo bitte bleibt der Fohlenfußball, wo bitte bleibt die Identität dieses Vereins. Ich finde es ja toll, das wir hier so viel bauen und in die Infrastruktur investieren, aber bitte nicht das wichtigste vergessen und das heißt Fußball.

Dieser Verein wäre nichts ohne die 60 iger, 70 iger und 80 iger Jahre, denn da wurde die eigentliche Geschichte geschrieben und zwar mit Erfolgen. Hier wird immer darauf hingewiesen wo wir denn herkommen, ja aber wo kommen wir denn her, wir haben zwei Sterne auf dem Trikot und wer hat die noch ?

Auch wenn wir nicht das große Geld für die ganz großen Stars haben, aber man kann seinen Genen treu bleiben und wir haben es ja auch geschafft ohne die großen Millionen ein „Borussia Barcelona“ zu erschaffen. Aber hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, dass so etwas mit Hecking möglich wäre. Außer Eberl der glaubt daran, oder hat er schon aufgegeben ?
Zuletzt geändert von michy am 17.01.2018 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 17.01.2018 20:45

@purple haze :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 17.01.2018 21:05

Borusse 61 hat geschrieben:Dann vergeß nicht ihn festzubinden, nicht das er unterwegs aussteigt !
:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 17.01.2018 21:17

purple haze hat geschrieben: Ihr mögt Hecking nicht, auch voll okay. Doch solange er Trainer ist müsst ihr ganzen "hater" (denn nix anderes seid ihr für mich aufgrund des permanenten bashings) damit klar kommen wie Erwachsene.
Nehmt es hin und seid nicht immer so destruktiv!
Eberl deutet an das es zu einer Vertragsverlängerung im sommer kommen kann, lässt sich aber ein Türchen offen und sogleich wird max von vielen in Frage gestellt...ja geht's noch?!?
Es entsteht der eindruck als zähle nix anderes als der Erfolg für euch. Sollte dem so sein, seid ihr beim falschen Verein.
Klar will ich auch Erfolgserlebnisse. Klar will ich auch wieder Titel. Klar will ich auch Mal mehrere spiele hintereinander eine gut funktionierende, spielende und auch gallige Mannschaft sehen, die auf das eine Ziel zu gewinnen hinarbeitet.
Ist halt derzeit nicht so...so what?
Hm - ich mag Hecking nicht, versuche dennoch konstruktive Kritik zu äußern.

Erkennst du ein Spielsystem, oder eine taktische Vorgabe? Verstehst du warum immer und ich meine immer dieselben Leute auf den festen Positionen von D. H. spielen, obwohl die Leistung mehr als zu wünschen übrig lässt?

Hast du Freude an unserem Spiel? Empfindest du diese Spielweise als zielführend und hast du das Gefühl, das jeder im Team richtig eingestellt ist und alles gibt?
Hat sich für deine Begriffe ein Spieler unter D. H. weiter entwickelt?

Ich kann keine dieser Fragen mit JA, sondern alle nur mit einem deutlichen NEIN beantworten und das Allerschlimmste für mich ist, dass mich „unsere“ Borussia emotional nicht mehr fesselt - um es vielleicht sogar noch deutlicher zu schreiben - mir ist es fast schon gleichgültig wie wir spielen, weil ich einfach nichts von dem erkenne was für meine Begriffe einen guten Trainer ausmacht.

Völlig systemlos - keine erkennbare taktische Ausrichtung keine Reaktion auf Veränderungen des Gegners, keine Verbesserung der Spieler, keine Berücksichtigung junger Spieler, es sei denn er wurde dazu „genötigt“ da seine Stammspieler ausfielen.
Mir fehlt die Galligkeit, der Wille zum Erfolg und da sollte ein Trainer seinen Anteil dazu beitragen, was ich bei D. H. nicht erkenne.

Was einen guten Trainer ausmacht haben wir u. a. bei Favre gesehen, sehen das aber aktuell bei Jupp und Klopp, selbst ein Streich zeigt wie es gehen kann und das bei einem Kader der deutlich unter dem unseren liegt.

Wenn das Max ernsthaft in Erwägung zieht, dass er mit D. H. verlängern will und in ihm den Trainer sieht, der uns weiter bringt, dann ist er entweder blind, oder er will es nicht erkennen, da die erzielten Punkte über viel zu viel hinweg täuschen.
Exakt so war es zu Beginn bei Schubert, mit dem auch ohne Not verlängert wurde.

