Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.07.2018 21:31

raute56 hat geschrieben:Woher nimmst Du diese Zuversicht? Ich frage deshalb, weil mir Lang bis zu seiner Verpflichtung - ich gebe es zu - so gut wie nichts sagte.
Ich kannte ihn vorher auch nicht, habe aber sehr viel über ihn gelesen und mir viele Videos von auf dem Platz, aber auch sehr interessante, teils auch längere Interviews angeschaut, (die sind glaube ich für Rheinländer durch das Schwitzerdeutsch harter Tobak, als ehemaliger Schwarzwälder kann man es aber ganz gut verstehen) seit wir ihn verpflichtet haben, daraus ergibt sich schon ein recht aussagekräftiges Gesamtbild, finde ich jedenfalls, daher auch meine wachsende Zuversicht, dass wir uns hier ein Juwel, und auch einen neuen Leader an Land gezogen haben, der mich vom Charakter schon sehr an Stranzl erinnert. :)

(Rein optisch auf dem Platz allerdings eher an Rösler :mrgreen:)
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 19.07.2018 00:13

@rob6461

....ich kann auch nix dafür wenn du keinen Joke erkennst und würde sofort ein Smiley dafür herausfinden..aber ich lass es mal.....es würde mich trotzallem mal interessieren was dich so sicher macht seit Zhaka's Abgabgang wäre das nie wieder möglich,daß es doch funktionieren könnte...die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt und dennoch erfolgreich sein.....im Fußball kann man schon positiv überrascht werden,aber wohl nicht von Gladbach...schade eigentlich :shock: .... :mrgreen:
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 19.07.2018 01:06

In der letzten saison hab ich zu oft gelesen,keinen XXX in der hose,truppe von braven schwiegersöhnen.wer soll das in dieser saison ändern.stindl ist ne fehbesetzung als käptn weil viel zu ruhig.sehe keinen der ne führungsrolle einnehmen könnte,vielleicht siehts max ja und ich bin am ende positiv überrascht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 19.07.2018 08:11

rob6461 hat geschrieben:.........sehe keinen der ne führungsrolle einnehmen könnte.
Vielleicht klappts ja mit dem schweizer Stranzler.
@borussenbeast schreibt ja, daß man im Fußball auch schon mal positiv überrascht werden kann..... :aniwink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 19.07.2018 11:21

borussenmario hat geschrieben: Ich kannte ihn vorher auch nicht, habe aber sehr viel über ihn gelesen und mir viele Videos von auf dem Platz, aber auch sehr interessante, teils auch längere Interviews angeschaut,
Ich gebe zu: Diese "Mühe" habe ich mir nicht gemacht. Auch deshalb: danke für Deine Einschätzung.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 19.07.2018 15:53

....das lese ich auch öfters,daß wegen des Auftritts der Truppe mit dem gleichen Trainer letzte Saison das Gleiche in der kommenden Saison passieren wird....ist für mich viel zu voreilig gleich die Katastrophe im Blickfeld zu haben....noch befinden wir uns verletzungsbedingt nicht in der gleichen Situation wie bei den vergangenen 2 Saisons...und jetzt besteht wenigstens ein Konkurrenzkampf,der evtl. die Leistung der Spieler verbessern wird...eigentlich auch müsste :ja: ...deswegen darf man auch mal positiv zur kommenden Saison eingestellt sein...auch wenn's nicht sofort klappt,aber dennoch Verbesserungen gegenüber der letzten Saison sichtbar werden....ich bin zwar kein Gedankenleser,aber könnte mir schon vorstellen daß ähnliche Gedanken bei Max/Dieter/Spieler vorhanden gewesen oder immer noch vorhanden sind...warten wir's mal ab ob Max das Richtige für die kommende Saison getan hat und nocht tun wird...ich bin da ganz guter Dinge :cool:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Big Bernie » 19.07.2018 16:43

borussenbeast64 hat geschrieben: ....ist für mich viel zu voreilig gleich die Katastrophe im Blickfeld zu haben....

...deswegen darf man auch mal positiv zur kommenden Saison eingestellt sein...auch wenn's nicht sofort klappt,aber dennoch Verbesserungen gegenüber der letzten Saison sichtbar werden

...ich bin da ganz guter Dinge :cool:
Sorry für´s Zerpflücken aber genau diese Einstellung sollten wir hier alle haben! :daumenhoch:
Erst mal Abwarten und hoffentlich positiv überraschen lassen.

Gehört für mich eigentlich auch in den Hecking-Fred!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 19.07.2018 17:57

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 19.07.2018 18:26

Big Bernie hat geschrieben: Sorry für´s Zerpflücken aber genau diese Einstellung sollten wir hier alle haben! :daumenhoch:
Erst mal Abwarten und hoffentlich positiv überraschen lassen.

