Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 19.04.2018 14:20

ich schon, weil wir platz 8 nicht halten werden. ich schätze, wir gehen mit 41 oder 42 punkten aus der saison. platz 12 oder 13 - was nicht mehr als gerecht wäre.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JA18 » 19.04.2018 14:28

DaMarcus hat geschrieben: "Wir sind mit der Arbeit des Trainers zufrieden und analysieren mit ihm die derzeitige Saison und planen die neue Saison. Das ist keine Frage, mit der wir uns beschäftigen müssen."
So lässt er sich immer noch ein Hintertürchen offen, ein "Ja" ist immer eindeutig. Nach dem heutigen Statement gehe ich nicht mehr davon aus, dass es im Sommer einen neuen Trainer gibt.
Man kennt das doch. Dann kommen so Aussagen wie:

"Wir haben uns, wie geplant, nach der Saison zusammengesetzt, analysiert und letzendlich sind wir doch zu dem Schluss gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit aufgrund der unterschiedlicher Sichtweisen von Trainer und Management keinen Sinn mehr macht."

Ein Hintertürchen gibt es immer. Vielleicht ist das aber auch nur mein Wunschdenken, was mich treibt.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 19.04.2018 14:35

Mich würde es inzwischen massiv überraschen, wenn wir NICHT mit Hecking in die nächste Saison gehen, nach allen Aussagen Eberls der letzten 14 Tage.

Die zuversicht vieler hier, dass sich daran etwas ändern wird, teile ich nicht, genauso wenig wie deren Überzeugung, dass Eberl die gleichen Schlüsse und Bewertungen vornimmt, wie wir das zum Großteil machen.

Ich fand das Posting von ewigerFan sehr gut mit den 5 Punkten, ich bin gespannt, wie viele dieser Punkte im Sommer wirklich in Angriff genommen und verändert werden.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 19.04.2018 14:37

Zaman hat geschrieben: wat für ein blödsinn ... :roll:
Liebe Zaman, was gäbe ich dafür, dass diese, deine Enschätzung, dass Punkt 5 Blödsinn ist, stimmt.

Die heutige PK lässt mich wieder ein Stück mehr eher daran glauben, dass dieser Punkt durchaus seine Berechtigung hat.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 19.04.2018 14:38

uli1234 hat geschrieben:ich schon, weil wir platz 8 nicht halten werden....
Ich glaube auf gar keinen Fall, dass Max einen Trainerwechsel vom Tabellenplatz
abhängig macht ( ausgenommen Platz 16-18 ).
Ich glaube wirklich, dass er von Heckings Arbeit überzeugt ist und zumindest mit ihm in die nächste Saison geht ( hoffentlich ohne vorherige VV ).

Meine persönliche Überzeugung ist allerdings, solange DH hier noch Trainer ist, werde ich keinen schönen attraktiven Fohlen-Fußball mehr sehen. :nein:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 14:40

.....als ich das Ja von Max bei der PK gehört habe,bei der Frage ob DH definitiv weiter Coach sein wird und der Name Weinzierl zu hören war,fiel mir ein Stein vom Herzen...lieber DH als Wei..... :ja:....und von DH hörte man zum xten mal,was hier im Forum ja als billige Ausrede,Alibiaussage,etc.,etc. dargestellt wurde,dass die Verletztenmisere doch ein Grund gewesen ist,dass es mit dem Team nicht so geklappt hat,wie gedacht und erwartet wurde...wer das nicht nachvollziehen und akzeptieren kann hat selber schuld...und das Gesamte noch mit anderen Teams zu vergleichen..wie z.B Bayern und Jupp als deren Trainer,der mit seinen besten Spielern der BL die eingespielte Truppe mit ganz höheren Zielen wieder nach Ancelotti's Abgang auf die richtige Spur führen konnte...es würde mich mal interessieren ob die Bayern mit der langwierigen Verletztenmisere der Gladbacher so gut und dominant wie zur jetzigen Zeit spielen würden.....ich denke sie würden bestimmt nicht so schlecht wie Gladbach spielen aber auch ihre Schwierigkeiten dadurch bekommen sich so gegen die restlichen auch schwächeren Bundesligisten in dieser Saison dermaßen überlegen zu präsentieren wie zur jetzigen Zeit...und das gilt eigentlich auch für jeden anderen Verein...egal ob Topverein,oder nur mittelmäßige Vereine/Abstiegskandidaten..meine Meinung 8)...nebenbei sagte Max auch dass nach der Saisonanalyse Gespräche und auch Entscheidungen im Kader fallen werden...aber keine 18 oder 10 Spieler gefeuert oder erneuert werden bei dem jetzigen Kader(wenn er auch verletzungsfreier bleiben könnte..von DH) ....klar wird was passieren in der Sommerpause,aber wahrscheinlich nicht was sich nicht wenige User so vorgestellt haben...wir können es nicht ändern und dürfen nur hoffen dass Max/DH die richtigen Entscheidungen treffen und für eine sichtbare Verbesserung in der kommenden Saison sorgen :cool:
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 19.04.2018 14:49

ohje,
dann auf weiter schönen und unterhaltsamen
fussball. :cool:
Zuletzt geändert von tomtom01 am 19.04.2018 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 19.04.2018 14:56

