Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 24.05.2018 00:07

Nehmen wir mal an, Eberl sieht zwei freie Trainer, die er für signifikant besser gehalten hat. Einen, dessen Namen hier nicht genannt werden darf und einen der nach Paris geht. Vielleicht noch einen dazu, der noch unter Vertrag steht, aber der nun nicht wechseln darf oder will.

Also, die zwei-drei Wunschtrainer gehen nicht. Sollte er dann einen Trainer holen, von dem er nicht vollends überzeugt ist, um die Fanseele zu beruhigen? Um etwas probiert zu haben, was ihm vielleicht in 6 Monaten auf die Füße fällt, ihn zu einem erneuten Trainerwechsel zwingt?

Disclaimer: Der Autor hält den aktuellen Trainer für nur durchschnittlich.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 24.05.2018 00:10

Dann soll er die Augen nach anderen Trainern aufmachen, die frei werden und super passen würden! Ganz einfach.

Die von dir proklamierte Sichtweise ist doch schon wieder viel zu engstirnig.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 24.05.2018 00:14

Vor allem: War er wirklich von Hecking überzeugt oder fiel der gerade in die Kategorie "Stallgeruch" und "Borussia war und ist immer toll!"
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 24.05.2018 00:15

AlanS hat geschrieben:Dann soll er die Augen nach anderen Trainern aufmachen, die frei werden und super passen würden! Ganz einfach.

Die von dir proklamierte Sichtweise ist doch schon wieder viel zu engstirnig.
Ach so, alles ganz einfach. Na dann solltest du schnell einen Verein übernehmen.

So eine Antwort hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber dann sollten wir Gespräche künftig besser sein lassen.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 24.05.2018 00:16

barborussia hat geschrieben:Vor allem: War er wirklich von Hecking überzeugt oder fiel der gerade in die Kategorie "Stallgeruch" und "Borussia war und ist immer toll!"
Sehr interessante Unterstellung. Brauchst du irgendein Indiz um diese Unterstellung zu untermauern oder ist das einfach so nur böswillig?
Aber ist ja auch nur eine Frage...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 24.05.2018 00:22

Du bist aber ziemlich schnell angepisst, oder?

Gerade mit Alan kannst du seitenlang mit Mehrwert diskutieren.

Zu deiner Frage: Ja, ich bin einfach nur böswillig, weil gut sein auf die Dauer langweilig ist.

Aber deine Posts regen mich zum Nachdenken an, danke dafür!
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 24.05.2018 00:37

Schmolle14 hat geschrieben:So eine Antwort hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet.
Wenn aber die Frage so eine Antwort provoziert ...

Und ehrlich. Derzeit gibt es Kandidaten, die einen zum Überlegen (und Handeln) bringen sollten.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 24.05.2018 07:12

Sven Vaeth hat geschrieben:Momentan ist abwarten und Tee trinken angesagt.
Ich bin gespannt wie die neue Mannschaft aussehen wird.
Langsam kommt Bewegung rein.
Max hatte ja prognostiziert es könnte Überraschungen geben.
Bezüglich Abgänge ist ja einiges im Gange wie es scheint.
Zumindest kocht die Gerüchteküche.
Bin gespannt was wir noch für Asse im Ärmel haben.
Noch Asse im Ärmel, wenn man Null-Ouvert spielt und eh schon hofft, dass die anderen es trotz Ansage nicht merken? :roll:

Bitte noch ne Tasse Tee...
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.05.2018 07:48

Max hat den Grand Ouvert auf der Hand und lässt die Gerüchteküche erstmal brodeln bevor er die Katze aus dem Sack lässt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 24.05.2018 07:52

barborussia hat geschrieben:
Ich kann das F-Wort auch nicht mehr ohne Migräneanfall lesen.
Dann besorge dir für die neue Saison jetzt schon mal, 6 Packungen Dorlormin Migräne. Egal in welchem Zusammenhang du das F-Wort hörst. :mrgreen:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MP » 24.05.2018 07:55

Ich vermute mal das uns letztlich die Rückkehr der verletzten Spieler als größte Verstärkung für die neue Saison verkauft werden wird. Nur dumm, wenn die dann wie z.B. Hermann nach langwieriger Verletzung nie mehr zur Bestform finden.