Gehört für mich eigentlich auch in den Hecking-Fred!
ja wäre gerne so positiv eingestellt wie du.bin aber sehr misstrauisch wegen der letzten beiden saisons.irgendwie hatte man das gefühl das es mehr aufwärts als abwärts geht,oft mutloses und uninspiriertes gekicke löste sich ab mit vereinzelten "sternstunden".das ist mir zu wenig,auch die zielsetzung solte ne andere sein,einstelliger tabellenplatz ist lächerlich und gibt den spielern ein alibi.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 19.07.2018 19:05

rob6461 hat geschrieben:irgendwie hatte man das gefühl das es mehr aufwärts als abwärts geht.....
:shock: ...wann kam bei dir dieses Gefühl ?
Kam das ohne jegliche Tabletten und Alkohol ? :animrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 19.07.2018 19:07

Ich für mich persönlich stelle alles auf Null.
Letzte Saison waren Hecking, Eberl und die Mannschaft Sche.iße.
Auch teile der Fans passten sich diesem Niveau an.

Jetzt kommt eine neue Saison und jeder kann zeigen, dass alles nur ein kleiner blackout war.

Mein Maxl hat schon mal das Feld bestellt und das nicht schlecht.
Dieter muß die Ernte jetzt einfahren und der Truppe ein nachvollziehbares System einimpfen, mit dem alle Leben können.
Mir ist es am Ende wurscht ob wir 7,9 oder 12 werden.
Wichtig ist, dass ich ansprechenden Fußball mit richtig großer Leidenschaft sehe und kein Graupengegurke.
Ich muß das Gefühl als Fan bekommen, die hauen sich für die Raute richtig rein, um mit purer Kampfeskraft und unerbittlichen Siegeswillen zu zeigen.............wir Leben Borussia.
Als Bonus würden sie sogar ihre Großmutter verkaufen um dieses alles erfüllen zu können.
Zumindest dann, wenn jemand die Mutter will.

Kurzum, wenn das komplette Borussen Team ( Manager, Trainer, Mannschaft, Präsidium, Fans) alles erdenkliche in die Tüte packt was möglich ist und große Leidenschaft zeigt und kämpft bis einem vor der Glotze selbst schlecht wird bei dem Aufwand......dann sind sie auf der richtigen Seite.

Wenn die Brieftauben das schaffen ( seit dem sie Lesen können, kennen sie ihre Rechte), schaffen wir das auch.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 19.07.2018 19:11

Quanah Parker hat geschrieben:
Jetzt kommt eine neue Saison und jeder kann zeigen, dass alles nur ein kleiner blackout war.
Die Einstellung ist gut. Und eigentlich denke ich insgeheim ja auch so.
Aber es fällt verdammt schwer...... :dieseelebrennt:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 19.07.2018 19:13

Tschakka Raute, du schaffst das. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 19.07.2018 19:14

Raute s.1970 hat geschrieben: Aber es fällt verdammt schwer...... :dieseelebrennt:
Ist ganz einfach, man muß nur wollen..... :oleschwarzweiss:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 19.07.2018 19:22

....wollen will ich immer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 19.07.2018 19:27

Quanah Parker hat geschrieben:
Kurzum, wenn das komplette Borussen Team ( Manager, Trainer, Mannschaft, Präsidium, Fans) alles erdenkliche in die Tüte packt was möglich ist und große Leidenschaft zeigt und kämpft bis einem vor der Glotze selbst schlecht wird bei dem Aufwand......dann sind sie auf der richtigen Seite.
So bein bissl Fußball spielen sollten sie optimalerweise auch noch. Fußball besteht nunmal nicht nur aus laufen und kämpfen. :)

Ansonsten bin ich komplett bei dir. Die Uhr wird auf null gestellt. Ich bin gespannt auf die neue Saison. Bei mir kribbelts jetzt schon wieder. :wait:
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 19.07.2018 20:40

Raute s.1970 hat geschrieben:
:shock: ...wann kam bei dir dieses Gefühl ?
Kam das ohne jegliche Tabletten und Alkohol ? :animrgreen:
halloooooooooooo bitte mal ernst bleiben,sind hier nicht zum spass. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 19.07.2018 21:36

zu was denn sonst? :noidea:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Big Bernie » 19.07.2018 21:38

rob6461 hat geschrieben:ja wäre gerne so positiv eingestellt wie du.bin aber sehr misstrauisch wegen der letzten saisons....
Mir hat es die letzten beiden Saisons auch nicht gefallen aber .....
Siehe Quanah's Post - damit ist alles gesagt.
:wink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 19.07.2018 23:41

Quanah: Im Großen und Ganzen: :daumenhoch:
Gesperrt