Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 23.02.2018 04:37

Hörte sich für mich so an als ob man die Saison abgehackt haben und mit dem "Ziel" Klassenerhalt zufrieden sind.
Resignation ,Ratlosigkeit......so wie wir alle.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2018 09:54

Gegen Hannover muss ein Sieg her, egal wie, ansonsten sollte er selber mal reflektieren und den Favre machen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.02.2018 10:32

Ich fände, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung mit Hecking. Damit man bis Saisonende nicht mehr drüber diskutieren braucht, und im Sommer etwas neues probieren kann.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 23.02.2018 10:38

@Herbert Laumen: Na ja, dann hätte er noch ein Spiel Zeit. Nimmt man das Spiel in Sevilla noch dazu, waren es bei Favre sogar 6. Ok, Europapokal und Pokal scheiden jetzt aus.

Kann mir allerdings vorstellen, dass auch dann nichts passiert. Medienvertreter sind bislang handzahm und Eberl war gestern nicht mal da. Muss nichts heißen. Mir würde allerdings so eine „Blut-, Schweiß- und Tränenrede“ schon ein bisschen Hoffnung geben, dass man die Entwicklung sehr viel ernster nimmt, als es nach außen vermittelt wird. :wink: Die gestrige PK jedenfalls lässt eher das Gegenteil vermuten. Hauptsache Hecking erst mal weg, kann es für mich aber auch nicht sein.

Dieses, wenn es morgen nicht klappt, dann eben gegen Werder oder danach, soll vielleicht beruhigen, löst bei mir jedoch eher den gegenteiligen Effekt aus. Intern werden sie es schon anders handhaben, verkümmert aus meiner Sicht mehr und mehr zur bloßen Hoffnung.

Das hört sich eher danach an, nur keine Panik aufkommen lassen, Ruhe ist erste Borussenpflicht. Klar, dass dann die aufkommende Unruhe unter Fans als Störung wahrgenommen wird, die zwar irgendwo verständlich ist, aber in Wirklichkeit keinen allzu dramatischen Hintergrund hat. Ab wann ändert sich das denn?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 23.02.2018 11:09

Wir haben nur sechs der letzten sieben Spiele verloren, nicht sieben. Seid bitte nicht so ungeduldig, das schränkt nur die Lebensqualität ein. :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 23.02.2018 11:14

:lol: :lol:
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 23.02.2018 11:52

Der Dieter sollte schon mal seine Unterkunft in Gladbach räumen.
Dann kann er im Fall einer Niederlage gleich in Hannover bleiben und hat keinen
Reisestreß. :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 23.02.2018 11:58

Fänd ich gut.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 23.02.2018 12:43

brunobruns hat geschrieben:Der Dieter sollte schon mal seine Unterkunft in Gladbach räumen.
Dann kann er im Fall einer Niederlage gleich in Hannover bleiben und hat keinen
Reisestreß. :wink:
Klingt nach nem Plan :ja:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 23.02.2018 12:49

Wir können nicht mehr ewig auf einen Sieg warten. Die Rückrundenbilanz ist indiskutabel und kann man nicht einfach so "Beiseite lächeln". Sollte in den nächsten beiden Spielen kein Sieg herausspringen, sollte man einen Schnitt machen und sich trennen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von frank_schleck » 23.02.2018 12:56

So sieht's aus. Hoffe, dass das auch der immer etwas (zu) lange an Trainern festhaltende Max Eberl so sieht.

Es ist ja nicht nur die Punkteausbeute, die dürftig ist. Auch die Spielanlage liegt seit Monaten mehr und mehr im Argen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.02.2018 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borusse1174 » 23.02.2018 13:34

Wir wissen doch gefühlt Alle schon, was in Hannover passiert. Nach dem guten Spiel gegen Dortmund (wo wir leider wieder nicht effektiv genug waren) folgt jetzt wieder ein Ernüchterungskick. Auf diese Regelmäßigkeit können wir uns in dieser Saison verlassen...
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von jünter65 » 23.02.2018 13:54

rifi hat geschrieben:Ich sehe es anders. Ich fand es eine starke PK von ihm. Alles andere als Ruhe rein bringen wäre Blödsinn und genau das macht er in meinen Augen. Hier zeigt sich wirklich seine Erfahrung. Und er hat insofern recht, dass wir mit einem Sieg wieder recht ordentlich da stünden. Zwar bleibe ich bei meinem Wunsch nach einem Trainerwechsel, aber ich verstehe nicht, warum man sich hier über die Aussagen so aufregt. Ich wüsste nämlich nicht, was er hätte besser machen sollen.

