Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Muerte » 18.06.2018 04:35

Wood zb?
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 18.06.2018 06:53

Glaube nicht das ein Wood besser ist als Drimic.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herr Netzer » 18.06.2018 09:29

Muerte hat geschrieben:Wood zb?
Nein, nicht Wood zb...

Darüber hinaus gibt es bestimmt noch andere 9er (hoffentlich...).

Ich finde zudem, dass wir uns richtige Kracherstürmer, die entsprechende Torgarantie mitbringen, nicht leisten können.

Warum denn so halbe Sachen machen, wie 15-18 Mios. (für uns viel Geld) für Stürmer, wo wir es nicht wissen, ob sie bei uns passen und treffen. Dann doch lieber 5 Stürmertalente aus z.B. Frankreich, in der Hoffnung, dass einer richtig gut ist.
Das Ergebnis bei mangelnder Torausbeute wäre gleich. Der Vorteil wäre, dass wir 'ne Menge gespart hätten und Max sich keinen Flop vorwerfen lassen muss. DAS HAT ER NÄMLICH NICHT VERDIENT!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lutzilein » 18.06.2018 10:48

AlanS hat geschrieben: ...
Was dabei mMn aber total verkannt wird, ist die Arbeit Frontzecks. Ist denn inzwischen total vergessen worden, wo wir damals herkamen, noch bevor dieser Favre-Spruch durch die Medien ging? Borussia-Fußball war grausam! Es konnten keine drei Bälle ohne Unterbrechung in den Reihen gehalten werden und es war permanenter Abstiegskampf die Regel - ja selbst mit Kult-Meyer! Frontzeck schaffte es damals, uns zwei Saisons einigermaßen aus dem gröbsten Abstiegskampf herauszuhalten und es entwickelte sich allmählich wieder etwas wie Offensivfußball, den man anschauen konnte.
Lest auch einmal nach, wie Frontzeck den Fußball, den er spielen wollte, beschrieb! Da werdet ihr ein Vokabular finden, das dem von Favre verblüffend ähnelt! (Sehr kompakt stehen, geschickt verschieben, schnelle Gegenangriffe, ...)
Sagte Favre nicht auch, er habe eine taktisch sehr intelligente Mannschaft übernommen? Wundert es niemanden, dass Favres Ideen von Heute auf Morgen so gut von der Mannschaft umgesetzt werden konnten?
Der Trainerwechsel war seinerzeit richtig und eigentlich ja schon zu spät - aber das Wirken von Frontzeck wird mir im Nachhinein hier viel zu negativ bewertet.
...
Ich stimme nicht oft mit dir überein, aber hier triffst du den Nagel auf den Kopp und versenkst ihn mit einem Hieb im Balken!
Nur die seltsamen Schiri-Entscheidungen (Spiel gegen Frankfurt, De Camargo Platzverweis, Tor gegen Stuttgart wird aberkannt und Dantes Supergrätsche gegen Progdingenskirchen wird als Elfer gesehen) in dieser Zeit hast du vergessen!

Ich war von Anfang gegen Hecking, aber wenn Eberl mit ihm weiter arbeiten will, wird er seine Gründe haben...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 18.06.2018 11:22

Herr Netzer hat geschrieben: Darüber hinaus gibt es bestimmt noch andere 9er (hoffentlich...).
Sehe ich nicht wirklich so. Ein Durschnittskicker kostet inzwischen halt schon 10 Millionen. Da kriegste keinen brauchbaren 9er für weniger als die 15 Millionen für Füllkrug mehr.
Herr Netzer hat geschrieben: Ich finde zudem, dass wir uns richtige Kracherstürmer, die entsprechende Torgarantie mitbringen, nicht leisten können.
Ist richtig. Aber bei Füllkrug weiß man zumindest schon mal, dass der in der Bundesliga bestehen kann. Das weiß man bei irgendeinem 8-Millionen 9er aus Südamerika nicht.
Herr Netzer hat geschrieben: Warum denn so halbe Sachen machen, wie 15-18 Mios. (für uns viel Geld) für Stürmer, wo wir es nicht wissen, ob sie bei uns passen und treffen. Dann doch lieber 5 Stürmertalente aus z.B. Frankreich, in der Hoffnung, dass einer richtig gut ist.
Und wenn nicht? Dann haste hier 5 französische Talente rumsitzen. Davon abgesehen, wüsste ich auch nicht, wie man IRGENDEINEM Spieler dieses Konzept schmackhaft machen sollte.
Herr Netzer hat geschrieben: Das Ergebnis bei mangelnder Torausbeute wäre gleich. Der Vorteil wäre, dass wir 'ne Menge gespart hätten und Max sich keinen Flop vorwerfen lassen muss. DAS HAT ER NÄMLICH NICHT VERDIENT!
Ähm...natürlich hat er das dann "verdient". Wo sind wir denn hier? Max ist leitender Angestellter dieses Vereins und muss sich das dann sehr wohl verwerfen lassen. Genau das ist ja schließlich sein Job: Kaderplanung und Transfers.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herr Netzer » 18.06.2018 13:32

