Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 20.05.2018 10:53

nicklos hat geschrieben:...Das sind auf jeden Fall keine, die alles schwarz und weiß sehen. Halt, wie echte Fans.

Sehr sympathisch!
Seitdem die Beiden vor einigen Wochen hier mal verlinkt wurden, sind sie für mich Pflichttermin geworden.
Fachlich gut, sachlich und fair gegenüber allen handelnden Personen, auch wenn sie wie beispielsweise Hecking massiv in der Kritik der Öffentlichkeit stehen.

Dieser Podcast steht qualitativ (fachlich gesehen) meilenweit über sämtlichen Diskussionsrunden im TV, keine Hofberichterstattung wie teilweise bei RP (der "neue" Podcast mit Kellermann und Sorgatz ist aber mittlerweile erstaunlich kritisch) oder beim vereinseigenen Podcast mit Knippi, der sogar in der Sendung zugab, nicht zu kritisch gegenüber dem Verein sein zu wollen.

Fohlenkanal: https://www.youtube.com/channel/UC-j_OX ... K7Q/videos
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von underworlder » 20.05.2018 15:10

Ganz ehrlich , was bitte soll sich ändern Nächte Saison mit hecking ? 1,5 jahre keine weiterentwiklung als Mannschaft oder einzelnen Spielern !hoffe nur es wird nicht all zu schlimm und wir erreichen trotz allem relativ schnell die 40 punkte Marke ,ob mit oder ohne hecking !mehr erwarte ich nicht für die kommende Saison !!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2018 15:36

Handschuh #33 hat geschrieben:Also der seitenwahl Kommentar trifft meine Ansicht aber mal sowas von auf den Punkt!
Leider bleibt Max Eberl so ziemlich der einzige der das nicht so sieht.

Nee, gibt offenbar noch Andere, die unsere Spiele relativ sachlich beurteilen.

Hierzu mal als Beispiel unser Spiel gegen Sinsheim, die ja über einen inzwischen sagenumwobenen Konzepttrainer verfügen sollen.
Nagelsmann sucht nach Lösungen. Oder: Wie presst man eigentlich gegen ein 3-Raute-3?
https://spielverlagerung.de/2018/03/19/ ... attraktiv/

Vllt. wird da auch deutlich, warum der eine oder andere Spieler auf dem Platz steht.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 20.05.2018 16:07

Ok und was soll mir das jetzt sagen?
Das Hecking den Nagelsmann ausgecoacht hat?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 20.05.2018 16:14

An der Tabelle doch eindeutig zu sehen, oder nicht? :D
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2018 17:13

Pepe1303 hat geschrieben:Ok und was soll mir das jetzt sagen?
Tja, unserem Co-Trainer z. B. sagt die Seite grundsätzlich schon etwas, ich entnehme seinen Äußerungen auch, das die Macher gewisse Grundkenntnisse besitzen.

Frank Geideck, kennen Sie den Blog »spielverlagerung.de«?

Natürlich. Lese ich sogar gerne und regelmäßig.

Und, haben die Macher Ahnung vom Fußball?

Durchaus. Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit den Aussagen – gerade, wenn es um unsere Spiele geht – aber die stecken schon ziemlich drin in der Materie.
https://www.11freunde.de/interview/glad ... -interview

Das Interview mit Geideck ist schon etwas älter, allerdings kenne ich keine Hinweise, dass sich seitdem sein Job grundsätzlich verändert hat und er gar keinen relevanten Einfluss besitzt.
Daher gehe ich davon aus, dass er den Job nach wie vor so macht.
Wie viel Kommunikation bedarf es denn in Ihrem Job?

Wir kommunizieren eigentlich den ganzen Tag. Sprechen die Trainingseinheiten durch, beraten uns im Training, diskutieren nach dem Training, bereiten gemeinsam Spiele vor, analysieren Partien und unterhalten uns über kommende Gegner. Jeder im Trainerstab hat seine Rolle – ich kümmere mich beispielsweise vorrangig um die Gegnervorbereitung – aber wir diskutieren die wesentlichen Dinge natürlich gemeinsam aus.
Das die handelnden Personen tatsächlich untereinander kommunizieren, konnte man ja schon den Äußerungen von Tony Jantschke entnehmen.

