Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 06.09.2018 17:58

Vier sonntägliche Heimspiele... :wut2: Frechheit. Für mich auch ein stückweit Wettbewerbsverzerrung. Weniger Stimmung, weniger Heimvorteil. Ich hasse es am Sonntag ins Stadion zu fahren...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 06.09.2018 18:00

also bis jetzt und fast in der kompöetten rückrunde letzte saison hatten wir top termine ..fast nur samstags...jetzt ist es mal anders...gibt schlimmeres und eberl versteht es auch..egal i,m welchen thread ..hier wird nur noch rumgeheult und gestänkert..sorry muss das sein....meine meinung ....
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 06.09.2018 18:04

@ beast
also hab jetzt nur mal mainz nachgeschaut, weil wir gegen die unser erstes sonntagsspiel haben. die haben auch 5 sonntagsspiele. wie es bei anderen mannschaften aussieht, da bin ich zu faul zum nachschauen :) nagut einen noch freiburg (5xso.)
man kann es eh nicht ändern und wenn wir in der rückrunde größtenteils mit sonntags verschont bleiben, dann ist es doch noch ok. aufregen bringt nichts, denkt an euer herz :wink:
Zuletzt geändert von Ghostrider79 am 06.09.2018 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 06.09.2018 18:13

borussenbeast kritisiert :shock:
Was ist da nur los?

Es kann sein das Eberls Rechnung aufgeht und wir ab dem 15. Spieltage so gut wie keine Sonntagsspiele mehr spielen müssen. Falls nicht wird es dann richtig Ärger geben. Im Grunde steckt in seiner Akzeptanz des jetzigen Spielplans eine Forderung. Ob er die haargenau so gegenüber der DFL geäußert hat wissen wir nicht.

Bei anderen Themen wie rote Karten interveniert Schalke ständig und bekommt Strafminderung, wir dagegen akzeptieren immer alles stillschweigend.

Das dritte Thema Videobeweis: Obwohl wir oft beschissen wurden letzte Saison gab es von Eberl Richtung DFL/ DFB kaum Kritik.

Es gibt genügend Punkte wo Eberl zum Wohle borussias mal den Mund aufmachen darf.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 06.09.2018 18:16

...na gut...zum Glück hab ich Blutdrucksenker :mrgreen: ......war von mir auch nur eine Kann-Situation bei der ich einen extremen Einsatz von Max für die Borussia erwartet hätte...ich war zu faul um überhaupt bei einem Verein nachzuschauen...daß du dich darum bemüht hast,Ghostrider :daumenhoch:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 06.09.2018 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 06.09.2018 18:17

...na gut...zum Glück hab ich Blutdrucksenker :mrgreen: ......war von mir auch nur eine Kann-Situation bei der ich einen extremen Einsatz von Max für die Borussia erwartet hätte...ich war zu faul um überhaupt bei einem Verein nachzuschauen...daß du dich darum bemüht hast,Ghostrider :daumenhoch:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 06.09.2018 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 06.09.2018 18:20

midnightsun71 hat geschrieben:[...]..egal i,m welchen thread ..hier wird nur noch rumgeheult und gestänkert..sorry muss das sein....meine meinung ....
Und du heulst rum, weil angeblich alle rumheulen. Du bist echt der Heuler.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 06.09.2018 18:40

jaund du bist der renner :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 06.09.2018 19:31

:gelbekarte:
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 06.09.2018 19:45

Also wer mit diesen Ansetzungen zufrieden ist......
dem ist sowieso nicht mehr zu helfen......
Finde es auch wenn ich direkt neben dem Stadion wohne unter alle ....S.
Wie oft sind Jungendliche aus Wuppertal oder Essen..usw um mich rum....
Das sind für mich die wahren Fans die minimum 2-3 Std Anfahrt haben und dann spät wieder zurück........
Jo bloß wenn die Spiele sonntags 18 Uhr anfangen...kannste vergessen....
Das sollte unsere liebe DFL mal mit Bayern oder Dortmund machen^^
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.09.2018 20:03

:rotekarte:
Butsche hat geschrieben::gelbekarte:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 06.09.2018 20:33

ewigerfan hat geschrieben:Wir sind halt die kleine, bescheidene Borussia. Eigentlich sind wir froh, dass wir mitspielen dürfen. Deswegen bedanken wir uns, wenn wir vom Videoschiri betrogen werden und äußern Verständnis für unverschämte Spielansetzungen.

Ich hätte mir folgende Reaktion gewünscht:

"Wieder einmal werden wir von der DFL und DFB klar benachteiligt. Nach mehreren seltsamen Schiedsrichterentscheidungen, die uns letzte Saison viele Punkte gekostet haben, werden unsere Fans wieder einmal dafür bestraft, uns so zahlreich zu unterstützen. Meiner Meinung müssen sich DFL und DFB nicht über Protestgesänge aus dem Fanblock wundern."