Danke, dein Beitrag deckt sich exakt mit meinem Empfinden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 23.02.2018 14:04

Hecking muss nun punkten.

Die aktuelle Situation ist nicht leicht. Das er nun schlaue Sprüche klopft und es ihm richtig gut geht, macht es nicht besser, wenn man ohne Konzept spielt und Niederlage um Niederlage einfährt.

Irgendwann wieder punkten. So viel Zeit bekommt man nicht in der Bundesliga.

Wir sind ja nicht aufgestiegen a la Greuther Fürth und haben nix zu melden und spielen mal zum Spaß mit.

So eine Außendarstellung für ein Team mit Ambitionen ist katastrophal.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 23.02.2018 14:05

Ich finde die Fans sollten sich solidarisieren und das Spiel gegen Bremen kollektiv meiden. Wenn beim nächsten Heimspiel nur die Medienvertreter, die Sponsoren und die Gästefans auftauchen ist der Dornröschenschlaf schneller beendet als manch einer denkt. Diese Schlafwagenmentalität, dieses monotone Gesäusel hat sich ausgebreitet wie ein Geschwür. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Parallelwelt oder besser wie bei Invasion vom Mars. Alle sind befallen aber keiner merkt es. Im Gegenteil der ganze Verein rennt immer noch grinsend hinter Hecking her man könnte meinen er sei der Rattenfänger von Hameln.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlterHaase » 23.02.2018 14:42

@Andi79: Beste Analyse und Zusammenfassung seit Wochen! :daumenhoch:
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 23.02.2018 14:53

Ich bin guter Dinge, dass diese Schlaflaborzustände bald vorbei sind.
So kanns nicht mehr weitergehen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 23.02.2018 14:57

Die PK's mit DH erinnern mich immer mehr an diverse PK's zum Berliner Flughafen. Phrasen über Phrasen, dazu ein Lob (?) an die versammelte Presse, danach gemeinsam zum Buffet und gut is. Herr Königs, bitte handeln... :wut2:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Commodore75 » 23.02.2018 15:48

Kaffeekränzchen bei Dieter halt....

Aber man sollte PK´s auch nicht überbewerten, es kommt doch immer darauf an, was auf dem Platz passiert...

Es wäre gut, wenn da punktemäßig endlich geliefert wird.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 23.02.2018 16:17

Andi79 hat geschrieben:Ich finde die Fans sollten sich solidarisieren und das Spiel gegen Bremen kollektiv meiden. Wenn beim nächsten Heimspiel nur die Medienvertreter, die Sponsoren und die Gästefans auftauchen ist der Dornröschenschlaf schneller beendet als manch einer denkt. Diese Schlafwagenmentalität, dieses monotone Gesäusel hat sich ausgebreitet wie ein Geschwür. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Parallelwelt oder besser wie bei Invasion vom Mars. Alle sind befallen aber keiner merkt es. Im Gegenteil der ganze Verein rennt immer noch grinsend hinter Hecking her man könnte meinen er sei der Rattenfänger von Hameln.
Bis es zu solch einer drastischen Reaktion seitens der Fans kommt, muss leider noch einiges passieren. Selbst bei einer schwachen Leistung in Hannover, die an die Darbietungen in Stuttgart erinnert, würde es meines Erachtens noch zu keinem Fan-Boykott gegen Werder kommen. Das Publikum wird erst aufwachen, wenn es schon zu spät ist und die Europacup-Pläne ausgeträumt sind. Vielleicht am 27. ST gegen Hoppe oder am 29. ST gegen Berlin.

Das tatsächlich ordentliche (!) Spiel gegen Dortmund hat vorerst wieder zu einer Besänftigung der Fanseele geführt. Die kritische Tendenz in diesem Forum ist nicht repräsentativ. Ein großer Anteil der Zuschauer liest den M.ist in der RP und dem kicker - denen zufolge ist ja weiter alles in Butter.
Gesperrt