Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15728
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 25.05.2018 14:12

ich bin nicht zufrieden mit unseren Ergebnis und auch nicht mit den Leistungen und ich finde auch Hecking muss mehr power reinbringen ,aber ich unterschlage nicht das in der Rückrunde durchschnittlich 8 bis 14 Spieler gefehlt haben .Das ist teilweise mehr als die hälfte des Kaders und das fängt kein Verein der Welt auf(fast keiner).Die hinrunde war kein super hingucker aber mit 28 Punkten völlig ok.Auch bei Favre hatten wir viele Spiele die lange 0 zu 0 standen und unansehnlich waren.....und da wurde auch rumgeko....t. Deswegen ist es für mich persönlich völlig ok das Hecking Trainer ist und bleibt.
Und egal in welchen Job ...jeder hat ein Recht auf einen freien Tag..egal wie hoch er bezahlt ist...diese Diskussion finde ich völlig daneben.Man muss auch beachten das man auch schauen muss wie oft 2 oder 1 Einheit am Tag gemacht werden. Gab auch bei Favre viele Tage mit nur einer Einheit.Und Eberl ist dünnhäutig geworden ..teilweise verständlich..teilweise nicht..aber er ist noch immer das beste was uns passieren konnte und passiert.
So das ist meine Sicht der Dinge ..die muss niemand teilen.
Gruss Karsten...ein sonniges Wochenende euch :winker:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 25.05.2018 14:30

nicklos hat geschrieben: Wie wohl viele viele. Unsere Führung erkennt die Probleme nicht.

Die können gerne alles intern regeln bis die Fetzen fliegen. Davon hat man bis heute nichts gesehen.
Das es intern richtig zur Sache geht, darf mehr als bezweifelt werden.
Die Forderung nach jemanden, der´s mal so richtig krachen lässt, der auf die Tonne haut, mal öffentlich Klartext sabbelt, der jetzigen Führung mal so richtig die Meinung geigt, ist ja nicht so neu.
Die Folgeerscheinungen werden dabei halt ausgeblendet, dass Borussia damit zwangsläufig zur Daily Soap mutiert, wird halt verdrängt.

Worauf basieren die Zweifel ?
Weil Hornung/Krümpelmann noch nicht darüber berichtet haben ?

Borussia ist inzwischen auch ein Unternehmen mit rd. € 200 Mio. Jahresumsatz.
Aber in der Führung sitzen quasi ahnungslose und beratungsresistente
Dösbaddel, die gar nicht wissen, wie das zustande gekommen ist ?
Und auch keine Vorstellung davon haben wie das nächste Geschäftsjahr aussieht und schon mit der Kader- und Finanzplanung völlig überfordert sind ?

Sorry Nicklos, aber mal ganz klar und deutlich.......ich schätze, dass hier einige mal 1-2 Jahre unter Koryphäen wie Beiersdorfer, Allofs, Knäbel und Kreuzer erleben müssten, um mal wieder richtiges Elend zu spüren.

Bei dem Verein, der künftig 2. Liga spielen wird, wurden viele dieser schicken Forderungen erfüllt.
Die Presse war quasi im Mailverteiler der jeweiligen Verantwortlichen, wer zusätzlich etwas öffentlich platzieren wollte, musste nur jemanden in der Führung in Kenntnis setzen.
Daher gab´s dort auch kaum Zweifel, ob es intern zur Sache geht, darüber hatte man ja Gewissheit.
Deshalb ging´s auch öffentlich gern zur Sache, war für alle was dabei.

Das hat natürlich einen höheren Unterhaltungswert für´s Publikum.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 25.05.2018 14:35

Es muss ja nicht immer von einem Extrem ins andere gehen.

Das gewisse Konsequenzen gezogen werden sollten, ist ja klar. Von mir aus bespricht man die in aller Ruhe bei Kaffee und Kuchen mit Eitel Sonnenschein. Es muss nicht laut gepoltert werden. Hauptsache es werden nachvollziehbare Schlüsse gezogen. Weiter so ist nicht.

