Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Gallagher

Re: Initiative Borussia

Beitrag von Gallagher » 05.01.2011 22:59

Gippo hat geschrieben: Hauptaugemerk scheint ja zu sein den Aufsichtsrat für Sponsoren zu öffnen. Inwieweit uns das auch nur ansatzweise zu mehr sportlicher Kompetenz verhelfen soll beantworten die Herren leider nicht.
Das wurde nach meinen Beobachtungen auch nie in diesem Zusammenhang direkt gesagt. Das wurde hier u.a. zu dem Thema von "rolfköniglichenUltras" und "zockersponsorübernahmePanikern" zusammen gedichtet. Vielleicht sollte man bei der nä. MV diesen Leuten der Initiative einfach mal zuhören und dann direkte Fragen stellen. Die werden im Vorfeld sicherlich nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen. Hat Rolf Königs das etwa damals oder heute gemacht? In diesem Zusammenhang ist es interessant in den Medien zu lesen, welche Sponsoren der Verein in den letzten Jahren offensichtlich durch ihn nicht bekommen hat. Falls das stimmen sollte, geht das mal gar nicht. Aber das ist Ansichtssache.

Für mich spricht nichts dagegen den Verein für Sponsoren im Aufsichtsrat zu öffnen, solange die nicht das alleinige Sagen haben und es um eine Gemeinschaft dieser Seite und vereinsangehörigen Leuten geht, kann ich diese "schwarz-weiß Malerei" hier nicht wirklich ernst nehmen. Warum soll ein Sponsor wie meinetwegen Audi oder Etihad nicht seriöse Leute und Experten mitbringen, die sich in Teilen einbringen? Wir reden hier nicht über irgendwelche Hinterhof Sponsoren. Zudem ist das vielleicht ein Weg ggf. auch hochwertigere Transfer zu stemmen, was unsere sportlichen Weg durchaus verbessern kann. Klar, wer damit ein Identifikationsproblem hat, der sieht das natürlich anders. Aber ich als Fan Borussias habe mit unseren sportlichen Werten ein ähnliches Problem und keine Lust mehr Geld für diesen Käse, den wir seit 15 Jahren hier sportlich erleben, auszugeben. Wer das anders sieht, soll das gerne für sich entscheiden und alles gut reden - ohne jedoch Andersdenkende ewig als ahnungslos-, niveau- und seelenlos darzustellen, womit ich Dich Gippo aber nicht meine.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 05.01.2011 23:06

Da spricht ja auch Grundsätzlich nichts dagegen. Aber ich möchte schon ganz gerne vor der JHV diese Infos bekommen und mir daraus meine Meinung bilden und nicht auf der JHV aufgrund eines gefühls oder brillianter Rhetorik mich Ruck/Zuck entscheiden zu müssen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2011 00:48

"rolfköniglichenUltras" ..
"zockersponsorübernahmePanikern" ..
"schwarz-weiß Malerei"..
"..ohne jedoch Andersdenkende ewig als ahnungslos-, niveau- und seelenlos darzustellen.."
Wie war das noch gleich mit dem Glashaus und den Felsbrocken? Da hilft es auch wenig, die immer gleichen, längst als falsch offenbarten, Forderungen aufzustellen ("Sponsoren im Aufsichtsrat") und sich auf irgendeinen unsäglichen Quatsch aus dem Express zu berufen.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 06.01.2011 08:42

Was mich am dringednsten interessieren würde: welche Personen würden denn die Geschicke des Vereins leiten wollen? Wer stellt sich zur Verfügung bei den Wahlen?

Eins ist klar: ich möchte nicht, dass die Borussia von Leuten geführt wird, die sich nur profilieren wollen und einen auf Selbstdarstellung machen. Änderungen ok! Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Strukturen geschaffen werden, wo Sponsoren in den AR kommen. Aber es muss ganz klar geregelt werden, dass nicht jedes Jahr ein neuer Präsident gewählt wird und der Einfluss auf die handelnden Personen für uns nicht existenzbedrohend abgleiten können.
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.01.2011 10:25

Gallagher hat geschrieben: Das wurde nach meinen Beobachtungen auch nie in diesem Zusammenhang direkt gesagt. Das wurde hier u.a. zu dem Thema von "rolfköniglichenUltras" und "zockersponsorübernahmePanikern" zusammen gedichtet.
Dann hast du mMn nicht so richtig hingesehen. Vorwurf der Herren an unseren kanichenzüchtende Amateure war doch, dass sie in ihrem geklüngel Sponsoren verprellt haben weil sie diesen keinen Platz im AR geben wollten. Wurde ja auch hier im Forum, ich glaube im Fred "Die Zukunft unserer Borussia" schon einiges geschrieben. Den zweiten Satz hättest du dir schenken können. Nur weil sich einige kritisch mit diesen Herren auseinandersetzen macht es diese noch nicht zu
"rolfköniglichenUltras".
Vielleicht sollte man bei der nä. MV diesen Leuten der Initiative einfach mal zuhören und dann direkte Fragen stellen. Die werden im Vorfeld sicherlich nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen.
Ich weiß ja nicht ob du in den letzten Jahren bei einer JHV warst, als Informationsveranstaltung ist diese mMn aber untauglich. Die Herren haben ein Medium geschaffen um zu informieren. Leider sind darüber außer ein paar Phrasen von den Herren nix brauchbares zu hören. Da hilft mir ein
"eine verbesserte Personalpolitik (vgl. Mainz,Dortmund) sportlichen Erfolg herbeiführen.Mit dem sportlichen Erfolg werden auch neue Sponsoren zu gewinnen sein bzw. die bestehenden zu erhöhtem Engagement bewegt werden können."
keinen Meter weiter.

