Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 07.08.2018 10:01

HannesFan hat geschrieben: Die einen nennen es unaufgeregt, die anderen vielleicht auch gleichgültig, desinteressiert?
Was soll er machen? Er kann es ja nicht ändern. Professionell weiterarbeiten ist wahrscheinlich das einzige, was hilft. Rausschmeißen können sie dich auch mit Vertrag jederzeit. Da gibt dir ein gültiges Arbeitspapier wegen der Abschreckungswirkung der Abfindung vielleicht noch 3 Spieltage mehr Schonfrist, aber wenn die Spirale nach unten einmal läuft, helfen die auch nicht mehr viel.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 07.08.2018 11:11

borussenbeast64 hat geschrieben:klappte bis jetzt in der BL nicht immer,aber bei DH bei uns schon :mrgreen:
Stimmt. Bin ich ganz bei dir.

Ganz der Joe Cool....busy hanging around :floet:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 07.08.2018 16:50

...du wünscht dir eher Trainer wie Pep Guardiola oder Flasche leer auf der Seitenlinie rumhüpfen und rumgrölen und bei Interviews rumkaspern....ich für meinen Teil find die ruhige Abgeklärtheit von DH schon professioneller :mrgreen:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 08.08.2018 09:43

Nee wünsch ich mir sicher nicht....oder trafen diese Attribute auf Schubert, Favre, Krauss oder andere zu?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 08.08.2018 15:35

...wohl weniger bis garnicht :mrgreen: ...hab ja nur die beiden genannten Trainer als Beispiel genommen weil ich bei uns so einen Coach nicht haben möchte,weil mir sich DH bis dato professioneller verhält....hat nix mit der Leistung eines Coach's zu tun,oder so 8)
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 14.08.2018 19:41

Borussia startet ohne konkrete Zielvorstellung...........
Nur keinen Stress....
Wenn andere schwächeln sind wir da.........
Ich fand es clever von Eberl das Spiel gegen Espanyol Barcelona auf den Samstag zu legen...........
denn Sonntag sollte unbedingt ein Sieg her.....naja Wegberg.....
Denke so leicht wird es gegen Leverkusen nicht einen Sieg einzufahren.....
Leverkusen wird nicht mit seiner zweiten Mannschaft hier antreten....
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 14.08.2018 19:44

Letzte Saison haben andere geschwächelt und wir waren nicht da.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.08.2018 12:38

Reden können sie alle schön. Es zählen nur noch Taten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 17.08.2018 07:28

Bitte noch einen Verteidiger holen und am besten schnell verpflichten und nicht wenn nach Spieltag 1 die Hütte brennt und die Konkurrenz die besten Spieler schon geholt hat.

Das macht mir mächtig Sorgen, dass wir da nicht längst gehandelt haben.

Vestergaard weg, Stürmer geholt.

Hallo. Das das nicht funktionieren wird, ist offensichtlich.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 17.08.2018 08:10

Für Vestergaard ist Elvedi vorgesehen, für den mit Lang ein erfahrener Spieler verpflichtet wurde. So ist der Plan und den wird man nicht vor dem 1. Spieltag umwerfen. Das ist doch offensichtlich.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 17.08.2018 08:40

Mag sein. Wird aber garantiert nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 17.08.2018 11:35

Nicklos,

da du dir ja so sicher bist, dann teil mir doch bitte mal bitte mit wie viele Punkte wir nach 7 Spieltagen haben werden...garantiert :wink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 17.08.2018 11:54

nicklos hat geschrieben:
Vestergaard weg, Stürmer geholt.

Hallo. Das das nicht funktionieren wird, ist offensichtlich.

Bei allem Respekt, aber, das Eine hat mit dem Anderen genau NICHTS zu tun! Einzig die Tatsache, dass die Vestergaard-Millionen Voraussetzung dafür waren, den Stürmer überhaupt holen zu können.

