Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von S3BY » 18.02.2018 12:39

midnightsun Du bist aber auch grad auf Krawall gebürstet was? :wink:
Er hat damit doch gar nicht so unrecht. Und wenn man möchte, kann man durchaus so bewerten. Eine Provokation kann ich darin jetzt nicht erkennen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.02.2018 12:41

HeikoDahlin hat geschrieben:Schlecht steht da nicht!!

Natürlich ist ein Ginter oder Vestergaard zb. nicht richtig schlecht.
sie sind schon gut ,sieht man ja auch wenn sie in ihren Nationalmannschaften spielen, aber eben da sollte man auch mal schauen was für Spielertypen neben denen spielen

Vestergaard und Ginter zusammen, sehe ich eher als ein Problem, denn sie ergänzen sich nicht
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 18.02.2018 12:49

S3BY hat geschrieben:midnightsun Du bist aber auch grad auf Krawall gebürstet was? :wink:
Er hat damit doch gar nicht so unrecht. Und wenn man möchte, kann man durchaus so bewerten. Eine Provokation kann ich darin jetzt nicht erkennen.
es geht nicht nur um diesen post...all seine posts sind nur provokant und überheblich....

klar bin ich auf krawall gebürstet ..ich pfeiff gleich mein erstes rückrundenspiel und es sind minus 3 grad.... 8)
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 12:52

überheblich? Wieso? Erkläre das doch einfach mal genau, wie wärs? :)

Und provokant? Das interpretierst du evtl.so.Und zum provozieren gehören immer noch zwei, einer der provoziert, und einer der sich provozieren lässt! :ja:

Und wenn Du damit nicht klar kommst wenn ich sage ich traue mir den Job eines Max Eberl zu, ist das doch nicht mein Problem!
Wenn Du dir das nicht zutraust ist das doch ok, ich tus, so what??

:shakehands:

Gruß
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.02.2018 13:08

Kennt ihr noch Peter Pander? Das war so ein großkotziger Dampfplauderer, der alles konnte und wusste. Bis man ihn dummerweise ließ, dann war's vorbei mit der Herrlichkeit.... :)


Gruß
Mario
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 13:10

Und das beweist jetzt genau was??

Ist das alles was Du vorzubringen hast wenn Du BEWEISEN willst dass ich es nicht könnte?


P.S.
Neben denen die viel Reden und nix können, wie Pander.
Gibt es noch die die viel Reden und auch viel können!
Die die wenig reden und auch wenig können!
Die die wenig Reden und viel können!

Also mindestens 4 Varianten gibt es, wie kannst Du beurteilen das ich zur Kategorie Pander gehöre?

Merkste selber, ne?! :mrgreen:

Ziemlich dünn. :wink:
Zuletzt geändert von HeikoDahlin am 18.02.2018 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 18.02.2018 13:10

Es kommt doch auch darauf an, was ein Trainer aus dem vorhandem Personal macht bzw. machen kann.
Vom Potenzial sind Ginter und Vesti nicht schlechter als ein Roel und Alvaro und unter Favre war das einer der besten Abwehrreinen der Liga.
Tausche DH gegen LF und schon betreibt Max die beste Einkaufspolitik der Liga.
In dem einem Jahr soll Max ein Denkmal gesetzt bekommen, nach einem Trainerwechsel am besten vom Hof gejagt.
Ich sehe das Hauptproblem Momentan bei DH.
Meine Meinung
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 18.02.2018 13:10

HeikoDahlin hat geschrieben:Kolo,Drimic, De Jong, Hofmann,....,

Ich finde gerade auch im Zusammenhang mit der bezahlten Ablöse und über die Jahre ist die Transferbilanz (rein sportlich) von Eberl recht gut, aber nicht SO überragend gut wie das häufig den Eindruck macht......

Es fällt auf, dass die die am besten einschlagen meist die "günstigen" sind...

