Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kellerfan » 25.02.2018 11:20

Max ist übrigens gerade bei Wontorra. Frei empfangbar auf SSNHD:
https://sport.sky.de/sky-sport-news-hd
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2670
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 25.02.2018 11:31

Gladbach war (natürlich!) noch nicht Thema, ich tippe auf maximal 5 Minuten. Und auch was ME sagen wird, weiß ich schon: "Bock umgestoßen", "in den letzten Spielen immer gut, aber nie belohnt" (was glatt gelogen ist, gut waren nur die Auftritte gegen BVB und Hanoi!), "haben immer gesagt, wir wollen da sein, wenn die Großen straucheln"... bla bla blubb
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 25.02.2018 11:34

Was du alles weißt :aniwink:
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2670
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 25.02.2018 11:36

:mrgreen: Und? gehört?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 25.02.2018 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 25.02.2018 11:40

das Interview wird ein CopyPaste der bekannten Phrasen sein
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 25.02.2018 11:48

thommes hat geschrieben::mrgreen: Und? gehört?
:lol:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 25.02.2018 12:25

Ich habe die Wontarra-Sendung nicht von Anfang an gesehen, aber das was ich gesehen habe: Eberl macht wieder eine gute Figur. Erklärt den Gladbacher Weg mit den jungen Spielern, will Gladbach auf einem soliden oberen Fundament etablieren, direkt an den Europapokalplätzen, um dann in den Kampf um diese einzugreifen.
Und der Sportjournalist Frank Hellmann erinnert an Vitamin-B-Clubs RB, TSG, Bayer und Wolfsburg, die von Geldern profitieren, die Vereinen wie Gladbach und anderen Traditionsclubs nicht zur Verfügung stehen.

Also: lasst uns ärgern, wenn Gladbach aus unserer Sicht Punkte liegen lässt - und wer weiß: Empfinden das die Verantwortlichen nicht auch zumindest intern genauso ärgerlich ohne durch öffentlichen Aussagen für Unruhe zu sorgen? - aber lasst uns diesen Gladbacher Weg gehen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 25.02.2018 12:35

wenn wir erfolgreich wären wie wir reden können, müsste sich Real ganz warm anziehen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.02.2018 12:38

:mrgreen:
fehlt nur ein wenig Kleingeld
um mal 1 Spieler zu verpflichten ,den auch auch mit 1 oder 1 Plus (Weltklasse ) verpflichten kann
nur ein klein wenig Kleingeld fehlt
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 25.02.2018 13:06

Bleibt festzuhalten, wir groß das Ansehen des Clubs und der Arbeit von Max in der ganzen Nation ist mit Ausnahme bei den eigenen Fans. Und nein, damit ist nicht gemeint, das kritisches Mitdenken nicht sinnvoll wäre.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 25.02.2018 14:09

aber es beschreibt den zustand hier im fred verdammt gut ... :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 25.02.2018 14:42

Natürlich müssen wir uns Gedanken machen....

http://fohlen-hautnah.de/themen/informi ... ken-machen

....die Zusammenfassung, der heutigen Talkrunde bei Wontorra !
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 25.02.2018 15:01

Respekt wenn jeder der wehrten Foristen die Arbeit aller Bundesligasportdirektoren im Detail beurteilen kann...es liegt in der Natur der Sache dass bei mehr Detailinteresse kritischere Punkte eben offensichtlicher und diskutierbarer werden als wenn man oberflächliche die Arbeit anderer kennt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 25.02.2018 15:42

das klingt wie wir haben nur kleingeld auf der hohen kannte und können erst was machen, wenn der ein oder andere teuer verkauft wird.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 25.02.2018 15:59

thoschi hat geschrieben:wenn wir erfolgreich wären wie wir reden können, müsste sich Real ganz warm anziehen.
Wenn sich Real warm anziehen müsste,dann passiert genau das,was in den letzten Jahren auch passiert ist,nachdem wir wieder international gespielt haben - wir verlieren durch den sichtbaren Erfolg unsere besten Spieler und müssen uns,genau wie im Moment,erst wieder 2-4 Jahre davon erholen,um dann wieder nach oben schauen zu können.