Ok, die Spielanalysen ( unser Werderspiel ist übrigens auch beachtenswert ) bedienen weniger die hier des Öfteren geäußerten Meinungen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 20.05.2018 19:17

Volker Danner hat geschrieben:was meint Ihr.. Maxerl verpflichtet gut & gerne Talente..

ist das auch Heckings intuition.. oder sollte unser Sportdirektor, eher gestandene Profis ins Team holen?
Unbedingt bei den vielversprechenden Talenten bleiben und keine gestandene Profis.
Sollte Max außerdem noch einen Trainer mit Intuitionen wünschen, muss er allerdings schnell handeln. Die neue Saison ist nicht mehr lange hin...... :wink:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 21.05.2018 06:43

Gestern auf Arbeit mal Bild am Sonntag gelesen :mrgreen:
Da gab es Schulnoten für das Abschneiden in der Saison. Insgesamt eine 4- . Das gilt auch für den Spodi !
Würde das auch so unterschreiben.
Die Entwicklung sehe ich eher als rückschrittig. Fussballerisch war das größtenteils Magerkost. Zudem wurde bei allen "Schlüsselspielen" mehr oder minder versagt.
Ich würde mir mehr Charakter in der Mannschaft wünschen.
Das wäre schon mal ein Anfang !
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 21.05.2018 08:25

:daumenhoch: :daumenhoch: prima flaute
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 21.05.2018 10:37

Was ist denn an einer Flaute prima? :animrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 21.05.2018 10:47

Dass man die Vorräte versaufen kann und Mutti mittrinkt, weil sie ebenfalls durstig ist?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 21.05.2018 10:54

Flaute hat geschrieben:Da gab es Schulnoten für das Abschneiden in der Saison. Insgesamt eine 4- . Das gilt auch für den Spodi !
Und womit begründen die das?
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 21.05.2018 11:52

barborussia hat geschrieben:Dass man die Vorräte versaufen kann und Mutti mittrinkt, weil sie ebenfalls durstig ist?
Top Umschreibung :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 21.05.2018 13:42

Neptun hat geschrieben:[
Und womit begründen die das?
lass mich raten, krümpelmann und Hornung waren verfasser … :roll:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 21.05.2018 15:45

kann nicht sein weils nicht sein darf ;-)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2018 15:48

Zaman hat geschrieben: lass mich raten, krümpelmann und Hornung waren verfasser … :roll:
Das war aber jetzt leicht geraten.
Bessere haben sie doch nicht.
Was mich aber auch nicht wundert, da gebe ich dir recht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 21.05.2018 17:07

underworlder hat geschrieben:Ganz ehrlich , was bitte soll sich ändern Nächte Saison mit hecking ? 1,5 jahre keine weiterentwiklung als Mannschaft oder einzelnen Spielern
Was regt ihr euch eigentlich alle so auf? Was man mit Hecking bekommt, war doch von Anfang an klar. Ich kaufe mir doch auch keinen VW Käfer und wundere mich dann später darüber, dass ich ich nicht die Formel 1 gewinne.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 21.05.2018 17:15

Solange du an keinem illegalen Wettrennen teilnimmst und deine Kinder nicht dabei hast, kannst du dir auch einen Rasentraktor statt einem Bagger andrehen lassen und in Alaska auf Goldsuche gehen :aniwink:
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussunny » 21.05.2018 17:29

Tatsächlich hatte ich in meinem früheren Leben einen Kollegen,
der in den Käfer einen V8 (!) gebaut hat. :cool:
Können wir bei Herrn Hecking aber wohl nicht erwarten. :?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2018 17:54

Ist der damit zum Mond geflogen?
Gesperrt