Also über Wasser laufen kann Herr Eberl nicht ,aber manchmal kommt es mir so vor das viele das meinen.
Unersetzbar und besser als alles Andere auf dieser Postion ist er ganz sicher nicht.....
Diesen Ansatz als Müll zu titulieren empfinde ich persönlich eher als provokant.
Aus meiner Sicht ist einiges gut aber bei weitem nicht Alles so überstrahlend wie hier immer mal wieder gerne kolportiert wird.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass z.B. ein Schmadtke hier nicht ähnlich gut oder vielleicht sogar noch etwas besser unterwegs gewesen wäre wie eben Eberl.
Als unersetzbar würde ich ihn definitiv jedenfalls nicht einstufen.
Der beste Griff von Eberl war aus meiner Sicht die Verpflichtung von Favre´.
Die eigentlich auch nur zustande kam, weil das Umfeld zu starken Druck ausübte, vor allem nachdem Eberl sein persönliches Schickaal mit dem von Frontzeck verbunden hatte.
Wir standen hier schon quasi in der zweiten Liga. Was zu einem unglaublichen finanziellen Schaden geführt hätte. Dann hätte es eben nicht die Supersaison mit CL-Quali und viel Geld gegeben, sondern nur ein schmales Zweitligabudget. Das sollte man bei manch vermeintlichen Glanz ebenfalls nicht vergessen.

Die von Pitbull formulierte Hypothese muss nicht könnte aber, vielleicht in abgeschwächter Form, zutreffen. Die Vakanz beim FC Bayern ist ja auch weiterhin nicht endgültig geklärt.. :aniwink:
Zuletzt geändert von Lupos am 18.02.2018 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 18.02.2018 13:16

Borussenpaul hat geschrieben:Es kommt doch auch darauf an, was ein Trainer aus dem vorhandem Personal macht bzw. machen kann.
Vom Potenzial sind Ginter und Vesti nicht schlechter als ein Roel und Alvaro und unter Favre war das einer der besten Abwehrreinen der Liga.
Tausche DH gegen LF und schon betreibt Max die beste Einkaufspolitik der Liga.
In dem einem Jahr soll Max ein Denkmal gesetzt bekommen, nach einem Trainerwechsel am besten vom Hof gejagt.
Ich sehe das Hauptproblem Momentan bei DH.
Meine Meinung
...und mit dieser stehst du nicht alleine! :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.02.2018 13:18

HeikoDahlin hat geschrieben:Und das beweist jetzt genau was??
....dass Dampfplauderer immer bleiben, was sie sind,
aber jeden damit belästigen, was sie alles sein könnten. 8)
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 13:20

Richtig, schlechter als Roel oder Alvaro sind sie sicher nicht, aber eben deutlich teurer!
Und wenn ich 30 Mio für meine IV ausgebe und dann die 4.oder 5.schlechteste Abwehr habe nach 22, Spielen dann kann irgendwo meine Transferpolitk nicht so toll gewesen sein.
Entweder die falschen Spieler verpflichtet fürs Geld, oder den falschen Trainer der die eigentlich guten Spieler nicht richtig in die Spur in einem System bekommt.

Beide Personalien hat wer entschieden?

So oder so, Max sitzt da ganz fest mit im Boot.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir mit dem Geld für die Abwehr unser Pulver fast verschossen haben, und somit als Sturm Verstärkung einen gewissen Bobadilla verpflichten mussten......

Gruß
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 13:25

borussenmario hat geschrieben: ....dass Dampfplauderer immer bleiben, was sie sind,
aber jeden damit belästigen, was sie alles sein könnten. 8)
Ähm....das ich aber nun de defacto ein Dampfplauderer bin, den Beweis bleibst Du weiterhin schuldig.
Und natürlich bleibst Du das, warum?!

Du kannst es schlicht nicht beweisen, so wie ich es ja in Deinen Augen auch meistens nicht beweisen kann wenn ich von Fakten spreche.... :ja:

Nur passt Dir das Bild halt am besten, Du magst mich halt nicht. Leider fehlt dir ,wie vielen Anderen auch, die Weisheit und Weitsicht das bei Deiner Bewertung auszublenden.

