Ärzteteam Dr.Doyscher, Dr.Hertl, Dr.Ditzel

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 21.11.2006 12:51

Kann der Dr.Hertel auch an den Gehirnen unserer Jungs rumschrauben? :lol:
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 247
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Alt-Borusse » 23.01.2007 12:58

Ich setze den folgenden Link mal hier rein und nicht bei "Sebastian Steve Quelou Svärd [8]" ( ansonsten bitte verschieben, aber ich möchte eigentlich nochmal die Diskussion über unsere med. Abteilung damit anregen).


Svärd erhielt eine falsche Diagnose

Schenkt man dem Artikel Glauben, so ist es wirklich nicht weit her mit unserer medizinischen Abteilung. Vielleicht hätte man diese auch bei der "Grossen Analyse" genauer unter die Lupe nehmen sollen....
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 23.01.2007 13:03

Alt-Borusse hat geschrieben: Schenkt man dem Artikel Glauben, so ist es wirklich nicht weit her mit unserer medizinischen Abteilung. Vielleicht hätte man diese auch bei der "Grossen Analyse" genauer unter die Lupe nehmen sollen....
Das ist ja (leider) nichts neues, das unsere Medizinische Abteilung seit Jahren Provinz-Niveau hat. Aber Mönchengladbach ist halt auch Provinz, dummer Spruch ich weiss. 8) Bedenklich ist das ganze schon, weil es zusammenpasst mit diversen anderen Verletzungsgeschichten in letzter Zeit. :cry:
right
Beiträge: 122
Registriert: 13.06.2004 18:24
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von right » 23.01.2007 13:39

mönchengladbach ist die 27. größte stadt deutschlands,von provinz ist da keine rede! das wäre platz 15, mainz und leverkusen z.b. haben weniger einwohner = provinz aber auch bessere ärzte, bzw. weniger verletzte (will jetzt mal hertels qualität nicht angreifen!)
DJ-Tim
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2006 19:05
Wohnort: Viersen

Beitrag von DJ-Tim » 23.01.2007 15:23

Also unsere ärztliche Abteilung ist doch unter alle Kanone.
Und das seit Jahren.

Erinnere mich da noch an die Verletzung von Asanin, welche über ne Woche ale Schienbeinprellung behandelt wurde, und dann erst auffiel dass es nen Bruch war.

Auch diese Saison....
Daems fällt aus es wird Monatelang rumgearztet und als dann jansen schwer ausfällt, fällt auf, dass der Daems doch auch unters Messer muss,....
..,.
Das zum Thema ärztliche Abteilung...
jensn
Beiträge: 677
Registriert: 05.10.2003 16:41
Wohnort: BMG-Downtown>Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von jensn » 23.01.2007 21:11

medizinabteiluing lcherlich
svrds diagnose war falsch deshalb so ein langer ausfall...

man man man
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 23.01.2007 21:38

jensn hat geschrieben:medizinabteiluing lcherlich
svrds diagnose war falsch deshalb so ein langer ausfall...

man man man
Jansen, Daems, Neuville, Svärd... Also eine korrekte Diagnose scheint bestenfalls Zufall zu sein!
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 24.01.2007 13:02

DJ-Tim hat geschrieben:

Erinnere mich da noch an die Verletzung von Asanin, welche über ne Woche ale Schienbeinprellung behandelt wurde, und dann erst auffiel dass es nen Bruch war.

Das zum Thema ärztliche Abteilung...
@DJ-Tim

Das war noch viel schlimmer mit Asanin.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der sogar ein paar Wochen damit spielen müssen und als er im Training nicht mehr konnte wurde er auch noch als Simulant abgekanzelt.

Noch früher gab es mit Kastenmeier einen ähnlichen Vorfall.
Man könnte die Kette von sagen wir es einmal vorsichtig "unglücklichen Diagnosen" seitens der für Borussia zuständigen Ärzte wohl endlos fortsetzen.