Ich meinte damit, dass zumeist die wenigen Fehlgriffe die saustarken Verpflichtungen überstrahlen. Es wird gerne vergessen, wen er alles für schmales Geld für uns überzeugen konnte. Es wird mir hier bisweilen als Selbstverständlichkeit angesehen und das ist es nicht. Es gibt Spodis in der Bundesliga, denen dieses Händchen komplett abgeht und wir hatten diese Kategorie ja selbst schon bei uns.

Sicherlich wird er an seiner Arbeit gemessen und mir geht es nur darum, dass es für ihn und seine Leistung möglicherweise abträglich wäre, wenn er sich noch einen de Jong, Drmic (abwarten?), Kolo oder Grifo (?) mit der Verpflichtung von Füllkrug erlaubt, da dann evtl. der Leistungsnachweis in die negative Richtung kippt und das möchte ich persönlich nicht, da er das aufgrund seiner Verdienste um den Verein nicht verdient hätte...

Kurz: Um sich selbst dieser dann berechtigten Kritik nicht ausstzen zu müssen, sollte er die weiteren Schritte in der Causa Füllkrug meiner Meinung nach genau überlegen.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 18.06.2018 15:09

Wenn ich das richtig auf TM verstanden habe, hat sich das mit diesem Fülle wohl endgültig erledigt. Auch gut so, mittlerweile sind ja da Summen im Spiel für einen Spieler, er gerade mal eine gute Saison hatte, und über keinerlei internationale Erfahrung verfügt.

Hoffe doch sehr, dass der Kelch Wood ganz weit an uns vorbei geht.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 18.06.2018 15:16

In der Sommerpause ist das Traktandum Vertragsverlängerung mir Hecking definitiv gestrichen. Von beiden Seiten wird erst abgewartet wie wir in die Saison starten werden. Definitv wohl auch, dass wir probieren um einen Stürmer zu verpflichten.
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 18.06.2018 16:32

Ich denke was ein Füllkrug oder ein Wood leisten das kann auch ein fitter Drmic also warum diese Unsummen ausgeben ?
Und gibt es da nicht noch das Supertalent Villalba aus Südamerika ?
Wo ist das Problem einem jungen Talent zusätzlich eine Chance zu geben zumal ja Stindl und Raffael eh die erste Wahl sind ?

Gruß

Damian
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 18.06.2018 17:20

------------------TW----------------
RV------IV--------------IV-------LV
------------------6------------------
---roA--------------------------loA---
---------Stindl-------Raffa----------
------------------9-----------------

Warum sollten Stindl und Raffael draußen bleiben, wenn wir mit einem 9er spielen?
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Damian » 18.06.2018 17:27

Sag ich ja Villalba oder Drmic !

Würde das Geld eher in einen Linksverteidiger und Leader fürs Mittelfeld anlegen.

Gruß

Damian
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 18.06.2018 17:48

Unbedingt, Damian, Dazu noch nen RV da ich Elvedi liebend gerne als IV hätte.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir uns genau wieder dorthin bewegen *wo wir herkommen*, Was Hoffnung macht sind nicht unbedingt die Spieler selber sondern dass beim Rundherum endlich mal massiv aufgestockt wurde. Vergrösserter Athletik/Fitnessstab mit neuem Partner. Ein paar Ablöse auf wichtigen Positionen und nen neuen TW- Trainer. Uns Uwe als Supervisor mir bedeutend sympatischer. (Muss wohl interna auch endlich mal erkannt worden sein,sonst hätte man am *Denkmal* nichts verändert).
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 18.06.2018 19:00

