Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PfalzBorusse79 » 21.03.2018 19:54

Sehe ich auch so Zaman,
Oscar war ein belebendes Element und auch verbal sehr aktiv gegenüber seinen Mitspielern. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist....
um nicht offtopic zu werden.... Dieter ist sicherlich auch froh wieder einen seiner Wortführer und Führungsspieler aktiv im Team zu haben.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 22.03.2018 00:54

Das man immer irgendwelche Spitzen gegen Kritiker schießen muss :roll: .

Oscar hat einfach ne ordentliche Leistungsdelle gehabt und wurde meiner Meinung nach zu Recht kritisiert. Wenn er so spielt wie am Samstag beschwert sich doch keiner, sondern im Gegenteil dann ist er sehr wichtig fürs Team.

Und um den Bogen zu Hecking zu spannen, wenn er das Team erreicht, gut einstellt und die Jungs das Spielsystem auf den Platz bringen ist doch alles prima und wir können uns die Trainerdiskussion schenken.
Aber auch hier gilt doch, dass man subjektive Auffälligkeiten ansprechen und kritisieren darf und da waren so einige Spiele in dieser Saison sehr holprig und ja auch in der Hinrunde war es teilweise holprig! Da sollte man sich nicht von der Punkteausbeute täuschen lassen.
Aber ich gebe auch denjenigen Recht die sagen, dass wir mit etwas Glück in der Rückrunde mehr Punkte hätten holen können.

Das wichtigste ist, dass in der Sommerpause ordentlich analysiert wird und wir uns dann optimal für die neue Saison aufstellen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.03.2018 07:34

Hecking gibt einen schon Rätsel auf. Den größten Teil der Saison spielen wir sehr bieder, ohne großa Variation, ohne dass es groß abgestimmt wirkt. Aber dann wie gegen Hoffenheim haut er einen raus und coacht den Gegner aus.

Er hat da teilweise wirklich gute Ideen. Wenn er die einfach öfter bringen würde, gäbe es keine Trainerdiskussion. Und ich bin mir sicher, dass wir auch besseren Fußball spielen würden. Er muss den Mut aufbringen, seine Ideen auch häufiger umzusetzen.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 22.03.2018 08:23

Ernst gemeinte Frage, ohne dass sie provokant wirken soll:

Wo bzw. mit welchen Mitteln wurde denn da genau der Gegner ausgecoacht? Er hat im Grunde doch eigentlich nur unsere letzte, verfügbare Elf auf den Platz gestellt und im überwiegend üblichen 4-4-2 auflaufen lassen. Relativ tief stehend, im Mittelfeldpressing ausgerichtet ... Ich konnte da jetzt keine Besonderheiten bzw. Unterschiede erkennen?

Oftmals ist es ja so, dass in so einer kniffligen Situation die vermeitliche B-Elf etwas befreiter aufspielt ... Und Hoffenheim hatte jetzt auch keinen Sahne Tag. Da lief auch nicht viel zusammen, meiner Meinung nach. Ohne dass ich unseren Auftritt schlecht reden will, denn vieles (vor allem die Grundtugenden wie Laufbereitschaft und Engagement) war mehr als in Ordnung.
Donnervogel
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2008 14:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Donnervogel » 22.03.2018 09:09

Hallo.
Es gab unter Hecking immer Muskelverletzungen. Besonders signifikant 2009 in Hannover.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 22.03.2018 10:15

Hallo.!
Quelle bitte. Am besten auch zu seinen anderen Stationen dann bitte
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 22.03.2018 10:53

In Trier fehlten Hannover 96 sechs verletzte Profis – auch das eine Lage, die einem aus der Vorsaison merkwürdig vertraut vorkommt. Heckings Training gilt nicht als übermäßig anstrengend, trotzdem häuften sich zuletzt die Muskelverletzungen in einem ungewöhnlichen Ausmaß.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 40939.html

Das "ungewöhnliche Ausmaß" haben wir hier wieder erreicht. Es scheint vielleicht doch etwas dran zu sein, auch wenn ich das merkwürdig finde.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ThomasDH » 22.03.2018 10:58

@JA18: Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Wir haben gegen Hoffenheim mit einer dreier Kette gespielt. In der Defensive ist es dann, wie üblich zu einer 5er Kette gespielt. Vor der Dreierkette haben wir dann eine sehr dynamische Raute gespielt. Hofmann und Hazard haben oft Räume und/oder Überzahlsituationen geschaffen mit denen Hoffenheim nicht klar gekommen ist. Entweder war Schulz zu beschäftigt Herrmann zu decken und hat den Raum vernachlässigt oder aber Herrmann war recht frei auf rechts.