Wer zum absoluten Unzeitpunkt über den Boulevard derartig mit Dreck schmeißt sollte da schon etwas mehr in Petto haben ...
michy

Beitrag von michy » 06.01.2011 10:56

Es ist ja schon viel geschrieben worden über die Initiative Borussia und auf deren Web kann man auch einiges lesen, aber so richtig greifen kann ich die Bewegung noch nicht. Prinzipiell halte ich die Ideen die da geäußert werden für gut, nur scheint mir die ganze Initiative nicht ausgereift zu sein. Auf mich wirkt das Ganze als wären hier 3 – 5 Akteure die Veränderungen wollen und mal einen Ball auf das Spielfeld geworfen haben und schauen nun, ob sich daraus ein Spiel entwickelt oder gar eine ganze Bewegung.

Entweder man stellt sich richtig als Opposition auf und dann auch mit einer Mannschaft und Konzept, welches man den Fans verkaufen kann, oder man lässt es sein. Auf Grund der schlechten sportlichen Situation ist es natürlich jetzt möglich, das die Initiative den gewünschten Aufschwung bekommt, aber ob das jetzt der Weg ist um hier konstruktive Veränderungen herbei zuführen, bezweifle ich stark. Entweder hat man Interesse den Verein zu führen und dann bitte aber auch die Hosen runter und das Konzept mit seiner gewünschten Mannschaft präsentieren, oder man hat es nicht. Für mich sieht das im Augenblick wenig professionell aus und das erinnert mich stark an das, was wir jetzt auch haben.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.01.2011 11:53

michy hat geschrieben: und das erinnert mich stark an das, was wir jetzt auch haben.
Dann können sie ja nicht viel kaputt machen :mrgreen:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.01.2011 12:02

edit. mdi

»Presseartikel und andere Textinhalte Dritter, die aus online verfügbaren oder papierhaften Quellen entnommen in das BORUSSIA Forum eingefügt werden, sind ausschließlich in Form gekürzter Zitate mit einem Direktlink zu ihrer Quelle bzw. unter Angabe der papierhaften Quelle zulässig.«
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.01.2011 12:27

borusse70 hat geschrieben:
Eins ist klar: ich möchte nicht, dass die Borussia von Leuten geführt wird, die sich nur profilieren wollen und einen auf Selbstdarstellung machen. Änderungen ok! Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Strukturen geschaffen werden, wo Sponsoren in den AR kommen. Aber es muss ganz klar geregelt werden, dass nicht jedes Jahr ein neuer Präsident gewählt wird und der Einfluss auf die handelnden Personen für uns nicht existenzbedrohend abgleiten können.
Initiative Borussia streckt die Hand aus
10.12.2010 (Kommentare: 3)

Heute hat die Initiative Borussia, wie bereits in der Rheinischen Post angekündigt, mit einem Schreiben Herrn Königs eingeladen, die konstruktiven Gespräche über die Zukunft des Clubs fortzusetzen.

Auch dem Fanprojekt hat die Initiative Borussia gemeinsame Gespräche vorgeschlagen.
Die Einladungen im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Königs, in Teilen der Öffentlichkeit ist fälschlicherweise der Eindruck entstanden, die Initiative Borussia stünde in Opposition zu unserem Verein oder betreibe Ihre Ablösung. Das Gegenteil ist richtig. Ebenso wie Ihnen liegt uns nur eines am Herzen: die Zukunft von Borussia Mönchengladbach auf Dauer zu sichern. Damit verbinden uns gemeinsame Ziele. Unsere Vorschläge, die wir nun in Form einer Satzungsänderung den Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen, kennen Sie seit Langem aus vielen Gesprächen. Im Interesse unserer Borussia möchten wir daran anknüpfen und laden Sie persönlich zu weiteren konstruktiven Gesprächen ein. Sicherlich werden wir gemeinsam einen Weg finden, der unsere Fohlenelf mittel- und langfristig wieder in das Spitzenfeld der Bundesliga und auf die internationale Bühne zurückführt. Als Termin für das Gespräch schlagen wir Ihnen vor: Montag, 17. Januar 2011, 20 Uhr Sollten Sie einen anderen Termin bevorzugen, bitten wir um Ihre Nachricht. Aufgrund des langen Vorlaufs in der Terminabstimmung würden wir uns über Ihre Antwort bis zum 17. Dezember 2010 sehr freuen.

