Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2018 11:28

Wieso? Kann ja auch sein, dass sein Postbote ihn nicht mag.

In jedem Fall aber eine Sauerei!

Und das auch noch zu Zeiten der neuen, noch ganz frischen und jungfräulichen EU-DSGVO .............. :shock:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von lutzilein » 25.06.2018 11:32

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben:Selbst als er erfuhr, dass Favre eigentlich nicht mehr weiter machen wollte, legte er sich nach eigener Aussage keinen Plan B zu.
Natürlich gab es einen Plan B: André Schubert. Nur sollte der etwas langsamer aufgebaut werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.06.2018 11:35

altborussenfan hat geschrieben:Trotzdem wäre auch damals die vorzeitige Vertragsverlängerung nicht nötig gewesen (Thema Abfindung).
Die paar Euro Abfindung hat sich der Trainer, der uns auf dem letzten Platz übernommen und uns mit einer Hammeraufholjagd noch über 30 Millionen Euro CL-Gelder bescherte, doch wohl mehr als redlich verdient. Peanuts zu dem, was er reingeholt hat.
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von N-Blockler » 25.06.2018 11:57

Was stand denn jetzt auf dem Gehaltszettel? 300.000?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 25.06.2018 11:58

Ist das so "wichtig", was da draufsteht ?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2018 12:13

N-Blockler hat geschrieben:Was stand denn jetzt auf dem Gehaltszettel? 300.000?

Das geht Dich und mich und uns alle einen feuchten Dreck an.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 25.06.2018 12:24

N-Blockler hat geschrieben:Was stand denn jetzt auf dem Gehaltszettel? 300.000?
Zieh' mal 100.000 ab, dann kommst du ungefähr auf sein monatliches Bruttogehalt, Sachbezüge mal außen vor.

Jetzt glücklicher ? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5545
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 25.06.2018 13:05

Borusse 61 hat geschrieben:Da konnte er ja auch keinen Plan B haben, weil ja nicht damit zu rechnen war, das er Knall auf Fall den Abflug macht !
Doch, weil es nicht das erste oder zweite Mal war, das er hin schmeißen wollte.
Zumindest im Nachhinein naiv von Max davon auszugehen ihn jedes umstimmen zu können.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 25.06.2018 13:08

borussenmario hat geschrieben:Die paar Euro Abfindung hat sich der Trainer, der uns auf dem letzten Platz übernommen und uns mit einer Hammeraufholjagd noch über 30 Millionen Euro CL-Gelder bescherte, doch wohl mehr als redlich verdient. Peanuts zu dem, was er reingeholt hat.
Ich habe das damals auch nicht kritsiert und wohl deutlich gemacht, worin ich den Unterschied sehe. Trotzdem hätte ich es durchaus verstanden, wenn man auch damals bis zur Winterpause gewartet hätte. Als es passierte, war ich über den Zeitpunkt schon überrascht. Müssen wir aber nicht weiter diskutieren.

Schließlich geht es um Hecking. Und da würde ich es nun wirklich nicht verstehen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 25.06.2018 16:17

@Kampfknolle


....anscheinend wurde wohl kein passender Trainer gefunden und man hat sich entschieden mit DH weiter zu arbeiten...jetzt kann ich mir wohl eher vorstellen dass sich die Verantwortlichen,bei möglichem Misslingen in der kommenden Hinrunde,Gedanken für einen Nachfolger machen...das kann ich auch nachvollziehen.....ich versuche dennoch bei DH neutral zu bleiben wenn es um die kommende Saison geht und werde ihn schon jetzt weder naiv befürworten oder auch nicht dunkelschwarz verurteilen...klar muß DH jetzt zeigen was er mit dem Kader anfangen und erreichen kann...oder eben halt nicht....aber um das denn zu beurteilen muß ich es erstmal sehen...und warte dehalb erstmal ab bis es soweit ist :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.06.2018 19:22

altborussenfan hat geschrieben:Ich habe das damals auch nicht kritsiert und wohl deutlich gemacht, worin ich den Unterschied sehe.
Ich weiß.
Ich wollte nur deutlich machen, dass er die Abfindung, egal wie hoch, vorher schon zigfach reingeholt hat. :wink:
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von adriling » 27.06.2018 22:36

Würde gerne mal was sachlich fachlich diskutieren :wink: Unsere Nationalelf krankte ja an den selben Symptomen wie unser Team: Fehlende Achse, kein Spielplan, satte Spieler, Hektik, Stockfehler, Chancen versiebt... Jogi Löw ist ja aber anerkanntermaßen ein erfolgreicher Trainer. Da stellt sich für mich die Frage, wie viel Einfluss und Möglichkeiten hat also ein Trainer, wenn das Team an sich und in sich nicht funktioniert?

Wurde hier ja auch viel zu DH entsprechend kritisiert und diskutiert. Lag es also gar nicht so sehr an mangelndem Training, mangelnden Vorgaben sondern tatsächlich an einer schlecht zusammen gestellten bzw. grundsätzlich unmotivierten Mannschaft? Hätten dann junge nicht berücksichtigte Spieler wirklich viel bewegen können angesichts der fehlenden Achse? Mich lässt das die letzte Saison schon noch einmal anders bewerten.