Ich mag Dich (also als User und als Mod) hier auch nicht, trotzdem sagst Du vieles was ich unterschreiben kann und wo Du richtig liegst in meinen Augen.

Obwohl ich Dich für einen schlechten, da nicht objektiven, Mod halte, kann ich das trotzdem sagen. :)

Aber die breite Masse ist ja so, deshalb kann ich damit und mit Dir umgehen.
Täglich Brot.

Gruß
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 18.02.2018 13:26

Du weißt aber schon, dass die Marktwert explodiert sind und du heute weniger fürs gleiche geld bekommst?
Man kann Roel doch nicht ernsthaft mit den Wechseln von Ginter und Vestergaard vergleichen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.02.2018 13:28

...wie Beweise, du beweist das doch selbst fast ununterbrochen :wink:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 18.02.2018 13:33

@ Borussia

Ja natürlich weiß ich das! Aber das ändert nichts daran, dass bisher zu wenig rum gekommen ist, finde ich zumindest.
Und wie kann man nur auf die Idee kommen die Ablöse davon getrennt zu betrachten? Da gibt einen Kausalen Zusammenhang, wie könnte es anders sein?!

@Mario

Na wie denn ?Woran machst Du fest das es reines Dampfplaudern ist?
Wenn Du könntest, hättest du mich längst bloß gestellt, indem Du mich als solchen entlarvt hättest.
Hast Du aber bisher nicht ,weil Du nicht kannst. Da fehlen Dir einfach die Argumente.
Steh doch wenistens dazu!Na?

Du kannst mich für einen halten, kein Thema. Aber wissen kannst es nicht, solltest ja schließlich bei Dir selbst die gleichen Maßstäbe ansetzen wenn Du eine These aufstellst , die Du auch an meine Thesen stellst! :wink:

Gruß
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 18.02.2018 13:35

Die Preise für Spieler sind doch dem Markt geschuldet.
Und so lange es Gedankenspiele gibt fast ne halbe Milliarde für einen Spieler auszugeben, so lange werden wir überteuert einkaufen....müssen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 18.02.2018 13:37

Leider realititätsverkennende PK die nichts Gutes erahnen lässt. 7 Niederlagen in den letzten 10 Spielen werden einfach weggewischt. Ja wir haben aktuell "nur" 3 Niederlagen am Stück kassiert aber die Warscheinlich ist nicht gering das es in zwei Wochen 5 Niederlagen am Stück sind. Keiner erwartet dass die Mannschaft öffentlich zur S.au gemacht wird aber man darf die Augen vor der Realität nicht verschließen lieber Max. Früher hätte ich mir da keine Sorgen gemacht, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 18.02.2018 13:38

|Borussia| hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass die Marktwert explodiert sind und du heute weniger fürs gleiche geld bekommst?
Man kann Roel doch nicht ernsthaft mit den Wechseln von Ginter und Vestergaard vergleichen.
Ja aber die Baustelle Abwehr hatten wir schon viele Transferperioden vor der Kostenexplosion.
Eberl ist es hier über mehrere Phasen hinweg nicht geglückt, die richtigen Transfers zu tätigen.
So wäre Vesti z.B. ein Jahr zuvor als Schnäppchen von Hoffenheim zu haben gewesen .
Ein Dante wäre seinerzeit auch für eine weitaus geringere Ablöse zu haben gewesen..
In der Reihe der Bemühungen die Baustelle zu schließen, sollte man ja auch nicht die kostspielige Leihe von Hinteregger oder auch den Versuch mit Kolo oder Schulz vergessen.
Zuletzt geändert von Lupos am 18.02.2018 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 18.02.2018 13:42

Dante für weniger als 2,5 Millionen?
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 18.02.2018 13:48

Weniger war insbesondere auf die Transfers von Ginter sowie Vesti bezogen.
Gesperrt