Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 19.06.2018 07:22

Ich finde schon, dass Elvedi sehr beständig (bei auch einigen schwachen Spielen) gezeigt hat, welch großes Potenzial in ihm steckt, das bei einer besser abgestimmten Spielweise noch mehr zur Geltung kommt. Dazu überzeugte er auch als IV und LV und kann gleichermaßen 3er- und 4er-Kette. Seine Offensivstärke und Ballsicherheit sind richtig gut.

Ginter spielte ebenfalls sehr beständig, machte wenige grobe Fehler und ist ähnlich vielseitig wie Elvedi.
Gleiches gilt für Vestergaart.
Bei Beiden sehe ich eine überdurchschnittliche Spieleröffnung.
Die zuletzt hier verlinkte Statistik über unsere Defensive, in der aufgezeigt wurde, wie viele Kopfbälle und Torschüsse/Großchancen unsere IV zulässt, spricht natürlich nicht für sie.
Dann muss ich aber auch an Starnzl/Dante denken, die erst zur Schießbude der Bundesliga gehörten, bevor sie dann in einem funktionierenden Team die zweitbeste Defensive der Bundesliga darstellten.

Wer noch - außer den genannten - auf den Plan gerufen werden könnte, ist natürlich Zakaria.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.06.2018 07:58

Alles richtig, aber wie gesagt, für solides Spiel überdurchschnittliche Angebote zu bekommen, das könnte schwierig werden.

Für Potenzial bezahlen wir als ein Verein, der die Spieler auf die nächsthöhere Stufe bringt, ab da bezahlt man nur für überdurchschnittliches Talent, welches regelmäßig auch auf den Platz gebracht wird, sehr viel Geld.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 19.06.2018 08:07

borussenmario hat geschrieben: für solides Spiel überdurchschnittliche Angebote zu bekommen, das könnte schwierig werden.
Es ist ja nicht so, dass ICH diese Spieler loswerden wollte. Im Gegenteil. Ich habe lediglich das Gefühl, dass Eberl das möchte oder damit rechnet (auch, wenn er es nicht möchte).
Viel Potenzial, das dann auch in bare Münze umgerechnet werden könnte, gibt es dann am meisten bei Elvedi und Zakaria, wobei Ginter und Vesti für IVs auch noch recht jung sind.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 19.06.2018 09:55

AlanS hat geschrieben: Aber was ist mit denen? Verlässt uns einer von denen oder verlassen uns gar beide? Oder sogar alle drei, sollten unmoralische Angebote kommen?

Und das ist der Punkt, der mir in dieser Wechselperiode ein etwas mulmiges Gefühl verursacht. Es macht zumindest irgendwie den Anschein, als wüsste man selber nicht, wer sicher bleiben wird/soll und wer dann doch geht.
Also das alle drei gehen, halte ich für völlig unrealistisch. Das würde einem Ausverkauf gleich kommen. Das macht Borussia nicht mit, wir haben schließlich auch noch ein Wörtchen mit zu reden, Stichwort: langfristige Verträge.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 19.06.2018 09:59

AlanS hat geschrieben:------------------TW----------------
RV------IV--------------IV-------LV
------------------6------------------
---roA--------------------------loA---
---------Stindl-------Raffa----------
------------------9-----------------

Warum sollten Stindl und Raffael draußen bleiben, wenn wir mit einem 9er spielen?
Weil wir nicht nur mit einem 6er spielen werden und ohne 8er.Da hast du ja kaum Defensive. Davon wäre stark abzuraten, besonders, wenn man bedenkt, wie wacklig die Defensive letztes Jahr stand.
Da braucht man kein Prophet sein, um das zu wissen, denn ansonsten würde man sich nicht bemühen alle 6er/8er zu halten. Wo sollen denn in deinem System Kramer, Zak, Strobl, Neuhaus, Benes und ggf. noch Cuisance spielen? Cuisance und Neuhaus könnten ggf. noch aufrücken, aber sonst?
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herr Netzer » 19.06.2018 11:28

Raute s.1970 hat geschrieben: Jedes Jahr werden doch 2-3 Granatentalente gekauft....nur sehe ich sie leider nie spielen. Was soll das also ? Umsonst sind solche angeblichen Talente ja nun auch nicht.
Du siehst Ciusance nie spielen? Oder Elvedi?

Auch Benes dürfte nach seiner Verletzung häufiger spielen und Zakaria ist aufgrund seines Alters auch noch nicht so ganz aus der Kategorie "vielversprechendes Talent" heraus.

Diese Kategorie von Spielern waren vergleichsweise günstig (bis auf Zak) und tun uns definitiv gut.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 19.06.2018 11:44

Es ist ja nicht so, dass ICH diese Spieler loswerden wollte. Im Gegenteil. Ich habe lediglich das Gefühl, dass Eberl das möchte oder damit rechnet (auch, wenn er es nicht möchte).
aber Oscar ist nun wirklich kein Schlechter
Verlässt uns einer von denen oder verlassen uns gar beide? Oder sogar alle drei, sollten unmoralische Angebote kommen?
Ich frage mich wie langweilig so einigen sein muss um so ein ... zu verfassen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 19.06.2018 12:02

Herr Netzer hat geschrieben:........... und Zakaria ist aufgrund seines Alters auch noch nicht so ganz aus der Kategorie "vielversprechendes Talent" heraus.

Und gemessen an seinem heutigen "Marktwert" war selbst der noch günstig.