Ne, ich erwarte auch wirklich nichts Gutes für die neue Saison. Weder der derzeit bekannte Kader noch der Trainer lassen mich hoffen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 24.05.2018 08:01

Wenn der Fußballgott nicht hilft, gehen wir dahin wo wir hergekommen sind. Dem Duo Eberl/Hecking traue ich nicht mehr viel zu.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 24.05.2018 09:49

Sven Vaeth hat geschrieben:[...]
Max hatte ja prognostiziert es könnte Überraschungen geben.
[...]
Wenn Max Eberl von Überraschungen spricht, habe ich ein flaues Gefühl im Magen, weil ich dann sofort an Kolodziejczak denken muss. :?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 24.05.2018 09:55

barborussia hat geschrieben:Vor allem: War er wirklich von Hecking überzeugt oder fiel der gerade in die Kategorie "Stallgeruch" und "Borussia war und ist immer toll!"
Genau das hat Eberl genau einmal probiert - und war erfolgreich - danach alles wieder mit Stallgeruch - na ja das Ergebnis ist bekannt.

Mir geht es nicht darum, die Fanseele zu beruhigen - mir geht es vielmehr darum guten Fußball zu sehen, der den Namen „Fohlen“ auch verdient und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Wenn das mit Hecking jetzt in die Hose gehen sollte, dann ist das ganz klar Eberl zuzuschreiben. Wenn jemand solche Probleme die wir seit 1,5 Jahren partout nicht erkennen will und sich Saison für Saison hinstellt und jeden Stein umdrehen will, aber beim für meine Begriffe, wichtigstem Stein aufhört, dann ist man für meine Begriffe zu diesem Job nicht geeignet.

Ich erwarte, dass man auch mal auf den Tisch haut und eine Ansage an den Trainer macht und nicht immer diesen Wohlfühl-Kuschelkurs einschlägt, denn der kann „tödlich“ sein. Schade, ich dachte wirklich, dass er aus der Causa Frontzeck gelernt hätte.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 24.05.2018 10:09

Mattin hat geschrieben:
Ich erwarte, dass man auch mal auf den Tisch haut und eine Ansage an den Trainer macht und nicht immer diesen Wohlfühl-Kuschelkurs einschlägt....
Ich gehe davon aus, dass dies geschehen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
Herr Eberl nicht erkennt, um was es hier auch für ihn geht.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 24.05.2018 10:13

Hennes doch, das denke ich schon, aber stelle dir vor das es möglicher Weise Gegenstimmen bei der Verpflichtung von DH gab, was machst du dann?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 24.05.2018 10:31

Borusse 61 hat geschrieben:Favre ist hier kein Thema ! :offtopic3:
Sein Schatten ist und bleibt dennoch zu groß für seine Nachfolger, egal wer hier hin kommt. So unverständlich ist das ja nicht. Nur wird hier jeder an ihm gemessen, sogar der, der ihn damals aus dem Hut gezaubert hat. Die 4 1/2 Jahre wiegen halt mehr als die letzten 5 Ligaspiele unter ihm - wobei der Fußball auch unter diesen letzten 5 Spielen ansehnlicher war als das, was wir die abgelaufene Saison zu sehen bekamen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 24.05.2018 10:32

hennesmussher hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass
Herr Eberl nicht erkennt, um was es hier auch für ihn geht.
Ich glaube, das die interne Erwartungshaltung bei unseren Verantwortlichen, tatsächlich bis Platz 14 reicht. Bis dahin wird da keiner nervös, weil alle noch das alten Denken von vor 2011 im Kopf haben. Wenn es denn nach oben geht ist es gut, aber solange man in der Mitte ist, ist die Welt in Ordnung. Deshalb glaube ich nicht, das Eberl seinen Job in Gefahr sieht, da ist niemand der ihm Druck machen könnte, man ist mit sich selbst insgesamt zufrieden, klar es könnte immer besser sein, aber habt ihr vergessen wo wir herkommen. Deshalb kann er auch überhaupt nicht die Reaktion der Fans verstehen.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 24.05.2018 10:35

Sollte es Gegenstimmen bei der Verpflichtung gegeben haben, wäre es jetzt nicht zielführend mit dem Finger auf Max Eberl zu zeigen.

Letztendlich sitzen alle in einem (Borussen) Boot. Im Vordergrund sollte der
längerfristige Erfolg des Vereins stehen.

Für Max Eberl dürfte das momentan eine verzwickte Lage sein.
Ich vertraue darauf, dass er die Situation überschauen kann und entsprechende Maßnahmen einleitet.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 24.05.2018 10:38

michy hat geschrieben: Wenn es denn nach oben geht ist es gut, aber solange man in der Mitte ist, ist die Welt in Ordnung.
Die gesellschaftliche Mitte verschwindet in unserem Land mehr und mehr.
Daher würde ich mich sportlich dort auch nicht wohl fühlen.
Gesperrt