Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 26.04.2018 15:49

Borusse 61 hat geschrieben:
Ein neuer Stürmertyp, eine dadurch veränderte Spielanlage :

Das soll als zusätzliche Option zur Nummer 1 - Variante mit Raffael und Stindl für frischen Wind sorgen. :daumenhoch: :schilddafuer:
Naja. Das haben wir doch mit Boba jetzt auch schon. Also abwarten.

Mir wäre ein Stammsystem mit echtem Stürmer am liebsten.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 26.04.2018 16:51

Mir wäre es am liebsten, wenn wir mehrere Spielsysteme mit mehreren Typen von Stürmern spielen könnten... :floet:
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 26.04.2018 18:12

Wenn Eberl vor der Saison nach seinen Erwartungen und Zielen gefragt wird und dann einstellig als Ergebnis dabei heraus kommt,dann ist das vielen hier auf Grund unserer letzten 5-6 erfolgreichen Jahre,unserer inzwischen ganz guten finanziellen Möglichkeiten und des vorhandenen Spielermaterials zu tief gestapelt.

Da liest man dann Dinge wie "Eberl macht uns zu klein,wir sind nicht mehr der Provinzverein von einst,die Ansprüche sollten höher sein als einstellig - sprich Euroleague,etc,etc......"

Und dann haut er EINMAL vor einem Auswärtsspiel auf Schalke ein wenig auf die Trommel und das ist dann auch wieder nicht gut und er wird dann dafür auch wieder kritisiert.

Also was denn jetzt?? Klein machen vor dem großen S04,immer schön bescheiden bleiben,oder mal ein bisschen Selbstbewusstsein zeigen und ein bisschen Richtung Gelsenkirchen sticheln.
Ich denke,für die steht weitaus mehr auf dem Spiel als für uns,denn sollten wir dort tatsächlich etwas reißen,dann könnte es für S04 durchaus noch mal eng mit der CL werden

Es allen Recht zu machen wird Eberl offensichtlich sowieso nicht gelingen.
Ich hoffe er begreift das,wenn er nach den Zielen für die kommende Saison gefragt wird.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 26.04.2018 18:58

borussenmario hat geschrieben:Wie gesagt, mehr belustigend als ernst zu nehmen bei unseren Leistungen.
Sonst werden solche Aussagen doch immer gefordert... Ja, nicht von dir, aber von vielen anderen hier.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 26.04.2018 18:59

rifi hat geschrieben:Was ich aber geradezu lächerlich finde...
Gespräch beendet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.04.2018 18:59

Rhe-er Jung hat geschrieben:Also was denn jetzt??
Ganz einfach ein User X schreibt XVT, ein User Y schreibt ZRO, und dann kommt User Z mit, "Was denn jetzt, mal so, mal so, entscheidet euch mal". 8)

Das Geheimnis dahinter ist also, es handelt sich bei unterschiedlichen Sichtweisen manchmal tatsächlich um unterschiedliche User mit unterschiedlichen Meinungen. Man sollte also nicht immer alles in die gleiche Schublade stecken.

Zu deinem Statement insgesamt, mancheiner hätte gerne vor der Saison etwas höhere Ziele ausgegeben (ich nicht, mir ist es relativ schnuppe, ich sehe lieber, dass man die auf dem Platz zu erreichen versucht). Du bügelst das jetzt damit ab, dass es nun auch wieder nicht gut ist, wenn er mal auf die Trommel haut. Der Unterschied aus meiner Sicht ist der, dass man 3 Spiele vor Saisonende, nachdem man überwiegend ziemlichen spielerischen Mist abgeliefert hat, auch nicht mehr auf die Trommel hauen braucht, nur weil man jetzt einmal etwas besser als überwiegend sonst gespielt hat. Weil das dann halt kaum noch einer wirklich ernst nimmt.