Aber lest mal folgenden Auszug aus dem Transfermarkt Interview mit Rene Adler, Ersatzkeeper bei Leverkusen. Das hätte auch bei uns passieren können, aber zumindest passieren solche Fehl-Diagnosen nicht ausschliesslich nur bei uns. 8)

Quelle: www.transfermarkt.de

Adler: Das ist eine längere Geschichte, aber ich will es kurz erklären. Anfang Mai bekam ich im Training einen Schuss auf mein Tor und klagte danach über Atembeschwerden. Die Ärzte konnten zuerst nichts feststellen, also spielte ich mit Hilfe von Schmerzmitteln die Saison zu Ende. Ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat: Im Sommer, beim Urlaub in Leipzig, als die Beschwerden immer noch nicht abklangen, ließ ich mich erneut untersuchen und dabei wurde festgestellt, dass eine Rippe angebrochen ist. Das war für mich sehr bitter, denn dadurch musste ich meine Teilnahme an der U21-EM absagen. Anfang Dezember wurde ich operiert und mir eine Platte eingesetzt, weil die Rippe von allein nicht mehr zusammenwächst.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Dr. Hertel ist korrekt; Einkaufspolitik & Erwartungshalt

Beitrag von Mike# » 19.05.2007 13:30

Unsere Familie, oft auch viele Sportverletzungen gehabt, haben uns auch von Dr. Hertel behandeln lassen. Kann von diesem Arzt nur sagen, dass er schwer in Ordnung ist und kompetent:D.
Im Profi-Fußball sieht die Sache natürlich etwas komplizierter aus. Würde aber weniger hier auf Personal-Austausch setzen - wie gesagt, er ist ein sehr guter Arzt. Im übrigen ist er auch noch Vertragsarzt beim Kieser-Training in MG. Kenntnisse hat der Mann und Hand anlegen kann er auch, ebenso Wirbel einrenken etc.

Borussia hatte viele kranke und unheilbare eingekauft :? - was soll da ein Arzt schon ausrichten können. Hinzu kam sicherlich dass es auch einige gab', die nicht öffentlich Status "geheilt" erreichen wollten. Das kann ich jetzt mal so behaupten, weil es auch einige Personen gab', die sich für Borussia nicht mehr ins Zeug gelegt haben. Dann hat man eben "Wehwechchen". Motivation ist Aufgabe des Trainers - Rauswurf der Spieler aber u.a. auch. Zum Schluss gab' es (und gibt es leider immer noch) auch einige Spieler, denen Borussia, und vor allem Borussia in der 2.Liga, nicht gut genug war. Anderseits waren es genau diese, die eher spielerisch und Einstellungs- technisch zur 2.Liga zählten.

Meiner Meinung nach sollte man nicht an einem guten Arzt (Dr. Hertel) sägen - zum Glück hat man schon an Pander & Co. geschraubt :D. Die Einkaufspolitik :oops: ist Schuld an der Misere :!:. Eine finanzielle gute Situation ist eben das eine - Wunder (tot-)kranker Einkäufe das andere. Auch hier war die Erwartunghaltung :evil: völlig falsch eingeschätzt und zu hoch - ebenso wie in der Ausrichtung der Tabellen-Situation: Ergo - Abstieg! :shock:
Ulrich1970
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2006 19:45
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ulrich1970 » 01.06.2007 13:43

@Mike
Was Dr. Hertel angeht, kann ich mich voll deiner Meinung anschließen. Ich bin seit 2001 bei ihm Patient. Er ist immer sehr freundlich und er ist einer der wenigen Ärzte, die sich wirklich Zeit für den jeweiligen Patienten nehmen und nicht direkt nach 2 Minuten wieder aus dem Behandlungsraum rennen. Er bleibt wirklich solange, bis man ihm die aktuellen Beschwerden beschrieben hat und er antwortet dementsprechend, kompetent und freundlich.

Er hat mir damals das Kieser-Training empfohlen. Seitdem ich zweimal in der Woche Kieser-Training betreibe, habe ich mit dem Rücken keine Probleme mehr. Als ich etwas später noch Probleme mit der Halswirbelsäule bekam, hat er mir beim Kieser-Training ein bestimmtes Gerät zur Kräftigung der Nackenmuskulatur empfohlen, was inzwischen meine Probleme im Nacken sehr gelindert hat.