Letztlich ist wichtig, dass Borussia wieder Spaß macht.

Etwas mehr darf schon sein.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 25.05.2018 14:45

Hank.Chinaski hat geschrieben: Ähhhh, gerade VFLmoney ist es doch, der in bewundenrwerter
Art und Weise (ausführlich und eloquent) immer wieder versucht,
diesem polemisierenden Unfug hier im Forum, Einhalt zu gebieten.
VFLmoney hat geschrieben: Aaaaaahhjaa........demnach sollten wir für die kommende Saison sicher durchgehend mit 10 verletzten Spielern planen und deshalb den Kader auf min. 35 Spieler erhöhen.
Hatte der Verfasser das vor den abgelaufenen Saison in seiner Weitsicht schon vorhergesehen ?

Polemik.
VFLmoney hat geschrieben: Na da schau her...........und der Verfasser kennt die Problemfelder auf vielen Ebenen ?
Ein Insider ?

Polemik.
VFLmoney hat geschrieben: Ach neee..........na sieh mal an.......und das Geschreibsel soll nun sachliche Kritik anhand von umfangreichen, konkreten Fakten sein ?
Polemik.

Im Prinzip ist es aber auch egal..
Jeder tut hier so, als ob er sachlich diskutieren würde, in Wahrheit trifft das aber auf 95% aller Beiträge hier nicht zu - und ich nehme mich da gar nicht aus.

Ich sags für mich jetzt noch ein letztes Mal, wie ich das sehe und danach warte ich die weiteren Entwicklungen ab. Sollte die nächste Saison positiv verlaufen, dann habe ich mich geirrt und das soll mir dann auch mehr als recht sein und wenn nicht, ja dann werde ich sagen, dass ich es befürchtet habe.

ME ist in meinen Augen ein guter Sportdirektor, der sich mMn aber verrannt hat. Er reagiert bockig auf Kritik und lernt nichts aus seinen Fehlern.
Der aktuelle Kader ist schlecht zusammen gestellt, sowohl sportlich als auch charakterlich. Die Mannschaft ist nicht geil aufs Gewinnen und DH kann sie scheinbar auch nicht dahingehend motivieren.
ME scheint sich stattdessen aber lieber mit pfeifenden Fans zu beschäftigen, als damit sich selbst zu hinterfragen.
DH bringt die Mannschaft nicht weiter. Weder als Ganzes, noch auf einzelne Spieler bezogen. ME sieht und weiß das. Er ist ja nicht bescheuert. Trotzdem zieht er die Konsequenz daraus nicht. Vielleicht sieht oder weiß der irgendwas, was unsereins verborgen bleibt, aber das werden wir ja dann nä. Saison sehen.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist die Quote von ME bei Transfers auch nicht (mehr) besser als bei anderen Managern. Das war mal anders. Ob das aktuell nur "Pech" ist, oder vielleicht an Favre lag, lasse ich mal dahingestellt. Ich vermute aber letzteres.

Schlussendlich kann ich nur für mich festhalten, dass sich der Verein von mir ein Stück weit emotional entfernt hat in den letzten Monaten. Jaaa...buuuhhh....ich bin kein Fan, alles klar. Whatever.
Die Spielweise der Mannschaft ist zum kotzen. Punkt.
Es gibt keinen Stil, kein Konzept, kein gar nix.
Einen größeren Umbruch soll es laut ME nun aber doch nicht geben. Weil isso.
Das ewige Understatement nervt und übertragt sich auf die Mannschaft.
Der Zwist zwischen Fans, Verein, Ultras, Mannschaft und sportlicher Führung passt 0,0 zu unserem Verein, aber keiner hat wirklich Interesse daran, daran etwas zu ändern.
Alles in allem ist das mMn eine hochexplosive Gesamtlage...aber hey...was weiß ich schon? Wir sind auf nem einstelligen Tabellenplatz. Yeah!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 25.05.2018 14:58

michy hat geschrieben: Gäbe es nur Leute wie Du raute56, würde die Menschheit heute noch glauben, das die Erde eine Scheibe ist. Bloß keine Veränderung, was könnte alles schlimmes passieren, ja es könnte aber auch positiv sein. Wenn ein Unternehmer so denken würde, er würde sich ja praktisch nicht mehr von der Stelle bewegen.

