Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.03.2018 07:26

So definiert Wikipedia "Kritik":


https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 23.03.2018 10:52

rifi hat geschrieben:
Ich wundere mich hier nur immer, wenn Leute Kritik loslassen (mache ich ja auch) und sich dann wundern, dass sie damit eben auch Kritik auf sich ziehen können. Dafür ist ein Forum in meinen Augen eben auch da.
Ohne Zweifel.
Wenn man allerdings wirklich jede Kritik an einem Spieler oder sonstigen Angestellten des Vereins als "schizophren" abtut, dann hat das Methode...und hat nichts mehr mit sachlicher Gegenkritik zu tun.
Und davon gibt es hier so 1-3 Oberlehrerhafte.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 24.03.2018 09:57

Nun ja es ist zwar „nur“ ein dänischer Nationalspieler - aber die Aussage ist schon interessant...

In der neuen 11freunde wurde Nicklas Bendtner nach seinem Ex-Coach Dieter Hecking gefragt und der Stürmer sagte: "Er war ein außergewöhnlich schlechter Trainer, ohne taktische Fähigkeiten."
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 24.03.2018 10:05

Auf die Aussage vom Lord geb ich nicht viel, ist für mich der Frust eines Spielers, der mit dem Trainer nicht klar kam. :schildmeinung:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 24.03.2018 10:24

Klingt ein wenig wie Ibrahimovic gegenüber Guardiola. Jedoch muss ich sagen, dass er ja, zumindest in diesem Zitat, genau auf das Thema Taktik abhebt. Nicht das übliche "er hat nicht mit mir gesprochen", "ich weiß nicht, warum ich nicht gespielt habe" etc. pp.

Und es trifft ja so ziemlich den Kern, der hier immer wieder geäußert wird: Taktisch ist das, was wir unter Hecking spielen, zu großen Teilen ziemlich dürftig. Gefühlt war das Spiel gegen Hoffenheim eines unserer taktisch besten Spiele in diesem Jahr - und das war wohl in erster Linie dadurch bedingt, dass angesichts der vorhandenen Spieler zumindest gefühlt kaum andere Möglichkeiten blieben.

Insofern würde ich die Aussage nicht zu hoch hängen, aber das Zitat passt ja doch ziemlich gut in diesen Thread hinein.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 24.03.2018 10:24

Selbstverständlich kann man es so interpretieren, aber ich denke dann wäre die Aussage weniger fundiert gewesen.
Mich würde es interessieren, woran Bendtner das fest macht, was die „ohne taktische Fähigkeiten“ betrifft?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 24.03.2018 10:26

rifi hat geschrieben:Klingt ein wenig wie Ibrahimovic gegenüber Guardiola. Jedoch muss ich sagen, dass er ja, zumindest in diesem Zitat, genau auf das Thema Taktik abhebt. Nicht das übliche "er hat nicht mit mir gesprochen", "ich weiß nicht, warum ich nicht gespielt habe" etc. pp.

Und es trifft ja so ziemlich den Kern, der hier immer wieder geäußert wird:
So sehe ich das auch.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 24.03.2018 16:13

Borusse 61 hat geschrieben:Auf die Aussage vom Lord geb ich nicht viel, ist für mich der Frust eines Spielers, der mit dem Trainer nicht klar kam. :schildmeinung:
ich gebe grundsätzlich nix auf äußerungen von spielern, die gerne mal nachtreten, war bei kruse und favre nicht anders ... ganz schlechter stil
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 24.03.2018 17:01

Sehe da zwar überhaupt nichts in Richtung nachtreten, da er ja nun mal gefragt wurde, sei es aber drum.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 24.03.2018 18:10

...kann es denn sein dass er nicht so eingestellt wurde wie er es gerne gehabt hätte...er sich also persönlich von DH benachteiligt gefühlt hat?...wäre ja möglich,weil ja schon einige Spieler deswegen ihren Ex-Coach kritisiert haben...es lebe das verletzte Ego :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 24.03.2018 19:44

Klar kann das sein, alles andere wäre auch abwegig, schließlich dürfen wir schon seit geraumer Zeit seine Fähigkeiten bewundern.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 24.03.2018 20:04

borussenbeast64 hat geschrieben:...kann es denn sein dass er nicht so eingestellt wurde wie er es gerne gehabt hätte...er sich also persönlich von DH benachteiligt gefühlt hat?...wäre ja möglich,weil ja schon einige Spieler deswegen ihren Ex-Coach kritisiert haben...es lebe das verletzte Ego :mrgreen:
nein, bestimmt nicht, dann würde es hier ja nicht mehr ins Konzept passen
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 24.03.2018 20:31

https://www.bild.de/sport/fussball/timo ... .bild.html

Ich werde Hecking ewig dankbar sein :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 24.03.2018 20:35

http://www.lattenkreuz.de/caligiuri-ueb ... same-zeit/

Von Heckings Qualitäten überzeugt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 24.03.2018 20:44

....da hat der Chandler leider recht behalten mit den 3 Punkten,aber sonst ist das mit seiner Aussage auch ein Hinweis darauf dass DH kein schlechter Coach ist,wie so oft von Usern hier schon gepostet wurde :ja:
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 24.03.2018 20:47

steff 67 hat geschrieben:http://www.lattenkreuz.de/caligiuri-ueb ... same-zeit/

Von Heckings Qualitäten überzeugt
Wäre ich auch, wenn ich beim Gegner spielen würde :animrgreen:

Aber auch ich finde, dass man Meinungen von ehemaligen Spielern nicht zu hoch hängen soll. Das ganze ist oft sehr subjektiv. Glaube auch nicht, dass die Spieler bei uns gegen Hecking spielen.

Am nächsten Sonntag werden wir wissen wohin die Reíse geht. Dann spielen wir wohl bei der schlechteste Mannschaft (neben dem HSV) der Bundesliga. Alles andere als ein Sieg wäre da eine weitere Enttäuschung und für mich auch das Ende der Hoffnungen auf Platz 7.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 24.03.2018 21:16

...erstmal müssen die Fohlen den sicheren Klassenerhalt schaffen und es würde sehr erfreuen wenn nach dem Spiel gegen die Mainzelmännchen nur noch 1 Punkt fehlen würde.... :mrgreen: ....was nach dem sicheren Klassenerhalt noch möglich ist kann eine Wundertüte werden :ja:
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von markus2013 » 24.03.2018 22:09

Das man sich über einen KLASSENERHALT in diesem Jahr freuen soll oder muss ist schon heftig .....
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 24.03.2018 22:22

Markus: haste wohl den Lauf des BVB in seiner letzten Saison unter Klopp verpasst. Da standen die nämlich unter diesem Uebertrainer zum Ende der Hinserie auf dem vorletzten Platz. Und da reihte sich eine uninspirierende Veranstaltung an die andere.
Also nix mit heftig, sondern bis auf Bayern immer potentiell möglich.
Wer das für seine eigene Mannschaft ausschließt, bis die Punkte eingefahren sind, der hat unrealistische Vorstellungen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.03.2018 00:15

Uns fehlen noch 8 Punkte, um diese beschissenste Hinrunde von Dortmund zu toppen und 9 aus 6 Spielen für die von Schubert. Wird schwer....
Gesperrt