Das wäre mal ein Ausrufezeichen und kein "Fingerzeig". :wut:
du bist auch ein fan und kein verantwortlicher :wink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 06.09.2018 22:20

Das Max die Spielansetzung so locker sieht ist für mich unverständlich.
Was ist mit den Gastronomen und Hoteliers? Die haben auch Einbußen durch die Spieltage. Ich z.B. habe meine Zimmer immer von Sa./So. gebucht und nicht von So./Mo. weil ich Sonntags meistens Nachtschicht habe. Vermutlich kann ich meine DK wieder für ein paar Spieltage wieder abgeben. Vielleicht sollte man am 1. Sonntag das Stadion für 10 Minuten leer lassen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 06.09.2018 22:59

Wäre ne coole Aktion die Nordkurve 10 Minuten leer zu lassen oder sich umzudrehen und Transparente hochzuhalten mit Spitzen Richtung Eberl.
"Eberl warum grenzt Du die Fans aus mit langer Anreise."
"Eberl Du kannst gerne am Sonntag die Mannschaft alleine Supporten wir müssen Montags arbeiten."
"Rote Karte für die gewollten Sonntagsspiele für Eberl und DFL (rote Karten im ganzen Stadion hochhalten, dafür reicht rotes DIN A4 Buntpapier)."
"Eberl wo bleibt Dein Widerspruch bei roten Karten."
"Eberl wo bleibt Deine Kritik beim Videobeweis wenn wir benachteiligt werden."

Damit es ab Spieltag 15 von Seiten DFL und Eberl nicht mehr zu Sonntagsspielen kommt würde ich als Fan der ins Stadion geht versuchen an diesen 5 Spieltagen an den Sonntagen Eberl und der DFL mit Aktionen massiv auf den Wecker zu gehen.

Am besten gleich gegen Schalke schon mal Andeutungen machen via Transparente das man die Sonntagsspiele nicht so einfach akzeptieren wird.
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 06.09.2018 23:18

versteh den ganzen stress nicht . mannschaften wie freiburg und mainz haben auch je 5 sonntagsspiele in der hinrunde.
letzte saison hatten wir in der kompletten saison 7 sonntagsspiele. man weiß doch nun noch nicht wie die spiele der rückrunde terminiert werden. wenn wir da 2 sonntagsspiele haben , haben wir doch auch wieder 7 sonntagsspiele , was doch ok sein sollte...
ausserdem hatten wir letzte saison überwiegend sonntags auswärtspiele, was zum supporten ja noch ätzender ist.
jeder wünscht sich das wir international spielen . kommen wir in die el haben wir auch nicht weniger sonntagsspiele.zb. leipzig 7 sonntagsspiele in der hr
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 06.09.2018 23:57

Eben drum, Sonntags ist für Mannschaften die International spielen und außer Leipzig gibt es keinen Gegner der international spielt. Max muss auch mal den Spielplan richtig lesen bevor er so ein Kommentar abgibt. Wir sollten die Nordkurve am 1. Sonntag für 10 Minuten leer lassen und ein Plakat aufhängen „Samstags ist hier mehr los“.
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ghostrider79 » 07.09.2018 00:01

aber es geht ja um die spieltage VOR den internationalen spielen. da sollen die mannschaften die international spielen sonntags ja nicht spielen , damit sie einen tag mehr frei haben, weil sie ja danach mitten in der woche ihre spiele haben, so versteh ich es jedenfalls.
richtig ist natürlich das wir mit mainz und freiburg nicht die einzigen mannschaften sind, die nicht international spielen. mannschaften wie zb wolfsburg die in der hinrunde nur 1 sonntagsspiel haben, müssen dafür natürlich öfters in der rückrunde sonntags ran, wenn nicht, wärs halt wirklich ein grund zum aufregen.
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Naynwehr » 07.09.2018 02:23

Mit 5 Sonntagsspielen in der Hinrunde hätte ich so jetzt kein Problem. Aber 3 Mal Sonntags abends ist schon hart. Vorallem wenn man dagegen stellt, das wir in den 14 bisher terminierten Spielen nur 4 mal Samstags Nachmittags zur Hauptspielzeit spielen. Da müssen schon die letzten 2 Wochenendspieltage auf Samstags terminiert werden um das Grade zu biegen.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 07.09.2018 08:47

Ghostrider79 hat geschrieben:aber es geht ja um die spieltage VOR den internationalen spielen. da sollen die mannschaften die international spielen sonntags ja nicht spielen , damit sie einen tag mehr frei haben, weil sie ja danach mitten in der woche ihre spiele haben, so versteh ich es jedenfalls.
Korrekt, das bleibt aber trotzdem Unsinn. Wenn dieser eine Tag mehr ach so wichtig ist, warum spielen die CL-Mannschaften dann nicht schon Freitags? Und wenn man sich die EL-Gewinner der letzten Jahre anschaut z.B. Sevilla oder Athletico Madrid die haben meistens in der Liga vorher Sonntags gespielt. Da hört man kein Gejammer, aber die deutschen Clubs brauchen "mehr Erholung"? :lol:

Traurig, daß Eberl sich von der DFL diesen Bären aufbinden läßt.
Pechmarie
Beiträge: 1923
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 07.09.2018 09:10

Sonntag ist eigentlich generell kein Bundesligaspieltag. Der Sonntag gehört dem Amateurfußball, aber leider ist diese Bastion gefallen, damit das TV möglichst viele Anstoßzeiten bekommt, die man verkaufen kann.

Genauso wenig gehören Euro-Spiele auf den Donnerstag gelegt. Dafür gibt es den Mittwoch und dann hätte man den ganzen Stress nicht. Aber wiederum hat sich der Fußball hier aus wirtschaftlichen Gründen manipulieren lassen.

Was Eberl hierfür kann: Gar nichts.
Gesperrt