Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 19.01.2018 15:56

Also ich finde den Kader gar nich so falsch besetzt. Man muss auch schauen wer hier überhaupt hinkommen will. Bis auf links hinten, finde ich die Mannschaft gut besetzt. Ein Spielmacher der Erfahrung hat, wäre noch gut. Ein Knipser, naja, da laufen in DE sowieso viel zu wenige rum. Warum sollte das bei uns anders sein. Passt auch nicht zum Fussball den wir spielen. Aber es stimmt schon, einer da vorne sollte man Killerinstinkt entwickeln.

Bin mal gespannt was der Hr. Manager zum Zuschauerzuspruch am Samstag sagt. Wird sicher ziemlich leer werden. Aber auch da wird er sicher wieder einen tollen Spruch zu ablassen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2018 16:12

Das ist die Quittung - nicht für das Derby, sondern für die Leistungen in dieser Saison insgesamt:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7331048
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TMVelpke » 19.01.2018 17:16

Badrique hat geschrieben: Spielerisch und kämpferisch überzeugen schließt sich nicht aus meiner Meinung nach und zeichnet eine gute Mannschaft aus. Nur spielerisch die Spiele zu gewinnen geht vielleicht beim Futsal.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich war bisher immer ein Freund von dem was Max so gesagt hat, aber diese Aussage verstehe ich beim besten Willen nicht.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 19.01.2018 18:25

Jagger1 hat geschrieben:Das ist die Quittung - nicht für das Derby, sondern für die Leistungen in dieser Saison insgesamt:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7331048
Sehr gut möglich. Vielleicht auch für die Modefans... :noidea:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 19.01.2018 20:09

Ich denke das Max selber mit dem Hintern alles umwerfen wird ,was er sich mühsam in den Jahren bei uns erarbeitet hat.
Durch seine Auftritte sei es bei Pk´s oder sei es bei irgendwelchen Talkshows, die Glaubwürdigkeit ist für mich schon lange dahin und ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige bin der dies so sieht.
Es ist ein schleichender Prozess aber man merkt schon das Konflikte entstehen, Konflikte die (wie ich fürchte)nicht mehr zu Kitten sein werden.
Der fehlende(nicht ausreichende) Dialog mit der Fanszene hat Mmn den Stein ins rollen gebracht.
Nun kommen noch ganz massive Fehleinschätzung dazu

-falsche Kader Zusammenstellung (nicht konkurrenzfähig)
-falsche Einschätzung der Leistungen
-falsche Einschätzung von der Fähigkeit des Trainers

Die ganze Show die derzeit vom Trainer und Max abgeliefert wird gleicht einer Farce und wird dafür sorgen das die Fans und vor allem die Pressen genauer hinschauen und zuhören werden ,was die beiden in Zukunft vom Stapel lassen.
Die Stimmung und die Bereitschaft bei den Fans ins Stadion zu gehen ,lässt doch schon stück für stück nach und es wird weiter Bergab , alles was unsere Borussia so Ausgezeichnet hat fängt an zu bröckeln in allen Bereichen.
Wenn man Max zuhört (falls man überhaupt noch Lust dazu hat) bekommt man den Eindruck das er sich die Worte vor dem Spiegel zurecht legt und auswendig lernt...es wiederholt sich und widerholt sich und widerholt sich .Max ist einer der sich gut in der Öffentlichkeit verkaufen kann und genau weis was er sagen muss um seinen wohlverdienten Applaus zu erhalten,dabei ist vieles blabla
Kritik bzw Selbskritik Tabou und zwar für jeden und wehe es wagt sich jemand
Diese FASADE fängt an zu bröckeln und zwar gewaltig.
Ich habe nicht den Eindruck das max bereit ist etwas zu ändern oder eine andere Sichtweise bekommt für die Dinge die gerade passieren, evtl ist Ihm der Erfolg der letzten Jahre so zu >Kopf gestiegen das er sich selbst für unantastbar einschätzt.
Selbst als treuster Fan kann man sich nur schwer bzw gar nicht mehr erklären was sich derzeit bei und abspielt und das hat nicht nur was mit dem verlorenen Derby zu tun, aber es ist ein weiterer Stein den Max ins rollten gebracht hat , der dafür sorgen wird das man noch Schärfer hinschauen wird.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 19.01.2018 21:50

Ich kann mir nicht vorstellen das Max und der Rest der Truppe, die momentane Lage falsch einschätzen oder sogar nicht einschätzen können.
Von ein wenig Fußballsachverstand gehe ich doch aus.
Intern wird man da sicherlich einiges ansprechen.
Aber negative Eindrücke der Presse zu Fraß vorwerfen ist doch absolut tödlich.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 19.01.2018 23:05

Schau Dir mal die PK an.
Wirklich unmöglich dieses sinnfreie Gerede von einem Team das so toll spielt.
Kampf ist nicht unser. Wir sind ja so genial, das haben wir nicht nötig. Wir haben uns für einen anderen Weg entschieden...