Motzen, meckern und meutern wird hier in der WM-Pause inzwischen am größten geschrieben.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 19.06.2018 12:18

Fohlen39 hat geschrieben:Ich frage mich wie langweilig so einigen sein muss um so ein ... zu verfassen.
Immerhin nicht so langweilig, wie denen, die solche offtopic-Aussagen machen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 19.06.2018 13:31

Zakaria ist kein "Talent" mehr, der ist schon jetzt ein sehr guter Mittelfeldspieler, hat aber aufgrund seines Alters und seines Talents trotzdem noch gehörig Luft noch oben und genau das macht ihn seeeehr wertvoll aka teuer.
Spielt der noch eine starke Saison, denn ist der nächsten Sommer weg und wird die Xhaka-Ablöse pulverisieren.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 19.06.2018 13:48

Herr Netzer hat geschrieben: Du siehst Ciusance nie spielen? Oder Elvedi?
Elvedi lass ich gelten.
Cuisance hingegen viel zu selten. Nur wenn Hofmann & Co. verletzt sind, dürfen die "Jungen" mal ran.
Und mit Talent Oxford war das auch eine recht mysteröse Sache.
Aber ok...ist ja auch Ansichtssache. Ich sage ja auch nicht, dass ich keine Talente möchte...im Gegenteil. Aber sie müssen dann eben auch mal die Chance vom Trainer bekommen, sich zu beweisen.
Und genau das vermisse und bemängele ich.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 19.06.2018 15:01

TheOnly1 hat geschrieben:Zakaria ist kein "Talent" mehr, der ist schon jetzt ein sehr guter Mittelfeldspieler, hat aber aufgrund seines Alters und seines Talents trotzdem noch gehörig Luft noch oben und genau das macht ihn seeeehr wertvoll aka teuer.

Du machst Dir die Welt auch so, wie sie Dir gefällt, gelle?

Zakaria kam als 20-jähriges Talent zu uns. Wenn auch nicht für billiges Geld. Er ist also auch als junger Spunt integriert, gefördert und eingesetzt worden und er hat seine Chance genutzt.

"............ aber gehörig Luft nach oben ............."


bla bla, mit seiner bisherigen Entwicklung muss man einfach mal gehörig zufrieden sein ohne sich in dem "WM-Sommerloch-typischen Gemäutere" zu aalen.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 19.06.2018 15:08

Elvedi lass ich gelten.
Cuisance hingegen viel zu selten. Nur wenn Hofmann & Co. verletzt sind, dürfen die "Jungen" mal ran.
Und mit Talent Oxford war das auch eine recht mysteröse Sache.
Aber ok...ist ja auch Ansichtssache. Ich sage ja auch nicht, dass ich keine Talente möchte...im Gegenteil. Aber sie müssen dann eben auch mal die Chance vom Trainer bekommen, sich zu beweisen.
Und genau das vermisse und bemängele ich.[/quote]
Das seh ich auch so, und die Aktion mit Oxford habe ich auch nicht verstanden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, abgesehen davon dass er verletzt war, hatte er ein paar Einsätze so ab der 89. Minute. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir 8 Jungs im Kader so um die 21 oder jünger. Jetzt also noch 2 dazu, oder 3. Wann sollen die Spielen? Und wer soll sie entwickeln, optimieren, weiter bringen? Hecking garantiert nicht.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 19.06.2018 15:48

HB-Männchen hat geschrieben:bla bla, mit seiner bisherigen Entwicklung muss man einfach mal gehörig zufrieden sein ohne sich in dem "WM-Sommerloch-typischen Gemäutere" zu aalen.
So wie ich @Only1 verstehe, meint er mit seiner Aussage einfach, dass Zakaria trotz seiner schon sehr guten Leistungen immer noch als Talent anzusehen ist, bei dem man wegen seines jungen Alters für die nahe und mittelfristige Zukunft immer noch eine Leistungssteigerung erwarten kann.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 19.06.2018 16:26

Genau so ist es AlanS.
Aber Hauptsache erst mal pöbeln...
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boppel » 19.06.2018 17:09

Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 19.06.2018 18:05

TheOnly1 hat geschrieben:Genau so ist es AlanS.
Aber Hauptsache erst mal pöbeln...
Keineswegs, ich hatte es definitiv anders verstanden, evtl. initiert durch das komplette "alles schlecht machen" und verteufeln in diesem Forum, betreffend allem, was Max Eberl alles falsch macht und was bei Borussia alles falsch läuft.

Eine derartige Phase habe ich so extrem hier noch nie mitbekommen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.06.2018 19:15

Es läuft ja auch seit gut 1,5 Jahren nicht gut, gemessen ab 2011. Zieht man dann noch in Betracht, wieviel Geld hier in die Mannschaft investiert wurde, ist das schon enttäuschend was auf dem Rasen umgesetzt wird. Selbst die letzte Bundesligaplatzierung verschönert noch unsere Spielkultur. Da kann dann schon einmal Kritik aufkommen.... :aniwink:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 19:25

Vielleicht war diese Zeit die grosse Ausnahme oder einfach nicht lang genug, um Borussia weiter oben in der Buli zu etablieren.
Das Fussballumfeld hat sich in der Zeit auch extrem veraendert. Vor allem die Explosion der Abloesen ist ein großes Problem geworden.
Kampfknolle
Beiträge: 16965
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 19.06.2018 19:41

michy hat geschrieben:Es läuft ja auch seit gut 1,5 Jahren nicht gut, gemessen ab 2011. Zieht man dann noch in Betracht, wieviel Geld hier in die Mannschaft investiert wurde, ist das schon enttäuschend was auf dem Rasen umgesetzt wird.
Die Mannschaft ist halt nur so gut, wie der Trainer sie macht :winker:
Gesperrt