Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 21.10.2018 21:33

Dieter sachte ja in der PK,daß er im Training 11 gegen 11 spielen lässt und nur gute Fohlen sieht,die alle spielberechtigt gewesen wären....so ähnlich....Dieter hat's verdammt schwer bei seinen Aufstellungen und muß dabei auch die gute Laune im Kader,besonders bei den nicht eingesetzten Fohlen,die er auch wegen ihrem laufenden Konkurrenkampf lobt,aufrecht halten...da gehört bestimmt auch was dazu :ja:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.10.2018 21:37

HannesFan hat geschrieben:Ich geb ja zu, mit meiner Prognose Abstiegskampf lag ich doch ein kleeiin wenig daneben.... :gaga:
Und ich lag mit meiner "Forderung" nach einem Punkteschnitt von 2,0 nicht so verkehrt ...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 21.10.2018 21:45

Nach 8 BL-Spielen sind jetzt sogar über 2 Tore(2,125) pro Spiel für mich eine schöne Momentaufnahme...genauso wie Tabellenplatz 2 :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36783
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 21.10.2018 22:08

Sehr gute Taktik heute mit Kurzpassspiel hinten die Mainzer ins Pressing zu locken und dann mit 1-2 tödlichen Pässen das Mittelfeld zu überspielen und zu kontern. Hätten wir die hinten rein gedrängt hätten die uns wenig Raum gegeben (sah man zu Beginn des Spiels). Unsere Jungs spielen sehr abgezockt vor dem Tor, das gefällt.

Bin gespannt was sich Streich einfallen lässt und wie wir dort darauf reagieren. Wegen mir könnte das Spiel schon morgen sein, :) Borussia macht momentan richtig Bock. Lob an Trainer und Team, auch die Ärzte. So wenig Verletzte derzeit. Einzig Raffa sah heute traurig aus auf der Tribüne. Hätte das einer gedacht als sich Raffa verletzte das wir so ohne ihr durchstarten? Ich nicht.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 21.10.2018 22:33

Neuhaus, Lang sind für uns richtige Verstärkungen (nebst Plea). 3 neue Spieler die diesmal nicht die breite sondern die Spitze stärken. Zudem, trotz Elvedipatzer heute, steht unsere Verteidigung bedeutend stabiler auch vor dem eigenen Tor.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36783
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 21.10.2018 22:45

Mir hat die letzte Saison auch nicht alles gefallen, speziell die Rückrunde. Die zwei Halbsaisons davor mit Hecking fand ich nicht so schlecht. Ich mag an Borussia das Trainern und Sportdirektoren vertraut wird und nicht nach Platz 9 gefeuert werden. Anno 1984-1990 war ich so hin- und hergerissen zwischen Bayern und Borussia. Als Heynckes aber auf Platz 10 mit Bayern entlassen wurde hat mich das zu Borussia getrieben. Diese Arroganz fand ich unerträglich und das ist sie bis heute noch. Wir hatten in den letzten 30 Jahren am wenigsten Erfolg als wir oft die Verantwortlichen gewechselt haben. Immer dann wenn wir langfristig mit Trainern gearbeitet haben (1979-1987, 1991-1996, 2011-2015). Auch diesmal denke ich wird sich dieses Vertrauen zu Hecking auszahlen.

Warum ich die Jahre vor 1979 ausgeklammert habe? Weil ich da wenig selbst zum Erfolg beitragen konnte. :wink:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TMVelpke » 21.10.2018 22:57

Die Systemumstellung war einfach nur brilliant. :daumenhoch:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 21.10.2018 23:14

Wenn jetzt in Freiburg noch 3 Punkte eingefahren werden, dann kann max den Vertrag meinetwegen verlängern.

Die Mannschaft spielt jetzt richtig guten Fußball, die offensive trifft und die Abwehr ist recht stabil, mal abgesehen von dem Spiel in Berlin, war das immer sehr ansehnlich, in VW und Augsburg nicht verloren, Plea ist natürlich ein Glücksgriff, Raffael ( ohne das ich ihn schlechtmachen will), vermisst keiner mehr.

wer wäre als Trainer eine Alternative, der es besser macht und bezahlbar ist.

Dieter macht das sehr gut.....
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 21.10.2018 23:44

AlanS hat geschrieben: Und ich lag mit meiner "Forderung" nach einem Punkteschnitt von 2,0 nicht so verkehrt ...
Also in Freiburg ein 0:0 ermauern, damit der geforderte Schnitt erhalten bleibt. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 21.10.2018 23:46

ewiger Borusse hat geschrieben: wer wäre als Trainer eine Alternative, der es besser macht und bezahlbar ist.

