Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 22.06.2018 15:52

Schmolle14 hat geschrieben:...Aber selbst dann gibt es noch welche, die Talente bei uns nicht ausreichend gefördert sehen. Und dann sogar noch Cuisance als Beispiel sehen. Ja ja, hätte es die Verletzungen der anderen nicht gegeben, sagen manche dann...
Glaubst du ernsthaft, dass ohne Verletztenmisere bei den Aufstellungsgewohnheiten Heckings Cuisance auch nur annähernd diese Zeiten bekommen hätte ?

Wenn keine Verletzten da sind, kann man bei Hecking doch mit 99%-iger Sicherheit die Aufstellungen einer kompletten Halbserie voraussagen, das war bei Favre zwar ähnlich, nur konnte er viele (oft auch durchschnittliche) Spieler besser machen und die Mannschaft dies auch umsetzen, dies ist bei Hecking nicht der Fall, nicht ein einziger Spieler ist unter ihm besser geworden.

Cuisance ist taktisch noch genauso unklug wie beim ersten Spiel und dribbelt am eigenen Strafraum, Vestergaard "glänzt" weiterhin mit schlechtem Stellungsspiel, ebenso nimmt Traore weiterhin nicht den Kopf hoch und dribbelt auf seinen 9 Quadratmetern vor sich hin, statt über die Pressinglinie in die freien Räume zu spielen, Hazard vergibt unzählige Großchancen und spielt immer noch so, als hätte er keine Mitspieler, das Verhalten bei gegnerischen Standards ist eher schlechter als besser geworden, und, und, und...man könnte weiterhin ganze Seiten vollschreiben, was sich bei Hecking nicht weiterentwickelt hat.

Da nützen meines Erachtens auch (vielleicht gute) neue Spieler nichts, wenn diese in die gleiche Tretmühle aus Selbstzufriedenheit, mangelndem Ehrgeiz, Leidenschaftslosigkeit und Wohlfühloase geraten. Die können vielleicht mal ein Strohfeuer entfachen, was sich dann aber auch am Ende als substanzlos erweist.

Persönlich kann ich Max verstehen, dass er Hecking aufgrund der teilweise widrigen Begleitumstände und unter Berücksichtigung der beiden 28 Punkte-Halbserien noch einmal eine Chance einräumt, ich hätte es aber nach (rein sportlicher) Analyse der letzten Saison nicht gemacht.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von O.Ferfers » 23.06.2018 08:20

........nicht ein einziger Spieler ist unter ihm besser geworden.

Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Leider ist das auch meine Meinung. Das komplette Team spielte unter Ihren Möglichkeiten. Max wird D.H. aber zu Gute halten, dass er quasi die komplette Saison mit einem stark geschwächten Team arbeiten musste. Von daher ist Max`s Entscheidung, ihm eine Chance zu geben, nachvollziehbar. Aber jetzt ist Hecking gefordert. Der Worst Case für uns wäre, wenn wir nach dem 5. Spieltag, mit 4-5 Punkten dastehen würden.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.06.2018 12:23

O.Ferfers hat geschrieben:........ Der Worst Case für uns wäre, wenn wir nach dem 5. Spieltag, mit 4-5 Punkten dastehen würden.
Aber ich kenne schon die Antworten von Max falls es so kommt:
„ die Mannschaft muss sich erst finden, wir haben halt viele Neuzugänge und ein neues System“, „ Die Doppelbelastung mit dem DFB Pokal steckt noch jedem in dien Knochen“ oder auch „ Die WM Fahrer hatten keine große Pause und wir hatten ja viele WM Fahrer im Kader“.
So oder so ähnlich wird es kommen.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 23.06.2018 17:30

