Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 24.02.2018 18:50

borussenbeast64 hat geschrieben:
......ist es für dich denn absolut unmöglich dass das was du vermisst nicht noch eintreffen kann??.
Natürlich ist es das nicht. Es wäre wunderschön, aber ich hatte in der Vergangenheit halt sehr oft Zweifel.
Aber das heutige und das BVB-Spiel lassen mich hoffen....... :winker:
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 24.02.2018 18:57

Ich könnte ja jetzt gehässig sein und sagen, dass sich die Mannschaft selber aufgestellt hat. Bei den ganzen Verletzten :wink:
Aber nein, die Mannschaft hat super gekämpft und verdient gewonnen.
Vielleicht hätte man Boba schon öfter bringen sollen.....
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 24.02.2018 19:00

Glückwunsch, Trainer. Und: Das Team hat sich belohnt.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 24.02.2018 19:04

Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich feier heute unseren Sieg, wie jedes Mal wenn Borussia gewinnt, gibt nichts schöneres.
Der Sieges-Whisky steht bereit! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 24.02.2018 19:24

Tolles Spiel heute außer ein paar Tore zu wenig aber egal, Hauptsache Sieg :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 24.02.2018 19:35

Gutes Spiel. Gute Einstellung. Aber jetzt heißt es weiterarbeiten und nicht wieder gegen Bremen Larifari raushängen lassen.

ps: Boba dürfte momentan gesetzt sein. Endlich mal ein "Typ" da vorne drin. Einer der den Körper reinstellt, kratzt und beißt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Volker Danner » 24.02.2018 19:38

Hecking hat das Team heute gut auf- & eingestellt! :daumenhoch:

darf man auch mal schreiben!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 24.02.2018 19:56

Zwei gute Spiele nacheinander, Saisonpremiere. Umso trauriger, dass man vorher schon soviele Punkte verschenkt hat, wenn, wie man jetzt zum zweiten mal sieht, Kampf und Einsatz doch geht, wenn man nur will.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 24.02.2018 20:19

Obwohl doch der Trainer nach Meinung einiger gar keinen Matchplan hat, machen wir also das zweite gute Spiel nacheinander, dass ist erstaunlich...
Mich freut es, dass wir heute drei Punkte holen konnten und sich Mannschaft, Trainer, Verein und Fans belohnen konnten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 24.02.2018 20:42

zwei gute spiele hintereinander, ok, viel licht und auch noch mit schatten, aber es geht über den kampf und ich denke, dass auch natürlich der trainer daran seinen Anteil hat, ich habe mich gefreut, dass er boba heute wieder ran gelassen hat, aber muss auch sagen, dass er bitte einsehen soll, dass oxford kein Rechtsaußen ist, bitte ginter dort hinstellen und oxford in die vier ....
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 24.02.2018 21:01

Meint ihr nicht langsam auch zu erkennen wo wir krank sind?

Wer es immer noch nicht sieht sollte genauer hinsehen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 24.02.2018 22:14

...fand ich als nette Geste von DH den Jungfohlen Egbo einzuwechseln ...zwar für'n paar Minütchen nur,aber immerhin...das baut den 20 jährigen nach seinem Profi-Debüt bestimmt auf,da er ja auch vertraglich bis 2019 auch noch gerne länger Fohlen bleiben würde :ja:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 24.02.2018 22:48

Gottseidank haben wir heute gewonnen, nicht auszudenken was sonst hier los wäre. :roll:

Im Sommer wird es vorne massive Änderungen geben, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.02.2018 22:58

Der Sieg fiel zu niedrig aus, aber immerhin mal wieder ein Tor . Und dadurch direkt ein Sieg.
Hoffentlich lässt das Erlebnis die Blockade jetzt aufheben und wir nutzen unsere Chancen regelmäßig, dann werden wir noch ganz gut punkten, so wie wir in den Spielen auftreten
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 24.02.2018 23:39

2.Spiel in Folge indem wir meiner Meinung nach 90 min gekämpft haben und auch endlich wieder schnelleren Fussball gespielt haben.
In den 2 Spielen wurden viele Chancen herausgespielt.Vielleicht ist heute der Knoten geplatzt und die Seuche vor dem Tor ist vorbei.
Hoffe Mannschaft kann diese Leistung auch in den nächsten spielen abrufen.
Ob es die Wende zum guten ist bin ich mir allerdings nicht sicher.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 25.02.2018 00:16

borussenbeast64 hat geschrieben:...fand ich als nette Geste von DH den Jungfohlen Egbo einzuwechseln ...zwar für'n paar Minütchen nur,aber immerhin...das baut den 20 jährigen nach seinem Profi-Debüt bestimmt auf,da er ja auch vertraglich bis 2019 auch noch gerne länger Fohlen bleiben würde :ja:
Hat mir auch gut gefallen. Hoffentlich kommt da noch mehr.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von frank_schleck » 25.02.2018 02:50

Bei aller (auch von mir) geäußerten Kritik der jüngeren Vergangenheit:

Mit dem Dortmund-Spiel waren das jetzt 180 Minuten vollster Einsatz und wohlwollend gesprochen auch 100 Minuten ordentlicher bis guter Fußball. Geht doch. Nachdem ich gerade zuhause war, habe ich bei Sky auch in der Wiederholung sehen können, wie emotional Heckings Reaktion auf das Tor war. Er muss wohl auch unter immensem Druck gestanden haben - natürlich logisch eigentlich.