Gott sei Dank will Max erst im Sommer darüber entscheiden, schlimm ist es dennoch, dass er jetzt schon die eklatanten Fehler einfach ignoriert.

Das scheint auch bei dem ein, oder anderen User hier so zu sein. Hey wir haben 28 Punkte und sind 6. - alles gut...

So lange wir die Punkte holen ist doch alles gut und mir egal - sehe ich gänzlich anders. Wenn wir nicht mehr die Punkte holen - wird es exakt so enden wie unter Schubert. Die Punkte bleiben aus, die Lust am Spiel wird in der Mannschaft immer geringer und wir stürzen nach und nach ab.
Das Gesülze - wenn die anderen schwächeln dann müssen wir da sein, kann und will ich nicht mehr hören. Wir sind eben genau dann nicht da wenn alle anderen schwächeln, weil immer dann, wenn die anderen schlecht spielen, wir ebenfalls schwächeln und das gegen absolut machbare Gegner.

Ebenfalls der Satz wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen - klar haben wir uns vor Liga 2 retten können dazwischen liegen aber Saisons in denen wir CL und EL gespielt haben und natürlich misst man daran auch einen Verein.
Das hat bei mir nichts mit abgehobenen Ansprüchen zu tun, denn die Qualität im Kader ist eigentlich überwiegend gleich geblieben, oder man hat sich verbessert.

So what - ich denke wir haben einen Kader mit denen wir ernsthaft um Platz 2-6 mitspielen könnten, aber einen Trainer, der aus unseren „Rennpferden“ nur den Brauereigaul herausholt und nur ab und zu die Rennpferde aufblitzen lassen kann...und einen Manager, der sich rein von der Punkteausbeute leiten lässt.

Zugegeben, wenn wir am Saisonende ernsthaft Platz 2-6 erreicht haben, kann ich verstehen, wenn Eberl verlängert, für richtig halte ich das dennoch nicht.

Fußball ist ein emotionaler Sport, der - genau - von Emotionen lebt und die gehen mir seitdem D. H. da ist völlig ab - so emotionslos habe ich selten unsere Spiele verfolgt und ich weiß wirklich nicht, wann der Zeitpunkt kommt, wo ich für mich entscheide, mach etwas sinnvolleres, als dir 90 Minuten diesen Sch... anzutun...

Schade - ist aber so - mein Empfinden...
Zuletzt geändert von Mattin am 18.01.2018 08:02, insgesamt 3-mal geändert.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JA18 » 17.01.2018 21:20

purple haze hat geschrieben: Ist halt derzeit nicht so...so what?
Wenn da alle mit so einer Gleichgültigkeit ran gehen ... dann wären wir wohl der emotionsloseste Verein der Welt. Nee, danke ...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.01.2018 21:54

nizza.... :x:
nö, ich wünsche mir bernd krauss. :P
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 17.01.2018 22:22

purple haze hat geschrieben:Immer dieses ewige "favre muss zurück" :roll:
Seine Dienste sind unbestritten, aber er wollte weg und ist nun weg. Gewöhnt euch endlich dran.
Dat is nervig Leute, aber Mal so richtig!
Ihr mögt Hecking nicht, auch voll okay. Doch solange er Trainer ist müsst ihr ganzen "hater" (denn nix anderes seid ihr für mich aufgrund des permanenten bashings) damit klar kommen wie Erwachsene.
Nehmt es hin und seid nicht immer so destruktiv!
Eberl deutet an das es zu einer Vertragsverlängerung im sommer kommen kann, lässt sich aber ein Türchen offen und sogleich wird max von vielen in Frage gestellt...ja geht's noch?!?
Es entsteht der eindruck als zähle nix anderes als der Erfolg für euch. Sollte dem so sein, seid ihr beim falschen Verein.
Klar will ich auch Erfolgserlebnisse. Klar will ich auch wieder Titel. Klar will ich auch Mal mehrere spiele hintereinander eine gut funktionierende, spielende und auch gallige Mannschaft sehen, die auf das eine Ziel zu gewinnen hinarbeitet.
Ist halt derzeit nicht so...so what?
Dafür gibt es :daumenhoch: :daumenhoch:

Ja und ich kann das mit Favre auch nicht mehr hören!