Den IV, der zu ähnlich zu seinem Nachbarn war, hat m an abgegeben und die zweite IV-Position intern neu besetzt und dafür einen sehr erfahrenen AV geholt, der nicht nur defensiv stark ist, sondern obendrein einige "Alaba-Gene" in sich trägt - natürlich nur, was das Offensivverhalten betrifft. :lol:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 17.08.2018 12:26

HB-Männchen hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber, das Eine hat mit dem Anderen genau NICHTS zu tun! Einzig die Tatsache, dass die Vestergaard-Millionen Voraussetzung dafür waren, den Stürmer überhaupt holen zu können.
War schlecht formuliert. Wollte nur sagen, dass man Vestergaard nicht ersetzt hat mit einem neuen Spieler. Interne Lösung ist für mich nicht gut genug.

Sehe die Balance nicht und Elvedi ist kein geborener IV. Für mich ist er wie gesagt zu schwach in der Mitte.

Ich würde mir wünschen, dass man die Position schnellstmöglich besetzt. Neben der Abschlussschwäche war die IV unser Sorgenkind. Das man das intern allen ernstes aufzufangen gedenkt, finde ich ziemlich mutig und ambitioniert. Freundlich ausgedrückt.

Wieso muss man bis kurz vorm Tore Schluss warten. Man hatte genug Zeit zu reagieren. Vielleicht steht Elvedi die ersten zwei Spiele bombig und dann gehen die Probleme doch los. Konstant gut war er in der Mitte noch nie. Da haben wir ihn schon gesehen.

Im Winter wäre zu spät für eine Korrektur.

Dieses vielleicht holen wir einen, ist mir viel zu wage. Da muss eine Entscheidung her.
Titus Tuborg hat geschrieben:Nicklos,

da du dir ja so sicher bist, dann teil mir doch bitte mal bitte mit wie viele Punkte wir nach 7 Spieltagen haben werden...garantiert :wink:
Ist nur meine Meinung. Deutlich vorgetragen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das klappen soll ohne Vestergaard Ersatz.

Die Punkte Zahl kann dir niemand vorhersagen. Nur das es hinten wackelig werden wird.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.08.2018 12:55

Naja, die vielen Tore in der letzten Saison sprechen nicht dafür, dass Vesti und Ginter das Traumduo in der IV waren.

Daher kann ich die neue Taktik voll nachvollziehen, auch wenn ich Vesti super finde.

Elvedi ist imho ein sehr guter. Und außerdem haben wir noch den super Bubi Beyer, der eine Chance verdient hat. :iknow:

Finde ich gut, wenn wirklich mal was ausprobiert wird.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.08.2018 14:08

nicklos hat geschrieben:
Sehe die Balance nicht und Elvedi ist kein geborener IV. Für mich ist er wie gesagt zu schwach in der Mitte.
Sorry,Elvedi ist in der Schweiz als LIV ausgebildet worden.Wie kommst du darauf ,das er kein Innenverteidiger ist?
Er wird übrigens auch bald in der Nationalelf als Innenverteidiger auflaufen.

Aus meiner Sicht hat man es gut gemacht mit der Verteidigung in diesem Sommer bei Gladbach.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 17.08.2018 14:10

Seine Anfänge waren da. Bisher hat er den Beweis noch nicht angetreten, dass er das auf höchstem Niveau dauerhaft spielen kann.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.08.2018 14:13

Er kann sie spielen ,die Position
und ich behaupte sogar erheblich besser als Vestergaard, weil er eben schneller und beweglicher ist
Ich meine Elvedi ist derzeit sogar der schnellste Spieler in Gladbach

Was ein Nachteil ist, er konnte sich in der Vorbereitung nicht mit Ginter einspielen wegen seiner Verletzung/Krankheit
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 17.08.2018 17:40

...vielleicht wird erstmal abgewartet wie sich Jordan Beyer in der RAV in Pflichtspielen präsentiert....bevor ein neuer IVer geholt wird denke ich mal daß auch abgewartet wird wie sich die genesenen Verteidiger Elvedi und Lang auf ihrer Position zeigen werden...ME/DH sind sich auch einig daß kein Druck vorhanden ist um dringend einen IVer holen zu müssen...warten wir mal ab :mrgreen:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 17.08.2018 20:20

Wir verpflichten noch einen für die Innenverteidigung - wäre ne klare Ansage.
Wir holen keinen mehr - ebenso ne klare Ansage.
Wir warten ab oder Es kann sein, daß wir nichts mehr machen - das ist Wischiwaschi.