Für mich ist der Karren noch nicht aus dem Dreck raus (sorry, aber es ist so: spielerisch geht nach wie vor mehr - was nicht heißt, dass es schlecht war) aber zumindest haben wir seit gestern die Räder wieder auf dem Boden und nach unten dürfte nicht mehr viel passieren.

Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht und lasse mich gerne noch einmal eines Besseren belehren, was meine Einschätzungen angeht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 25.02.2018 08:19

Bin auf jeden Fall sehr dankbar, weil ich einen mega Negativstrudel nach unten gesehen habe und man weiß nie, wo er endet.

Egbo ist eine feine Sache.

Hoffentlich nimmt Hecking jetzt mal die Krise zum Anlass und hinterfragt, auf wen er sich verlassen kann und wo die einzelnen Spieler ihre Stärken haben.

Wieso muss Nationalspieler Ginter zwingend in der Mitte spielen, wenn Oxford mit seinen Stärken da besser aufgehoben wäre und Ginter rechts sehr ordentlich spielen kann? Außerdem haben wir so viele Tore bekommen, dass es nicht zwingend sein muss, dass er mittig spielt. Oxford und Vestergaard ergänzen sich auch besser und sind lange Kanten. Oxford ist sogar noch flotter.

Bitte demnächst an Nürnberger Zeiten erinnern. Die größten Potenziale gehen nun mal von den jüngsten Spielern aus. Manche brauchen Zeit, andere rufen das Potenzial schon jetzt ab.

Da mehr Mut und wir entwickeln uns da einen Spieler, der vielleicht (noch) nicht Kevin de Bruyne Niveau gibt, uns aber weiter hilft.

Eberl hat da richtig geile Jungs geholt. Wenn die erstmal konstant spielen, ist viel möglich.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 25.02.2018 09:10

Fohlen39 hat geschrieben:2.Spiel in Folge indem wir meiner Meinung nach 90 min gekämpft haben und auch endlich wieder schnelleren Fussball gespielt haben.
In den 2 Spielen wurden viele Chancen herausgespielt.Vielleicht ist heute der Knoten geplatzt und die Seuche vor dem Tor ist vorbei.
Hoffe Mannschaft kann diese Leistung auch in den nächsten spielen abrufen.
Ob es die Wende zum guten ist bin ich mir allerdings nicht sicher.
Was ich mich frage: Der Kampf sollte doch IMMER gegeben sein. Warum ist das nicht der Fall?

Gestern kann man Hecking, so gerne einige möchten, wenig vorwerfen. Bei der Aufstellung hätte ich zugegebenermaßen lieber Vince gesehen, aber darüber hinaus kann ich kaum Kritikpunkte erkennen. Man hat sich super auf den Gegner vorbereitet. Hannover kam in den ersten 45. Minuten überhaupt nicht zum Zuge. Erst nach einer Systemumstellung wurde es besser. Dann war es ein offeneres Spiel.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.02.2018 09:54

Wir haben gestern ein für unsere Verhältnisse durchaus gutes, kampfbetontes und engagiertes Spiel gesehen, wir wollten den Sieg mehr als die Hannoveraner.

Den großen Matchplan habe ich allerdings nach wie vor nicht wirklich erkannt, genauso wie gegen Dortmund war es mehr oder weniger ein wildes, wütendes Anrennen, und was dann vorne wieder an letzten und vorletzten Bällen verdaddelt und wie Mitspieler übersehen wurden, das war schon sehr offensichtlich.

Der Unterschied zum Dortmundspiel war genau genommen der, dass wir diesen einen Sonntagsschuss versenkt haben, während Hannover sich vor unserem Tor ein ums andere mal erschreckend dumm anstellte und ansonsten Vestergaard und Sommer alles andere wegräumten. Kramer selbst war nicht umsonst am meisten verwundert, dass der Schuss saß.

Wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt, sind aber wieder 5 km weniger gelaufen, hatten weniger Ballbesitz, weniger Zweikämpfe gewonnen, mehr Fehlpässe, ein Eckenverhältnis von 6:10 sowie ein Torschussverhältnis von 15:20 sprechen ebenfalls eine klare Sprache, es war unter dem Strich neutral gesehen ein glücklicher Sieg.

In unserer derzeitigen Situation allerdings scheißegal, momentan zählt nur, dass wir erstmal den Bock umgestoßen haben und die drei wichtigen Punkte unsere sind.
Und wir zum zweiten mal bewiesen haben, dass wir wenigstens kämpfen können, wenn sonst nicht so viel funktioniert.
Gesperrt