Außerdem betreibe ich gerne Kanusport. Ich hatte aber Probleme mit meinen Handgelenken und Unterarm-Sehnen, weil ich zu viel Spiel in den Handgelenken habe. Auf der Arbeit meinten Kollegen schon: "Du musst den Kanusport aufgeben." Als ich Dr. Hertel fragte, ob ich den Kanusport aufgeben soll, sagte er: "Kommt gar nicht in Frage." Er verschrieb mir Handgelenks-Bandagen, die ich jetzt immer anziehe, bevor ich ins Boot steige. Und seitdem habe ich schon manche Kanu-Tour mitgemacht, ohne Probleme.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.06.2007 10:26

Laut Pressespiegel müssen die Spieler heute zur Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt.

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 27.06.2007 10:38

Und am besten gleich jedem ne Tube Salbe gegen Fußpilz geben.
Sonst herrschen hier noch Zustände wie auf Schalke oder Lüdenscheid :lol: :lol: :lol:

http://www.rund-magazin.de/home/news/7f ... 5559914c0c
Dr. Stavermann: An sich hätte ich fürs Interview ja ein Schalke-Trikot anziehen müssen.

RUND: Das Trikot des Vereins, bei dem 80 Prozent der Spieler Fußpilz haben, wie eine Studie der Hautkliniken Bochum und Recklinghausen ergab.
Dr. Stavermann:Das traf nicht nur die Schalker, die Dortmunder auch.
Schönes Thema! 8)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 27.06.2007 10:39

DocHoliday hat geschrieben:Laut Pressespiegel müssen die Spieler heute zur Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt.

:daumenhoch:
:offtopic: :roll:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 27.06.2007 10:44

Wo ist der Thread für die medizinische Abteilung?
Benutzeravatar
ZweiSterneBorussia
Beiträge: 155
Registriert: 24.08.2004 12:13
Wohnort: Tu Huus
Kontaktdaten:

Beitrag von ZweiSterneBorussia » 01.07.2007 13:43

DocHoliday hat geschrieben:Wo ist der Thread für die medizinische Abteilung?

Das wüsste ich auch gerne, da ich gerne mal erfahren würde, was die Herren des medizinischen Bereiches für Aufgaben haben und was die Verdienstmöglichkeiten sind, da ich sehr interessiert an einem Job im Bereich der sportlichen Medizin bin.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 01.07.2007 19:31

Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Beitrag von HT483 » 17.09.2007 10:00

Ich habe es dieses Thema schonmal im Colautti Thread angesprochen, aber ich denke es gehört doch eher hier rein.

Wieso wird der Spieler Colautti von unserer Medizinschen Abteilung für das Länderspiel England : Israel Gesund geschrieben obwohl er doch anscheinend verletzt war? Er ist ja sogar jetzt noch verletzt.

Die Israelis waren ja anscheinend so kompetent und haben die Verletzung bemerkt. Das kann doch nicht sein...Die Zeit die er in England verbracht hat, hätte er auch bei uns zur Reha und integration nutzen können.
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 1304
Registriert: 12.07.2004 13:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Grobi » 17.09.2007 12:31

HT483 hat geschrieben: Die Zeit die er in England verbracht hat, hätte er auch bei uns zur Reha und integration nutzen können.
Sehe ich nicht so. Das Spiel in England, noch dazu im neuen Wembley Stadion, das ist ein Traum für jeden Spieler. Da war es eigentlich klar, das der Spieler alles versuchen wird, bis dahin fit zu werden und es wenigstens zu versuchen. Das alles prangere ich nicht an. Ich verstehe lediglich nicht, wie ich zuvor auch an anderer Stelle postete, das Colautti zum unbedeutenden Spiel nach Weissrussland musste, direkt nach seiner Verpflichtung. Das hätte sich ein neuer Spieler sparen MÜSSEN, zumal er sich direkt im Anschluss nach diesem Freundschaftsspiel in seinem Kurzeinsatz in Mainz auch noch verletzte. :roll:
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Beitrag von HT483 » 17.09.2007 14:56

Es geht mir auch mehr darum das auf der HP anfang September geschrieben wurde das er den Medizinischen Check bestanden habe für das Länderspiel!!! Wie kann er ihn damals bestanden haben und noch heute verletzt sein??? Da passt doch was nicht.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 17.09.2007 14:59

Ihr wisst nicht wie das bei uns läuft? Da wird eine Münze geworfen. Kopf bedeutet gesund und Zahl das der Spieler nicht fit ist. Leider hat noch keiner bemerkt das die Münze keine Zahl hat. Damit dürfte wohl alles erklärt sein! :lol: :lol: :lol: :schildironie:
Antworten