Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
hammerurfeld
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2009 17:45
Wohnort: Urfeld bei Bonn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hammerurfeld » 21.06.2018 19:48

So kann man Probleme auch sehen bzw. nicht erkennen :winker:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2493
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bor.4ever » 21.06.2018 19:51

@rifi

Ich bin davon überzeugt das Hecking bei den meisten Vereinen schon Geschichte wäre, und das zurecht.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 21.06.2018 21:00

nicht bei allen...aber sicherlich bei denjenigen die im oberen Tabellendrittel mitspielen wollen. Aber das ist auch nicht Heckings Ding...die Bescheidenheit und Zufriedenheit hat er ja nicht in den Verein eingepflanzt.
|Borussia|

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von |Borussia| » 21.06.2018 21:51

... Leider hat er sie verwurzelt.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.06.2018 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 22.06.2018 06:36

hammerurfeld hat geschrieben:So kann man Probleme auch sehen bzw. nicht erkennen :winker:
Offenbar hast du keinen meiner anderen Posts zum Thema Hecking gelesen. Und den, auf den du dich beziehst, wohl auch nicht so ganz richtig. So kann man den Inhalt dann auch sehen bzw. nicht erkennen :winker:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 22.06.2018 15:13

hennesmussher hat geschrieben:...Der Vertrag läuft ja noch eine Saison.
Im Erfolgsfall ist eine Verlängerung in der Wi-Pause früh genug...
Das würde ich sowieso generell so handhaben, wenn noch irgendwelche Zweifel am Trainer bestehen, oder ihm eben vorzeitig den Laufpass geben.
Bei Top-Trainern wie Favre, Klopp oder Tuchel ist es genau andersrum, da kann man gar nicht früh genug verlängern.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 22.06.2018 15:45

Sollten Zweifel am Trainer bestehen muss die Zusammenarbeit beendet werden.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 22.06.2018 16:26

Man kann aber doch vom Trainer überzeugt sein und trotzdem sagen, man möchte schauen, ob sich der sportliche Erfolg einstellt. Ist doch das selbe wie bei einem neuen Trainer: Man ist von ihm überzeugt, aber ob sich der Erfolg einstellt, muss man sehen.

Dass ich persönlich schon in der vergangenen Hinrunde den Trainer gewechselt hätte, ist so. Aber das ändert ja nichts an der Situation.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 22.06.2018 19:17

rifi hat geschrieben:Man kann aber doch vom Trainer überzeugt sein und trotzdem sagen, man möchte schauen, ob sich der sportliche Erfolg einstellt.
Man könnte aber auch sagen, "ich bin zwar überzeugt vom Trainer, aber
ganz offenkundig täusche ich mich...." :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 22.06.2018 19:43

Klingt wie eine Gewissensentscheidung vorm Traualtar...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 23.06.2018 16:59

....bei Favre hatte Nizza wohl keine Chance den Vertrag zu verlängern um ihn halten zu können...auch Topcoachs kannste nicht locker halten..genauso wie Spieler :mrgreen: ....bei DH ist das definitiv zu früh um überhaupt über Vertragsverlängerung zu diskutieren,da Max wohl erst dann entscheiden wird wie DH mit einem vollen Kader(auf jeden Fall voller als vergangene Saison) in der kommenden Saison sich präsentieren wird.....das wäre auch für mich die letzte Chance für DH seine Erfahrung mit seinem Team auch zu nutzen...wenn's nicht klappt sollte man sich bei BMG schon Gedanken über einen neuen Coach machen....ich für meinen Teil bin mal gespannt ob DH seine Chance auch nutzen kann,um berechtigt die Fohlen weiter trainieren zu dürfen :cool:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 23.06.2018 19:36

....was zählt, ist aufm Platz.
Dann sind wir schlauer. :ja:
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 24.06.2018 13:19

borussenbeast64 hat geschrieben:.wenn's nicht klappt sollte man sich bei BMG schon Gedanken über einen neuen Coach machen....
Ich denke, das jetzt und auch in der Vergangenheit schon Gedanken um einen möglichen Hecking Nachfolger im Umlauf waren. Ähnlich wie beim Spielern, muss man auch den Trainermarkt immer im Auge behalten.