Herr Netzer hat geschrieben:Warum denn so halbe Sachen machen, wie 15-18 Mios. (für uns viel Geld) für Stürmer, wo wir es nicht wissen, ob sie bei uns passen und treffen. Dann doch lieber 5 Stürmertalente aus z.B. Frankreich, in der Hoffnung, dass einer richtig gut ist.
Also ob Füllkrug nur `ne 1/2 Sache ist, kann doch jetzt wirklich noch niemand beurteilen.
Bei unserem "Heimatverein" macht er seine Sache m.M. nach wirklich sehr gut.
Und das Wort "Talente" kommt mir mittlerweile leider zu den Ohren raus.
Jedes Jahr werden doch 2-3 Granatentalente gekauft....nur sehe ich sie leider nie spielen. Was soll das also ? Umsonst sind solche angeblichen Talente ja nun auch nicht.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 18.06.2018 20:50

Damian hat geschrieben:Würde das Geld eher in einen Linksverteidiger und Leader fürs Mittelfeld anlegen.
Heidenheimer hat geschrieben:Unbedingt, Damian, Dazu noch nen RV da ich Elvedi liebend gerne als IV hätte.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir uns genau wieder dorthin bewegen *wo wir herkommen*
Einen LV haben wir doch schon verpflichtet. Jung zwar, aber Oscar ist nun wirklich kein Schlechter (auch, wenn seine letzte Saison unterer Durchschnitt von ihm war), der mit einem Jungfohlen im Nacken schon noch mal eine Schippe drauf legen wird.

Einen RV brauchen wir, wenn uns ein IV verlassen sollte und Elvedi dann in die IV rutscht. Jantschke war zuletzt nicht mehr der beste Backup, aber es gibt doch auch Egbo in der Pipeline. Traut man ihm es nicht zu, Jantschke zu ersetzten/verdrängen, würde ich da gerne einen guten Backup sehen. Ansonsten halte ich Elvedi für einen der besten RV der Bundesliga - wobei ich ihn mir als IV genau so stark vorstellen kann, wir dort aber Ginter und Vesti haben.
Aber was ist mit denen? Verlässt uns einer von denen oder verlassen uns gar beide? Oder sogar alle drei, sollten unmoralische Angebote kommen?

Und das ist der Punkt, der mir in dieser Wechselperiode ein etwas mulmiges Gefühl verursacht. Es macht zumindest irgendwie den Anschein, als wüsste man selber nicht, wer sicher bleiben wird/soll und wer dann doch geht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.06.2018 22:15

AlanS hat geschrieben: Oder sogar alle drei, sollten unmoralische Angebote kommen?
Nach dieser Mördersaison wird es bestimmt unmoralische Angebote nur so hageln, die ganzen Spielerbeobachter müssen schier durchgedreht sein, ein Highlight jagte das nächste. Ich bin auch immernoch fix und fertig von dieser Spannung.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 18.06.2018 22:23

Das denke ich mir auch immer wenn desöfteren schon die Rede von "unmoralischen Angeboten" für gleich mehrere Spieler war...
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 18.06.2018 22:29

Aber für wen wären die denn realistisch? Eberl redet doch immer davon.

Und wenn wir bei Spielern damit rechnen müssen, dann doch am ehesten bei Elvedi, Ginter, Vesti und Hazard.

Seht ihr das anders?
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Youngsocerboy » 18.06.2018 23:16

Die aktuelle Transferdiskussion kann ich nicht mehr nachvollziehen. Da wird diskutiert das Hazard evtl. gehen kann wenn man ein entsprechendes Angebot bekommt. Dann wird das Angebot für Füllkrug offenbar ständig erhöht und dann diskutiert man über einen Wood der in Hamburg nicht die Kurve bekommen hat und nun dort gerne weg möchte.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 19.06.2018 00:04

Meine Rede. Einen Hazard verkaufen um einen Füllkrug zu holen, welch Alptraum.
Glaubt hier wirklich jemand, dass nach eineinhalb Jahren konzeptlosen Fuppes ein Stürmer was ändern wird.
Ein Drimic der scheinbar wieder zur alten Stärke findet, wird größtenteils ignoriert.
Und wer soll unseren Stürmer eigentlich füttern, ein Jonas und ein Flaco.
Ich hoffe es kommt alles anders, denn der Alptraum fängt wohl gerade erst an.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.06.2018 00:33

AlanS hat geschrieben:Aber für wen wären die denn realistisch? Eberl redet doch immer davon.
Für niemanden wären die realistisch, was einen Glückstreffer ja nicht ausschließt. Aber wundern würde es mich nach dieser Saison schon, weil sich keiner wirklich hervorgetan und für Furore gesorgt hat.
Gesperrt