Ich glaube hier wird die alleinige Entscheidungsfähigkeit von Eberl zu hoch bewertet.
Eberl wird nie einen Trainer halten, wenn das Präsidium ihn nicht mehr will.
Er wird allerdings auch keinen Trainer entlassen, wenn das Präsidium von ihm überzeugt ist.
Ich denke die Trainerfrage ist bei Borussia eher eine Gruppenarbeit und weniger ein Alleingang.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 19.04.2018 15:02

Unfassbar... :wut:
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von devilinside » 19.04.2018 15:06

Der Eberl wird nen Teufel tun und Hecking wegschicken. Jetzt nicht mehr. Auch wenn wir jetzt alle 4 Spiele noch verlieren würden (was finanziell ein Debakel wäre, gerade wegen TV Gelder-Platzierung).
Weiss ja nicht, ob Eberl und Hecking diese absolut unattraktive Spielweise unserer Elf im Großteil der Saison nicht doch toll finden? Also ich schaue mir mittlerweile lieber Konfferenz an, damit man auch evtl nochmal schönen Fuba sieht, als nur das lustlose Gekicke und Ball hin- und hergeschiebe. Da wird es auch nicht besser wenn wir 3-4 neue Spieler bekommen. Egal ob Stümer dabei sind oder nicht. Spielerisch ist es die schlechtste Borussia seit ich den Verein liebe, und das ist immerhin schon seit 40 Jahren. Selbst unter Trainergranaten wie Rausch, Frontzeck und Co haben wir attraktiver gespielt. Obwohl wir qualitiv schlechtere Spieler zur Verfügung hatten.

Und wenn ich Eberls Spruch höre, einen Titel mit BMG will ich noch erreichen, ja das kann ganz schnell gehen. Nächste Saison absteigen und dann kann man um den 2.Liga Meisterpokal mitspielen. So wirds am Ende aussehen. Ich frage mich ob die Zeiten und Frontzeck ihn nichts gelehrt haben? Und ich hätte lieber einen Weinzerl oder egal welchen Trainer als einen emotionslosen und unbeteiligt am Spielfeldrand stehenden Hecking. Sorry ist einfach so.
Unter Schubert sind wir wenigsten mit geilem offensiv Fuba untergegangen.
Und wenn wir ehrlich sind dürften wir nach der Saison nicht vor Platz 14 stehen. Aufsteiger wie Stuttgart und Hannover spielen wesentlich attraktiveren Fuba als wir.
Zuletzt geändert von devilinside am 19.04.2018 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 19.04.2018 15:09

:daumenhoch:
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von flash1966 » 19.04.2018 15:34

So, wenn Eberl also Hecking unbedingt behalten will, müssen halt beide weg!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 19.04.2018 15:46

weiß nicht was ich davon halten soll..
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.04.2018 15:51

ewigerfan hat geschrieben:
5. Drastische Mängel bei der Wahrnehmung der Realität = Max Eberl und die ganze sportliche Führung. Wer unser grusliges Gekicke als "ordentlich" und "normale Saison" bezeichnet, hat sich von der Wirklichkeit komplett verabschiedet.
Zum Thema Wirklichkeit wäre es schon dienlich, wenn man die Äußerungen von Eberl wahrheitsgemäß wiedergibt.
Die Definition " normale Saison für Borussia " hat er unter der Gesamtbetrachtung der bisherigen Saison getroffen, dazu zählt u. a. auch die Situation mit 8-10 längerfristig ausgefallenen Profis. Eine ähnliche Situation würde selbst bei den Bayern Abnutzungsspuren hinterlassen, wenngleich deren Kaderqualität deutlich höher ausfällt.
Wer dann von Eberl wider besseren Wissens öffentlich möglichst kritische Worte zum Trainer erwartet, ist auf dem falschen Dampfer.
Es ist schon beschämend genug, dass die Mannschaft auf dem Platz einen sportlichen Offenbarungseid geleistet hat.
Sofern Eberl dafür den Spielern zur Belohnung öffentlich einen Persilschein ausstellen und die Kritik an Hecking zusätzlich anfachen würde, wäre das mM nach unterstes Niveau.
Wer das von Eberl erwartet, sollte nochmal ganz intensiv nachdenken.
Vllt. hilft es, wenn man dabei den Namen Hecking durch einen beliebigen Namen ersetzt........oder auch den eigenen verwendet.

