Das wurde nach meinen Beobachtungen auch nie in diesem Zusammenhang direkt gesagt. Das wurde hier u.a. zu dem Thema von "rolfköniglichenUltras" und "zockersponsorübernahmePanikern" zusammen gedichtet. Vielleicht sollte man bei der nä. MV diesen Leuten der Initiative einfach mal zuhören und dann direkte Fragen stellen. Die werden im Vorfeld sicherlich nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen. Hat Rolf Königs das etwa damals oder heute gemacht? In diesem Zusammenhang ist es interessant in den Medien zu lesen, welche Sponsoren der Verein in den letzten Jahren offensichtlich durch ihn nicht bekommen hat. Falls das stimmen sollte, geht das mal gar nicht. Aber das ist Ansichtssache.Gippo hat geschrieben: Hauptaugemerk scheint ja zu sein den Aufsichtsrat für Sponsoren zu öffnen. Inwieweit uns das auch nur ansatzweise zu mehr sportlicher Kompetenz verhelfen soll beantworten die Herren leider nicht.
Für mich spricht nichts dagegen den Verein für Sponsoren im Aufsichtsrat zu öffnen, solange die nicht das alleinige Sagen haben und es um eine Gemeinschaft dieser Seite und vereinsangehörigen Leuten geht, kann ich diese "schwarz-weiß Malerei" hier nicht wirklich ernst nehmen. Warum soll ein Sponsor wie meinetwegen Audi oder Etihad nicht seriöse Leute und Experten mitbringen, die sich in Teilen einbringen? Wir reden hier nicht über irgendwelche Hinterhof Sponsoren. Zudem ist das vielleicht ein Weg ggf. auch hochwertigere Transfer zu stemmen, was unsere sportlichen Weg durchaus verbessern kann. Klar, wer damit ein Identifikationsproblem hat, der sieht das natürlich anders. Aber ich als Fan Borussias habe mit unseren sportlichen Werten ein ähnliches Problem und keine Lust mehr Geld für diesen Käse, den wir seit 15 Jahren hier sportlich erleben, auszugeben. Wer das anders sieht, soll das gerne für sich entscheiden und alles gut reden - ohne jedoch Andersdenkende ewig als ahnungslos-, niveau- und seelenlos darzustellen, womit ich Dich Gippo aber nicht meine.