Um Deine Frage zu beantworten, nein habe ich damals nicht. Aber wo steht geschrieben, das nur die aktuell handelnden Personen gut für Borussia sind ?
Ich gebe ja zu: Ein wenig provokativ war ja meine Frage schon.
Und deshalb kommentiere ich Deinen ersten Absatz nicht. Ich ordne ihn unter Retourkutsche ein.

Was mich an Deinem Post, auf den sich meine Frage bezog, stört, sind die letzten Worte. Sie können meiner Meinung nach so ausgelegt werden: "Egal wie und mit wem und schließlich mit welchen Konsequenzen: Ich will nach Europa."

Ich möchte auch mit Borussia wieder nach Europa, ich möchte aber mit seriös handelnden, die wirtschaftliche Vernunft walten lassenden Akteure dieses Ziel erreichen, nicht mit Initiativen oder Kühnes oder Kinds oder Red Bulls.

Wäre das eine gemeinsame Basis für uns beide?


Ja, und nirgendwo steht geschrieben, dass nur die aktuell handelnden Personen gut für die Borussia sind. Aber ich habe Vertrauen zu Eberl als einen von den handelnden Personen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 25.05.2018 15:06

midnightsun71 hat geschrieben:ich unterschlage nicht das in der Rückrunde durchschnittlich 8 bis 14 Spieler gefehlt haben
17 - 6
18 - 5
19 - 6
20 - 6
21 - 8
22 - 7
23 - 7
24 - 9
25 - 7
26 - 7
27 - 7
28 - 6
29 - 4
30 - 5
31 - 3
32 - 3
33 - 7
34 - 4

Doucoure habe ich rausgerechnet, der ist seit 2 Jahren nur statistisch dabei.
Die Gelbsperren sind dafür sogar noch mit reingerechnet.

Es sind also 3 bis max. 9 Spieler, die einschließlich Sperren fehlten.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 25.05.2018 15:12

raute56 hat geschrieben:Ob Michy 2011 für die Initiative gestimmt hat?
:winker: raute56

War ein interessanter Anstoß, ich hab´ mal spaßeshalber in diesem Thread zurück geblättert. :animrgreen:
Nehme mal einen Post als Beispiel, so geht das halt seit Jahren in der Causa Eberl.

@Michy 19.03.2011 Seite 393

Eberl trägt für mich die Hauptverantwortung, weil es schon eine Schnappsidee war einen Frontzeck zu verpflichten. Sein penetrantes Festhalten an seinen erfolglosen Trainer sowie die Fehleinschätzung unseres Kaders hat uns jetzt den 3. Abstieg beschert.

Ich hoffe, dass er nach der Saison hier seine Koffer packt und wenn es nach mir gehen würde, dann könnte er Bonhof u. Korell gleich mitnehmen. Es wird Zeit hier endlich Leute zu holen die auch Ihren Job im Griff haben und ihn nicht erst noch lernen müssen
Ist jetzt kein Einzelfall, gibt ja noch mehr, die in dieser Richtung unterwegs sind.

Die Kernaussage erinnert mich i-wie an die Antike, Cato der Ältere pflegte seine Ansprachen ( egal, in welchem Kontext ) ja stets mit den Worten zu schließen :
" Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte !"

