Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 15.06.2018 17:32

ich hab nichts persönlich gegen dich weil ich dich nicht persönlich kenne....das als erstes ....aber das was gegen hecking hier in letzter zeit abgeht ist nicht mehr normale kritik....ich bin auch nicht zufrieden aber so gegen einen menschen zu schreiben wie es hier passiert ist oft sehr populistisch und ungerecht....
wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich natürlich..mir geht es nicht um den menschen weil ich ihn nicht kenne sondern um die aussagen die ich natürlich auch mal falsch auffassen kann...bin ja ein mensch und mache auch mal fehler in diesem sinne

:shakehands:
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 17.06.2018 19:49

Können wir uns glücklich schätzen, dass wir einen Trainer wie Heckingen haben. Man stelle sich vor, unser Trainer wäre J. Löw :(
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 17.06.2018 21:05

Die Parallelen sind nicht zu übersehen: Die Jogi-Truppe wirkte heute ähnlich uninspiriert, lustlos und unemotional wie unsere Mannschaft in vielen Spielen der letzten 1 1/2 Jahre.

Der Unterschied: Die Jogis haben im gleichen Zeitraum viele gute Spiele abgeliefert. Bei uns herrscht fußballerischer Stillstand.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von topfan » 17.06.2018 23:28

Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, ob Hecking bei Löw hospitiert hat!?
Das sah echt erschreckend nach Borussia in der letzten Saison aus.
Keine erkennbare Struktur gepaart mit Abschlussschwäche und mangelnder Körpersprache. Dazu kommen die Gegner (auch vermeintlich schwächere) auf einfachste Weise immer wieder zu hochkarätigen Chancen.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von stuppartralf » 18.06.2018 07:21

irgendwie hat mich das spiel der deutschen nationalelf auch an borussia erinnert. keine geschwindigkeit, es wurde viel um den mittelkreis rumgespielt, keine zündende idee u. keine idee sich gegen einen pressenden gegner zu wehren um eventuelle lücke in deren abwehrbereich zu nutzen.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Herr Netzer » 18.06.2018 09:20

Na, dann könnte das doch ein Ansatz sein. Wir werden wieder die starke Kontermanschaft, die wir mal waren (80er) und dann funktioniert ein Drmic möglicherweise auch bei uns (vgl. Nünberg). Vielleicht ist das der entscheidende Stein, der umgedreht werden muss: Unsere Spieltaktik!

Und egal, welche es am Ende wird: Schön wäre es, wieder eine zu haben!!!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.06.2018 09:41

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ommer.html

Hört sich nach Bewährung an. Finde ich richtig die Entscheidung.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Johnny Cache » 18.06.2018 09:54

Wenn er schon bleibt, auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse1983 » 18.06.2018 10:01

Hecking sollte nun so konsequent wie Hasenhüttl sein :daumenhoch: :aniwink:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 18.06.2018 10:26

Gute Entscheidung.
Der Vertrag läuft ja noch eine Saison.
Im Erfolgsfall ist eine Verlängerung in der Wi-Pause früh genug.

Jetzt darf erst einmal geliefert werden.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 18.06.2018 11:51

Für mich die, da man mit Hecking weiter macht, einzig richtige Entscheidung. Vielleicht beweist Hecking uns ja doch, dass er ordentlich was drauf hat, und der Vertrag wird verlängert. Oder man merkt, dass die letzte Saison nicht nur Pech war und kann dann mit einem "es lief zuletzt nicht mehr, obwohl wir eigentlich so überzeugt von Hecking als Trainer sind" einen neuen Trainer verpflichten.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 18.06.2018 12:04

Borusse1983 hat geschrieben:Hecking sollte nun so konsequent wie Hasenhüttl sein :daumenhoch: :aniwink:
Keine Trainersituation ist wie die andere.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 18.06.2018 12:14

hennesmussher hat geschrieben:
Jetzt darf erst einmal geliefert werden.
Jetzt muss geliefert werden. Und ich meine nicht in der PK
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 18.06.2018 12:23

rifi hat geschrieben:Für mich die, da man mit Hecking weiter macht, einzig richtige Entscheidung. Vielleicht beweist Hecking uns ja doch, dass er ordentlich was drauf hat, und der Vertrag wird verlängert. Oder man merkt, dass die letzte Saison nicht nur Pech war und kann dann mit einem "es lief zuletzt nicht mehr, obwohl wir eigentlich so überzeugt von Hecking als Trainer sind" einen neuen Trainer verpflichten.
Die Frage ist wie tief oder wie hoch hängt die Latte für eine Verlängerung. Nach der Rückrunde glaube ich nicht, dass Hecking Weihnachten hier noch Trainer ist. Da muss schon viel passieren. Hoffnung habe ich aufgrund der letzten 18 Monate eigentlich gar keine mehr.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Paul-Block17 » 18.06.2018 12:24

Wollte der Dieter nicht mal Bundestrainer werden...

Vielleicht gibt es ja bald die Möglichkeit.

Ich würde ihm keine Steine in den Weg legen

:schildironie:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 18.06.2018 12:38

Die aktuellen Kritiken die man zum gestrigen Spiel unserer Nationalmannschaft so liesst, passen 1:1 zu dem was wir sonst immer sehen.. :animrgreen:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 18.06.2018 14:12

Ohne Witz: Ich habe gestern mehrfach gedacht, dass das GENAU SO aussieht wie ein Spiel unserer Borussia...
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 18.06.2018 14:19

Ich denke das ging fast allen so.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 18.06.2018 14:23

TheOnly1 hat geschrieben:.....dass das GENAU SO aussieht wie ein Spiel unserer Borussia...
Also so`n klitzekleines bisschen besser spielt Borussia schon.... :mrgreen:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 18.06.2018 15:33

Quincy 2.0 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ommer.html

Hört sich nach Bewährung an. Finde ich richtig die Entscheidung.
Da bin ich mal gespannt. Sollte Hecking es entgegen meiner Erwartung doch schaffen unserer Mannschaft einen taktisch klaren, attraktiven UND erfolgreichen Fußball beizubringen, dann könnte man sich sicher im Winter oder irgendwann um Ostern hinsetzen und den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Sollte es jedoch so weitergehen wie bisher, dann sollte man schauen, wann man zum Cut ansetzt. Letzteres dürfte dann an den Punkten hängen. Mit der Tendenz der Rückrunde eher Oktober. Bei einer normalen Halbserie lässt man den Vertrag vielleicht wirklich im Sommer 2019 auslaufen und orientiert sich dann neu.

Im Grunde muss Hecking jetzt liefern. Es wird seine vierte Vorbereitung mit Borussia und egal wie viel Verletzungspech und andere Gründe es in den letzten 1,5 Jahren gab. Eine gewisse attraktive Handschrift sollte spätestens zum ersten Spiel im Pokal erkennbar sein. Niemand erwartet hier "Borussia Barcelona"-Fußball oder ein Offensivfeuerwerk wie im ersten Jahr unter Schubert. Aber zwischen Offensives Feuerwerk, Borussia Barcelona und Verwaltungsfußball gibt es noch verdammt viele Stufen von Grau. Ich hoffe, dass Hecking davon etwas findet.
Gesperrt