Dieter macht das sehr gut.....
Auf den Punkt. Meinetwegen dürfen sie sich langsam bei ein paar Keksen zusammensetzen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.10.2018 23:54

ewiger Borusse hat geschrieben:wer wäre als Trainer eine Alternative, der es besser macht und bezahlbar ist.
Das ist es ja! Da gibt es gerade einige Kandidaten, die zukunftsorietiert passen. DH ist nun auch schon die dritte Saison hier ...
Nocturne652 hat geschrieben:Also in Freiburg ein 0:0 ermauern, damit der geforderte Schnitt erhalten bleibt
Damit kann ich dann absolut leben :daumenhoch:
Wobei ich ja davon überzeugt bin, dass wir in der Hinrunde sogar besser als 2,0 abschneiden sollten, um in der Rückrunde ein gewisses Polster zu haben, wenn die Mannschaften, die nicht mehr die Mehrfachbelastung aus EL/CL haben, wieder mehr punkten und wir so manches knappes Spiel, das jetzt zu unseren Gunsten ausfällt, nicht mehr so erfolgreich beenden können und den Schnitt dann eben nicht mehr halten können.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36783
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 21.10.2018 23:58

dritte Saison = viel zu lange?
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 22.10.2018 00:03

Nein, aber wie lange noch? Drei, vier Jahre ist für viele Trainer selber die Deadline ...
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 22.10.2018 00:06

Bevor jetzt hier alle abheben sollte man doch warten ob das eine Eintagsfliege ist.
Wenn wir diese und die nächste Saison auf einem CL-Platz einlaufen, dann bin auch ich bereit mein Urteil zu überdenken.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 22.10.2018 00:07

AlanS hat geschrieben:Nein, aber wie lange noch? Drei, vier Jahre ist für viele Trainer selber die Deadline ...
so lange er erfolgreich ist?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 22.10.2018 00:12

AlanS hat geschrieben: Wobei ich ja davon überzeugt bin, dass wir in der Hinrunde sogar besser als 2,0 abschneiden sollten, um in der Rückrunde ein gewisses Polster zu haben, wenn die Mannschaften, die nicht mehr die Mehrfachbelastung aus EL/CL haben, wieder mehr punkten und wir so manches knappes Spiel, das jetzt zu unseren Gunsten ausfällt, nicht mehr so erfolgreich beenden können und den Schnitt dann eben nicht mehr halten können.
Ich verstehe deinen Gedankengang. Hätte natürlich nichts dagegen, sollte es so kommen. Punkte kann man ja nie genug haben. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 22.10.2018 00:17

Ich möchte ihn bei Gott auch nicht zum Übertrainer hochstilisieren, antarex. Aber das, was er diese Saison mit der Mannschaft macht, was er aus dem Spielermaterial herausholt, imponiert mir. Das muss ich ganz ehrlich zugeben. Respekt, Herr Hecking.

Natürlich ist die Saison nach acht Spieltagen noch immer recht jung. Natürlich kann der Schuß einer vorzeitigen Verlängerung noch nach hinten losgehen. Aber das kann zu jedem anderen Zeitpunkt auch passieren.

Hecking ist ja nicht erst seit gestern hier. Max weiß, wie er tickt und sieht, was er vermag, wenn das Umfeld / die Begleitumstände stimmen.

Meinetwegen können sich die beiden mit den Gesprächen auch noch Zeit lassen. Es würde mir aber aktuell auch keine Bauchschmerzen bereiten, sollte das ganze doch zügiger über die Bühne gehen, als gedacht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36783
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 22.10.2018 00:28

antarex hat geschrieben:Bevor jetzt hier alle abheben sollte man doch warten ob das eine Eintagsfliege ist.
Wenn wir diese und die nächste Saison auf einem CL-Platz einlaufen, dann bin auch ich bereit mein Urteil zu überdenken.
Ziemlich hohe Ansprüche/ Erwartungen....
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 22.10.2018 00:32

Was mir jedenfalls wirklich imponiert, ist, dass er, Hecking, immer die richtige Formation findet. Sowohl in der taktischen Ausrichtung - 442 oder 433 oder 352 - als auch in der Besetzung. Heute war es ja eine Wucht, wie toll die Offensive harmonierte und wie sehr die Defensive dicht hielt!

Ein wirklich anderer Hecking, als letzte Saison.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Olli » 22.10.2018 02:38

AlanS hat geschrieben:
Ein wirklich anderer Hecking, als letzte Saison.
Es ist der gleiche Hecking wie letzte Saison, aber mit anderen Möglichkeiten :aniwink:
Gesperrt