Gilt dann hier sinngemäß für die Entlassung von Eberl...... :animrgreen:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.05.2018 15:14

ja aber hallo, das passt ja dann gar nicht mehr ins konzept derer, die diesen gruselfussball hauptsächlich mit den verletzten begründen.


@theonly1

deinen letzten absatz teile ich völlig.

noch nie in meinem fanleben habe ich mich so wenig auf die neue saison "gefreut", wie diesesmal.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 25.05.2018 15:22

@emquadrat

Toller Post, der von 00:43 Uhr :daumenhoch:
der Mölmsche
Beiträge: 354
Registriert: 27.08.2015 19:43
Wohnort: wie der Name schon sagt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von der Mölmsche » 25.05.2018 15:28

Apropo Vorfreude,
gestern kam meine DK.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren habe ich sie ohne Emotionen
weggelegt.
Mir ist ein Spruch eines früheren Kollegen eingefallen:
Wer ins Domina-Studio geht, weiß, dass er es mit der Peitsche kriegt.

So empfinde ich bei dem Gedanken an die kommende Saison.

Aber ich bin Borusse und will mich nicht von temporär handelnden Personen
vertreiben lassen.
Ich hoffe nur, dass manch einer hier nur noch sehr temporär handelt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 25.05.2018 15:40

Quanah Parker hat geschrieben:
Einige die sowieso der Meinung sind das Hecking es bisher gut gemacht hat oder zumindest die eine Saison noch verdient hat weiter zu arbeiten, verschlingen Moneys Beiträge, weil er ihnen aus der Seele schreibt.
Ääähmm....darum geht´s nicht.

Sondern um die Lösung bestehender Probleme.
Wäre allein Hecking das Problem und könnte man ihm zweifelsfrei das Gros aller Schwierigkeiten zuordnen, wäre die Lösung ja scheinbar einfach.
Man schmeißt ihn raus und nimmt ´nen Anderen.

Offenbar ist es aber doch etwas komplexer, u. a. zeigen Teile des Kaders ähnliche Dinge wie schon unter den Vorgänger.
Ich zweifle ganz stark, dass die sich unter einem neuen Trainer von selbst erledigen. Auch die Verpflichtung eines wie auch immer gelagerten Leaders lösen nicht diese Probleme.
Und die gilt es zu lösen und nicht eine Verschiebung in die Zukunft herbei zu führen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18571
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 25.05.2018 15:41

Danke money, für Deine Recherche. Ich lache mich schlapp!


@Michy 19.03.2011 Seite 393

Eberl trägt für mich die Hauptverantwortung, weil es schon eine Schnappsidee war einen Frontzeck zu verpflichten. Sein penetrantes Festhalten an seinen erfolglosen Trainer sowie die Fehleinschätzung unseres Kaders hat uns jetzt den 3. Abstieg beschert.

Ich hoffe, dass er nach der Saison hier seine Koffer packt und wenn es nach mir gehen würde, dann könnte er Bonhof u. Korell gleich mitnehmen. Es wird Zeit hier endlich Leute zu holen die auch Ihren Job im Griff haben und ihn nicht erst noch lernen müssen
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 25.05.2018 15:56

Du solltest dich vielleicht nicht schlapp lachen, denn du wolltest einen Juan Arango unter MF auch auf die Tribüne setzen, weil er ja so schlecht war.

Also schön die Kirche im Dorf lassen.

Das waren beides völlig andere Voraussetzungen - ich denke wenn man hier alles recherchieren würde käme bei jedem so etwas raus.

Daher - sehe ich die jetzige Situation als kritisch und auch ich hätte Max vor die Tür gesetzt, wenn wir abgestiegen wären...und die Tatsache, dass er an DH festhält wirft für meine Begriffe auch nicht gerade das beste Bild auf ihn.

Das sind aber alles Meinungen. Wir werden sehen wie wir starten, wieviele Verletzte es in dieser Saison werden und wieviele davon wieder mit Muskelproblemen betroffen sind.

