Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 19.04.2018 22:54

@Isolde:

Wo erkennst du bitte in der von dir zitierten Passage auch nur ein einziges stichhaltiges Argument. Konkret bitte.

Die einzige Aussage ist die mit den angeblich 50 Fehltagen pro Spieler. Wenn du jetzt aber mal dir die Mühe machst und die Fehltage folgender 16 Spieler nachrechnest, die überhaupt für die Stammelt in Frage kommen, sieht die Rechnung ganz anders aus: Sommer, Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt, Kramer, Zakaria, Hofmann, Hazard, Herrmann, Traore, Stindl, Raffael, Strobl, Grifo, Jantschke.

Da kommst du nie auf 50 Tage. Es gibt übrigens, auch das wurde schon zigmal erwähnt, Vereine wie Frankfurt, Hoffenheim, BVB, Schalke, die alle ähnliche Ausfallzeiten wie wir haben und trotzdem vor uns stehen.

Welches Argument hat er dann noch?

Es wird übrigens keinen radikalen Umbruch geben laut Eberl heute im Kicker.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Curly** » 19.04.2018 23:23

"Ja, ich kann Erfolg. Ja, ich kann ein Team aus den unteren Gefilden nach oben führen. Ja, ich kann mit jungen Spielern arbeiten"
Zitat aus der RP
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6504039
emquadrat hat geschrieben:»Wegen der letzten beiden schlechten Spiele wird die gesamte Saison als indiskutabel dargestellt. Dagegen wehre ich mich«, betonte Trainer Hecking.
Wieso muss ick da nur ümmer an den Dunning-Kruger-Effekt denken? :noidea: :help:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 19.04.2018 23:27

atreiju hat geschrieben:Es gibt übrigens, auch das wurde schon zigmal erwähnt, Vereine wie Frankfurt, Hoffenheim, BVB, Schalke, die alle ähnliche Ausfallzeiten wie wir haben und trotzdem vor uns stehen.
Naja, zumindest sind wir bei den Muskelverletzungen einsamer Rekordhalter. Und das die Truppe nicht fit ist, zeigt sie jedes Wochenende. Hazard gewinnt noch nicht mal mehr einen Sprint gegen Süle, wenn er 20 Meter Vorsprung hat, sondern wird locker abgelaufen.

Insofern verstehe ich schon, dass die Hoffnung regiert, dass das nächste Saison besser läuft. Ich weiß nur nicht, wie das mit dem gleichen Personal gehen soll.
Es wird übrigens keinen radikalen Umbruch geben laut Eberl heute im Kicker.
Nein, weil Eberl und Hecking tatsächlich daran glauben, dass die vielen Verletzten die Ursache für die Misere sind. Kompletter Realitätsverlust halt. Besonders geärgert hat mich an der PK, dass mal wieder abgeschweift wurde nach dem Motto "unsere Fans sind eigentlich nicht sauer, so ist die Zeit halt".

Was bitte schön hat denn 50+1 damit zu tun, dass wir streckenweise spielen wie eine Altherrentruppe, die ans Bierchen danach denkt?

Es ist schon eine Frechheit, was Eberl und Hecking den Betrachtern der PKs zumuten. :shock:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 19.04.2018 23:29

Ich habe mir Favres Pks selten angeschaut. Immer dasselbe: Er hat nichts gesagt außer Gegner schwer.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 19.04.2018 23:42

Hank.Chinaski hat geschrieben:
Und schon wieder selektives Lesen, wo habe ich geschrieben, dass ich Freude an der Entwicklung habe???

Es gibt aber noch einige User, die eine Situation realistisch einschätzen und nach einer durchwachsenen bis schlechten Saison trotzdem nicht aus allem eine völlig überspannte, tragische Katatrophe werden lassen..
Ich werde mal versuchen, in dem gleichen Ton, den du verwendest (Tipp: Du bist Lehrer von Beruf, zumindest wärst du aber gerne einer :mrgreen: ), zu antworten:

Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wäre dir womöglich nicht entgangen, dass ich den Satz mit der „Freude an der Entwicklung“ mit einem „Ggf.“ begonnen habe – das ist eine Abkürzung für „gegebenenfalls“. Bedeutet, dass es nur eine Annahme war. Wenn du unsere Entwicklung allerdings auch traurig findest, dann kannst du dich damit trösten, dass vermutlich 80% der Borussen genau so denken.