Ruhrgebietler hat geschrieben: Aber ich kenne schon die Antworten von Max falls es so kommt:
„ die Mannschaft muss sich erst finden, wir haben halt viele Neuzugänge und ein neues System“, „ Die Doppelbelastung mit dem DFB Pokal steckt noch jedem in dien Knochen“ oder auch „ Die WM Fahrer hatten keine große Pause und wir hatten ja viele WM Fahrer im Kader“.
So oder so ähnlich wird es kommen.
Oder noch schlimmer: Stell‘ dir vor, wir haben ein paar verletzungsbedingte Ausfälle. Dann wird wieder darauf verwiesen werden, das wir im Training „nicht 11 gegen 11 spielen“ konnten. :mrgreen:

Es werden sich schon Gründe finden lassen, falls es so weitergehen sollte wie in den letzten Monaten. Die PKs werden Highlights.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 23.06.2018 19:25

Ich denke nicht, dass Max dieselben Floskeln als Ausrede
nochmal bringen wird. Dafür ist er zu clever.
In der nächsten Saison wird er handeln und nicht beschwichtigen.
Zumindest hoffe ich das.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Big Bernie » 24.06.2018 17:41

@Raute: Genau das ist auch meine Vermutung.

Letzte Saison hat man sich m.E. mit gewissen Sachen "rausgeredet"
wobei es nicht nur "Ausreden" waren.

Aber in der neuen Saison wird man - sofern Leistung/Ergebnisse nicht stimmen -
nicht erneut versuchen zu beschönigen sondern konkret handeln (wie auch immer)
Ist auch richtig so!
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 24.06.2018 23:17

Finde ich gut, dass Max unseren Trainer stützt. Wie beschrieben, die gleichen Ausreden würde er nicht mehr bringen je nach Situation. Zudem, unsere Verantwortlichen schauen erst mal zu wie sich das neue Ding entwickelt, finde ich gut. Ansonsten hätte Hecking bereits sein neues Arbeitspapier.

Hecking muss liefern, dies meine Interpretation von seitens der Vereins.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 25.06.2018 07:11

wenn max sich vor der rund 16-17 so einen kader zusammen stellt und dann als saisonziel das mittelfeld raus haut, kann verstehen wer will mM. :nein:
diese runde muss er mal richt fordern, sonst eiern wir wieder irgendwo im mittelmass rum. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 25.06.2018 08:17

Sollte das mit Lang zutreffen, wäre das mal wieder ein echter Max-Transfer. Den hatte, glaube ich, niemand auf dem Schirm... :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 25.06.2018 11:29

Na, nun lob den Maxi mal nicht zu sehr, sonst kommst du auch auf die Bash-Liste.
Schau mal im Füllkrug-Thread, wie da mit unserem Manager umgegangen wird. :?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 25.06.2018 15:47

...bei schon 4 Landsmännern bei den Fohlen wäre es schon ein Anreiz für Lang's Entscheidung nach Gladbach zu wechseln :ja: ...ist zwar kein Jüngling mehr,könnte aber durch seine Erfahrung sofort eingesetzt werden...der Transfer soll ja so gut wie sicher sein...laut Medien...wäre für mich jetzt schon kein Fehlgriff von Max,da er mal mit Lang nicht nur auf Jungtalente setzt,die ihre Zeit brauchen sich einzuarbeiten..gibt natürlich Ausnahmen..siehe Zaka und Co.....aber es wäre eigentlich der normale Ablauf von jungen Talenten...mal abwarten ob das nur ein Gerücht ist mit Lang,oder eben nicht :cool:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 25.06.2018 18:31

Ich finde das persönlich nicht so gut zu viele Spieler einer Nation im Kader zu haben. Oftmals hat man dann das Problem, dass sich schnell eine Gruppe bildet die sich vom Rest des Teams abkanzelt.

Bei Ibo Traores Vertragsverlängerung gab es ein Interview mit ihm wo er explizit darauf eingeht, dass es eine Gruppe französisch sprechender Spieler gibt, die ihre Freizeit miteinander verbringt und ihre Muttersprache untereinander auch im Training spricht. Grundsätzlich nichts schlimmes aber vielleicht auch ein Weg hin sich vom Rest des Teams abzukanzeln und so den Zusammenhalt im Team zu schwächen.

