Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 16.10.2017 23:23

borussenbeast64 hat geschrieben:......ich weiß....hätte,hätte.....Fahrradkette :mrgreen:
:ja: :daumenhoch:
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vonDummhoven » 17.10.2017 10:18

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Beast: Naja, das wäre damals aber kaum noch vermittelbar gewesen, André keinen Vertrag zu geben. Der eilte doch von Sieg zu Sieg. Das wurde ja langsam lachhaft (the "Interims-One"). :mrgreen: Nene, damals konnte Eberl kaum was anderes machen, imho.
Ich denke, es geht um die Vertragsverlängerung im Herbst vor seiner Entlassung und nicht um seine "Beförderung" zum offiziellen Chefcoach.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 17.10.2017 21:47

Max ist übrigens am Sonntag ab 10:45 Uhr beim Wontorra-Talk auf SKY News HD (frei empfangbar) zu Gast.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 17.10.2017 22:03

Danke! Aufnahme programmiert!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 17.10.2017 22:19

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Max ist übrigens am Sonntag ab 10:45 Uhr beim Wontorra-Talk auf SKY News HD (frei empfangbar) zu Gast.
Ich bemühe das Orakel: "Einstelligkeit ist unser Ziel" :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 17.10.2017 23:05

Ok, Programmierung wieder gelöscht :mrgreen:
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 18.10.2017 08:06

Titus Tuborg hat geschrieben:Ich bemühe das Orakel: "Einstelligkeit ist unser Ziel" :mrgreen:
So lange sie kein Weissbier dazu trinken...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von spawn888 » 18.10.2017 17:54

ich muss sagen, dass ich mit den Neuverpflichtungen bisher sehr zufrieden bin. Eberl schafft es noch immer, auch trotz der explodierenden Preise, die richtigen Nischen zu finden. Dies gelingt aber auch nur, weil wir den Spielern die Perspektive aufzeigen können, international zu spielen, bzw. dieses erreichen zu können.

ich denke, grundsätzlich sind die Zeiten eh vorbei, als die guten jungen Spieler manchen nichtmal bekannt waren. Heute geht es eher darum, wie vermittel ich den Jungs, dass sie hier bei uns richtig sind. ein Cuisance hatte ja angeblich auch ANgebote aus England (ManCity) und Zakaria (Liverpool) ebenfalls. Wobei letzterer ja auch schon Profifußball spielte. Nun ist es aber so, dass wir noch immer einige Juwele in der Mannschaft besitzen und insgesamt eigentlich ein ganz gutes Alter im Kader haben. Wir haben ne Menge Erfahrung mit Spielern wie Raffael, Wendt aber wir haben vor allem auch viele Spieler, im reifen und besten Fußballalter. Ich denke da an Traore, Johnson, Stindl, Sommer, Jantschke, Herrmann, Kramer, Ginter, Vestergaard, Hazard. gerade bei den Letztgenannten vergisst man auch immer, wie jung diese eigentlich noch sind.

und dann eben noch die ganz jungen. Cuisance, Zakaria, Elvedi, Benes. Alle vier mit Chancen auf Stammplätze bei uns oder haben diese teilweise schon.

ich finde das eine gute Mischung. Wenn man es weiterhin jedes Jahr schafft, nochmal 1-2 gute junge dazuzubekommen, dann werden wir auch weiterhin in diesen Tabellenregionen bleiben und vielleicht ist dann irgendwann auch mal wieder ein Xhaka dabei.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 19.10.2017 22:16

Eberl ist am Sonntag morgen bei Wontorra auf Sky zu Gast
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 21.10.2017 17:22

Diese Mannschaft hat seit dem Weggang von Xhaka keinen Charakter und kein Herz mehr, man ergibt sich immer völlig willenlos in sein Schicksal.
Diese Mannschaft wird in dieser Zusammenstellung nichts erreichen!!!!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 21.10.2017 17:30

steff 67 hat geschrieben:Eberl ist am Sonntag morgen bei Wontorra auf Sky zu Gast
Wird spannend...
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 21.10.2017 18:01

Warum spannend? Wir wissen doch eh schon, was er von sich geben wird :mrgreen:
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 21.10.2017 18:06

Wird spannend...[/quote]
Was soll da spannend werden? Das übliche bla bla..
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 21.10.2017 18:45

Mich würde schon interessieren, wie er die beiden Klatschen erklärt. Verletzte haben wir keine, die uns brutal schwächen. Wir stehen auch nicht unten. Wir haben gestandene Spieler auf dem Papier. Wir haben 9 Spieltage um. 17 Tore kassiert.