Mit den besten sportlichen Grüßen
edit: der text ist ein zitat, und dazu gibt es auch einen link. mdi

Da kommt endlich Bewegung in die Sache. :daumenhoch:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.01.2011 12:41

Ist schon etwas älter oder?

Du schreibst "Da kommt endlich Bewegung in die Sache". Hat sich Königs denn zu dem Schreiben bis zum 17. Dez. geäußert?
Ist ja schon ne Weile her.....
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.01.2011 12:44

Swordfish hat geschrieben: Initiative Borussia streckt die Hand aus
Soso. Zunächst mal ledert man auf Stammtischniveau über die jetztigen Verantwortlichen ab und schüttet kübelweise Dreck aus um dann die Hand für konstruktive Gespräche auszustrecken. Ist aber sehr großzügig von den Herren, das Feld für diese Gespräche haben sie wirklich sehr clever bestellt.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.01.2011 12:50

edit. mdi

»Presseartikel und andere Textinhalte Dritter, die aus online verfügbaren oder papierhaften Quellen entnommen in das BORUSSIA Forum eingefügt werden, sind ausschließlich in Form gekürzter Zitate mit einem Direktlink zu ihrer Quelle bzw. unter Angabe der papierhaften Quelle zulässig.«
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.01.2011 13:12

Swordfish hat geschrieben:Initiative Borussia streckt die Hand aus

Sehr geehrter Herr Königs, in Teilen der Öffentlichkeit ist fälschlicherweise der Eindruck entstanden, die Initiative Borussia stünde in Opposition zu unserem Verein oder betreibe Ihre Ablösung.
rofl.
Nein, wie kann denn sowas nur passieren? :lol:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 06.01.2011 13:58

Gippo hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob du in den letzten Jahren bei einer JHV warst, als Informationsveranstaltung untauglich. Die Herren haben ein Medium geschaffen um zu informieren. Leider sind darüber außer ein paar Phrasen von den Herren nix brauchbares zu hören. Da hilft mir ein

Wer zum absoluten Unzeitpunkt über den Boulevard derartig mit Dreck schmeißt sollte da schon etwas mehr in Petto haben
Ach, das ist alles Ansichtssache. Muss halt jeder für sich entscheiden wie er das Thema sieht.
Du kannst die Leute doch bei der MV ansprechen. Dazu ist sie u.a. da. Habe bei der letzten zum Beispiel mit Eberl und Ploogmann gesprochen, davor das Jahr mit Schippers und davor mit Königs.
Thema Boulevard wurde hier auch zu Genüge diskitiert, was will man denn machen wenn Königs diese Leute ignoriert? Es steht Ihnen doch frei dann den Weg über die Öffenlichkeit zu gehen, wenn Sie was verändern wollen.
Und ich bin seit 1998 bei jeder MV gewesen - vielleicht wird die nä. meine letzte sein, denn so langsam macht Borussia keinen Spaß mehr. Mal sehen.
Zuletzt geändert von Gallagher am 06.01.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 06.01.2011 14:03

Becko hat geschrieben:Ist schon etwas älter oder?

Du schreibst ". Hat sich Königs denn zu dem Schreiben bis zum 17. Dez. geäußert?
Ist ja schon ne Weile her.....
Im Interesse aller Borussen sollte er das tun.
So könnte man viele Irrtümer aus dem Weg räumen.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 06.01.2011 14:13

Das hat er bestimmt wieder nicht nötig, wie es in vielen anderen Fällen behauptet wurde. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Bin gespannt, ob er die Ideen fair aufnimmt und bei der MV zur Diskussion stellt, denn das ist das, was man unter vereinsorientierten Kultur versteht.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.01.2011 21:29

Jetzt nur ein Satz:

Informiert Euch mal an, warum Herr Plogmann bei der rheinland-pfälzischen Landesbank aufgehört hat! Oder besser; musste!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.01.2011 21:39

ähem.. wie meinen? wenn du's weißt dann lass uns bitte nicht in dummheit sterben.. :?:
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.01.2011 21:45

Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.01.2011 22:10

danke (mal wieder) für den link Vier! ..ach.. sich selber in den ruhestand versetzen zu dürfen..
würd ich mir auch wünschen zu können..

aber ruheständler will er ja offensichtlich nicht mehr sein der herr Plogmann..
zahlen jonglieren vermag er ja anscheinend der herr.. nur mit dem verschleiern von frisierten bilanzen scheint er noch nicht so ganz firm zu sein..

vielleicht möchte er diesen persönlichen misstand, durch tätigkeit bei Borussia beheben? :schildironie:
Gesperrt