Heißt für mich aber auch, ganz klare Aufgabe von ME und DH, ein anders geartetes Team auf die Beine zu stellen mit motivierten Spielern. Und lässt mich wenig Gutes erahnen für die nächste Saison, da ja anscheinend mehr oder weniger weiterhin mit der bisherigen Stammachse geplant wird. Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Spieler raus anstatt Trainer raus :mrgreen:

Wie beurteilt Ihr das?
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.06.2018 23:01

adriling hat geschrieben:wie viel Einfluss und Möglichkeiten hat also ein Trainer, wenn das Team an sich und in sich nicht funktioniert?
Ich gehe da mal auf Jogi ein: Er hat sicher in den 4 Jahren seit der letzten WM und auch EM gewisse Dinge versäumt. Taktisch hat sich die Mannschaft eher zurück entwickelt. Zum Teil liegt das in meinen Augen auch daran, dass Jogi zu sehr an "seinen" etablierten Spielern festhält, die zusätzlich z.T. bis kurz vor der WM verletzt waren oder mit ganz anderen Dingen beschäftigt waren. Jogi schaffte es auch nicht, einen wirklich mit extrem viel Können ausgestatteten Spieler wie Sané einzubauen.
Die Kaderzusammenstellung war also alles andere als optimal.
Abgesehen davon hat sich aber auch in der konkreten taktischen Ausrichtung unter Jogi in den letzten Jahren nicht viel getan. Da wirken ja die Mannschaften aus Südkorea, Mexiko, Iran, Senegal usw. genau so weit oder sogar cleverer.

Um also wieder zurück zu unserem Trainer zu kommen:

Ich sehe viele Defizite der Nationalmannschaft als hausgemachte an. So auch bei uns.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5916
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 27.06.2018 23:07

Und ich fand sogar, dass man gewisse Parallelen zwischen unserem Spiel und dem der "Mannschaft! sehen konnte.
Wenig Tempo, wenig Esprit, leidenschaftsloses Ballgeschiebe, das kam mir alles sehr bekannt vor.

Hoffe Dieter reist das Ruder rum und erfindet sich gewissermaßen neu. Und bitte... setz auf den Drmic, wenn der fit bleibt wird er nächste Saison expodieren!
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.06.2018 23:22

Pepe1303 hat geschrieben: ich fand sogar, dass man gewisse Parallelen zwischen unserem Spiel und dem der "Mannschaft! sehen konnte.
Wenig Tempo, wenig Esprit, leidenschaftsloses Ballgeschiebe,
Das ist aber eine grundsätzliche Erkenntnis dieser WM bisher. Auch Spanien, Argentinien, Portugal haben enorme Probleme gegen taktisch gut geschulte Mannschaften, ihr Spiel zu machen. Nur, wenn zwei spielerisch sehr starke Mannschaften mit offenem Visier aufeinander treffen kommt es zu einem wirklich attraktiven Spiel. Da wurde mMn in vielen Ländern zu lange am Altbewährten festgehalten. Da ist Jogi in guter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.06.2018 07:52

Vielleicht dient die Art und Weise, die zum Ausscheiden unserer Nationalmannschaft geführt hat, für Dieter Hecking als Anschauungsunterricht und es werden die richtigen Lehren daraus gezogen.

Wünschen würde ich uns das :ja:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 28.06.2018 10:34

AlanS hat geschrieben:Das ist aber eine grundsätzliche Erkenntnis dieser WM bisher. Auch Spanien, Argentinien, Portugal haben enorme Probleme gegen taktisch gut geschulte Mannschaften, ihr Spiel zu machen. Nur, wenn zwei spielerisch sehr starke Mannschaften mit offenem Visier aufeinander treffen kommt es zu einem wirklich attraktiven Spiel. Da wurde mMn in vielen Ländern zu lange am Altbewährten festgehalten. Da ist Jogi in guter Gesellschaft.
Das Problem ist der Trend dazu, den Ball nicht mehr haben zu wollen. Es wurden perfekte Gegensysteme gegen ballbesitzende Mannschaften über die Jahre geformt. Das fing schon an, als Spanien mit seinem flachen Ballbesitzspiel zu dominieren begann. Man hat dann irgendwann sogar die Dreierkette wieder herausgeholt und das schnelle Konterspiel über wenige Stationen perfektioniert. Dreierkette gegen den Ball ist Fünferkette und die ballbesitzspielenden Mannschaften müssen immer weiter aufrücken im Mittelfeld UND mit den Außenverteidigern, um auf Außen ein Übergewicht zu schaffen, gleichzeitig lassen die Gegner auf Außen absichtlich Raum, um den Gegner zu locken, und machen die Mitte dicht mit ihrer Dreierkette, so dass es zwar zu Abschlüssen kommt, aber diese nicht sonderlich vielversprechend sind. Dann wird sehr schnell gekontert und das ballbesitzende Team ist in dieser Situation destabilisiert, weil es zu weit vorne steht und vor allem mit den schnellen Verteidigern aufgerückt ist. Dann kann man aus dem Chaos sofort eine vielversprechende Situation kreieren, so hat das Südkorea gestern auch versucht, aber die meisten Konter nicht gut ausgespielt.

Wenn man gegen diesen Trend spielen will, muss man ein sehr ballsicheres Team haben, was den Ball nahezu perfekt zirkulieren lässt. Bayern war so ein Fall, hat damit am Ende aber trotzdem das Pokalfinale verloren. Wir haben es auch versucht, aber unsere Qualität scheint dafür nicht hoch genug und man erlebt, wie wir uns vom Ballbesitzspiel abwenden. Leipzig ist damit ebenfalls eher gescheitert diese Saison und die Nationalmannschaft auch jetzt.

Aber jeder Trend kehrt sich auch wieder um. Irgendwann ist die Dreierkette das alte Eisen. Tedesco sagte dazu neulich schon mal was, dass der Trend seinem Ende entgegengehe.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 28.06.2018 16:43

Wird eben nie langweilig.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Schmolle14 » 28.06.2018 16:45

Dann hoffen wir besser mal alle, dass das Hecking-System bald die neue Mode wird.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5545
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 29.06.2018 12:07

:lol: retro is ja wohl auch grad mode...
Gesperrt