In der jüngsten Vergangenheit ist Borussia nie wirklich über den einen alles dominierenden Spieler gekommen sondern hat immer als gutes Kollektiv, als homogene Einheit geglänzt. Sicher hat da mal ein Dante, mal eine Arango, Reus, Xhaka oder Raffael rausgestochen aber im großen und ganzen war man eine Einheit. Vielleicht bekommt man die konstant guten Leistungen wieder hin wenn man sich wieder als solche präsentiert und einfach wieder enger zusammen rückt. Gruppenbildung a la Franzosen hier, Schweizer da, Deutsche in der Mitte ist da wenig hilfreich.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.06.2018 20:53

Wieso? Immer her mit den Schweizern. Sind mir lieber als Spieler, die kein Deutsch können. Ich fieber jetzt auch mit der Schweizer Nati mit, auch wenn da nur wenige Borussen tatsächlich auflaufen (außer Sommer). Aber Granit zählt ja auch irgendwie noch.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 25.06.2018 21:20

fussballfreund2 hat geschrieben:Na, nun lob den Maxi mal nicht zu sehr, sonst kommst du auch auf die Bash-Liste.
Schau mal im Füllkrug-Thread, wie da mit unserem Manager umgegangen wird. :?
Kann ich in dem Fall ausnahmsweise mit leben... :wink:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 25.06.2018 22:06

wenn wir bei Füllkrug da 20Mio u.U. abdrücken sollen, heisst es, das sind Marktpreise. Das kosten Spieler einfach mal. Nur wenn wir verkaufen scheinen diese Mondpreise nicht zur Anwendung kommen. Grifo war vergleichweise günstig.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schmolle14 » 25.06.2018 22:16

Da kauft der eberl den elvedi für 4 mios und nun wollen die Fans 25 mios für elvedi. Und dann kauft er hazard für 8 mios und nun soll der 30-35 mios bringen.
Was kann der eberl überhaupt?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 25.06.2018 22:32

@thoschi:

Grifo kommt aus einer Saison mit ein paar Einsätzen, von denen wohl nur drei wirklich positiv zu erwähnen sind. Ob man das nun an Grifo, Hecking oder sonstwas festmachen will - natürlich bringt ein solcher Spieler nicht unendlich Geld.

Füllkrug kommt aus einer Saison in der er extrem überzeugte, zu den erfolgreichsten deutschen Stürmern zählte. Ist es verwunderlich, dass dieser teurer ist? Gerade auf der Position des Mittelstürmers?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.06.2018 00:02

Ein Stürmer, der bei fast 90 Versuchen auf 14 Tore und eine Trefferquote von 15,9 Prozent kommt, alle 170 Minuten, und selbst das auch nur in einer einzigen Saison bisher. Extrem überzeugen sieht für mich anders aus. Von der Effektivität her passt er damit aber schonmal perfekt in unser Team. :)

Uth, Volland, Petersen oder Kalou, das sind für mich Stürmer, die überzeugen, sie versenken immerhin etwa jeden vierten Versuch.

Nicht falsch verstehen, Füllkrug ist bestimmt kein Schlechter, aber 20 Millionen? Die ham se doch nicht mehr alle da oben in Niedersachsen, da fällt mir echt nix mehr ein. Max soll ihn für den Preis mal lieber da lassen, wo er ist.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 26.06.2018 00:12

Mario letztendlich ist es ja nur einer, der sie nicht mehr alle.... :gaga: aber bei dem Preis sag ich auch, Max laß es bleiben.... :schild_abgelehnt:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 26.06.2018 07:15

borussenmario hat geschrieben: Max soll ihn für den Preis mal lieber da lassen, wo er ist.
Ja, da wäre mir das Risiko zu hoch.
Wir haben einen Stürmer der, als er dann fit wurde, geknipst hat. Außerdem einen talentierten hinten dran.

Da ist die Not nicht so riesig, um so viel Geld evtl. zu riskieren.
Gesperrt