Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 12.10.2018 19:21

@Paul
Kleines Missverständnis.
Das andere kann ich nicht aufklären ;)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 17.10.2018 12:50

purple haze hat geschrieben:Das Unbehagen bezieht sich wahrscheinlich auf seine vorgelebte Vertragstreue, bei seinen letzten Stationen, Wolfsburg einmal ausgenommen.
Diesbezüglich brauchst dich nur in Nürnberg informieren;-)
Genau so sieht das aus!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 17.10.2018 16:45

Analyse der vergangenen Saison, die Geburtsstunde des 4-3-3.... :winker:

https://fussballeck.com/bundesliga/boru ... zum-4-3-3/
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 17.10.2018 19:15

....in Bad Nenndorf auf`m Sofa.
In Niedersachsen sind schon viel Erfolgsgeschichten entstanden. :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 17.10.2018 20:34

purple haze hat geschrieben:Das Unbehagen bezieht sich wahrscheinlich auf seine vorgelebte Vertragstreue, bei seinem letzten Stationen, Wolfsburg einmal ausgenommen.
Diesbezüglich brauchst dich nur in Nürnberg informieren;-)
Er hatte eine Ausstiegsklausel und er hat dort keine verbrannte Erde hinterlassen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 17.10.2018 20:35

Ist mir bekannt...mitten in der Saison zieht man die aber nicht, um zu einem Konkurrenten zu gehen.
Also als Trainer...das finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 18.10.2018 08:10

Das war ganz sicher nicht ideal. Aber wenn es der Vertrag hergibt...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 18.10.2018 08:20

Dann muss auch mal an sich denken,
oder auch nicht...
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 18.10.2018 09:11

Aber langsam ist er in einem Alter, wo man einen warmen Ofen dem kalten Fahrtwind vorzieht.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Herr Netzer » 18.10.2018 13:12

Raute s.1970 hat geschrieben:....in Bad Nenndorf auf`m Sofa.
In Niedersachsen sind schon viel Erfolgsgeschichten entstanden. :daumenhoch:
Besonders in Springe (Glühbirne) und Bad Münder/OT Bakede (ich) :animrgreen2:

(kleiner Insider für den Kollegen Raute...)
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 18.10.2018 14:52

purple haze hat geschrieben:Ist mir bekannt...mitten in der Saison zieht man die aber nicht, um zu einem Konkurrenten zu gehen.
Also als Trainer...das finde ich schon sehr ungewöhnlich.

Einige wären hier sicher froh gewesen, wenn er einen solchen Move mitten in der letzten Saison aufs Borussen Parkett gelegt hätte und zu -sagen wir mal Schalke- gewechselt wäre... :mrgreen:

Mal abgesehen, dass das sehr kalter Kaffee ist, besteht die Möglichkeit, dass er gute Gründe dafür hatte, die ihn diesbezüglich "entlasten". Es muss nicht zwingend Egoismus gewesen sein. Grundsätzlich gestehe ich Trainern aber eine gute Portion Egoismus zu. Zu oft sind sie doch selbst "Opfer" der "Mechanismen des Geschäfts".
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 18.10.2018 21:43

Da bin ich bei @Zisel. Spieler können wechseln, wie sie lustig sind und dann ist auch noch der Trainer Schuld, wenn seine Mannschaft ohne den Leistungsträger absackt.

Ich denke aber trotzdem auch, dass Trainer höheren Semesters, die ja dann oft schon ihre zweite Karriere am Laufen haben und in dieser auch schon sehr viele Schäfchen ins Trockene gebracht haben, eigentlich gefestigter in ihren Entscheidungen sein sollten und grundsätzlich loyaler zum Arbeitgeber stehen sollten, als junge Kollegen.

Im Fall Hecking/Nürnberg/Wolfsburg konnte ich das aber schon auch nachvollziehen, weil Wolfsburg drauf und dran war, eine deutsche Spitzenmannschaft zu etablieren. Dazu hat man sich bei VW damals für Hecking entschieden - ging aber dann letztendlich (nach einem One-Hit-Wonder) voll in die Hose ...
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 19.10.2018 12:02

Wenn es nur diese eine Wechsel gewesen wäre, OK! Aber dieses Muster des Vereinswechsels mit Geschmäckle zieht sich bei Hecking durch seine gesamte Trainerlaufbahn.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 19.10.2018 13:23

Vielleicht sieht Dieter jetzt bei den Fohlen ein größers Potenzial für den Erfolg als bei seinen vorherigen Vereinen...bei den Radkappen hatte er zwar Erfolg,aber es sind wichtige Spieler wie Kevin De Bruyne abgehauen die den Erfolg zum grössten Teil ermöglichten....bei Gladbach braucht er diesbezüglich sich nicht soviele Gedanken zu machen und könnte länger Coach bei Gladbach sein...umso besser wenn die laufende Saison erfolgreich wird :ja: ....heute bei der PK kam er wieder überzeugend mit seinen Aussagen/Antworten rüber...kennt man ja schon von ihm,besonders in dieser Saison :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.10.2018 13:34

Klar, bei uns wäre ein de Bruyne sicher nicht verkauft worden, genauso, wie wir künftig ein 76 Millionen Angebot für Plea oder andere Top-Angebote für egal wen natürlich ablehnen würden, da braucht der Trainer sich diesbezüglich wirklich nicht so viele Gedanken zu machen wie noch in Wolfsburg, die ja im Gegensatz zu uns von solchen Verkäufen leben müssen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 19.10.2018 14:11

lutzilein hat geschrieben:Wenn es nur diese eine Wechsel gewesen wäre, OK! Aber dieses Muster des Vereinswechsels mit Geschmäckle zieht sich bei Hecking durch seine gesamte Trainerlaufbahn.
na dann schlüssel das mal auf und bitte auch die Gründe wieso er gewechselt ist...
danke
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 19.10.2018 14:34

Schau doch auf die erste Seite des Threads!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 19.10.2018 15:44

Die PK von heute in der Zusammenfassung....

https://borussia.de/de/aktuelles-termin ... 9220c491ee
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 19.10.2018 19:26

@borussenmario

...klar ist ja auch daß Alassane Plea schon in der Winterpause für irgendeine Ablöse abgegeben wird,obwohl er sich gut bei uns ziemlich erfolgreich integriert hat und selber noch viel mit Gladbach vor hat...ist ja auch klar einen Ebenbürtigen locker an den Niederrhein zu locken,der auch garantiert optimal ins Team passen wird...Geld regiert eben die Welt...der eigene sportliche Erfolg ist nebensächlich und es wird alles vertickt was es zu verticken gibt...ist ja auch klar...haste mal dran gedacht daß Alassane solange wie möglich gehalten werden und viel später erst bei einer guten Ablöse abgegeben werden soll ?...daß er irgendwann den Verein wechselt ist schon klar,aber mM nach bestimmt nicht so schnell wie möglich....Thorgan hat sich wohl erstmal für uns entschieden bis ein Verein sich meldet,der ihm auch in allen Belangen gefällt....und wenn sich dieser Verein nicht meldet..was dann?....erstmal braucht sich DH wohl darüber keine Gedanken machen...habe auch in meinem vorherigen Post erstmal vergessen...mea culpa :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 19.10.2018 21:14

Na dann :mrgreen:
Gesperrt