Kein Drama zwar, aber schon irgendwie komisch. Meine Vermutung wäre jetzt, dass man sich dadurch evtl. selbst ein bisschen mehr Druck aufbauen möchte, damit nicht wieder dieser für uns inzwischen so typische Schlendrian einkehrt, sobald es mal wieder um die Wurst geht. Mal sehen, ob es funktioniert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 26.04.2018 19:01

borussenmario hat geschrieben:Das Geheimnis dahinter ist also, es handelt sich bei unterschiedlichen Sichtweisen manchmal tatsächlich um unterschiedliche User mit unterschiedlichen Meinungen.
Also gibt es immer was zu motzen :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.04.2018 19:03

Auf jeden Fall 8)
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 26.04.2018 19:12

Borusse 61 hat geschrieben:
Ein neuer Stürmertyp......

Das soll als zusätzliche Option zur Nummer 1 - Variante mit Raffael und Stindl für frischen Wind sorgen. :daumenhoch: :schilddafuer:
Mir wärs umgekehrt lieber......... :D
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 26.04.2018 20:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Gespräch beendet.
Aha. Ok. Verstehe ich nun sachlich nicht, denn Eberl bringt dieses Vertragsargument ja nun praktisch nie, nur halt jetzt mal, aber seis drum.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 26.04.2018 20:26

"Lächerlich" ist keine Basis, auf der ich diskutiere.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 26.04.2018 20:49

Ok, verstehe. Na, dann nicht. Schade.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2018 21:36

atreiju hat geschrieben:..... all die Punkte, die du ja auch weiter unten noch benannt hast, müssen auch auf den Prüfstand, aber ehrlich und konsequent und mit der nötigen Bereitschaft zur Selbstkritik!!
Nochmal dazu, wenn wir uns schon derartige Fragen stellen können, unterstelle ich mal ganz optimistisch auch Eberl und Bonhof die Fähigkeiten, sich diese und ähnliche Fragen zu stellen und zu beantworten.
Ich gehe auch davon aus, dass deren Katalog inzwischen recht umfangreich ist. :ja:

Richtig spannend wird´s, wenn die Antworten darauf feststehen und entsprechende Konsequenzen gezogen werden.
Bringst du dann möglichst alle Facetten in die Öffentlichkeit, führt das garantiert zur Ausweitung von Emotionen.......ohne Nährwert und Nutzen.
Das können sie meinethalben alles intern regeln, relevant sind nur die positiven Resultate.
Wenn ich es in Prioritätsgraden ausdrücken müsste, von 1-5, wobei 5 höchste Priorität hat, Trainer 5, Mannschaft/Spieler 5, med. Abteilung 3, Kader 3
Da greift Eins ins Andere.....

Ist sicher auch spekulativ, aber......wenn du als Trainer mit Spielern wie " Lord " Bendtner, Dost, Diego, Gustavo und auch Kruse über längere Zeiträume im alltäglichen " Austausch " bist, sollten dir Problemsituationen geläufig sein.
Und deren Lösung.....insofern dürfte Hecking dahin gehend Erfahrungswerte haben.
Dagegen ist unser Kader vermutlich pflegeleichter, allerdings geht´s nie ganz ohne Druck. Und den Druckschmerz kannste nur wirksam auslösen, wenn z. B. deine Druckmittel nicht gerade wieder Stammkunden in der Med.-Abteilung sind.

Mannschaft/Spieler/Kader..........hier wurde auch geschrieben, man sollte doch nicht am Charakter der Spieler zweifeln, das wäre doch sicher bei jedem Spieler 1a gegeben. Leistungswille, stete Bereitschaft, immer alles zu geben, auch im Training....im Spiel sowieso, nur an Taktik, Strategie und Spielphilosophie würde es mangeln.
Hmmmmm.....wenn die Annahme zu den Spielern zu den jahrzehntelangen Grundsätzen von Borussia zählen würde, wäre der Verein vermutlich heute in der Landesliga.
Wenn ich da mal an frühere Spieler denke........so Frankie Mill oder Martin Dahlin....naa herzlichen Glückwunsch, da hätte auch Eberl seine helle Freude gehabt .........alter Schwede :lol:

