Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
hd_fohlen65
Beiträge: 2180
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von hd_fohlen65 » 17.02.2016 07:27

...dem ist nichts hinzuzufügen ! ... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.02.2016 07:40

@ Kurvler:

Ganz großer Sport - Chapeau :daumenhoch: :daumenhoch:
swgrainer
Beiträge: 649
Registriert: 23.01.2015 18:34

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von swgrainer » 17.02.2016 08:38

So sieht es aus :daumenhoch: :shakehands: :flagbmg:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von fussballfreund2 » 17.02.2016 09:01

@ kurvler
Danke für diese Worte! Genauso sieht das Seelenleben eines Borussen aus.
Die Werte, die Borussia im Fussball vertritt, sind mit nichts anderem zu vergleichen oder gleichzustellen. Borussia ist Borussia und so soll es bitte auch bleiben!

:daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von dedi » 17.02.2016 09:11

Ist ja alles richtig, doch dass die Borussia auch schon jetzt ein mittelständisches Unternehmen ist, habt auch ihr schon mitbekommen. Ich bin seit über 40 Jahren Fan der Borussia und seit dieser Zeit hatsich soziemlich alles verändert.

Wie oft habe ich gehört: wenn das kommt, dann steige ich aus!

Bundesliga an drei Tagen
Merchandising on masse
Hohe Spielergehälter
Im Stadion sind die Ecken ein Werbeerlebnis!
Championsleague reine Geldmaschine...

Nur mal so: wenn ein reicher Mensch sagt, ich unterstütze die Borussia, ohne mich in die sportlichen Belange einzumischen, was wäre daran soooooo schlimm?
Was machen denn die anderen Sponsoren?
Was wäre soooo schlimm, wenn unsere Betonschüssel einen Sponsorenamen bekommt?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von 3Dcad » 17.02.2016 09:24

@Kurvler
Schönes posting. :daumenhoch:

Wie es auf keinen Fall sein darf: Man. City
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=320 (Beitrag Frank Schleck)
http://www.halbangst.de/borussia-versto ... anchester/
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von dedi » 17.02.2016 09:33

Klar St. Germain, ManCity sind die absoluten Beispiele, wie es nicht laufen darf! Doch diese Modelle werden in Deutschland, glücklicherweise, nicht zu installieren sein.

Wir haben dafür die Brause- und Autoclubs... :wut2:

Aber auch bei uns im Stadion wird der Bereich der Event-Fans immer größer! Die bringen das Geld, um die Stehplätze zu subventionieren.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Vorstopper » 17.02.2016 13:00

kurvler15 hat geschrieben: Deswegen ist meine Meinung da eindeutig. In dem Moment wo ein Investor/Besitzer auf der HP präsentiert wird, wäre für mich das schöne Kapitel Borussia Geschichte.
Schöne Worte, aber der Glaube daran fällt mir schwer. Bei mir selber im übrigen auch.
kurvler15 hat geschrieben: Ich hab es vor einigen Jahren schon einmal geschrieben. Nie wird ein Fan von Leipzig oder Wolfsburg das fühlen, was 54.000 im Spiel gegen Kiew beim ersten internationalen Pflichtspiel der jüngeren Vereinsgeschichte gefühlt haben.
Das "Belohnungszentreum" funktioniert bei allen psychisch gesunden Menschen gleich, deshalb freut man sich über den Aufstieg in die 3. Liga genauso wie über den Gewinn der CL.

Im übrigen kennen alle von uns bestimmt auch einige z.B. Schalke Fans persönlich oder. Auch die kennen Tradition und haben nun ein Großinvestor. Hat sich deren Herz geändert?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von borussenmario » 17.02.2016 13:11

Vorstopper hat geschrieben:Im übrigen kennen alle von uns bestimmt auch einige z.B. Schalke Fans persönlich oder. Auch die kennen Tradition und haben nun ein Großinvestor. Hat sich deren Herz geändert?
Bei denjenigen, die mit der gleichen Einstellung bzgl. ihres Vereins durchs Leben gehen wie Kurvler, dessen Ausführung ich mich nur komplett anschließen kann, ganz sicher.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 17.02.2016 13:18

Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Borussia vor der Entscheidung steht, entweder die Beine breit zu machen oder in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Es sagt sich jetzt leicht, dass man lieber untergeht, als einen Investor anzunehmen, die Nagelprobe kommt dann am Tag X. Es hängen ja auch nicht wenige Arbeitsplätze dran und die ganze Stadt profitiert massiv von Borussia, das darf man auch nicht vergessen.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Vorstopper » 17.02.2016 13:26

ein Klick ins Schalker Forum:

Ich blicke ständig über den Tellerrand. Aber Schalke ist der Nullpunkt in meinem Koordinatensystem, der Fluchtpunkt zu dessen Perspektive ich in andere Richtungen schauen kann!

"Das is der geilste Betreuer, der hat gesagt, wenn wir Meister werden darf ich dem den Bart abmachen und jetzt hab ich dem den Bart abgemacht"

Schalke und der FCN

Das Einzige was bleibt, auch wenn es dich zum Wahnsinn treibt. Wohin du immer gehst, ist der Verein zu dem du stehst!


usw. usw.

hört sich für schon nach Herz an. Wenn auch für das Falsche :animrgreen2:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Leipner » 17.02.2016 13:37

jeder hält seinen Verein für was besonderes, darauf haben wir keinen alleinigen Anspruch. Es kommt auch immer auf die Art und Weise an, wie sich so ein Sponsor verhalten würde, denn Sponsoren haben wir ja ohnehin. Wir haben unsere Seele nicht durch den Postbankstempel verloren und würden die auch nicht zwangsläufig durch einen privaten Investor verlieren.