Eine tragische Katastrophe würde ich das alles im Übrigen nicht nennen. Die Borussia ist aber seit rd. 40 Jahren mein Hobby Nummer 1 und seit geraumer Zeit macht es mir keinerlei Spaß mehr. Ich hoffe, das gestehst du mir zu. Danke!
Hank.Chinaski
Beiträge: 121
Registriert: 31.08.2014 18:19

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Hank.Chinaski » 19.04.2018 23:53

Kulik1965 hat geschrieben: Eine tragische Katastrophe würde ich das alles im Übrigen nicht nennen. Die Borussia ist aber seit rd. 40 Jahren mein Hobby Nummer 1 und seit geraumer Zeit macht es mir keinerlei Spaß mehr. Ich hoffe, das gestehst du mir zu. Danke!
Aber klar doch, du darfst so lang und so oft wie du möchtest keinen Spaß an der Borussia haben. :animrgreen2:

Ich habe nach wie vor Spaß an der Borussia. In guten wie in schlechten Zeiten.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 19.04.2018 23:57

Jeder hat ja so seine Vorlieben. Ich kenne zB viele Menschen, die alle 2 Wochen in das Hamburger Volksparkstadion pilgern, um den H$V zu unterstützen. Da verwundert es nicht, dass es auch Menschen gibt, die Spaß an Darbietungen à la Hecking haben.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.04.2018 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kampfknolle
Beiträge: 16994
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 20.04.2018 00:10

raute56 hat geschrieben:Ich habe mir Favres Pks selten angeschaut. Immer dasselbe: Er hat nichts gesagt außer Gegner schwer.
Lulu hat halt auf dem Platz sprechen lassen :cool:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 20.04.2018 02:19

Der hat Reus beigebracht, dass der auf die Fussstellung des Abwehrspielers achten muss um dann entweder rechts oder links vorbei zu gehen. Man stelle sich sowas mal bei Hecking vor..... Da würde ja zB mal reichen , dass Hazard mal den Kopf hochnimmt bevor er schiesst oder nicht in Rückenlage gerät. Aber dann sitzt unser "Trainer" ja schon wieder im Kreise seiner Familie mitten in D......
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 20.04.2018 06:02

"Wegen der letzten beiden schlechten Spiele wird die gesamte Saison als indiskutabel dargestellt. Dagegen wehre ich mich."

Hecking glaubt das wirklich! Unfassbar! :shock: :?
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 20.04.2018 06:11

@ewigerfan:

Und das Thema Muskelverletzungen, Dauer der Verletzungen, erneute Verletzungen von gerade genesenen Spielern hätten wir letzte Saison doch auch schon und sollte auf den Prüfstand.

Dass die Mannschaft nicht die fitteste ist, habe ich schon nach der Vorbereitung in Rottach-Egern befürchtet. Da habe ich mich gewundert, warum in Sachen Kondition, Spritzigkeit, Schnellkraftausdauer so wenig gearbeitet wurde und dachte, das muss dann wohl daheim passieren.

Übrigens, seit der Titz den HSV übernommen hat, wird dort an drei Tagen in der Woche zweimal trainiert, um Lauf-, Passwege, Spielzüge, Bewegungsabläufe, Grundtechniken etc. zu trainieren und einzustudieren. Dazu kommt zweimal die Woche Taktiktraining ausserhalb des Platzes. Vergleicht das mal mit unserem Programm. Habe extra Titz genommen, um nicht wieder auf Favre zu verweisen.

Aber auch ein Tuchel , ein Nagelsmann, ein Kovac trainieren mehr, intensiver und immer wieder Basics, Abläufe und Kleinigkeiten , bis die im Schlaf so sitzen, wie diese Trainer sich das vorstellen.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 20.04.2018 07:03

Als Jupp zu den Bayern ging, bemängelte er auch die fehlende Fitness unter Ancelotti.
Was daraus geworden ist, sieht man heute.