Nun haben wir wohl eher die z. B. von @Dedi erwähnten Schwiegermuttersöhne und nicht so die Schlitzohren, aber zwischen Bobadilla und Hofmann, Wendt und Jantschke dürften schon Unterschiede bestehen.
Ob da nicht auch das eine oder andere " Schlitzohr " dabei ist, erfährst du nur durch konsequenten Check.
Ich würde da auch keinem Spieler negative Dinge unterstellen, allerdings neigt das Gros der Profis sicher eher zur einer gewissen Bequemlichkeit.
Die Antreiber, die ganz Energischen, die wirklich Ehrgeizigen stellen die Minderheit dar.
Ich glaube, die nennt man Drecksäcke oder Sauhunde, ich würde Führungsspieler oder neudeutsch Leader bevorzugen.

Aber wer weiß, vllt. ergibt der momentane Clean-up da auch neue Erkenntnisse und wir sehen demnächst Leader.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 27.04.2018 16:02

...fand ich bei der PK von Max gut,dass neue Spieler oder nur 1 Spieler mit dem eine andere Spielart durchgeführt werden kann um bei Gegnern die Fohlen11 nicht so durchschaubar zu präsentieren wie bisher...denke ich mal...wenn der oder die richtigen Spieler gefunden werden könnte ich dieses Vorhaben eigentlich begrüssen....Max hat schon gute Transfers hinbekommen und traue ihm mit Absprache der Vereinsführung und Dieter zu junge Spieler mit Potenzial und akzeptabler Transfersumme nach Gladbach zu bugsieren..auch wenn EL nicht mehr machbar ist diese Saison,denn junge Spieler müssen erstmal ihr Potenzial ausschöpfen können um reif für die intern. Wettbewerbe zu sein...und da find ich Gladbach dafür schon eine gute Adresse :ja:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 27.04.2018 19:05

borussenbeast64 hat geschrieben:....Max hat schon gute Transfers hinbekommen und traue ihm mit Absprache der Vereinsführung und Dieter zu junge Spieler mit Potenzial und akzeptabler Transfersumme nach Gladbach zu bugsieren..:ja:
Das hat Max schon oft genug bewiesen. Hut ab dafür. :daumenhoch:
Leider habe ich aber auch ein großes Problem damit......ich sehe sie
eigentlich nie spielen.
Statt einer erfolgshungrigen Fohlen-Elf sehe ich immer nur Hofmanns, Strobls und Wendts umherirren. Das ist doch schizophren.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 27.04.2018 19:24

Max wird das schon machen.
Einen so guten Manager über die Jahre gesehen, bekommst du nur wenn der Wecker klingelt und du wirst wach.
Alles nur ein Traum?
Nein, Maxl ist wirklich bei uns und absolut realität.
Wenn einer das schafft, dann ist es unser Bayer. 8)
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.04.2018 20:14

Ich würde mir mal wieder so einen Transfer ala Juan Arango wünschen, keiner kennt ihn und er rockt wie Bolle . :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.04.2018 00:29

Ja Quincy, sowas wäre schön.
Aber ich denke Max macht das schon wieder, wir dürfen auch Benes nicht vergessen. Er ist jung und technisch gut am Ball nur er war lange verletzt, aber ihn kannte vorher auch niemand. Eben ein typischer Eberl Transfer.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 28.04.2018 14:50

Ein guter (!) 9er, damit wir in der Offensive flexibler sind, und ein überdurchschnittlicher (!) LV - das könnte schon reichen, um für die kommende Saison gut aufgestellt zu sein. In dem von Maxi zusammengestellten Kader steckt deutlich mehr Potential, als in den letzten 1 1/2 Jahren auf dem Platz zu sehen war. Mit einem Tuchel oder Nagelsmann auf der Trainerbank würden wir in dieser Saison um Platz 4 spielen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.04.2018 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 28.04.2018 15:08

Reiner Spekulatius. :roll:
Gesperrt