Für uns hat der sportliche Erfolg leider immer auch ein paar negative Begleiterscheinungen!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 25.02.2018 16:05

Ach so - andere Vereine haben das Problem nicht...? :aniwink:
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 25.02.2018 16:19

Selbstverständlich - deswegen haben wir doch seit Jahren genau die Situation,die wir zur Zeit in der Bundesliga haben.
Bayern vorne weg mit 20 Punkten Vorsprung und dann 6-8 andere dahinter,die sich um Europa prügeln - und das oft eher schlecht als recht,mit Differenzen von 2-5 Punkten zwischen Platz 2 und 10.

Selbst wesentlich potentere Vereine wie Dortmund oder Schalke verlieren ihre guten Spieler - hauptsächlich nach England und spielen nicht wie vor Jahren noch souverän um die CL,sondern müssen sich,durch diese Verluste,mit uns,Frankfurt und Augsburg messen.

Der Unterschied ist,verliert Dortmund einen Dembele,spielen die immer noch um die CL - verlieren wir einen Xhaka,Christensen oder Dahoud und haben dann noch eine Verletztenliste,die überdurchschnittlich ist,reicht es halt nicht mehr unbedingt für Europa - das möchte hier aber anscheinend nicht jeder wahrhaben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 25.02.2018 16:48

uli1234 hat geschrieben:das klingt wie wir haben nur kleingeld auf der hohen kannte und können erst was machen, wenn der ein oder andere teuer verkauft wird.
Nein - das heißt einfach, dass wir zwar Reserven haben, diese aber nicht angreifen wollen, wenn es nicht sein muss.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 25.02.2018 17:04

Rhe-er Jung hat geschrieben: ...
Der Unterschied ist,verliert Dortmund einen Dembele,spielen die immer noch um die CL - verlieren wir einen Xhaka,Christensen oder Dahoud und haben dann noch eine Verletztenliste,die überdurchschnittlich ist,reicht es halt nicht mehr unbedingt für Europa - das möchte hier aber anscheinend nicht jeder wahrhaben.
Damit behauptest du, dass eine Vielzahl der Fans realitätsfern ist und genau das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Ich sehe die Situation von Borussia genauso wie du. ABER: Ich erwarte, dass die Mannschaft dennoch ihr Potential ausschöpft, mit Leidenschaft und Mut agiert und Leistungen bringt auf die man stolz sein kann.
Das war für mich in den letzten zwei Spielen gegeben und deshalb bin ich auch zufrieden. Wenn man dann gegen Dortmund oder im Pokal gegen Leverkusen trotz guter Leistung verliert, kotzt das natürlich an aber man hat alles rausgehauen und kann erhobenen Hauptes vom Platz.

Ich mag dieses verallgemeinernde Kritikerbashing einfach nicht mehr lesen oder hören. Max macht das ja auch sehr gerne und verkennt dabei den Fakt das viele Fans sehr wohl wissen wo wir herkommen und unsere Situation auch realistisch einschätzen können.
Aber auch er sollte gemerkt haben, wie bspw. die Fans gegen Dortmund reagiert haben. Da ist der Funke mal wieder übergesprungen, trotz der drohenden 4. Pleite in Folge...
Pechmarie
Beiträge: 1925
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 25.02.2018 18:07

Wieder mal ein exzellenter Auftritt von Max. :daumenhoch:

Er vertritt Borussia in der Öffentlichkeit so, wie man es von einem leitenden Angestellten erwarten muss. Symphatisch, kompetent und zukunftsorientiert.

Er erzählt grundsätzlich weniger, wo wir herkommen, sondern viel mehr, wo wir hinwollen, wie er die Zukunft sieht und wo er Borussia dann positioniert sieht.

Er benennt die Schwachstellen (mangelnde Torgefahr) deutlich und zeigt auch auf, dass man dies erkannt hat und hier tätig wird. Ich denke, diese Aussage werden auch einige hier gerne gehört haben.

Was mir besonders gefällt ist, dass diese Themen im Verein in Ruhe und Besonnenheit angegangen werden, ohne sich von den Panikmachern und Hektikern im Umfeld beeinflussen zu lassen. Wichtig der Hinweis, wo Vereine gelandet sind, die sich in der Vergangenheit von der Hektik haben anstecken lassen.

Prima Max. So repräsentiert man eine Marke in der Öffentlichkeit.
Gesperrt