Einer von vielen Punkten die die realitätsfremde Analyse unseres Vorstands bzw. Trainer in Frage stellt.
Bin so was von bedient seit der PK.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 20.04.2018 07:39

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Dieter hat einfach gute Argumente auf seiner Seite.
Das muss man einfach mal akzeptieren.
Der war gut :mrgreen: :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 20.04.2018 07:44

Keiner zwingt euch diesen Fußball zu gucken.

Wenn Hecking bleibt, wird nur noch bei Regentagen Borussia Fußball geschaut. Und wer weiß, wann es wieder mal regnet...
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desert3d » 20.04.2018 07:57

nicklos hat geschrieben:Keiner zwingt euch diesen Fußball zu gucken.

Wenn Hecking bleibt, wird nur noch bei Regentagen Borussia Fußball geschaut. Und wer weiß, wann es wieder mal regnet...
Richtig, deshalb habe ich schon vor geraumer Zeit beschlossen kein Spiel mir mehr anzusehen, solange "the King" Dieter Hecking seinen brillanten Fußball bei uns spielen lässt.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 20.04.2018 08:10

Bei der nächsten PK soll DH bitte rappen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder nen Titel holen, sehr groß: den nächste Echo-Preis
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5129
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 20.04.2018 08:11

Bei vielen ist wohl nichts mit "in guten wie in schlechten Zeiten"?
Wir haben den größten Mist gesehen, sind fatal schlecht abestiegen. Und jetzt macht euch unattraktiver Fußball zu Nichtguckern..? Wahnsinn.
Ich schaue jedes Spiel. Jedes gute, wie auch jedes schlechte.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 20.04.2018 08:12

desud hat geschrieben:Bei vielen ist wohl nichts mit "in guten wie in schlechten Zeiten"?
Wir haben den größten Mist gesehen, sind fatal schlecht abestiegen. Und jetzt macht euch unattraktiver Fußball zu Nichtguckern..? Wahnsinn.
Ich schaue jedes Spiel. Jedes gute, wie auch jedes schlechte.
Das ist liebe zum Verein :daumenhoch:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 20.04.2018 08:21

Hecking ist das eine. Die Spieler das andere. Der Verein ist was besonderes für mich. Begleitet mich seit 40 Jahren. Ich kann und werde mich von Borussia nicht abwenden. Dazu hab ich auch schon zu viel mit dem Verein erlebt. Gute und schlechte Zeiten. Beerdigungen und Wiederauferstehung. Alles dabei.

Das Thema Hecking wird sich über kurz oder lang erledigen. Das steht für mich außer Frage. Spieler kommen und gehen.

Der Verein bleibt. Er steht über allem.

Die Emotion ist bei mir auch nicht verloren gegangen. Nur sehe ich das ganze zwischenzeitlich einfach negativer, habe nur noch wenige Erwartungen und werde diesbezüglich regelmäßig bestätigt. Das hat sich bei mir verändert.

In Zeiten wie diesen, wo die Dinge warum auch immer in der Öffentlichkeit grundsätzlich eher positiv weichgespült werden, brauchen wir kritische Fans, emotionale Fans, Fans die wissen, wer wir sind, welche Identität wir haben.

Wir brauchen aber auch die Fans, die bedingungslos zum Verein stehen. Zum Verein, nicht zu den Personen, die dort beschäftigt sind. Noch ist das unser Verein. Wir sind die Seele der Borussia. Wir sind nicht austauschbar. Wir haben keine Ausstiegsklauseln. Wir müssen nicht ständig rumeiern, wenn wir gefragt haben, ob wir ein Angebot von irgend jemand anders haben oder nicht.

Wir sind Borussia.

Meine Meinung.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 20.04.2018 08:28

Sei dir sicher, das machen fast alle hier, auch wenn sie anders schreiben und sei es nur, dass sie dann den Live-Ticker im Internet verfolgen und hoffen...

Die große Mehrheit hier hat auch schon viel schlechtere Zeiten miterlebt und durchgestanden, die entscheidende Frage war und ist immer, inwieweit kann die Mannschaft nicht mehr und woran liegt das. Diese Mannschaft kann ganz sicher mehr, als sie aktuell zeigt und leistet. Die Gründe sind vielschichtig, aber ganz sicher nicht nur die Verletzten, die machen für mich 10-15% aus.
Gesperrt