Die Dreierkette hat sich oft mit ins Offensivspiel eingebracht und auch Sommer war noch öfter als sonst zusätzliche Anspielstation.

Das war schon gut. Hoffenheim hat zwei, dreimal versucht umzustellen. Hat man gut gesehen. Hat aber dann immer nur etwas besser funktioniert. Spiegelt sich dann auch genauso in der PK von Nagelsmann nachher wieder.

Dummerweise haben wir drei ... naja mindestens zwei richtig unnötige Tore kassiert. Hofmann komplett allein gelassen ungeschickt vor dem Elfer. Und die Schiri Aktion war auch unglücklich. Offensiv und teilweise auch defensiv war Hofmann ansonsten ziemlich gut unterwegs.

Insgesamt bin ich mit dem Punkt nicht zufrieden. Spielweise und Moral der Mannschaft haben aber wieder gepasst. Immer noch habe ich keine Idee, wo diese zwei Gesichter her kommen. In der Rückrunde waren jetzt aber auch einige gute Spiele dabei, wo wir nichts mitgenommen haben. Dortmund zum Beispiel war super. Hatte einen BVB Fan mit im Stadion...der war ziemlich ruhig und gar nicht glücklich...bis zum Abpfiff.

Auf jeden Fall bin ich, stand heute (tm: Eberl), absolut dafür die Saison in Ruhe mit Hecking zu Ende zu spielen und dann wird Bilanz gezogen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Johnny Cache » 22.03.2018 12:32

DaMarcus hat geschrieben:Das "ungewöhnliche Ausmaß" haben wir hier wieder erreicht. Es scheint vielleicht doch etwas dran zu sein, auch wenn ich das merkwürdig finde.
Scheint also wohl etwas an meiner Vermutung dran zu sein, dass Heckings Training da eine Rolle spielt. Über Transfermarkt kann man sich die Ausfallzeiten ansehen und auch da gab es bei seinen vorherigen Stationen Nürnberg & Wolfsburg vermehrt muskuläre Probleme. Dennoch sucht die Quote, die bei uns erreicht wurde seines gleichen. Dazu kommt dann die Mahnung von Ginter, dass einige der Jungs wohl nicht demnach leben.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 22.03.2018 13:05

ThomasDH hat geschrieben:
Insgesamt bin ich mit dem Punkt nicht zufrieden. Spielweise und Moral der Mannschaft haben aber wieder gepasst.
Das hat auch mir gefallen und mit so einem Auftritt kann man sich dann auch als Fan wieder mit der Truppe identifizieren.
ThomasDH hat geschrieben: Immer noch habe ich keine Idee, wo diese zwei Gesichter her kommen.
Gute Frage, ich denke, die kann keiner so richtig beantworten. Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt wieder ein blutleerer Auftritt in Mainz folgt. Was ich natürlich nicht hoffe. Alles in allem hinterlässt die Truppe aber wahrscheinlich bei uns alle viele Fragezeichen. Hätten wir konstant die Grundtugenden abgerufen, wären wir in dieser ausgeglichenen (schwachen?) Liga oben dabei, davon bin ich überzeugt.
ThomasDH hat geschrieben: Auf jeden Fall bin ich, stand heute (tm: Eberl), absolut dafür die Saison in Ruhe mit Hecking zu Ende zu spielen und dann wird Bilanz gezogen.
Absolut. :daumenhoch:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 22.03.2018 13:11

Johnny Cache hat geschrieben: Scheint also wohl etwas an meiner Vermutung dran zu sein, dass Heckings Training da eine Rolle spielt. Über Transfermarkt kann man sich die Ausfallzeiten ansehen und auch da gab es bei seinen vorherigen Stationen Nürnberg & Wolfsburg vermehrt muskuläre Probleme. Dennoch sucht die Quote, die bei uns erreicht wurde seines gleichen. Dazu kommt dann die Mahnung von Ginter, dass einige der Jungs wohl nicht demnach leben.
Da gebe ich einem Chef-Trainer aber dann nur bedingt die Schuld.

Klar, von Trainings- und Belastungssteuerung sollte er schon Ahnung haben, aber die Spezialisten sind nunmal Physios und Ärzteteam.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Trainingspläne usw. in enger Abstimmung erstellt werden, da muss der Trainer dann schon darauf hingewiesen werden, was geht, was geht nicht, wann kann man ruhig mal was mehr machen und wann sollte man eher regenerativ arbeiten. Wie sollten die Einheiten aufgebaut sein, um das Verletzungsrisiko zu minimieren usw. usf.

