Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 16.07.2018 21:47

thoschi hat geschrieben:naja Hecking hat sinngemäss gesagt dass man Füllkrug gern gehabt hätte in seinem ersten Statement bei der Plea PK. den "Konkurrenten" im Transferrennen da namentlich zu nennen fand ich etwas daneben.
Ach was. Das ist die Erklärung, die manche User hören wollten.

Im Nachhinein kann man es sagen.

Füllkrug hat selbst gesagt, dass wir ihn wollten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 17.07.2018 06:38

Dank der neuen Spieler wird es für Hecking schwer, viel zu vergeigen.

Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass Neuzugänge nicht sofort zünden und es hinten brennt. Dann kommt die Unsicherheit.

Schließlich sind wir nicht Bayern München und selbst die haben zuletzt einen Trainer entlassen.

Glaube auch nicht, dass wir so viele neue Spieler in der ersten Elf sehen. Wenn nicht noch viel passiert.

4-4-3 glaube ich nicht dran.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.07.2018 07:35

Naja nicklos - wenn wir immer (4-4-3) mit einem Mann mehr spielen dürfen, könnte es doch was werden :aniwink:

Bin auch gespannt, wie Dieter Hecking das alles umsetzen wird. Aber ich gehe auch davon aus, dass man sich vorher ausreichend Gedanken gemacht hat.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 17.07.2018 11:54

Schmolle14 hat geschrieben: Wenn man es so interpretiert, wie ich es tue, ging es ganz klar gegen Max.
Echt? Wie kommst du zu dieser Interpretation? Es lag doch offenbar gar nicht an Gladbacher Seite. Und dass Hecking betont, wie super er mit Eberl zusammenarbeitet, und dann einen Verbalwatschen in der PK des Rekordtransfers auspackt - nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ich überhaupt keinen Anhaltspunkt finde, der mich auch nur ansatzweise in Richtung einer solchen Interpretation bringt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 17.07.2018 13:42

thoschi hat geschrieben:Der Füllkrugkommentar mag ja einen anderen Adressaten gehabt haben.
eventuell herrn kind ?
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 17.07.2018 20:42

mMn gings auch nicht um Füllkrug direkt sondern um den Stürmertyp. Glaube dass Hecking den sehr gern gehabt hätte. Plea ist mMn aber polyvalenter.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 18.07.2018 06:59

Gladbach-Trainer muß liefern !

https://www.bild.de/sport/fussball/diet ... .bild.html

Interessant ist der kleine Seitenhieb auf Hasenhüttel, wenn er es denn so wirklich gesagt hat. Aber im Reden ist unser Dieter ja weitaus besser als Trainer, zu mindestens bis jetzt.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 18.07.2018 08:27

Ja er redet und taktiert geschickt. Guckt dass nichts hängen bleibt. Bei möglicher Kritik geht er in die Offensive wie hier. So versucht er den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Allerdings hilft das nur begrenzt...irgendwann reicht rhetorisches Liefern nicht aus. Die neue Saison wird es jetzt zeigen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 18.07.2018 08:57

michy hat geschrieben:....wenn er es denn so wirklich gesagt hat.
Du zweifelst am Wahrheitsgehalt von Bild - "Zitaten"? :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 18.07.2018 09:16

:mrgreen:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 18.07.2018 10:34

Ich finde das erstmal nicht so falsch. Wenn er sagt, keine Vertragsverlängerung ist richtig, er will zeigen, dass er es besser kann, dann zeigt das ja zumindest, dass er ebenfalls unzufrieden mit der letzten Saison ist (auch wenn das da noch etwas anders klang).
Und auch, dass Eberl sich ja vielleicht auch dafür entscheidet, nicht mit ihm weiterzumachen, finde ich eine gute Aussage. Sicher auch nicht unclever in Bezug auf sich selbst, aber trotzdem.

Bei mir ist mittlerweile der Punkt erreicht, bei dem doch ein kleines Hoffnungsfünkchen entstanden ist. Es gab ja durchaus auch sehr gute Halbzeiten und teilweise gute Spiele. Vielleicht kann man mit den richtigen Veränderungen (System, einige Spieler, taktischer Ansatz) dafür sorgen, dass solche eher die Regel werden, statt der Ausnahme.