Und wenn selbst das Erreichen des internationalen Geschäfts kein Grund für eine Vertragsverlängerung sein sollte, dann geht es für mich nur gegen die Person des Trainers. Das war bei Schubert genau das Gleiche!
Aber dann heißt es ja gleich, dass das nur an der Schwäche der Liga liegt!
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 17.01.2018 22:47

purple haze hat geschrieben:Ist halt derzeit nicht so...so what?
Na dann ist ja alles in Ordnung. Warum sollte man als Fan auch wünschen das die Mannschaft schönen Fussball spielt und das eine spielerische Weiterentwicklung zu sehen ist. Ist halt nicht so, dann leben wir halt damit.
Das ist mir leider viel zu einfach.

ICH habe mich auf Hecking gefreut. Dachte der kann mit seinem Stil und seiner Erfahrung hier was bewegen. Ein Trainer der fast überall erfolgreich war uns selten gefeuert wurde (und man sieht ja das Wolfburg eher schlechter als besser geworden ist). Aber damals gab es bei uns schon viele die vor dem Beamten Fussball gewarnt haben. Und was haben wir nach einem Jahr. Den langweiligsten Borussia Fussball seit einem Jahrzehnt.

Ich finde das wir nach dem HSV mit den unattraktivsten Fussball der gesamten Liga spielen. Null Ideen, null Geschwindigkeit und wenn der Gegner nicht Bayern, Schalke oder eine andere Spitzenmannschaft ist, fehlt auch noch komplett die Motivation. Und was macht der Eberl. Erzählt über Vertragsverlängerungen, etc. rum. Nur mal als Information. Die letzten BL Spiele gingen gegen so Größen wie Hamburg, Wolfsburg, Freiburg, Köln und Schalke. Da haben wir ganze 4 Punkte geholt. Immerhin gegen 4 Abstiegskandidaten. Dazu noch das Aus im DFB Pokal gegen Leverkusen, wo wenigstens die Leistung stimmte.

Ich bin wirklich mal gespannt auf die Mannschaft und das auftreten gegen Augsburg, Frankfurt und Leipzig. Alles Mannschaften die uns nicht gerade liegen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 17.01.2018 23:32

Ist doch schön, es gibt unterschiedliche Meinungen.

Ich habe aber das Gefühl, dass es eben genau nicht um "Haten" geht. Kaum einer hier ist den Trainer durchgängig am kritisieren. Aber viele, auch alteingesessene Nutzer, sind mit der aktuellen Entwicklung einfach unzufrieden und stellen den Trainer daher rein fachlich in Frage. Und das in erster Linie deshalb, weil Eberl den Eindruck vermittelt, als wäre die Vertragsverlängerung schon fest eingeplant. Mit einem "wir spielen die Saison zu Ende und schauen dann" könnte ich besser leben als mit einem "wir wollen den Vertrag verlängern, werden das dann im Sommer besprechen, wenn wir Zeit haben". Das Gefühl, den Weg in die falsche Richtung also weiter zu gehen, ist da eben präsent.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 18.01.2018 07:36

dedi hat geschrieben:
Und wenn selbst das Erreichen des internationalen Geschäfts kein Grund für eine Vertragsverlängerung sein sollte, dann geht es für mich nur gegen die Person des Trainers.
Ich glaube, die allerwenigsten von uns kennen DH persönlich. Somit kann es auch nicht gegen die Person des Trainers gehen.
Ich möchte einfach nur frischen fröhlichen und torhungrigen Fohlenfußball sehen.
Und das ist m.E. mit Hecking nicht möglich.
Sobald die Wendts, Strobls und Hofmanns fit sind, bleiben alle anderen, die mal für frischen Wind auf dem Rasen sorgen, auf der Bank oder sind gar nicht im Kader.
Ich möchte keinen Trainer, der mit dieser lustlosen Traberei und einem 1:1 in Köln zufrieden ist.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 18.01.2018 07:49

Ganz platt gesagt, die Punkte haben wir wegen der Klasse, die Tordifferenz wegen des Willens.

Eberl hat eine Schar von guten Kickern zusammengestellt, die Hecking halbwegs zu einer Mannschaft geformt hat. Die Lustlosigkeit geht aber zu 100% auf Hecking.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 18.01.2018 08:01

Nothern_Alex hat geschrieben:... Die Lustlosigkeit geht aber zu 100% auf Hecking.
Sorry, sehe ich anders, die war auch teils unter Schubert vorhanden. Das liegt nicht an Trainern mMn.
Gesperrt