Das geschieht bei uns scheinbar nicht oder nicht ausreichend.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 22.03.2018 13:38

Johnny Cache hat geschrieben:Scheint also wohl etwas an meiner Vermutung dran zu sein, dass Heckings Training da eine Rolle spielt...
Dies kann sein, muss es aber nicht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist.
Neben falscher Trainingsbelastung (zu kurze Aufwärmphasen, zu kurze Regenerationszeiten, zu schnelle Steigerungen bzw. zu hohe Belastungen und dadurch bedingte Muskelverkürzungen/Verhärtungen etc.), die sicherlich in der Verantwortung des Trainerteams liegt, kann es ebenso mit falschen Einschätzungen des medizinischen Personals (Fehlstellungen in den Füßen, zu schnelle "Freigabe" in den laufenden Trainingsgprozess etc.), aber auch mit persönlichen Verhaltensweisen hinsichtlich der Ernährungsgewohnheiten zusammenhängen.
Dazu ist noch der Bodenbelag beim Training zu berücksichtigen, der nachweislich auch zu Problemen führen kann.

Zusammengefasst kann man sagen, dass eine Klärung hinsichtlich der Verantwortung für diese "einzigartige" (©ME) Verletztenmisere so einfach nicht möglich ist, da hier oft mehrere (ungünstige) Faktoren eine Rolle spielen.

Hier müsste eigentlich externer Sachverstand diese Dinge untersuchen, ich glaube aber eher, dass man sich lieber in seinem selbst geschaffenen Kokon weiter gegenseitig die Füße kraulen wird, als der Öffentlichkeit unangenehme Wahrheiten zu präsentieren, die Konsequenzen nach sich ziehen müssten.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2018 14:38

Pepe1303 hat geschrieben:Das man immer irgendwelche Spitzen gegen Kritiker schießen muss...
Könnte vllt an den an- und ausdauernden Spitzen, die Kritiker gegen Spieler und Verantwortlichen abschießen, liegen?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 22.03.2018 15:19

Auf Deutsch : Kritik ist hier nicht gerne gesehen bzw. sogar unerwünscht ?

[Moderation.]
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 22.03.2018 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 22.03.2018 16:56

@Raute s.1970:

Nun ja. Es gibt konstruktive Kritik. Damit hat in meinen Augen keiner ein Problem. Und es gibt solche Beiträge wie deinen oben zu Strobl und Wendt. Das als Kritik zu bezeichnen wird in meinen Augen dem Begriff "Kritik" nicht gerecht.

Dass Kritik hier nicht unerwünscht ist, ist gerade hier in diesem Thread in den letzten Wochen doch mehr als deutlich geworden. Nur ist eben nicht alles Gemecker auch Kritik.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2018 18:58

Raute s.1970 hat geschrieben:Auf Deutsch : Kritik ist hier nicht gerne gesehen bzw. sogar unerwünscht ?
Solche Aussagen finde ich immer wieder zum schmunzeln, wenn man sieht, wie viele tausende Beiträge mit Kritik alleine im Heckingthread zu finden sind.

In Sachen Putin: lass es lieber sein.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 22.03.2018 19:08

Stimmt. Und das ist doch auch richtig so. Dafür ist ein Forum auch da, um Kritik loszuwerden.
Nicht richtig finde ich, dass Kritiker hier von manchen Usern hingestellt werden, als wenn sie etwas blöde sind......
Wie gesagt...nur von einigen Usern bzw. selbsternannten "Oberlehrern", aber das dann auch so permanent und penetrant, dass es schon albern ist.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 22.03.2018 20:22

...aber wenn Kritiker eingleisig denkend nur das Negative sehen wollen darf ein User doch kontra geben,oder etwa nicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 22.03.2018 21:13

Sowas gibt es immer. Genauso wie die "Oberlehrer" sich damit abfinden müssen, dass es "XXX" gibt, gilt das umgekehrt. Und jeder wird sich selbst immer eher im Recht sehen.

Ich wundere mich hier nur immer, wenn Leute Kritik loslassen (mache ich ja auch) und sich dann wundern, dass sie damit eben auch Kritik auf sich ziehen können. Dafür ist ein Forum in meinen Augen eben auch da.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 23.03.2018 06:47

Raute s.1970 hat geschrieben:Stimmt. Und das ist doch auch richtig so. Dafür ist ein Forum auch da, um Kritik loszuwerden.
Nicht richtig finde ich, dass Kritiker hier von manchen Usern hingestellt werden, als wenn sie etwas blöde sind......
Wie gesagt...nur von einigen Usern bzw. selbsternannten "Oberlehrern", aber das dann auch so permanent und penetrant, dass es schon albern ist.
Passiert umgekehrt auch. Da schenkt man sich nichts.
Gesperrt