Allerdings muss man seine Aussagen in meinen Augen auch genau so klar nehmen: Er muss es mit der Mannschaft in dieser Saison (mehr oder weniger) von Beginn an aufs Brett bringen. Und in meinen Augen kann er sogar dankbar sein, dass er diese Chance überhaupt bekommt. Das wäre bei vielen anderen Buli-Vereinen wohl nicht der Fall. Vor diesem Hintergrund ist es nur logisch, dass es keine Vertragsverlängerung gab.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 18.07.2018 11:55

mal im ernst, erinnert euch, das ga ze Vertragsverlängerungsgelaber wurde von den Medien an DH und ME herangetragen, und wer weiß wäre man auf Platz 4 gelandet, dann hätte man vielleicht verlängert, für platz 9 gibt es viel gründe, die nicht nur an den Verletzten liegen, so wie DH ja immer sagt, daher ist die Entscheidung mehr als richtig erst mal abzuwarten. Er scheint ja hier auch seine Lieblingsspieler zu haben die immer ran dürfen, und andere die eben nicht zum Zuge kommen, Grifo und N.Schulz sind nicht umsonst hier weg gegangen, bei Josip warten wir mal ab.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 18.07.2018 13:58

Jeder Trainer hat seine Lieblingsspieler. Trainer sind Menschen und als solche zu klinischer Objektivität nicht fähig. Fans, die Trainer wegen ihrer Spielerwahl angreifen und ihnen "Lieblingsspieler" vorwerfen, haben in Wahrheit auch eigene Lieblingsspieler, nur halt andere.

Die Frage ist immer, wie weit so etwas reicht. Bei den meisten Trainern endet die Solidarität mit dem Lieblingsspieler, wenn der eigene Job in Gefahr ist.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.07.2018 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 18.07.2018 14:40

Schon an den ersten 3 Spieltagen sind wir zweimal am Top-Spiel um 18:30 Uhr beteiligt, beim Saisonauftakt gegen Leverkusen und beim zweiten Heimspiel gegen Schalke. Wir sind also quasi ein Top-Team. :cool:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 18.07.2018 14:56

Und wer das so angesetzt hat, der will uns entweder sehr schnell auf der Fre__sse liegen sehen oder aber sehr schnell in der Spitzengruppe sehen.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 18.07.2018 15:53

@emquadrat

weder Schulz noch Grifo sind oder waren meine Lieblingsspieler, Josip ebenso , für mich zählt einzig der Erfolg der Borussia, Spieler kommen Spieler gehen genau wie Trainer auch. Was bleibt ist Borussia sonst nix.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 18.07.2018 16:35

HB-Männchen hat geschrieben:Und wer das so angesetzt hat, der will uns entweder sehr schnell auf der Fre__sse liegen sehen oder aber sehr schnell in der Spitzengruppe sehen.
Unserer sportlichen Führung würde ich es sogar zutrauen, gegen die Topspiel-Ansetzungen ein Veto einzulegen, wegen der überzogenen Erwartungshaltungen und so...:animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 18.07.2018 18:22

....könnte ich eigentlich verstehen wenn die Fohlen bei beiden Topspielen gegen die Pillen und Schlackanern eigentlich ein gutes Spiel liefern,aber die beiden Gegnern mit viel Dusel nicht verloren haben...oder sogar gewonnen hätten...diesbezüglich wäre hier auch die Hölle los.....ich wäre bestimmt auch nicht begeistert wenn's so abläuft,aber ich würde nicht allein DH die Schuld in die Schuhe schieben,was hier ja schon obligaatorisch bei einigen User/Fans dazugehören würde :mrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 19.07.2018 22:17

Was bleibt von der WM? Hecking sieht eine Renaissance.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sance.html
Doch schon seit einiger Zeit kehrt der klassische Neuner auf die Plätze dieser Welt zurück.

Das ist auch Dieter Hecking aufgefallen. ""Wir haben die Renaissance des echten Mittelstürmers erlebt. Giroud, Kane, Mandzukic, Lukaku, das sind alles Spieler, die mit Körper und Wucht arbeiten", sagt Gladbachs Coach.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 20.07.2018 07:31

Dann wollen wir mal sehen, was er davon umsetzt.

"Das Ende des Ballbesitzfußballs sehe ich noch nicht." lässt mich Böses ahnen.
Gesperrt