Und da bisher noch nicht mit Hecking verlängert wurde (was ich gut finde), kann/muss man davon ausgehen, das Max nun Leistung vom Trainer sehen will.

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Persönlich glaube ich nicht, das Hecking bis zur Winterpause hier im Amt bleibt.
deas115
Beiträge: 1284
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von deas115 » 24.06.2018 21:14

Da Max nicht komplett naiv ist, wird er einen Plan B in der Hinterhand haben. Für mich ist die nicht erfolgte Verlängerung auch ein Beleg dafür, daß DH jetzt liefern muss. Ich bin da sehr gespannt auf den Einstieg in die Saison.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1326
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 24.06.2018 23:48

deas115 hat geschrieben:Da Max nicht komplett naiv ist, wird er einen Plan B in der Hinterhand haben. Für mich ist die nicht erfolgte Verlängerung auch ein Beleg dafür, daß DH jetzt liefern muss. Ich bin da sehr gespannt auf den Einstieg in die Saison.
Wieso sollte er jetzt einen Plan B haben? Selbst als er erfuhr, dass Favre eigentlich nicht mehr weiter machen wollte, legte er sich nach eigener Aussage keinen Plan B zu.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 24.06.2018 23:52

Da konnte er ja auch keinen Plan B haben, weil ja nicht damit zu rechnen war, das er Knall auf Fall den Abflug macht !
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 25.06.2018 09:15

Finde die Diskussion um eine vorzeitige Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig.

Was hat Hecking nach der letzten Saison vorzuweisen? So gerade noch einstellig und nie echte Abstiegssorgen. Ganz toll! Davor schnelle Befreiung aus dem Abstiegsstrudel, dann kam aber kam nicht mehr viel, um es zurückhaltend auszudrücken. Sämtliche Chancen auf Mehr wurden verspielt. Die Erwartungshaltung für die neue Saison ist so im Keller wie seit den Zeiten vor Favre nicht mehr. Das erlebe ich hier in Mönchengladbach hautnah.

Demgegenüber hatte Schubert Platz 4 vorzuweisen, so sehr man über seinen Anteil daran auch streiten mag, als sein Vertrag verlängert wurde. Dies spülte Millionen in die Kasse. Trotzdem wäre auch damals die vorzeitige Vertragsverlängerung nicht nötig gewesen (Thema Abfindung).

Warum also nicht abwarten, ob sich bis zur Winterpause eine positive Überraschung abzeichnet? Dann kann man immer noch den Vertrag zeitnah verlängern und gleichzeitig mit ihm die Kaderplanung für die neue Saison abstimmen. Dass sich bis dahin die Angebote von anderen Vereinen für ihn stapeln, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man ihm glauben darf, hat er mit der Vertragsverlängerung selbst keine Eile. Er kennt das Geschäft lange genug, um zu wissen, dass man jetzt eine Entwicklung erwartet. Die muss sich nicht unbedingt in der Platzierung ausdrücken, aber in einer Spielweise, die zumindest ein entwicklungsfähiges Konzept erahnen lässt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 25.06.2018 09:51

Mal sehen wo wir mit Hecking nach dem fünften Spieltag stehen und vor allem, wie wir Fußballspielen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, das wir hier anders auftreten werden wie in den letzten 1,5 Jahren, von daher wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung ein Albtraum.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2018 10:32

Ja, und wir werden es einfach abwarten! Eine andere Option besteht meines Wissens nicht. :cool:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 25.06.2018 11:05

Heckings Gehaltszettel im Netz unterwegs, berichtet gerade die Bild.
Naja, bin ja wirklich kein Heckingfreund, aber so etwas geht garnicht. Da scheint jemand im engsten Umfeld Hecking nicht zu mögen, würde ich einmal vermuten.
Gesperrt