Ich denke es rumort schon jetzt recht ordentlich in der Fanszene und ich bin sehr gespannt darauf, wie diese auf eine weitere Saison wie dieser reagieren wird.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 25.05.2018 15:56

TheOnly1 hat geschrieben:

Ich sags für mich jetzt noch ein letztes Mal, wie ich das sehe und danach warte ich die weiteren Entwicklungen ab. Sollte die nächste Saison positiv verlaufen, dann habe ich mich geirrt und das soll mir dann auch mehr als recht sein und wenn nicht, ja dann werde ich sagen, dass ich es befürchtet habe.
Geht mir genau so.

TheOnly1 hat geschrieben: ME ist in meinen Augen ein guter Sportdirektor, der sich mMn aber verrannt hat.....
Der aktuelle Kader ist schlecht zusammen gestellt, sowohl sportlich als auch charakterlich....
Die Mannschaft ist nicht geil aufs Gewinnen und DH kann sie scheinbar auch nicht dahingehend motivieren...
Ich hege immer noch die Hoffnung, dass Spodi und Vorstand vorgenanntes in der Analyse ähnlich gesehen und gewisse Stellschrauben gedreht und klare Forderungen aufgestellt haben.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 25.05.2018 16:07

raute56 hat geschrieben:Ich möchte auch mit Borussia wieder nach Europa, ich möchte aber mit seriös handelnden, die wirtschaftliche Vernunft walten lassenden Akteure dieses Ziel erreichen, nicht mit Initiativen oder Kühnes oder Kinds oder Red Bulls.

Wäre das eine gemeinsame Basis für uns beide?
Da bin ich bei Dir raute 56 und deshalb war ein Effenberg und Co. für mich damals auch keine echte Alternative. Ich fordere ja auch nicht die Absetzung von Eberl, aber für mich persönlich ist Eberl aber auch nicht alternativlos um das einmal ganz klar zu sagen.

Aber das gilt eigentlich für jede handelnde Person. Das Leistungsprinzip sollte eigentlich für alle stehen. Das ist nicht persönlich gemeint, aber wenn man Erfolg haben möchte, dann muss man daran arbeiten. Genau deswegen gibt es ja auch die großen Unterschiede in den Vereinen.

Ein weiteres Beispiel; der für mich wichtigste Mann hier im Verein ist Rolf Königs, der war noch wichtiger als Favre. Warum, weil er aus einem Trümmerhaufen wieder einen funktionierenden und profitablen Verein geformt hat. Er hat Struktur und Perspektive eingebracht, ohne ihn, wäre der Verein vermutlich schon am Ende gewesen. Seine Leistungen der letzten fast 20 Jahre sind enorm wichtig gewesen.
Aber so gut das auch war, würde ich mir so langsam jemanden wünschen, der hier den nächsten Schritt mit Borussia geht. Königs hat sein Alter und ihn in einer Kontrollfunktion (Aufsichtsratsvorsitzender) fände ich super, aber um weiter nach Vorne zu kommen, brauchen wir auch mal neue Impulse, wir müssen uns weiterentwickeln.

Wir haben gute Leute im Verein, aber warum sollen wir nicht noch besser werden
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 25.05.2018 16:08

VFLmoney hat geschrieben: Ich zweifle ganz stark, dass die sich unter einem neuen Trainer von selbst erledigen. Auch die Verpflichtung eines wie auch immer gelagerten Leaders lösen nicht diese Probleme.
Und die gilt es zu lösen und nicht eine Verschiebung in die Zukunft herbei zu führen.

Von selbst wird sich hier nichts erledigen, Money.
Doch wenn man glaubt, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde, dann braucht man nie einen zu entlassen.

Jeder Trainer, dass muß ich dir nicht extra erzählen, hat eine andere Ansprache, andere Taktik andere Spielphilosophie und bringt unter Umständen auch seinen eigenen Stab mit.