Da er den Großteil unserer Spiele verfolgt hat muss man sich fragen, ob er das Publikum wirklich ernst nimmt. So ein Gesü...e. Unfassbar.
Max bitte gönnt dir lieber mal ne Denkpause bevor Du uns solche Sprüche zumutest. Stell Dir vor die Spieler hören dir zu ... und glauben was du so daherredest :roll:

Gute Teams spielen und haben Feuer. Sonst erreichen sie nicht die internationalen Plätze oder sollten dort besser nicht antreten wenn es mal zufällig klappt.
Nur „spielen“(und das will ich gerne wieder regelmäßig sehen) ist was für Teams ohne cochones, die erreichen vielleicht mit Glück nen einstelligen Tabellenplatz.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 20.01.2018 00:23

dedi hat geschrieben:Tja und dann kommt der nächste Trainer und der wird wieder mit einem Schweizer verglichen und schon schon geht die Story von vorne los.

Ich bin wahrlich kein Hecking-Freund, doch ich befürchte, dass jeder neue Trainer es bei uns schwer hat. Ich behaupte immer noch, dass die Truppe falsch zusammengesetzt ist. Zu viele Schönspieler, zu wenig Kämpfer, kein echter Stürmer!

Das nimmt natürlich Hecking nicht aus der Pflicht!
lieber dedi,
es geht doch nicht um den trainer,
oder um die schwiegersöhne,
es geht doch darum wofür wir stehen,
fohlen, schöner offensiver fußball...
eine richtung, ein konzept,
dafür ist max verantwortlich und ich weiß nicht mehr was er will,
gehts nur noch um punkte, umsatz, eventies die nicht pfeifen... :help: :noidea:
komm da nicht mehr mit.
weiß nur dass meine geplante buchung im neuen hotel mit allem drum und dran in weite ferne gerückt ist... :cry:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.01.2018 01:31

Max sagt übrigens wortwörtlich in der PK:

"Was man unserer Mannschaft nie vorwerfen kann, dass sie 100% investiert, um das Spiel zu gewinnen"

Freudscher Versprecher? :animrgreen:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 20.01.2018 06:59

Ich glaube sogar das Max solche Aussagen ernst meint und das beunruhigt mich doch sehr.
Das hat gerade was von Max und Hecking vs Rest der Welt
falscher stolz?
Fehlende Selbstreflexion ?
Wie dem auch sei , es darf nur nicht zu kosten unseres Vereins gehen und das tut es derzeit.
Zitat Max
Wir haben in den vergangenen Jahren eine Mannschaft entwickelt, die mehr über fußballerischen Aspekte kommt

Da teilen sich die Meinungen aber ganz gewalltig
Wo bitte kommen wir über fußballerische?
Sobald eine Mannschaft ins Pressing geht , ist es mit dem Fußballerischen sehr schnell vorbei, oder meinen sie dieses Ball hin und her Geschiebe ?
Ich kann solche Aussagen nicht verstehen
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 20.01.2018 09:03

Habe den Eindruck das Max Eberl mittlerweile jede Art von Kritik als persönlichen Angriff sieht.
Er wird mit Sicherheit auch nicht zufrieden sein mit diesen Auftritten aber nach außen muss man halt den Optimisten geben.
Und das Hecking nicht zu Borussia passt sieht man ja auch daran das die sofortige Verlängerung erst mal auf Sommer verschoben wurde. Man muss es halt nur sozialverträglich verkaufen.
Und wenn man ehrlich ist sind viele der Punkte sehr glücklich zu Stande gekommen als durch überzeugende, konstante Leistungen.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 20.01.2018 09:44

Ist ja auch einfacher alles schön zu reden als Fehler einzugestehen.
Es geht nicht darum um in der Öffentlichkeit den Optimisten zu spielen um die Sachen intern zu lösen.
Es geht darum das diese Art und weise, Eberl auf Dauer in die Schussbahn
stellen wird, weil Ihm das Gerede keiner abnimmt.
Den Spielern und dem Trainer werden jede Woche Alibis gegeben , in dem man im Vorfeld den Gegner absichtlich stark redet.
Wo ist die Mentalität??
Wo ist die Einstellung "Verlieren ist keine Option" ?