Und, sorry kurvler, fohlen werden auch jetzt schon ausgetauscht. Entweder, weil sie selber gehen wollen oder weil wir sie nicht mehr brauchen. Ich find's auch klasse, dass wir Spieler wie Herrmann, Korb, Dahoud etc haben, aber wir kaufen ja auch Talente, wenn die eigene Jugend nicht genug hergibt und wir kaufen auch schon mal gestandene Spieler wie Raffael oder Stranzl oder Arango oder Hanke etc etc.

Und es geht ja auch um den Umfang in dem so ein Privatier investieren würde. Vielleicht könnte man einfach das Gehaltsgefüge etwas verbessern und so den ein oder anderen Spieler etwas länger hier halten, wäre das so tragisch ?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von dedi » 17.02.2016 18:47

Leipner, da hast du recht!

Was mich immer irritiert ist, dass viele vom englischen Fußball schwärmen und gleichzeitig gegen Investoren sind!

Das Hauptproblem im englischen Fußball sind nicht nur die Investoren, sondern dass die Vereine die Fans schröpfen ohne Ende. Die Eintrittspreise sind eine Frechheit. Arsenal hat Zuschauereinnahmen pro Saison von 120 Millionen Euro, dreimal soviel wie Bayern oder Dortmund. Das eigentliche Fußballvolk kann sich das nicht leisten und sieht Fußball im Pub. Meine irischen Kollegen sind früher oft in England bei Spielen gewesen, doch jetzt sagen sie, wenn der Eintritt doppelt so teuer ist als das Flugticket, dann bleiben wir zu Hause!

Die Polizei freut sich natürlich, denn Probleme mit Hools gibt es nur noch im Pub!
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Tomka » 17.02.2016 21:20

Also die Mär von besserem Fußball in England kann ich absolut nicht teilen. Ich schaue regelmäßig Spiele aus der englischen Premierleague und das ist zum Teil absolut grottig was da geboten wird. Da muss sich die deutsche Bundesliga nicht verstecken. Daher ist das Preis/Leistungsverhältnis hierzulande echt top. Ich hoffe Borussia behält seine Preispolitik bei, denn aktuell find ich die absolut in Ordnung.
Mattin

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Mattin » 18.02.2016 12:22

Tomka, da bin ich bei dir - aber da wird eben besser bezahlt.... :D
Zuletzt geändert von Mattin am 18.02.2016 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von dedi » 18.02.2016 13:26

und das ist das Problem, geschätzter Mattin!

Aber bald spielen die sowieso alle in China! :wink:
brunobruns

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von brunobruns » 29.02.2016 12:14

dedi hat geschrieben:Leipner, da hast du recht!

Was mich immer irritiert ist, dass viele vom englischen Fußball schwärmen und gleichzeitig gegen Investoren sind!

Das Hauptproblem im englischen Fußball sind nicht nur die Investoren, sondern dass die Vereine die Fans schröpfen ohne Ende. Die Eintrittspreise sind eine Frechheit. Arsenal hat Zuschauereinnahmen pro Saison von 120 Millionen Euro, dreimal soviel wie Bayern oder Dortmund. Das eigentliche Fußballvolk kann sich das nicht leisten und sieht Fußball im Pub. Meine irischen Kollegen sind früher oft in England bei Spielen gewesen, doch jetzt sagen sie, wenn der Eintritt doppelt so teuer ist als das Flugticket, dann bleiben wir zu Hause!

Die Polizei freut sich natürlich, denn Probleme mit Hools gibt es nur noch im Pub!
Deswegen jeten mittlerweile auch viele Briten zu Bundesligaspielen. Ist trotz Flug und Hotel günstiger, gibt echtes Bier und man darf rauchen.
Aber ich denke, der englischen Polizei ist es egal wo die Hools Probleme machen :animrgreen2:
Aber die Clubbesitzer sind froh, dass alles schön ruhig ist.
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Bodensee » 13.03.2016 22:06

Ich stelle das mal hier rein, da es doch um die Zukunft geht, wenn auch mehr auf
Trainingsplätzen etc.

Mit GPS-Technik die Spieler verbessern, Ein Startup erobert seine Nische mit bezahlbaren
Analysegeräten, auch für untere Ligen und andere Sportarten interessant:

http://www.ostschweiz-am-sonntag.ch/spo ... 792,455524

Hier der Link zum Hersteller.
http://www.fieldwiz.com/index_de.html

Kann ich mir als Ergänzung zu den Kamerasystemen im Training, bei den U-Teams oder bei unteren Ligen sehr gut vorstellen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von kurvler15 » 13.03.2016 22:23

brunobruns hat geschrieben:
Deswegen jeten mittlerweile auch viele Briten zu Bundesligaspielen. Ist trotz Flug und Hotel günstiger, gibt echtes Bier und man darf rauchen.
Das stimmt! Ich habe gestern noch mit einigen Briten, die das erste mal bei Borussia waren, ordentlich den Sieg gefeiert. Nach ihnen ist Borussia gerade durch den Auftritt unserer Fans bei City wieder bekannter geworden. Sie wollten sich jetzt mal selber überzeugen.

Ich fand das total klasse!
brunobruns

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von brunobruns » 18.03.2016 15:34

Würde die Szene bereichern. Solange es nicht dazu verkommt wie bei den Bayern ist doch alles gut.
Antworten