Wie ich persönlich darauf komme das ein Wechsel erst einmal was positves sein könnte ist, dass Herr Hecking 1 1/2 Jahre keinem Schema einzuordnen ist inkl. Mannschaft. Dementsprechend spielen sie auch so.
Aber das wurde hier ja schon zu Hauf durchanalysiert, kritisiert und in kleinste teilchen auseinandergenommen, wie im negativen und oder auch im positiven.

Da wir nicht 11 neue Spieler verpflichten können die Hecking als Neue an den Lippen hängen wenn er was erzählt, da die Alten selten richtig zuhören, braucht es eine Änderung.
Die Spieler sehen sich mit einem neuen Coach durchaus auch in der Verantwortung.
Sie werden dann auch zeigen wollen, an uns lag es nicht.
Deshalb würde ich das erst einmal aus der Ferne gesehen, als Positiv empfinden mit einem neuen Übungsleiter.
Der Coach der dann Hecking beerbt hat es mitunter sogar leichter, wenn er sich mit dem Thema Borussia dann beschäftigt hat.
Wenn er der Truppe eine Spielphilosophie mit auf dem Weg gibt, mit der sich alle vereinbaren können und die Spieler auch entsprechend darauf einstellt, kann es zumindest spielerisch eine entspannte Saison werden.

Europa ist schön, muß aber nicht zwingend sein wenn ich dafür eine spielerisch starke Truppe auf dem Platz sehe, die eine Fohlenphilosophie hat so das ich sagen und erkennen kann...........das ist Borussia und genau so spielen sie.

Und ja, der Trainer ist immer die ärmste Sa.u :wink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 25.05.2018 16:12

raute56 hat geschrieben:Danke money, für Deine Recherche. Ich lache mich schlapp!
Der Beitrag ist 7 Jahre alt, was meinst Du was das lustig wird, hier die Beiträge von money oder auch von Dir herauszuholen, wenn die Ära Hecking vorbei ist ..... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 25.05.2018 16:12

michy hat geschrieben: Aber das gilt eigentlich für jede handelnde Person. Das Leistungsprinzip sollte eigentlich für alle stehen. Das ist nicht persönlich gemeint, aber wenn man Erfolg haben möchte, dann muss man daran arbeiten....
Das bringt es für mich auf den Punkt, denn wir werden alle irgendwie nach Leistung bemessen und auf dieser kann sich auch niemand ausruhen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 25.05.2018 16:12

nicklos hat geschrieben:
Letztlich ist wichtig, dass Borussia wieder Spaß macht.
Ja.

Nur driftet es hier doch schon etwas ab.

Ich kann mir recht gut vorstellen, was hier los wäre, wenn wir Platz 12-14 belegt hätten.
So ist es vorletzte Saison übrigens Bayer ergangen, trotz Volland, Bender, Chicharito, Brandt, Toprak & Co. .....als quasi langjähriger CL-Teilnehmer.
Hat man deshalb Völler abgesägt ?

Wo sind denn die SpoDi-Koryphäen, die in vergleichbarer Lage deutliche bessere Resultate erzielen ?
Warum wohl bekleidet bei den Bayern ein Rookie wie Salihamidzic die Position ?
An den finanziellen Mitteln kann´s da ja nicht scheitern, aber auch die haben sich mit der Besetzung extrem schwer getan.

Der kurze Rückblick auf die Zeit vor 7,8 Jahren hat mir schon gereicht, da wusste ich wieder, was etwas mehr ist.
Insbesondere die Zeit der Initiative hat doch gezeigt, was dann abgeht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 25.05.2018 16:15

Bayern hat ja mehr einen Presse Chef engagiert und selbst das macht er nicht allein.

Das Beispiel kann man nicht nehmen.

Auf dem freien Markt sind sicher wenige. Eberl soll sich wieder besinnen.
Gesperrt