Ich kann nichts davon mehr erkennen ,auch die Körpersprache der Spieler ist nichts sagend.
Alles viel zu Brav....wird ein Fehlpass gespielt..gibs dafür noch nen Daumen hoch.. oder mit Beifall belohnt.
Keiner der mal die Mannschaft pusht (wie zb Effe) oder mal einen Rüffel austeilt, wenn ein Mitspieler nicht ganz bei der Sache ist.
Nach dem Spiel immer die selben Floskeln.....immer die selbe Stellungnahme, sei es im Interview sei es bei der PK.
Man sagt was der Fan hören will und seine Schnauze hält, oder man redet alles schön ,weil man ja so viele dinge gesehen hat die schön und super waren.
NEIN es ist derzeit alles Scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!und es wird Zeit das sich was ändert.
Wenn D.H und M.E dazu nicht in der Lage sind ,müssen Leute rann die es können.
Der Klassenerhalt ist noch nicht besiegelt ( man erinnert sich mal an Frankfurt)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2018 09:51

pitbull hat geschrieben:NEIN es ist derzeit alles Scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!und es wird Zeit das sich was ändert.
Wenn D.H und M.E dazu nicht in der Lage sind ,müssen Leute rann die es können.
Immer raus damit erbrechen soll besonders heilsam sein. Nicht das am Ende sich irgendwas quer stellt und der gute Fan daran erstickt. Das wäre auch die Schuld der beiden vorgenannten. :cool:
rf06972
Beiträge: 410
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rf06972 » 20.01.2018 09:52

Max hat sicherlich recht dass wir eine spielerisch sehr ordentliche Truppe haben.

Das allein reicht aber nicht aus. Wenn man sich in der Tabelle unter den ersten 6 festsetzen will mussen auch die von Berti zu recht als fehlend bezeichneten kämpferischen Elemente hinzukommen.

Ansonsten wird man auch die nächsten Jahre nach Freiburg , Augsburg usw. fahren und sich dort regelmäßig klatschen abholen.

Es muss also das Ziel sein die Mannschaft dahingehend weiterzuentwickeln dass wir auch regelmäßig kämpferisch dagegenhalten können wenn es spielerisch nicht nach Plan läuft.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 20.01.2018 09:57

3Dcad hat geschrieben:Immer raus damit erbrechen soll besonders heilsam sein. Nicht das am Ende sich irgendwas quer stellt und der gute Fan daran erstickt. Das wäre auch die Schuld der beiden vorgenannten. :cool:

Wenn du in deiner rosaroten Fan Welt leben willst kannst du des gerne machen, aber lass mich mit deinem Pseudo Gelaber in ruhe, weil mir solche Kommentare am Ar...h vorbei gehen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2018 09:58

Das war ein Spaß, entspann Dich mal :winker:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 20.01.2018 09:59

ja sorry bin echt nicht ganz auf der Höhe und die Reaktion war alles andere als angebracht. :(
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2018 10:06

Schon o.k., alles gut. :wink: Aber nimm es mir nicht übel das ich mir hier nicht die Zeit totschlage und das Gemecker gegen Eberl/ Hecking seitenlang durchlese und Argumente dagegensuche. Ich hab für mich wieder dazugelernt, das es nach einer Derbyniederlage am allerwenigsten Sinn macht hier hereinzuschauen weil die Kritik einfach extrem ist. Da ist einfach alles und jeder schxxxx.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2018 10:19

Eine Sache habe ich aber schon zu kritisieren. Warum hat sich Borussia nicht beim DFB wegen der Elferentscheidung beschwert? Die Slowenen haben es im Handball auch gemacht mehrfach. Das ist enttäuschend das die Schiris mit uns eigentlich alles machen können, von uns kommt kein Laut hinterher. :cry:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 20.01.2018 10:41

Warum sollte sie? Ist doch alles dazu gesagt worden.
Es ist allerdings traurig, dass du lieber 3Dcad diese negative Entwicklug nicht wahr haben willst. Wie viele Punkte haben wir in den letzten 5 Egegnungen noch gleich geholt - und das gegen welche Gegner?

Um es noch einmal ins Gedächtnis zu rufen - Schubert wurde exakt aufgrund derselben Statistik gefeuert - einziger Unterschied - wir hatten weniger (Gesamt)Punkte.

Ich bin sehr gespannt wie man sich heute präsentiert und ob Max etwas zur Situation sagt (Zuschauernegativrekord gegen einen direkten Konkurrenten).
Gesperrt