Mir ist es völlig unverständlich, dass man von Eberl erwartet, den amtierenden Trainer via Medientalk oder PK zum Abschuss freizugeben.
Bei anderen Trainern wohl nicht, aber bei Hecking darf offenbar jeder verbal zutreten....und das möglichst mit Unterstützung der Vereinsführung, machen sie´s nicht, sind sie der Realität entrückt und Schönredner.
4. Die Mannschaft agiert undiszipliniert und schert sich nicht im Anweisungen des Trainers = klare Charaktermängel einzelner Spieler, die somit im Sommer den Verein verlassen sollten


Das ist nicht nur in jedem Club, sondern auch in jedem Unternehmen eine 1a-Baustelle. Eine Führung, die derartige Dinge toleriert oder gar noch unterstützt, ist völlig unfähig.
In einem seriösen Club/Unternehmen wird man jeglichen Ansatz in der Richtung konsequent abstellen, andernfalls könnte man den Laden auch gleich dicht machen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 15:52

....mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn ein Trainer nach 2 bescheidenen Saisons mit seiner Truppe wieder nach oben kommt,als einer der nach einer guten Saison nach unten wandert...und dass es mit DH und neuen Spielern sowieso so schlecht bleiben wird wie bisher ist für mich negatives Glaskugelgeschwafel...wäre vielleicht mal angebracht die Vorbereitungen im Sommer und den Start der kommenden Saison abzuwarten,bevor man nur noch die Apokalyptischen Reiter in der Glaskugel erkennen kann..oder auch nur will...der Trainer muß ja raus :aah:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.04.2018 15:55

Wer wird denn eigentlich den Austausch der Mannschaft bezahlen?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 15:57

...ich meinte bestimmt nicht den gesamten Kader,aber es werden bestimmt noch einige neue Spieler in den Kader kommen,borussenmario :ja:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 19.04.2018 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 19.04.2018 16:00

ewigerfan hat geschrieben:Es gibt 5 Baustellen, die unser Spodi angehen muss.

1. Die Mannschaft ist nicht fit und extrem verletzungsanfällig geworden = Athletiktrainer

2. Die Mannschaft agiert technisch immer schlechter und ohne erkennbares Konzept = Athletiktrainer (da Konzentrationsmängel aufgrund mangelnder Fitness) + Hecking (Basics und Taktik werden offenbar ungenügend trainiert).

3. Die Mannschaft zeigt eine zweifelhafte Mentalität und fällt nicht durch unbedingten Siegeswillen auf = Kaderzusammenstellung, es fehlt nach wie vor ein Führungsspieler, der diesen Namen verdient + Hecking, der diesen Siegeswillen nicht einimpfen kann.

4. Die Mannschaft agiert undiszipliniert und schert sich nicht im Anweisungen des Trainers = klare Charaktermängel einzelner Spieler, die somit im Sommer den Verein verlassen sollten

5. Drastische Mängel bei der Wahrnehmung der Realität = Max Eberl und die ganze sportliche Führung. Wer unser grusliges Gekicke als "ordentlich" und "normale Saison" bezeichnet, hat sich von der Wirklichkeit komplett verabschiedet.

Alleine aus dem letzten Grund wünsche ich mir übrigens eine Endplatzierung irgendwo auf Platz 12-13, so weh es mir auch tut, weil ich meine Borussia immer siegen sehen will.

Aber nur wenn Stuttgart, Augsburg und Co. noch an uns vorbeiziehen, hört diese Schönrednerei und dieser Selbstbetrug unserer sportlichen Führung auf, das ist meine feste Überzeugung.
Unterschreibe ich alles. Auch den Wunsch, dass wir noch 4 mal auf die Ohren kriegen, damit der Selbstbetrug endlich ein Ende nimmt. Nach den Meldungen vom heutigen Tage ("Hecking bleibt!") müssen wir allerdings befürchten, dass der Selbstbetrug jetzt erst so richtig losgeht. :shock:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.04.2018 16:07

borussenbeast64 hat geschrieben:...ich meinte bestimmt nicht den gesanten Kader,aber es werden bestimmt noch einige neue Spieler in den Kader kommen,borussenmario :ja:
...das passiert jedes Jahr, 8 Neue sind gekommen, andere wurden aussortiert, hat in drei Transferperioden unter Hecking bisher genau nichts gebracht, im Gegenteil, es wird immer schlechter. Warum wird das deiner Meinung nach in Zukunft anders sein?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 19.04.2018 16:07

borussenbeast64 hat geschrieben:....mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn ein Trainer nach 2 bescheidenen Saisons mit seiner Truppe wieder nach oben kommt,als einer der nach einer guten Saison nach unten wandert...und dass es mit DH und neuen Spielern sowieso so schlecht bleiben wird wie bisher ist für mich negatives Glaskugelgeschwafel...wäre vielleicht mal angebracht die Vorbereitungen im Sommer und den Start der kommenden Saison abzuwarten,bevor man nur noch die Apokalyptischen Reiter in der Glaskugel erkennen kann..oder auch nur will...der Trainer muß ja raus :aah:
Und wie kommst du darauf, dass es besser wird? Wann genau war es denn unter Hecking besser? In seiner ersten Rückrunde haben wir zwar relativ stabil gespielt, aber alles andere als "schön". Darüber hinaus ist man aus allen Endrunden (DFB Pokal, EL) geflogen und hat die sich bietende Chance auf EL mit den letzten 4 Spielen ebenfalls zunichte gemacht.

Die darauffolgende Hinrunde war punktetechnisch gut, zum Großteil aber auch nur das. Von der aktuellen Halbserie brauchen wir nicht zu sprechen.
Gesperrt