Auf was will man warten?

Hecking meinte sinngemäß, Strobl hätte in Hoffenheim auch schon IV gespielt, fühlt sich aber auf der Sechs wohler. Heißt nix anderes, als daß Strobl nicht das in der Innenverteidigung spielt, was man sich da erwartet.
Hecking meinte ebenso sinngemäß, er sehe Jantschke in der Innenverteidigung, nicht als Rechtsverteidiger. Heißt ebenfalls nix anderes, als daß Jantschke auf der Außenverteidigerposition eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wir haben Ginter, dem ein bißchen Konkurrenz auf keinen Fall schaden würde. Wir haben Elvedi, von dem man sich mit Sicherheit ein anderes Verteidigerspiel erhofft, als man es von Vestergaard gesehen hat. Schneller, wendiger, nach vorne verteidigend. Einen schnellen IV, mit dem man die defensive Zentrale auch mal höher stehen lassen kann. Flankiert von Ginter, er ist solide, so lange er das Spiel vor sich hat. Dazu spielt er den sicheren Paß hinten raus.

Und als Backup haben wir also Jantschke. Den Jantschke, den wir hier alle schätzen, weil er, wenn er mal spielt, aggressiv seinen Platz verteidigt, den man eigentlich immer reinwerfen kann, der aber spielerisch und vom Tempo her nicht mehr den höchsten Ansprüchen genügt.

In der IV brauchen wir noch jemanden, das steht fest. Ob das nun ein Talent ist, eines aus einer stärkeren Liga, gut ausgebildet, technisch stark, gut im Spielaufbau - so den Christensen-Typ eben - oder ein gestandener Spieler, der nicht zum Spaß zu uns wechselt, der sich nicht damit zufrieden gibt, ein Back-up zu sein - das darf jeder für sich entscheiden.

Je früher man einen holt, um so früher ist er integriert. Auf was man da wartet, weiß ich nicht.

Beyer hat mit der ganzen Sache nix zu tun. Lt. Profil kann er wohl auch Innenverteidiger spielen, sein Hauptarbeitsplatz dürfte aber doch wohl eher rechts hinten in der Kette sein. Lang und Beyer werden diese Seite defensiv besetzen.

Wir haben definitiv einen vielleicht zu großen Kader. Da wird´s, wenn so wie wir hoffen, alle gesund und fit sind, ein paar harte Entscheidungen geben. Und das ist auch gut so.

Die Mannschaft ist nicht ausgewogen besetzt. Vorne und im Mittelfeld haben wir viele Möglichkeiten, können variieren, haben auch unterschiedliche Spielertypen. Auf beiden offensiven Außenpositionen ist die Sache schon weniger breit aufgestellt. Hazard, Johnson (kommt aus ner langen Verletzung), Traore (nicht robust genug), Herrmann (erst aus-, dann wieder einsortiert?), Bennetts (wohl noch keine Alternative). Fällt da der eine oder andere aus, müssen wir diese Positionen entweder mit gelernten Mittelfeldspielern besetzen, oder Plea muß auf die Seite ausweichen, dafür dann Stindl falls fit wieder in der Mitte, sich abwechselnd mit Raffael. Und dann haben wir wieder den Ballbesitzfußball aus dem Stand. Mit Leuten, die ihre Position nicht halten und das Tempo verschleppen.

Und hinten, in der Innenverteidigung, da stellt sich die Truppe letztendlich quasi von selbst auf.

Max sollte noch einen holen.

Nur meine Meinung.
Gesperrt