Das ist deutlich!

Sowas kann man nicht schön reden. Das hat System.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 21.10.2017 19:00

Was Max oder das Scouting im Mittelfeld immer wieder für Spieler aufreißt, ist schon besonders.
Irgendwie scheint es sich aber mit den anderen Positionen wieder aufzurechnen, so dass am es Ende zwar über dem Strich ist aber nicht wirklich deutlich.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 21.10.2017 19:07

nicklos hat geschrieben:Mich würde schon interessieren, wie er die beiden Klatschen erklärt. Verletzte haben wir keine, die uns brutal schwächen. Wir stehen auch nicht unten. Wir haben gestandene Spieler auf dem Papier. Wir haben 9 Spieltage um. 17 Tore kassiert.

Das ist deutlich!

Sowas kann man nicht schön reden. Das hat System.
So ist es. Das sind Fakten. Das kann man sehen, nachlesen, analysieren. Da kann man sich nicht mehr verstecken wie hinter Phrasen wie, daß man viele Verletzte hat und deswegen die Qualität im Training nicht so hoch hat sein können usw.

Die Probleme stehen auf dem Platz. Sie wurden für teilweise viel Geld geholt. Spieler wie Ginter wurden als sofortige Verstärkung geholt. Sie stehen für das ausgegebene Ziel, hinten stabil zu stehen, die Körperlichkeit des Spiels nach dem Abgang von Dahoud hin zu mehr Körperlichkeit zu verändern.

Ginters Verpflichtung steht für das Geschwätz, daß " die Defensive die Titel gewinnt, die Offensive die Spiele...

Hecking sagte vor dem Pillen-Spiel, das die Mannschaft einen stabilen Eindruck macht. Eberl betont in jedem Interview, daß die Mannschaft stabil punkten muß und wird.

Stabil, stabil, stabil. Wir sind nicht mal im Ansatz stabil. Unser System ist vielleicht eingespielt - aber auch nur deshalb, weil wir es Woche für Woche spielen weil wir nix anderes drauf haben - aber stabil ist es nicht. Ein stabiles System ist die Basis für eine stabile Leistung eines Spielers - das eine geht nicht ohne das andere.

Also entweder paßt das auch so stabile System nicht - oder das ach so stabile System paßt den Spielern nicht. Vielleicht passen auch die Spieler einfach nicht. Dann wiederum hätte Max ordentlich daneben gegriffen.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 21.10.2017 19:11

Stabil, stabil, ich lese immer nur stabil. Das einzige was bei uns "stabil" ist, ist der SpoDi
Benutzeravatar
Effe11
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2006 13:26
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Effe11 » 21.10.2017 19:24

Markus Weinzierl holen bevor er Nationaltrainer in Österreich wird!!!!!!
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 21.10.2017 19:49

Sorry @Effe11, aber den wollen nicht einmal die Böcke (Quelle: Effzeh - Forum) :mrgreen:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 21.10.2017 19:54

Saisonziel: Besser als letzte Saison und wenn von oben einer schwächelt müssen wir da sein. Platz 8 haben wir aktuell und es ist in beiden Richtungen noch alles möglich. ABER wenn wir in 9 Spielen zwei Klatschen kassieren, aber auf der Habenseite keinen hohen Sieg haben, um dies auszugleichen, wird es verdammt schwer. Am Ende sind wir dann nämlich gezwungen mindestens einen Punkt mehr als die Konkurrenz zu holen, weil unser Torverhältnis so katastrophal ist.

Wir sollten aufpassen, dass solche Blamagen wie heute oder in Dortmund sich nicht häufen. Sie kosten nämlich nicht nur unser Torverhältnis, sondern im schlimmsten Fall auch Selbstvertrauen und das kostet dann Punkte.
Gesperrt